menü
My Babyclub.de
♥♥♥ MAI-MAMIS 2012 ♥♥♥ Unsere babys sind da!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2012 17:23
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für die lieben Zusprüche. Habe gleich heute morgen beim Kinderarzt angerufen und für morgen früh einen Termin vereinbart. Bin gespannt was der dann sagt.

    Habe mir heute von einer Freundin nochmal eine andere Windelmarke geben lassen. Vielleicht reagiert er ja auch auf die Pampers. Mal gucken ob das was bringt. Wobei ich das eigentlich nicht glaube denn die benutzen wir ja schon von Anfang an. Aber Versuch macht klug : )

    Naja ich werde Euch berichten.

    Ich habe ja auch vor jetzt bald mit Beikost anzufangen und bin schon ganz gespannt.

    So, muss leider aufhören, mein Kleiner Mann schreit : )

    L.G.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2012 17:54
    Hi ihr Lieben!

    Muss mich mal kurz ausheulen. Seit Sonntag ist bei uns fast durchgehend die Hölle :-( . Marlon schreit fast nur noch, wird jede Nacht richtig wach, dass ichmit ihm auf den Gymnastikball muss. 2 Wochen nachder Behandlung könnensich die Symptome verschlimmern, das ist wohl er Fall, und er ist noch mitten im Schub. Wenn er müde ist (also den ganzen Tag) will er nur zu Mama, ich darf ihn nicht ablegen, nur wenn er grad gute 5 Minuten hat. Dann strahlt er auchherrlich und man vergisst die Anstrengung aber dann gehts wieder los. War Sonntag so fertig, dass ich erstmal ne Runde heulen musste :'( . Und dann bekommst du beim Pekip zu hören: "Der hat dich schon gut im Griff! Lass ihn doch mal schreien oder gib ihn ne Stunde zu Oma (bei anderen fängt er nach 5 Minuten an zu brüllen)." Ich kanns echt nicht mehr hören!
    Jetzt ist der Popo auch noch wund mit Pöckchen, also morgen erstmal zum KiA.. Aber durch den Schub kann Marlon wieder einiges Neues und hateinen riesen Schub gemacht!

    So, gleich ist der zu Bett geh Kampf..
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 23.10.2012 20:05
    Guten Abend Zusammen,

    hui da hat ich ja ganz schön was nachzulesen, mein Laptop war kaputt(-;

    @Zaza: Ich bin auch ein totaler Tragefan!!!! Ich hab mir zum Glück gar keinen KiWa gekauft, wär auch ne totale Fehlinvestition gewesen(-;

    @Mausi: Also, mein Mann und ich schlafen auch nicht mehr ganz so häufig miteinander als vor Mias Geburt, weil wir oft einfach zu müde sind(-;
    Ich hab auch das Gefühl das meine Scheide trockener ist als vorher, aber da haben wir uns einfach Gleitgel gekauft. Und das pendelt sich nach dem Ende der Stillbeziehung bestimmt wieder ein!
    Schmerzen hab ich keine beim Liebe machen, ich genieß es sehr.
    zum roten Po: Hast dus schonmal mit Stoffwindeln probiert? Wir wickeln Mia von Anfang an in Natur pur und bis jetzt war sie noch nie wund. Soll ja wahre Wunder beim roten Pampers-Po wirken.

    @Isabelle: (ich weiß jetzt nicht mehr wer das gefragt hatte, aber ich bin Ernährungswissenschaftlerin und habe vor meiner SS in einer Klinik und in der Forschung gearbeitet)
    Ich bin kein Fan von Nahrungsergänzungsmitteln. Gerade die handelsülichen werden meistens einfach nur ausgepinkelt. Wenn du wirklich glaubst, dass du einen Mangl hast, dann sollte den ein Arzt feststellen und dir dann "was gscheids" verschreiben, so auf eigene Faust schadet oft mehr als es nützt.
    Besonders bei Eisenhaltigen Präperaten ist Vorsicht geboten, weil sie die Kalziumabsobation hemmen und auf Dauer zu Darmkrebs führen können.
    Isst du denn gut? Also vollwertig mit viel Obst und Gemüse, und auch in ausreichenden Mengen?
    Wenn ja, musst du dir absolut keine Sorgen machen! Dein Körper "verhungert nicht vor dem vollen Teller"(-;
    Und wegen Jakob musst du dir auch keine Sorgen machen, bevor das Kind einen Mangel hat, hat die Mutter einen massiven Mangel und das hättest du gemerkt (extremer Haarausfall, Ekzeme etc)
    Wenn du dich ausgelaugt fühlst (dieses Gefühl kenn ich seit der Stillzeit durchaus auch(-;) dann versuchs doch mal mit einer "natürlichen Vitaminkur": WIRKLICH 5x täglich (vorzugsweise rohes) Obst und Gemüse essen, dazu ausschließlich Vollkornprodukte und ein ordentlich saftiges Steak oder Lachs oder so.
    Ich find das immer noch so toll, dass du es so lange mit dem Stillen geschafft hast! Wenn ich da an die Probleme am Anfang dachte, ich glaub so schwer wie du hatte es echt keine hier! Und das du dich da mit Jakob durchgebissen hast! Echt bewundernswert! Das wollt ich dir nochmal ausdrücklich sagen(-:

    @Carmen: Schön von dir zu hören! Und super dass es dir und Arthur so gut geht!
    Und blöd, das du so nen blöden Exmann hast!
    Wobei ich an deiner Stelle echt aufpassen würde, dass das kein persönlicher Rachefeldzug gegen deinen Exmann wird, der auf das Sorgerecht abgewälzt wird....ich versteh so gut, wie stinksauer du sein musst weil er dich betrogen, belogen und hintergangen hat! Aber vielleicht hilft da ein bisschen Abstand gerade mehr als ein Sorgerechtsentzug. Ich wünsche dir von Herzen, dass du deinen Weg in dieser Situation findest mit der du und Arthur glücklich werden können!
    PS: Ich hoffe, meine Heimatstadt München hat dir gefallen, schade ich wusst gar nicht das du hier warst sonst hätten wir uns ja mal auf eine tasse Tee treffen können(-: Naja, dann vielleicht nächstes Jahr wenn wieder heißt Ozapft ist:-D

    @alle: Und gehts ganz gut, Mia starhlt, lacht, brabbelt und rollt den ganzen Tag fröhlich vor sich hin:-D
    Stillen hat sich jetzt echt super eingespielt, sie kommt Tagsüber so ca alle 2-3 Stunden und nachts meistens nur noch 2x(-:Wundervoll!
    Beikost gibts bei und noch mindestens 1 Monat nicht. Ich fand die Empfehlung von meiner Hebi sehr klug:
    Solange das Kind noch nicht alleine sitzen kann, ists zu früh für die Beikost. Klaro, im liegen kann man ja nicht essen(-;
    Und sitzten tut Mia noch nicht alleine, klar sie sitzt gerne, aber sie ist noch mit rumrollen beschäftigt, sieht nicht so aus als ob sie so bald dasalleine Sitzten anfängt....

    Und es gab noch ne Neuerung bei uns: Wir haben ein Haus gekauft!!! Naja, ein Grundstück....
    Gleich hier im Nachbarort von Gauting am Starnberger See
    Wir haben uns beim Spazieren gehn einfach verliebt...ist total schön am Rand eines idyllischen kleinen Dorfes namens Buchendorf gelegen, jetzt fehlt nur noch das Haus drauf(-;
    Aber damit wollen wir uns echt noch viiiiel Zeit lassen, erstens die Finanzierung, zweitens seht noch gar kein Plan(-;
    Aber wir spazieren da jetzt gern hin zu unserem Fleckchen Erde(-:

    Ich wünsch euch und euren Kindern einen wunderschönen Abend und bis bald,

    Julia mit Mia (5 Monate alt)
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 23.10.2012 20:14






    Baby-Liste Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Geb.-Datum, Name Mama – Name Baby, Größe, Gewicht, KU/Besonderheiten?

    27.04. (17:13), Charlotte_173 - Carl - 51 cm - 3540g - KU 35 cm

    1.5. (6:50) Jessie282 - Josephine - 54cm - 3430g - KU 35 cm

    4.5. (21:02) Lida123 - Emilia - 53cm - 3235g - KU 34,5 cm - (Not-KS)

    8.5. (19:25) Engelchen162 - Maximilian - 50cm - 3090g - KU 35 cm
    U3: 3410g, 52 cm, KU 37,5; U4: 6780g, 64 cm, KU 42,8;

    9.5. (22:54) Nela - Junge - 52cm - 3590g - KU 35,5cm

    15.5. (22.49) crashbabs- Julian Leon-54cm-3760g-KU 36cm - (Einleitung)

    16.5. (7.45) lilli13 - Lilja Johanna - 52cm - 3550g - KU 36,5 cm

    16.5. (17:01) zimmerfrau – Leopold - 3950g - 53 cm - 34 KU

    19.5. (12:42) Drops1980 – Arthur – 51 cm – 3520 g – KU 33,5 – (Not-KS)

    20.5.(6:52) JuliaP - Mia Charlotte- 49cm - 3320g - KU 34cm - (Hausgeburt)
    U3: 3880g 52cm KU 35,5cm, U4: 6430g 62cm KU 40cm

    22.05. (4:41) Mausi80 - Lennox - 52 cm - 2965g - KU 33 cm

    22.05. (7:11) Zaza82 - Marlon Andre - 47 cm - 2800g - KU 35 cm - (Hausgeburt)

    23.05. (14:56) Bienemaus - Henry - 51 cm - 3660g - KU 36 cm - (Einleitung + Not-KS)

    23.05. (4.30) NicoleundKai2010 - Simon- 53 cm - 3905 g - KU 37 cm - (Einleitung)

    29.05. (5:05) Juni84 - Noah - 52 cm - 3.640 g - KU 36 cm

    30.05. (12:35 ) Mondenlicht - Jakob Elias - 54 cm - 3710g - KU 34 cm (Einleitg., Saugglocke, Gelbsucht)
    U3: 4850g, 59,5 cm, KU 38,5; U4: 6470g, 68 cm, KU 42

    31.05. ( 8:32) Tatze - Pauline - 50 cm - 3510g - KU 34,5 cm
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 25.10.2012 19:48
    habe leopold anfang dieser woche abends fertigbrei ausn glasl von hipp gegeben, um zu testen, ob er abens isst und ob es ihm schmeckt...
    tja, um 23h, als ich ihn stillen wollte, weil er geweint hat, war das ganze bett vollgekotzt!
    bin dann am nächsten tag zum kia, die meinte er hat eventuell eine lactoseunverträglichkeit...
    sie meinte ich soll ihm beba sinlac geben, ist ein brei mit sojamilch. und ev. verträgt er das beba sensitiv im flaschi.
    ich hoffe, das wächst sich wieder aus und er hat nicht sein leben lang damit zu kämpfen...
    hat das wer von euren mäusen oder kennt sich wer damit aus?
    leopold kommt ausserdem nachts immer noch alle 2-3 std...das is sooo mühsam! vorallem weil wir heute weggehn wollten, aber wenn er um 22h shon das erste mal wieder wach ist ist das net optimal...
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 25.10.2012 19:49
    habe leopold anfang dieser woche abends fertigbrei ausn glasl von hipp gegeben, um zu testen, ob er abens isst und ob es ihm schmeckt...
    tja, um 23h, als ich ihn stillen wollte, weil er geweint hat, war das ganze bett vollgekotzt!
    bin dann am nächsten tag zum kia, die meinte er hat eventuell eine lactoseunverträglichkeit...
    sie meinte ich soll ihm beba sinlac geben, ist ein brei mit sojamilch. und ev. verträgt er das beba sensitiv im flaschi.
    ich hoffe, das wächst sich wieder aus und er hat nicht sein leben lang damit zu kämpfen...
    hat das wer von euren mäusen oder kennt sich wer damit aus?
    leopold kommt ausserdem nachts immer noch alle 2-3 std...das is sooo mühsam! vorallem weil wir heute weggehn wollten, aber wenn er um 22h shon das erste mal wieder wach ist ist das net optimal...
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 27.10.2012 12:26
    Mein Vater hat eine Lactose-Intoleranz. Er lebt ganz gut damit. Gibt ja immer mehr Produkte auf dem Markt die das beruecksichtigen.


    Jakob liebt das Breiessen am Mittag. Kann gar nicht genug bekommen und gesamteWaesche bisher sauber geblieben. Verdauungsprobleme hat er bisher auch nicht. Ich denke bei Jakob war es eine gute Entscheidung nicht bis zum 6. Monat zu warten. Er ist tagsueber jetzt auch wieder ausgeglichener.

    Nachts will er nach wir vor alle 2-4h gestillt werden.

    @Julia: Hab auch massiven Haarausfall usw. Hebamme hat mir jetzt Neukoenigsfoerder Mineraltabletten aufgeschrieben.

    Dieses Wochenende ist die Taufe. Stress pur. Besonders mit der Schwiegermutter.

    Lg aus dem verschneiten BW
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 29.10.2012 07:09
    Ein Wunder, dass meine Schwiegermutter noch lebt, ich haette ihr sowas von an die Gurgel gehen koennen. Kann das hier alles gar nicht wieder geben. Irgendwann habe ich meine Fassung verloren und sie angeschrien.

    Aber die Taufe und die Feier an sich waren sehr schoen. Jakob war ganz lieb und goldig in der Kirche.

    Lg Isabelle + Jakob (morgen nun schin 5 Monate alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 29.10.2012 07:09
    Ein Wunder, dass meine Schwiegermutter noch lebt, ich haette ihr sowas von an die Gurgel gehen koennen. Kann das hier alles gar nicht wieder geben. Irgendwann habe ich meine Fassung verloren und sie angeschrien.

    Aber die Taufe und die Feier an sich waren sehr schoen. Jakob war ganz lieb und goldig in der Kirche.

    Lg Isabelle + Jakob (morgen nun schin 5 Monate alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 29.10.2012 08:14
    Guten Morgen Mädels.

    Meine Maus schläft noch und ich bin trotzdem seit halb sechs wach. Keine Ahnung warum.

    Jetzt sind es noch 3 Tage bis zum umzug. Ihr könnt euch vorstellen wie gemütlich es bei uns ist. Aber dafür, dass ich erst vor 2 Wochen erfahren hab, dass es jetzt so schnell geht, bin ich echt stolz auf mich, dass ich es trotz baby in der kurzen Zeit geschafft hab, alles zu packen. Und ich habe nur einmal das schwiegermonster in Anspruch genommen. Sie ist mal ne Stunde mit josie spazierengegangen, damit ich den Keller ausräumen kann. Das war das erste mal, dass ich josie abgegeben hab. Fiel mir total schwer, wahrscheinlich auch, weil es das schwiegermonster war. Aber irgendwie muss ich damit klarkommen, weil wir ja sonst keine Familie hier haben... Aber heute kommt meine Mama bis Mittwoch um mir beim Endspurt zu helfen. Da freu ich mich drauf.

    Die kleine dreht sich seit knapp 2 Wochen auch endlich auf den bauch. Allerdings find ich es sehr anstrenfend, da sie nicht wieder zurück kann und ich den ganzen Tag damit beschäftigt bin mein Kind zu wenden. Passt natürlich total super kurz vor dem Umzug. Aber sie ist sooo süß, weil sie immer so stolz ist, wenn sie's wieder auf den bauch geschafft hat. Sie lacht sich dann die ganze Zeit kaputt. Und seit neuestem fängt sie an ständig "dadada" oder "hatta" zu sagen. Das ist auch sooo witzig.

    Nur das Mittagessen macht überhaupt keinen spass. Am Anfang hat das immer super geklappt, aber jetzt hat sie einfach keinen bock mehr drauf. Es gibt nicht viel, was sie überhaupt mag und dann ist sie immer nur ne halbe Portion weil sie schon gecheckt hat, dass es zum Nachtisch Obst gibt und dafür lässt sie sich dann wohl Platz. Wenn ich sie lassen würde, würde sie ein komplettes Glas Obst futtern. Sie will also offensichtlich lieber süßes Essen. Aber ich gebe nicht auf und werde ihr weiter jeden Mittag was herzhaftes servieren. :-)

    So, ich glaube, ich steh schonmal auf, dann bin ich wenigstens schon fertig wenn die kleine schlafmütze wach wird.

    Ich wünsche euch eine schöne Woche. Meld mich dann nach dem Umzug wieder.

    LG Jessie mit Josephine (die am Donnerstag ein halbes Jahr alt wird)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2012 18:32
    Hallo Ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder und brauche schon wieder mal dringend Euren Rat, was Ihr an meiner Stelle tun würdet.

    Ich hatte Euch ja erzählt das Lennox einen so wunden Po mit kleinen Pünktchen hat und das jetzt schon seit Anfang September...Nun waren wir schon 3 mal beim Kinderarzt deswegen.
    Beim 1. Mal hiess es es sei ein Hefepilz und ich habe Mykoderm bekommen. Es wurde etwas besser, aber ging nicht weg. Ich also wieder hin und da hiess es dann es sehe schon ganz gut aus, sei wohl kein Hefepilz mehr, aber ich solle die Salbe noch zuende nehmen. Als dann aber wieder Pickelchen hinzu kamen,bin ich wieder hin und da wurde mir dann gesagt, das sei alles garnicht so schlimm und auch die Pickelchen wären o.k. Wir haben dann eine Salbe gegen Windeldermatitis die in der Apotheke angerührt werden muss bekommen und das war es dann. Als ich den Arzt fragte, was er meinte wann das denn mal weg gehen würde, meinte er nur: "Tja wenn ich in die Zukunft gucken könnte"....

    Ich habe inzwischen echt alles versucht. Unten ohne strampeln lassen, Sitzbäder, häufiger Windelwechsel, Windelsorte gewechselt und mehrere Salben ausprobiert. Aber NIX HILFT!!!

    Es wird nicht wirklich schlimmer, aber auch nicht wirklich besser. Mal ist er nur rot und mal sind wieder kleine Pickelchen dabei. Am liebsten würde ich wieder zum KInderarzt fahren, aber das traue ich mich auch irgendwie nicht, da das ja so als harmlos abgestuft wurde. Nächsten U5 Termin, habe wir nun erst wieder am 11.12.

    Meine Frage an Euch ist nun hat noch einer eine Idee was ich machen kann, oder soll ich einfach weiter salben und solange das nicht schlimmer wird, den nächsten U5 Termin abwarten???

    Mein Mann sagt ich soll mir nicht so einen Kopf machen. Ich bin davon aber inzwischen schon richtig abgenervt und will endlich wieder das sein Po heile ist.... : (

    @Julia: Wo bekomme ich denn solche Stoffwindeln her? Und kann man die waschen? Gibt es da eine Anleitung wie man die wickelt?Kenne mich damit ja so garnicht aus...aber würde das sonst auch nochmal testen wollen.

    Wir haben heute übrigens auch den ersten Möhrenbrei gegeben und er hat etwa 30g geschafft.
    Er fand das richtig super und hat uns dabei immer angegrinst : )

    @Zaza:Was macht Dein wunder Po,also bzw. ich meine der von Deinem Kleinen : ) grins
    Und lass Dich nicht unterkriegen :)

    @Mondenlicht: Viel Spass bei der Taufe, trotz Schwiegermutter.

    Unser Kleiner wird nachts auch immer noch bis zu 3-4 Mal teilweise wach. Bin auch froh, wenn das irgendwann mal vorbei ist.ist manchmal echt anstrengend und vor allem dann, wenn sie dann erstmal wach sind und einfach nicht wieder einschlafen wollen.

    Morgen bin ich mal wieder auf dem Flohmarkt unterwegs. Ist ein ganz grosser. Bin gespannt.

    Wünsche Euch allen noch ein schönes WE.

    L.G. Melli mit Lennox 5 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2012 21:21
    @Mausi
    Marlon hat auch trotz angerührter Salbe und und und einen richtig wunden Po. Das ist ein Grund weshalb ich auch schon Stoffwindeln gekauft habe. An der Ernährung kanns nicht liegen.
    Erstmal musst du dir überlegen, welche Art von Stoffwindeln du haben willst. Das aufwendigste ist die Wickelvariante (ich glaube das macht Julia). Da musst du die Windel selber falten und so und du brauchst eine Überhose. Dann gibt es noch Höschenwindeln, die müssen nicht gefaltet werden und brauchen lediglich die Überhose und Einlagen (teilweise integriert). Und dann gibts die AIOs (AllInOne), die kommen der Kaufwindel am nächsten und müssen höchstens noch mit Einlagen bestückt werden. Gute Internetshops sind z.B. www.naturwindeln.de , www.anged.de , www.stoffywelt.de oder www.hans-natur.de . Und es gibt noch viel mehr. Da kann man auch Testpakete anfordern um ein passendes System zu finden. Wenn du auf facebook bist, da gibts die Gruppen Ökomamis und Stoffwindelflohmarkt, da gibts viel Infos.

    @Julia
    Was für TT's hast du denn? Ich werde so langsam ATTA..
    Und du machst doch die Beikoste als BLW oder? Gibts da ne gute Seite oder ein gutes Buch?

    @all
    Erst jetzt wird mir bewusst, was wir für ein Schreibaby hatten.. Er schreit durch die Behandlung jetzt viel weniger und ist viel fröhlicher. Ich könnt heulen wenn er mich so süß anlacht <3 .
    Wir machen jetzt auch Babyschwimmen, das gefällt Marlon total gut! Wenn nur das Schlafproblem nicht mehr wäre :-( . Aber man darf ja nicht zu viel erwarten. Ich würde nur gern vom Pezziball weg..
    So, werde jetzt schlafen gehen. Bin total übermüdet..
    Antwort
  • Profilfoto  marie24
    Kommentar vom 03.11.2012 22:12
    Hallo mausi! Ich bin zwar keine mai mama, sondern eine juni mama, lese aber trotzdem gerne bei euch mit. ;-) wir hatten bis vor kurzem das selbe problem mit unserer maus. Wir haben jetzt 3 monate lang gegen windeldermatitis und windelsoor(hefepilz) gekämpft. Waren ständig beim kinderarzt und haben etliche salben und cremen verschrieben bekommen. aber der po wurde immer wieder wund. mal mehr mal weniger. Ich war am verzweifeln. Vor 2 wochen habe ich begonnen nach jedem wickeln den po trocken zu föhnen (achtung das dein kleiner nicht in den föhn pinkelt.) und mit einer mischung aus inotyol und candibene zu schmieren. Die creme hab ich mir in der apotheke mischen lassen laut kinderarzt. Das erste mal seit monaten hat meine kleine keinen wunden po mehr. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Lg jasmin
    sorry für den unübersichtlichen text! Ist mit dem handy getippt.
    Antwort
  • Profilfoto  marie24
    Kommentar vom 03.11.2012 22:15
    Ach ja, ich wickel mit pampers.
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 09.11.2012 19:23
    hallöchen ihr lieben,
    wie geht es euch mit euren zwergen?
    wir waren gestern bei der mutterberatung. leopold hat 10,7 kg und ist 75,5cm lang. am 16.11.wird er 6 monate.
    momentan hat er schnupfen und husten und röchelt, und vom schreien (weil er vor 2 tagen nicht einschlafen wollte) hat er keine stimme mehr. hört sich jetzt lustig an, wenn er weint, ich hör ihn ja gar nicht... ;-)
    wegen laktoseintoleranz hab ich bei der mu-beratung auch nochmal gefragt. kann sein, oder auch nicht, das werden wir erst wissen, wenn wirs austesten lassen (was wir demnächst mittels bio-resonanz machen lassen werden) bzw. fang ich nächste woche mit abendbrei an und da bekommt er sinlac von beba. wenn er den normal verträgt und ich dann nach einigen tagen einen milchbrei von zb aptamil probiere, und er dann wieder kotzt, dann kann ich mir quasi sicher sein, dass er laktoseintolerant ist.... na mal sehen, wie wir das handhaben werden. aber abendbrei kann er ja auch mit wasser bekommen, also zb hafer- od. reisflocken...
    was gebt ihr abends?
    sonst isst er voll brav, mittags ein ganzes glaserl und nachmittags ein ganzes glas obst *stolzbin*

    wie schlafen denn eure kinder?
    leopold geht um ca. 18h schlafen und schläft mit stillunterbrechungen (momentan im 2-stunden-takt) bis mind. 6h früh durch und dann vormittags noch ca. 1 std., dann nachmittag wenns gut geht nochmal 2 std...
    lg ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 15.11.2012 17:21
    Baby-Liste Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Geb.-Datum, Name Mama – Name Baby, Größe, Gewicht, KU/Besonderheiten?

    27.04. (17:13), Charlotte_173 - Carl - 51 cm - 3540g - KU 35 cm

    1.5. (6:50) Jessie282 - Josephine - 54cm - 3430g - KU 35 cm

    4.5. (21:02) Lida123 - Emilia - 53cm - 3235g - KU 34,5 cm - (Not-KS)

    8.5. (19:25) Engelchen162 - Maximilian - 50cm - 3090g - KU 35 cm
    U3: 3410g, 52 cm, KU 37,5; U4: 6780g, 64 cm, KU 42,8;

    9.5. (22:54) Nela - Junge - 52cm - 3590g - KU 35,5cm

    15.5. (22.49) crashbabs- Julian Leon-54cm-3760g-KU 36cm - (Einleitung)

    16.5. (7.45) lilli13 - Lilja Johanna - 52cm - 3550g - KU 36,5 cm

    16.5. (17:01) zimmerfrau – Leopold - 3950g - 53 cm - 34 KU

    19.5. (12:42) Drops1980 – Arthur – 51 cm – 3520 g – KU 33,5 – (Not-KS)

    20.5.(6:52) JuliaP - Mia Charlotte- 49cm - 3320g - KU 34cm - (Hausgeburt)
    U3: 3880g 52cm KU 35,5cm, U4: 6430g 62cm KU 40cm

    22.05. (4:41) Mausi80 - Lennox - 52 cm - 2965g - KU 33 cm

    22.05. (7:11) Zaza82 - Marlon Andre - 47 cm - 2800g - KU 35 cm - (Hausgeburt)

    23.05. (14:56) Bienemaus - Henry - 51 cm - 3660g - KU 36 cm - (Einleitung + Not-KS)

    23.05. (4.30) NicoleundKai2010 - Simon- 53 cm - 3905 g - KU 37 cm - (Einleitung)

    29.05. (5:05) Juni84 - Noah - 52 cm - 3.640 g - KU 36 cm

    30.05. (12:35 ) Mondenlicht - Jakob Elias - 54 cm - 3710g - KU 34 cm (Einleitg., Saugglocke, Gelbsucht)
    U3: 4850g, 59,5 cm, KU 38,5; U4: 6470g, 68 cm, KU 42; U5: 7200g, 72cm, KU 43

    31.05. ( 8:32) Tatze - Pauline - 50 cm - 3510g - KU 34,5 cm
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 16.11.2012 21:11
    Hallo Mädels,

    momentan ist es bei uns ganz schlecht mit dem Schlafen. Ich schieb das einfach mal auf die Zähne. Warte eigentlich täglich drauf. Maximilian ist nur noch am reiben und sabbern. Ausserdem leuchten seine Backen schon von weitem. Nachts ist zur Zeit eine Katastrophe. Aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden nicht viel Schlaf zu bekommen. Er geht so um halb acht / acht ins Bett und kommt denn meisten so zwischen neun und zehn wieder. Zwischendrin wacht er immer wieder auch und schreit wie am Spieß. Einfach so. Dann kommt er Nachts nochmal so drei bis vier Mal. Teilweise lässt er sich gar nicht beruhigen und ich muss mit ihm Wandern gehen. Ich denk mal nicht, dass er zuviel zu verarbeiten hat. Wir stehen morgens auf. Er bekommt sein Fläschchen und sieht mir anschließend beim Frühstücken und Duschen zu. Dann darf er auf seine Spielinsel am Boden und ich spiele mit ihm. Nachdem er dann eine halbe Stunde geschlafen hat (da könnte man die Uhr danach stellen) gibts dann gegen halb elf 1,5 Stunden Spaziergang und anschließend Mittagessen. Dann macht er ein Schläfchen und danach gehts nochmal raus. Dann wird wieder geturnt und gespielt oder er beschäftigt sich selber mit seinen Füßen und seit Mittwoch mit dem Drehen. Gegen fünf schläft er nochmal ne halbe Stunde, um sieben gibt es seinen Abendbrei dann zieh ich ihn um und um halb acht gehts ab ins Bett. Habt ihr auch solche Probleme? Ich weiß schon langsam nicht mehr was ich machen soll. Um ihm das Zahnen zu erleichtern, bekommt er Osanit Kügelchen und Dentinox von mir und nen kühlen Beißring zum rumkauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2012 22:04
    Baby-Liste Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Geb.-Datum, Name Mama – Name Baby, Größe, Gewicht, KU/Besonderheiten?

    27.04. (17:13), Charlotte_173 - Carl - 51 cm - 3540g - KU 35 cm

    1.5. (6:50) Jessie282 - Josephine - 54cm - 3430g - KU 35 cm

    4.5. (21:02) Lida123 - Emilia - 53cm - 3235g - KU 34,5 cm - (Not-KS)

    8.5. (19:25) Engelchen162 - Maximilian - 50cm - 3090g - KU 35 cm
    U3: 3410g, 52 cm, KU 37,5; U4: 6780g, 64 cm, KU 42,8;

    9.5. (22:54) Nela - Junge - 52cm - 3590g - KU 35,5cm

    15.5. (22.49) crashbabs- Julian Leon-54cm-3760g-KU 36cm - (Einleitung)

    16.5. (7.45) lilli13 - Lilja Johanna - 52cm - 3550g - KU 36,5 cm

    16.5. (17:01) zimmerfrau – Leopold - 3950g - 53 cm - 34 KU

    19.5. (12:42) Drops1980 – Arthur – 51 cm – 3520 g – KU 33,5 – (Not-KS)

    20.5.(6:52) JuliaP - Mia Charlotte- 49cm - 3320g - KU 34cm - (Hausgeburt)
    U3: 3880g 52cm KU 35,5cm, U4: 6430g 62cm KU 40cm

    22.05. (4:41) Mausi80 - Lennox - 52 cm - 2965g - KU 33 cm

    22.05. (7:11) Zaza82 - Marlon Andre - 47 cm - 2800g - KU 35 cm - (Hausgeburt)
    U5: 65cm (ich weiß nicht was die immer messen, er hat mind. 69cm..), 7580g, KU 44

    23.05. (14:56) Bienemaus - Henry - 51 cm - 3660g - KU 36 cm - (Einleitung + Not-KS)

    23.05. (4.30) NicoleundKai2010 - Simon- 53 cm - 3905 g - KU 37 cm - (Einleitung)

    29.05. (5:05) Juni84 - Noah - 52 cm - 3.640 g - KU 36 cm

    30.05. (12:35 ) Mondenlicht - Jakob Elias - 54 cm - 3710g - KU 34 cm (Einleitg., Saugglocke, Gelbsucht)
    U3: 4850g, 59,5 cm, KU 38,5; U4: 6470g, 68 cm, KU 42; U5: 7200g, 72cm, KU 43

    31.05. ( 8:32) Tatze - Pauline - 50 cm - 3510g - KU 34,5 cm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2012 22:13
    Hi Mädels!

    Marlon hatte letzte Woche angefangen durchzuschlafen, da er aber am Montag nochmal behandelt wurde wegen dem KISS (das ist immer so furchtbar), ist das wieder vorbei und wir haben die Reaktionsphase mit mal ganz schlimmen und dann wieder guten Tagen.
    Wir haben jetzt nochmal eine Amazonas Kangoo Hängematte gekauft und es klappt tatsächlich, dass er darin schläft! So habe ich nachmittags schonmal 2 Stunden (heute waren es sogar 3) zum Schlafen oder um was zu erledigen. Und der arme Kerl kann endlich mal schlafen, er ist ja nur müde.. Und der Pezziball kommt nur noch sehr selten zum EInsatz (mein Rücken wird es mir danken).
    Marlon hat schon wieder einige Fortschritte gemacht und ist jetzt sehr aktiv und geht auch schon in Bauchlage auf die Knie. Hoffentlich lässt er sich noch Zeit! Die Tochter einer Freundin ist 3 Wochen älter, krabbelt schon seit 2 Wochen (naja, sie will lieber laufen) und stellt sich seit 2 Tagen im Bett auf. Das will ich noch nicht ;-) . Ansonsten ist er noch fröhlicher geworden! Zähne lassen glücklicherweise auf sich warten und ich stille auch noch voll. Löffel und Wasser aus dem Glas findet er schon klasse aber ansonsten ist er noch nicht so weit.
    Schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 20.11.2012 18:26
    Hallo, melde mich auch endlich mal wieder.

    Hach, man kommt einfach zu rein gar nix mehr. Haushalt schaffe ich gerade mal nur das notwendigste. Jakob hält mich immer noch so auf Trapp. Aber ich bin ja schon mal froh, dass er jetzt immer öfter auch mal ein paar Minuten alleine spielt ohne sofort zu schreien.

    Zw. 20:30-21:15 Uhr schläft er im Normalfall. Dann will er ca. alle 3h noch immer gestillt werden. Und zwischendurch wacht er auch immer mal wieder auf: Alptraum, vergewissern ob Mama noch da ist, Geräusche der Nachbarn, volle Windel, Zahnen, mal will er einen Schnuller haben,....
    Irgendwie findet er immer einen Grund. Das ist echt anstrengend. Ich kann mich gar nicht auf die Nächte freuen. Von erholsamen Schlaf ist das ja meilenweit entfernt.

    Jedenfalls war es die letzten Wochen so. Nun bekommt er ja neben dem Mittags-Gemüsebrei auch noch Abends den Milchbrei seit ein paar Tagen. Nun muss sich das erst mal einpendeln. Da er nun weniger an der Brust trinkt, hab ich mir mal eben gleich nen schmerzhaften Milchstau eingefangen. Hoffe, das wird nicht noch ne Mastitis. Versuchs derzeit mit Ausstreichen, Anlegen (soweit neben dem Brei überhaupt möglich) und kühlende Wickel.

    Waren auch bei der U5:
    72cm, 7,2 kg, KU 43cm
    wird an sich (für sein Alter) noch zu oft gestillt...ist aber trotzdem leicht untergewichtig...ich soll noch
    schneller Stillmahlzeiten durch Beikost ersetzen. (Meine Brüste werdens mir danken. *ironie aus*)

    Naja...ich sag ja nach wie vor, dass das mit der Anzahl der Mahlzeiten sehr relaiv ist. Jakob scheints ja zu brauchen. Er ist halt unglaublich agil/aktiv und schläft halt auch nicht sooo sonderlich viel. Er hat dann logischerweise auch nen höheren Kalorienverbrauch. Mal abgesehen davon ists auch Veranlagung.

    Also das Brei essen ist von der Esstechnik her echt super. Aber seit er entdeckt hat, dass es noch leckerere Dinge als Gemüsebrei gibt, zickt er Mittags immer rum. Da muss ich dann schon trotz Geschrei standhaft bleiben. Geht ja nicht an, dass er nur Obstmus zum Mittag isst. Nix da. Erst Gemüsebrei und dann als Nachtisch eventuell noch Obstmus, wenn er noch nicht satt ist.

    Ansonsten ist er motorisch schon sehr sehr fit. Der Arzt hat insbesondere seine vielfältigen Greiffähigkeiten gelobt. In Bauchlage drehen tut er sich seit 2 1/2 Monaten ja eh schon ständig. Das ist für ihn absolute Routine. Derzeit übt er sich im Robben und erweitert sein Spielradius..schwupps ist er mal schnell neben der Decke. Nachts find ich ihn dann auch sehr oft in Bauchlage, quer im Bett oder Kopf am Fußende.

    Ansonsten schäkert er gerne oder philosophiert.

    Vom PEKIP-Kurs bin ich etwas enttäuscht (von der Leiterin). Aber Jakob findet es trotzdem jedesmal echt klasse. Wir haben aber jetzt selber ne kleine Krabbelrunde gegründet und wollen uns regelmäßig treffen, auch wenn der Kurs bald vorbei ist.

    Vom Rückbildungskurs hab ich nicht ganz so viel. Jakob vermisst spätestens nach einer halben Stunde seine Mama und schreit die Betreuerin zu, bis sie mich aus dem Kurs holt. Naja...ein paar Minuten Gymnastik sind ja auch schon mal was....besser als gar keine Beckenbodenübungen. Aber ich bin trotzdem echt neidisch, dass die anderen Babys so lieb in Rückenlage daliegen und sich die meiste Zeit ruhig mit sich selbst und ihrem Spielzeug beschäftigen. Jakob dreht sich dann erst mal schnell wieder in Bauchlage und sorgt für Trubel. Andererseits ist er auch eigentlich ein ganz "sozialer" ....er will immer alle Babys streicheln und macht eiei, wenn die dann mal schreien.

    Neulich nachts im Bett. Jakob zum x.ten mal wach und will nicht einschlafen. Also ab ins Elternbett zwischen uns. Hat wie blöd auf dem Schnuller rumgekaut, also ihm den Beißring gegeben. Plötzlich erleichterte Seufzer, während er da drauf rumkaut und gleichzeitiges philosophieren. Dann grabscht er nach unseren GEsichtern und will uns in den Mund fassen. Schaut ob wir Zähne haben. Stellt bei Papa
    fest dass der ne Menge Zähne hat und hält dem Papa den Beißring hin...ganz nach dem Motto: Papa, brauchst du auch den Beißring, wo du doch soo viele Zähne hast? *lol*
    Lustige, süße Story eigentlich...wenns einem nicht den Schlaf rauben würde. ;)

    Schenkt ihr euren Süßen was zu Weihnachten? Und wenn ja, was?

    Soo...muss dem kleinen Mann Abendbrei machen gehen.

    lg Isabelle + Jakob (in 10 Tagen 6 Monate alt)
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 23.11.2012 22:35
    Baby-Liste Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Geb.-Datum, Name Mama – Name Baby, Größe, Gewicht, KU/Besonderheiten?

    27.04. (17:13), Charlotte_173 - Carl - 51 cm - 3540g - KU 35 cm

    1.5. (6:50) Jessie282 - Josephine - 54cm - 3430g - KU 35 cm

    4.5. (21:02) Lida123 - Emilia - 53cm - 3235g - KU 34,5 cm - (Not-KS)

    8.5. (19:25) Engelchen162 - Maximilian - 50cm - 3090g - KU 35 cm
    U3: 3410g, 52 cm, KU 37,5; U4: 6780g, 64 cm, KU 42,8; U5: 7975g, 69,5 cm, KU 45

    9.5. (22:54) Nela - Junge - 52cm - 3590g - KU 35,5cm

    15.5. (22.49) crashbabs- Julian Leon-54cm-3760g-KU 36cm - (Einleitung)

    16.5. (7.45) lilli13 - Lilja Johanna - 52cm - 3550g - KU 36,5 cm

    16.5. (17:01) zimmerfrau – Leopold - 3950g - 53 cm - 34 KU

    19.5. (12:42) Drops1980 – Arthur – 51 cm – 3520 g – KU 33,5 – (Not-KS)

    20.5.(6:52) JuliaP - Mia Charlotte- 49cm - 3320g - KU 34cm - (Hausgeburt)
    U3: 3880g 52cm KU 35,5cm, U4: 6430g 62cm KU 40cm

    22.05. (4:41) Mausi80 - Lennox - 52 cm - 2965g - KU 33 cm

    22.05. (7:11) Zaza82 - Marlon Andre - 47 cm - 2800g - KU 35 cm - (Hausgeburt)
    U5: 65cm (ich weiß nicht was die immer messen, er hat mind. 69cm..), 7580g, KU 44

    23.05. (14:56) Bienemaus - Henry - 51 cm - 3660g - KU 36 cm - (Einleitung + Not-KS)

    23.05. (4.30) NicoleundKai2010 - Simon- 53 cm - 3905 g - KU 37 cm - (Einleitung)

    29.05. (5:05) Juni84 - Noah - 52 cm - 3.640 g - KU 36 cm

    30.05. (12:35 ) Mondenlicht - Jakob Elias - 54 cm - 3710g - KU 34 cm (Einleitg., Saugglocke, Gelbsucht)
    U3: 4850g, 59,5 cm, KU 38,5; U4: 6470g, 68 cm, KU 42; U5: 7200g, 72cm, KU 43

    31.05. ( 8:32) Tatze - Pauline - 50 cm - 3510g - KU 34,5 cm
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 28.11.2012 09:17
    Hallo Mädels!

    So wie es aussieht bin ich wieder schwanger! Ich hatte zwar letzte Woche leichte Blutungen aber die waren eigentlich ne Woche zu früh und viel zu schnell wieder weg bzw. so gut wie gar nicht vorhanden. Ich hab dann gemerkt, dass meine Brüste anfangen zu ziehen und hab mich dann auf mein Gefühl verlassen und am Montag einen Test gemacht. Und siehe da, binnen weniger Sekunden war der positiv. War dann gestern gleich bei der FA und sie konnte die Schwangerschaft bestätigen. Laut Ärztin wäre ich wohl in der 5. SSW und ET wäre der 31.07.13. Leider ist bis jetzt nur ein kleiner schwarzer Punkt zu sehen. Mir wurde nochmal Blut abgenommen und heute Mittag bekomm ich das Ergebnis. Aber die Ärztin meinte, ich soll Ende nächster Woche nochmal kommen und sie ist sich sicher, dass wir dann schon mehr sehen werden. Jetzt muss nur noch alles gut gehen. Zuerst war ich schon ein bischen baff. Aber wir haben ja auch absichtlich nicht verhütet weil es bei Maximilian so lange gedauert hat und es dann erst mit Hilfe der KiWu-Praxis geklappt hat. Das wollten wir uns nicht nochmal antun. Und dann dachte ich mir. Wir schaffen das schon, haben ja jede Menge Unterstützung. Und wenn das zweite wieder so süß und lieb wird, dann immer her damit. Und wir haben ja schon alles. Das einzige was wir später mal brauchen werden ist ein zweites Bett. Gott ich bin ja so aufgeregt und sitz hier auf glühenden Kohlen. Vor lauter Aufregung hab ich nicht mal Hunger. Und wenn es doch nicht sein sollte, dann werden wir es auf jeden Fall weiter versuchen. Wir wissen jetzt ja, es klappt auch auf natürlichem Weg. Ihr seid die ersten, denen ich das sage. Nicht mal mein Mann weiß davon. Er macht sich immer so viele Sorgen und Gedanken. Da will ich es ihm erst sagen wenn man sehen kann, dass in der Eihülle auch was drin ist und vielleicht sieht man dann auch schon das Herz schlagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 29.11.2012 09:14
    Guten Morgen Mädels.

    Ich lebe auch noch... :-) Habe immer fleißig mitgelesen, aber nie wirklich Zeit, was zu schreiben. Unser Umzug ist geschafft und wir fühlen uns sehr wohl im neuen Heim. Josie hat alles super mitgemacht.

    Mittlerweile rollt sie sich in alle Richtungen und sitzt auch perfekt. Robben dauert bestimmt auch nicht mehr lange. Seit vorgestern Abend ist auch das erste Zähnchen durch. Sie ist immer noch sehr lieb und pflegeleicht und total gut drauf. Sie ist nur am lachen. Zum Babyschwimmen gehen wir jetzt auch. Josie liebt Wasser. Aber wenn man im Wasser geboren wurde, ist ja auch eigentlich nichts anderes zu erwarten. :-P

    @Engelchen: Das ist ja super. Da freu ich mich total für dich. Halt uns auf dem laufenden, wenn's was neues gibt. Ich fieber jetzt schon mit. :-* Ich denke auch oft drüber nach, ob ich vielleicht jetzt schon das nächste möchte. Aber ich komm dann immer zu dem Schluss, dass ich das erste Lebensjahr von Josie komplett "unschwanger" erleben möchte. Also warten wir noch eine Weile. Außerdem wollen wir ja evtl 2014 heiraten und dann möchte ich nicht schwanger sein und auch kein kleines Baby haben. Ich hab auch immer Angst, dass wir nicht nochmal so ein extrem pflegeleichtes Kind kriegen. Wir sind ja so verwöhnt, dass ich schon am Stock gehe, wenn Josie mal einen Tag schlecht drauf ist oder mal 10 Minuten brüllt. Soviel Glück hat man doch nicht 2 x, oder? :-|

    Morgen gehen wir zur U5 und vorerst letzten Impfung. Ich bin so gespannt. Josie ist ja ein ordentlicher Brocken geworden. Ich war gestern mit ihr auf der Waage. Da hatte sie 9,6 kg. Und laut meiner Messung ist sie 74 cm groß. Mein kleines Riesenbaby... Von fremden wird sie immer 2-3 Monate älter geschätzt. Dabei will ich doch gar nicht, dass sie so schnell wächst. Schrecklich, wie schnell die Zeit vergeht.

    So, heute werd ich mal den Haushalt auf Vordermann bringen. Bin irgendwie nur unterwegs die letzten Tage...

    Glg an alle

    Jessie mit Josephine (30 W.)
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 05.12.2012 14:01
    Hallo Zusammen,

    sorry, ich hab in den letzten Wochen irgendwie keine Zeit zum Schreiben gefunden...das Leben mit Mia hält uns auf Trab(-;

    @Thema Stoffwindeln: www.naturwindeln.de ist ne super Seite für alle Infos rund ums Stoffwickeln!
    Ich verwende Bindewindeln aus Baumwolle , darunter Einlagen (am längsten hält Frottee also einfach ein alter Waschhandschuh, am sanftesten ist eine Mullwindel), darüber eine Wollhose um die Windel abzudichten ohne das die Atmungsaktivität beeinträchtigt wird. (Plastiküberhosen halten zwar superlange dicht, aber machen jegliche positive Effekte für Babys Haut zunichte)
    Am billigsten kriegt ihr Stoffwindelsets bei ebay, Bazaar oder Babyflohmärkten. Neu kaufen ist teuer in der Erstanschaffung und rentiert sich nur, wenn ihr vorhabt weitere Geschwisterkinder in denselben Windeln zu wickeln.
    Der Wäscheberg geht find ich eigentlich, je mehr Windeln ihr kauft, desto seltener müsst ihr waschen. Ich wasch so ca alle 2 Tage eine Maschiene voll, und ein Wäschetrockner ist bei Stoffwindeln natürlich Gold wert (geht aber auch ohne)

    @engelchen: Herzlich Glückwunsch zur SS!!! Schön, dass es diesesmal einfach so geklappt hat(-:



    So, bei uns ist alles super!
    Mia kräht, erzählt, lacht und kichert den ganzen Tag und weint nach wie vor so gut wie nie.
    Rollen tut sie ja schon länger, mitlerweile kommt sie auch wieder zurück. Und seit neustem stellt sie immer die Füße und Hände so auf als würde sie im nächsten Augenblick loskrabbeln. Ich tippe mal, dass sie bis zum 3. Advent krabbelt!
    Ich still Mia noch voll, sie spielt mit unserem Essen, steckts in den Mund, spuckts wieder aus, matscht bisschen rum aber ich glaube nicht dass sie schon was runtergeschluckt hat. Sie ist grad noch in der spannenden Geschmäcker- und Konsistenz-Entdeckungsphase(-;
    Meine Periode hab ich auch noch nicht bekommen, was ich als weiteres Zeichen deute, dass Mia ihren Kalorienbedarf noch ausschließlich an meiner Brust stillt.
    Und zwei Zähne am Unterkiefer hat sie auch schon! Das sieht ja so süß aus!!! Wobei sie nich damit auch schon beim Stillen in die Brust gekniffen hat, als ich spontan aufgeschrien hab hat sie sich so erschreckt dass sie geweint hat...aber zumindest hat sies seitdem nicht wieder getan...

    Mit unserem Häusle gehts auch langsam vorran, wir überlegen schon fiebrig, wieviele und welche Räume wir brauchen, was unsere Bedürfnisse und Vorstellungen sind.
    Definitiv fest steht, dass wir eine große, gemütliche Wohnküche mit Essplatz wollen, das Wohnzimmer eher kleiner und seperat als Rückzugsraum. Ich hätt auch gern ne Waschküche, da wir aber keinen Keller wollen (zu teuer!) weiß ich noch nicht ob das realisierbar wird...
    Und natürlich: Wieviele Kinderzimmer? (Wahrscheinlich 3, sollten wir die nicht "füllen" wirds halt ein Büro oder so(-;)

    Ich wünsch euch einen schönen Advent mit euren kleinen Schätzen und lassts euch gut gehn!

    Liebe Grüße,
    Julia

    PS: Wir schenken Mia eine Babyschaukel aus Holz, die wahlweise an der Zimmerdecke oder draußen montiert werden kann. Verwandte, Freunde etc wurden ausdrücklich gebeten nix zu schenken, wenn sie unbedingt was kaufen wolln, dann Kleidung in Absprache mit uns. Außer einem Sack Bauklötze, einer Rassel und einer Nuckelpuppe braucht Mia nämlich erstmal kein Spielzeug, aber sinnvolle Klamotten können wir immer brauchen(-:

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2012 12:18
    Ich weiß nicht genau ob ich hier zur Vorstellung richtig bin...
    Unser süßer Noel ist im Mai geboren und dann dachte ich, schaue ich mal in diese Gruppe.
    Ich habe mich gestern erst hier angemeldet und bin mal gespannt, wie aktiv diese Community ist.
    Ich heiße Tina, bin 29 Jahre alt und wollte hier einfach mal durchstöbern.
    Und unser Glück mit euch teilen ;-)
    Antwort
Seite 7 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern