menü
My Babyclub.de
♥♥♥ MAI-MAMIS 2012 ♥♥♥ Unsere babys sind da!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 23.11.2014 10:42
    Nun bekommt Jakob wohl doch nächstes Jahr ein Geschwisterchen! :-)

    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 24.11.2014 21:22
    Herzlichen Glückwunsch Mondenlicht! Endlich schreibt mal wieder jemand! Wann ist es denn bei dir so weit? Habt ihr das Geschwisterchen geplant oder war das eine Überraschung? Die Zeit vergeht so schnell! Maximilian ist jetzt 2,5 und Valentin ist auch schon wieder 16 Monate alt. Er läuft seit 4 Monaten und jetzt ist bei uns nichts mehr sicher. Die beiden halten zusammen wie Pech und Schwefel. Was der Kleine noch nicht kann, macht der Große für ihn. Jeden Tag gibt's neue Action aber ohne wär's ja langweilig ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 28.11.2014 10:23
    Vielen Dank Engelchen! :) Freuen uns auch sehr!
    Wenn alles gut läuft, dann kommt das kleine Würmchen im Juni. Wenns ein bissl zu früh kommt, kanns passieren, dass es Jakobs Geburtstag wird....aber das hoffe ich nicht.

    Nunja, wir haben es im Sommer einfach mal (mehr oder weniger spontan) drauf ankommen lassen. Hormonell gesteuert sag ich da nur. Da war die tickende Uhr wohl doch stärker als meine Angst vor noch einer Geburt. War wohl auch noch ein bissl Urlaubsfeeling im Spiel. ;)
    Ein mal ungeschützt und schwupps....Hatten aber ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es sofort klappen würde. Andererseits hats bei Jakob ja auch gleich beim ersten Versuch geklappt.

    Wow, die Zeit vergeht echt schnell. Schön, dass deine beiden sich so toll entwickeln. Meine 2 ältesten Neffen sind ja auch sehr schnell hinter einander gekommen, die beiden halten auch zusammen wie Pech und Schwefel...besonders gegen das jüngere Geschwisterkind.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 28.11.2014 10:34
    Was machen eure Schätze denn jetzt so drolliges?

    Jakob singt dutzende Lieder (korrekt) rauf und runter und hat eine sehr intensive Leidenschaft für alle möglichen Musikinstrumente entwickelt.

    Schon ein bissl abgedreht, wenn er früh morgens an meinem Bett steht und meint, er wolle jetzt Akkordeon, Orgel, Cello oder Posaune usw. spielen. Oder er aus heiterem Himmel sagt, dass im Radio gerade Bach-Musik läuft und der Mann da Geige spielt. Im Gospelkonzert am Sonntag war er auch die ganze Zeit total brav und hat begeistert (im Takt) mit geklatscht.

    Aber andererseits interessiert ihn das aufs Töpfchen gehen so rein gar nicht. Die Krippe macht da Gott sei Dank kein Druck und meint auch nur, dass er diesbezüglich halt noch nicht soweit ist (und man ihm noch Zeit geben muss), aber an anderer Stelle halt sehr weit sei (z.B. sprachlich).

    Sind eure denn schon Windelfrei?

    Würde mich freuen, auch von euch anderen mal wieder etwas zu lesen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2014 01:08
    Hallöchen!
    Habe mich auch mal wieder hier hin verirrt ;-) .

    Glückwunsch Mondenlicht! Wünsche dir eine schöne zweite Kugelzeit :-D !

    Wir hatten richtig viel Stress die letzte Zeit. Sind letzten Monat umgezogen ins Sauerland und ich habe im August einen neuen Job angetreten. War viel los für Marlon.. Auf einmal war nachts teilweise nur der Papa da, morgens kam dann der Opa damit ich schlafen konnte und jetzt der Umzug und keine Freunde in der Nähe.
    Aber er fühlt sich hier im neuen Haus auch sehr wohl und erzählt jedem Kind das er trifft gleich davon ;-) . Überhaupt ist er ein sehr fröhliches und offenes Kind geworden. Hätte man gar nicht gedacht.. Mittlerweile schläft er auch immer öfter durch, Papa ist auf einmal immer mehr in (Papa durfte ja nie irgendwas..) und Mittagsschlaf gibt's auch seit einigen Wochen nicht mehr. Er plappert wie ein Wasserfall, Sprache war ja schon immer seins ;-) .

    Bei uns wird es wohl (erstmal?) kein zweites Kind geben. Ich kann mir das momentan einfach nicht vorstellen, möchte ganz für ihn da sein und glaube auch, dass wäre mir zu viel. Die Anfangszeit war ja wirklich nicht ohne mit dem KISS und generell seinem Schlafverhalten.
    Mal sehen was die Zeit bringt..

    Er schläft noch bei uns, haben eine großes Familienbett zusammengestellt damit alle Platz haben ;-) . Töpfchen haben wir nie gemacht. Hier ging es direkt aufs Klo. Das große Geschäft macht er ausnahmslos auf Toilette, Pipi interessiert ihn noch nicht. Ist ja auch noch Zeit.

    Momentan habe ich versucht für nächstes Jahr einen Platz im Kindergarten für Marlon zu bekommen. Waren durch den Umzug natürlich spät dran und ich kann nur hoffen was zu finden.. Am liebsten hätte ich ihn ja noch ein Jahr länger Zuhause.

    So, ist schon spät und ich muss Schlaf nachholen ;-) .

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 02.12.2014 10:14
    Dankeschön Zaza! :)
    Das klingt ja bei euch nach vielen Veränderungen! Aber es spielt sich bestimmt auch im neuen Zuhause bald alles ein!

    Jakob schläft glücklicherweise auch immer öfter durch! Er war ja auch nie der große (Am-Stück-)Schläfer! Bin mal gespannt, wie es dann bei Kind Nr. 2 wird. Aber noch bin ichs halbwegs gewöhnt, dass die Nächte unterbochen sind, da ist die Umstellung nicht so groß beim 2. Mal.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 09.07.2015 14:25
    Am 12.06.2015 hat Jakob Elias einen kleinen Bruder bekommen. :)

    *Caspar Valentin* ( 3410g, 51 cm, KU 35 cm, KS)
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 31.08.2015 17:21
    Hallo liebe Mai-Mamis 2012,

    bitte nehmt doch schnell an unserer super kurzen Umfrage teil:
    http://www.babyclub.de/service/umfragen/archiv/15034301.stillen-am-arbeitsplatz.html

    3 Klicks und ihr habt uns super geholfen! Danke!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2015 10:12
    Ganz herzlichen Glückwunsch zum kleinen Caspar und eine tolle Zeit mit deinen beiden Jungs, liebe Grüße
    Antwort
Seite 11 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern