menü
My Babyclub.de
Februar 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 20.07.2012 08:02
    Genau reg dich nicht auf davon wird es auch nicht besser. Arbeitet dein Mann? Irgendwie wird es immer gehen. ;o)

    Alles gute
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 20.07.2012 12:11
    Seh ich auch so. wenn es bei mir auch nicht weiter geht, hab ich da auch wenig sorge dann könnte ich zur not bei seinem chef auf 400 € bais anfangen...

    achtest du besonders auf deine ernährung?
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 20.07.2012 13:27
    das ist mein problem mir schmeckt kaum was. weiß also gar nicht was ich so essen soll. naja mal sehen. Mit dem Job mach mir erstmal keine gedanken, hoffe das ich dann weiterhin konzern angestellt bleiben kann wenn das projekt irgendwann zu ende sein sollte ;o)

    so schönes wochenende wurde gerade vom chef raus geworfen soll feierabend machen. ach ehrlich...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2012 15:37
    oh ja, das kenn ich... mir hat auch die ganze Zeit kaum was geschmeckt. Hab teilweise heulend vorm Kühlschrank gestanden, mitten in der Nacht, weil mir schlecht war vor Hunger und ich wusste nicht, was ich essen sollte. Hab kaum was runterbekommen. Das legt sich langsam wieder, ich kann wieder etwas mehr Sachen essen und auch wieder normale Portionen. Nicht immer, aber meistens jedenfalls. Diese Gyn Vital hab ich auch, allerdings hab ich von der Hebamme gehört, erst ab dem 4. Monat, da da zu wenig Folsäure drin ist. Die ersten 3 Monate sollte man 800er Folio nehmen.
    Oh mann, ich bin so froh, wenn die nächste Woche noch vorbei ist und dann auch noch alles ok ist. Dann ist die 12. Woche auch geschafft und ich kann es hoffentlich mal etwas relaxter angehen ;)
    Alles Gute euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2012 10:01
    Dass einem nichts schmeckt, kenne ich auch. War bei mir meistens abends. Abendbrot essen mit alle Mann war für mich der Horror, besonders, weil ich es meistens vorbereitet habe. Ich habe auch nur gegessen, weil ich Hunger hatte, aber nicht, weil mir was geschmeckt hat. So langsam wird`s besser, ich hoffe, es ist bald ganz vorbei.

    Seit Samstag Mittag bin ich Strohwitwe und es wird wohl noch ein paar Tage so bleiben. Mein Schwiegervater war mit einem schweren Schlaganfall ins Krankenhaus gekommen und mein Mann hat sich kurzfristig auf den Weg ins 900km entfernte Bayern gemacht (sind da mal hingezogen). Er ist dann um 21.15 Uhr im Krankenhaus in Rosenheim angekommen und hat ihm noch die Hand gehalten. Gegen 22 Uhr ist mein Schwiegervater dann gestorben. Nun bleibt mein Mann dort, um meine Schwiegermutter im Haushalt zu unterstützen (ist auch gesundheitlich angeschlagen) und einiges (wie die Beerdigung) in die Wege zu leiten.
    Nun wird mein Kind seinen Opa nie mehr kennenlernen. Aber immerhin hat mein Schwiegervater noch mitbekommen, dass er nochmal Opa wird.
    Nun ist es allerdings so, dass ich wohl nicht zur Beerdigung fahren werde. Mein Mann, meine Schwiegermutter meinten, ich solle mir den Stress in der Schwangerschaft nicht zumuten und das wäre auch nicht im Sinne meines Schwiegervaters gewesen. Nun sagte meine Mutter heute auch noch, dass ich zu Hause bleiben soll und mich um meine Gesundheit und mein anderes Kind kümmern soll. Das würde jeder verstehen.
    Nun bin ich ganz hin- und hergerissen, was ich nun machen soll. Einerseits möchte ich sehr gerne dabeisein, um meinen Schwiegervater die letzte Ehre zu erweisen und auch meinen Mann zu stützen und andererseits möchte ich mir den Stress der Reise und auch das ganze vor Ort nicht so unbedingt antun. Ach mann, schwere Entscheidung!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 23.07.2012 12:54
    @melli

    warte erstmal ab wann die beerdigung ist und wenn du einigermaßen zurecht kommst würde ich fahren...

    Von meinem Mann der Opa ist vor 2 Jahren Karfreitag nacht gestorben und ich hätte ihm so gerne noch erzählt bw. gewünscht das er seinen Enkel noch kennen lernen dürfte. Könnte dann in solchen momenten einfach losheulen. Wir haben uns wirklich sehr nahe gestanden. :..(
    Gehst du arbeiten oder hast verbot bekommen? Seine schwester hatte auch in Garching gewohnt und ist ein paar mal bei uns in Brandenburg gewesen und sie hatte auch einige Probleme.

    Ich wünsche dir das du dahin fahren kannst und dich richtig verabschieden kannst.

    Wünsch dir sonst auch alles gute und ganz viel schaffenskraft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2012 13:37
    @ cath Danke für Deine lieben Worte.

    Nein, ich habe kein Verbot bekommen und gehe arbeiten. Allerdings ist das natürlich mit dem Auto eine ganz schöne Strecke von HH bis hinter Rosenheim (fast österreichische Grenze). Das wäre dann ja ein Tag Fahrt, Tag vor Ort und dann wieder ein Tag nach Hause...
    Mir geht es sonst ganz gut bis auf ein bißchen Restübelkeit. Aber gerade meine Schwiegermutter hat Bedenken, da sie selber 3 Kinder auf die Welt gebracht hat, wovon 2 Schwangerschaften sehr schwierig gewesen sind. Genauso hat mein Mann da Bedenken, gerade weil unser erstes Kind als Frühgeburt auf die Welt gekommen ist. Deswegen macht sich auch meine Mutter Sorgen.
    Naja, ich werde mal in mich gehen und schauen, was ich mache. Ist ja insgesamt eine stressige Situation und parallel dazu ist jetzt auch noch die Zeit, wo mein Sohn in den Kindergarten kommt und ich ihn eigentlich in den ersten Tagen begleiten muß. Es geht nächste Woche los und die Beerdigung ist vorraussichtlich Montag oder Dienstag.
    Ist im Moment eine sehr verzwickte Situation... :-(

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2012 13:46
    Das tut mir leid für dich und deine Familie, Melli. Ich denke auch, dass es für dich zu viel Stress sein könnte. Überleg dir das nochmal in aller Ruhe.
    Alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Grossfamilienmama
    Kommentar vom 23.07.2012 15:17
    So, ich meld mich auch mal wieder. Wir waren übers Wochenende in Rheinland-Pfalz bei der Familie von meinem Mann. Eigentlich wars ja ganz schön, aber auch anstrengend. Ich bin momentan dauermüde. Könnte nur schlafen. Weil die Verwandtschaft aber von der SS noch nichts weiß, musste ich mich eben zusammen nehmen.
    Die Rückfahrt war die Hölle, weil wir wegen dem doofen Formel1-Rennen in Hockenheim nur im Stau standen und mir war schrecklich übel. Musste mich sogar übergeben. Als wir dann endlich zuhause waren, bin ich sofort ins Bett.
    Heute ist es wieder etwas besser. Naja, da muss ich eben durch.
    Ich wünsche allen hier eine schöne Woche mit wenig Beschwerden.
    Antwort
  • Profilfoto  fynnleah
    Kommentar vom 23.07.2012 22:55
    Hallo zusammen,

    @ melli: mein Beileid, das ist wirklich eine schwierige Entscheidung und die Reiserei wäre echt anstrengend. Ich denke es wird jeder verstehen, wenn du nicht vor Ort sein kannst. Wenn es gesundheitlich und zeitlich nicht geht, bist du zumindest im Herzen bei deiner Familie.

    @alle: habt ihr euch eigentlich schon Umstandsmode besorgt? Bin jetzt anfang 10. Woche und wollte damit noch etwas warten, aber bei meinen Hosen fehlen mittlerweile 3-4 cm :-(
    Meine Kollegen warten schon darauf den Babybauch zu sehen, aber noch verdeck ich das so gut es geht. Fühl mich im Moment noch eher leicht rundlich als so schwanger, dass ich dies bereits stolz zeigen
    möchte. Wie ist das bei euch?
    Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  danastefan
    Kommentar vom 24.07.2012 08:05
    Guten morgen an alle.

    War heute nacht in der Klinik hatte kurze blutung.
    von der hinsicht war alles ok aber der Ultraschalln änderte allles mit mal. Es war nicht zu sehen ausser der Fruchthöhle. Sie FÄ meinte ich soll in 2 Tagen noch mal kommen, und ne 2te meinung holen und denn zur Ausschabung.
    Ich bin fertig und kann nicht mehr.
    Bin jetzt in der 10 SSW hoffnung gibt es wohl nicht mehr, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2012 08:24
    @danastefan: das hört sich wirklich nicht so gut an. Dennoch ist es immer ratsam, sich eine zweite Meinung einzuholen, da es wohl schon öfter vorgekommen sein soll, dass Ärzte zu früh ausschaben wollten. Leider kenn ich mich da auch nicht so wirklich aus... Schau doch mal noch hier im Hebammenforum, vielleicht findest du da eine professionellere Antwort. Trotzdem drück ich die Daumen, dass doch noch alles gut wird!

    @fynnleah: ich hab mir gestern 2 Umstandshosen gekauft. Selbst meine bequemsten Jeans waren zuletzt alles andere als bequem. Haben nur noch gedrückt am Bauch. Von daher ist mir das egal, ob man noch warten sollte oder nicht, wenn Hosen nicht mehr passen, werden neue gekauft. So. Und abergläubisch bin ich sowieso nicht (von wegen nix einkaufen vor dem 4. Monat) - schließlich habe ich an einem Freitag dem 13. geheiratet und bin immernoch glücklich damit ;)
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 24.07.2012 08:29
    @danastefan das tut mir sehr leid für dich. Ich hatte wirklich gehofft das sich doch noch was entwickelt. :(
    Drück dir die daumen für die 2. Meinung. Ich bin irgendwie völlig platt und weiß gar nicht was ich schreiben soll. Es tut mir wirklich leid.

    @all

    Ich hab mir schon eine Hose gekauft da ich vorher schon einen kleinen "mini" bauch und da die hosen eng saßen und durch die schwangerschaft musste ich leider einfach schon kaufen :(

    Heute nacht habe ich das erstmal seit der schwangerschaft eine Nacht durch geschlafen ohne aufs klo zumüssen! :) Freu

    Sonst halten sich die "Beschwerden" in grenzen ;o)

    Aber so fühl ich mich eher auch ein wenig dick statt schwanger. So wünsch allen anderen weiterhin alles gute und bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 24.07.2012 08:33
    @venusgirl

    hab mir im Internet auch schon eine Checkliste ausgedruckt was man für den Nachwuchs brauch und hab beschlossen auch langsam zu kaufen. Einfach schon aus finanziellen Gründen möchte nicht alles auf den letzten drücker kaufen und ich will mich auch beraten und vergleichen. Will ja nicht alles super teuer kaufen müssen. Hab gestern endlich 2 Spieluhren gefunden die mir gefallen FREU!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2012 08:36
    ich hab mich wirklich bis zur 11. Woche zurückgehalten und überhaupt nichts gekauft. Danach dann hab ich aber das ein oder andere mitgenommen, was mir gefallen hat. Meine Mutter hat auch schon das ein oder andere Outfit für das Kleine besorgt, mein Mann hat ne Spieluhr für uns gekauft und ich konnte an 2 Kuscheldecken nicht vorbeigehen. Und Kuscheltiere... Bei denen weiß ich aber noch nicht, ob das Kleine die kriegt ;)
    Es macht halt einfach auch Spass, sich ein klein wenig zu belohnen!
    Antwort
  • Profilfoto  danastefan
    Kommentar vom 24.07.2012 08:37
    Ich habe noch viel im Netz nach geschaut und nur vereinzelnd eine Mami gefunden bei der alles noch gut ausging.
    Ich hatte letzens ja gelesen das bei einer mama man nix sehen konnte weil ihre Urinblase voll war, nachdem der Arzt gesagt hat sie solle mal Wasser lassen gehen war alles Ok. Meine war heut Nacht auch übervoll aber habe trotzdem habe ich keine hoffnung mehr. Eckenhocker hat sie komplett ausgeschlossen und meine Fruchtblase ist aber auch wieder gewachsen, aber das soll normal sein.
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 24.07.2012 08:39
    @danastefan

    Hol dir auf jedenfall eine 2 Meinung ein. und warte lieber noch ein paar tage. Dann weißt du definitiv mehr. Drück dir die daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  danastefan
    Kommentar vom 24.07.2012 08:46
    Danke schön.

    Habe aber grosse Angst davor.
    Antwort
  • Profilfoto  danastefan
    Kommentar vom 24.07.2012 09:07
    Und nochmal ich. Überall wo man was liest und die Ärzte sich unsicher sind machen die Regelmäßig tests vom HcGwert. Das wurde bei mir noch nicht einmal gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2012 09:09
    die Angst kann glaub ich jeder nachvollziehen... Wahrscheinlich haben wir alle Angst. Mir geht das auch so.
    Hoffentlich wird doch noch alles gut...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2012 09:11
    dann würde ich bei der Nachkontrolle mal danach fragen... Das ist ja mit einer Urinprobe schnell gemacht!
    Antwort
  • Profilfoto  danastefan
    Kommentar vom 24.07.2012 09:29
    das gleiche hat mir meine schwiegermama in spe auch grad gesagt die sollen erstmal alles testen bevor der schritt gemacht wird.
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 24.07.2012 10:13
    @danastefan

    dann lass das checken..

    und sowas nennen sich dann ärzte die einen ständig in der luft hängen lassen und einen nicht gut beraten!

    Wünsch dir alles gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2012 10:49
    @danastefan Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht so kommt, wie Du vermutest. Hol` Dir auf jeden Fall ein 2. Meinung ein!

    @all Ich habe mir jetzt Gedanken gemacht und noch eine Nacht drüber geschlafen. Ich werde nicht zur Beerdigung fahren. Das ist über die weite Strecke und dem kurzen Aufenthalt einfach zu anstrengend. Ich bin mit den Gedanken bei meiner Familie und werde das Verabschieden im September nachholen. Da machen wir vor Ort 10 Tage Urlaub (ist schon lange geplant) und dann kann ich das ganze wesentlich entspannter angehen. Werde dann zum Grab gehen, ein paar Blumen niederlegen und mich von meinem Schwiegervater in Gedanken verabschieden.
    Die Beerdigung findet jetzt am Donnerstag statt und es wäre nun so, dass ich nicht selber runterfahren würde, sondern mitgenommen werden würde. So kann ich mir natürlich nicht aussuchen, wann ich Pause machen möchte und wie lange. Wenn wir im September fahren ist auch mein 3jähriger Sohn dabei und allein wegen ihm müssen wir schon öfters lange Pause machen. Das ist dann genau das richtige für mich und ich habe auch nicht den psychischen Stress vor Ort wie jetzt.
    Selbst meine Schwägerin, die mich gestern besucht hat, ist, bevor ich auch nur ein Wort darüber verloren habe, davon ausgegangen, dass ich nicht mitfahre.

    Umstandsklamotten habe ich ja noch zu Hause gehabt und die erste Hose habe ich schon an. Allein aus dem Grund, weil die insgesamt etwas enger ausfällt, wie die anderen. Ich bin jetzt in der 13. Woche und so langsam merke ich, wie ich runder werde.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 24.07.2012 12:01
    @ melli

    dann entspann dich schön. Wünsch dir alles gute. Find das schön das die Familie so dahinter steht und dir kein schlechtes gewissen macht. Alles gute

    LG
    Antwort
Seite 7 von 14
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern