menü
My Babyclub.de
Unglücklich zu Hause

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 21.08.2012 13:09
    Hallo ihr,

    meine kleine Tochter ist nun 14 Monate alt.
    Sie ist unser ganzer Stolz,
    aber mir geht es momentan weniger gut.
    Ich vermisse meine Arbeit, will wieder mein eigenes Geld verdienen und einfach mal wieder "anspruchsvollere Arbeiten" machen.

    Wem geht es genauso und was habt ihr gemacht?
    Ich bin teilweise wirklich am Boden zerstört und könnte heulen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2012 13:15
    Mir ging es auch ähnlich nach meinen beiden SS, ich war regelrecht depressiv.Vor allem vermisste ich die Arbeit, hatte das Gefühl keine Erfolgserlebnisse mehr zu haben.

    Vielleicht hilft es dir ja tatsächlich stundenweise wieder zu arbeiten.
    Ich wünsche dir alles Gute. Du findest bestimmt das Richtige!
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 19.09.2012 14:30
    Unser Sohn ist mit 12 Monaten zu einen tollen Tagesmutter gegangen. Ich habe dann 18 Stunden gearbeitet. Er war sehr gerne bei ihr und somit fiel es mir jeden Tag leichter zu gehen. Vieleicht wäre das ja auch etwas für euch.

    Viel Glück
    Antwort
  • Profilfoto  Manu82
    Kommentar vom 19.10.2012 14:42
    meine Kleine habe ich auch teilweise bei meiner Mama gelassen und arbeite auch jetzt noch 2 mal in der Woche halbtags, seitdem ich die Arbeit wieder aufgenommen habe ging es mir auch schlagartig besser.
    Allein das Gefühl zu haben, "gebraucht zu werden" ist eine ganz tolle Sache- auch wenn man das Gefühl natürlich im Übermaß vom eigenen Kind bekommt.. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  kugeline
    Kommentar vom 25.01.2013 10:01
    Hallo Kuddlmaus!
    Ich habe praktisch durchgängig (naja, also nach 3 Monaten nach der Entbindung) sofort wieder angefangen zu arbeiten. Also 20 h/ Woche und danaben dann noch weiter Uni.
    Könnte mir auch gar nicht vorstellen, nur noch Zuhause zu sein. Deswegen würde ich dir auch sazu raten, langsam wieder anzufangen mit der Arbeit, und sei es nur 2mal die Woche halbtags. Hättest du denn eine liebe PErson, die auf deine Kleine aufpassen kann (Mutter, vater, Freunde etc?)
    Antwort
  • Profilfoto  KatharinaBlumfeld
    Kommentar vom 09.04.2013 15:25
    Ich habe mich nach der ersten Geburt mit einem kleinen Übersetzungs-Büro selbständig gemacht. Das hat sich für mich richtig gut angefühlt und ich konnte trotzdem zuhause sein.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern