menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2014 21:46
    Beim letzten Versuch mochte Christoph auch keinen Tee. Er trinkt aber ab gekochtes Wasser, aber nur aus einem Trinkbecher. Wenn ich den Becher gut fülle und ihm den hin halte, dann trinkt er auch begeistert. Es geht zwar die Hälfte daneben, aber es ist ja nur Wasser. In seiner Flasche akzeptiert er nur Milch. Übrigens hält er seine Flasche schon gelegentlich selber fest und trinkt. Machen eure das auch?
    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 27.02.2014 07:28
    Nicht wirklich .
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 08.03.2014 07:56
    Guten Morgen,
    na wie geht's euch allen so? Gibt's gar nix neues?
    Wir haben am Montag die u5. Wart ihr da schon?

    Schönes Wochenende schonmal!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2014 09:35
    Bei uns gibt es viel Neues. Christoph hat seit Sonntag immer wieder hohes Fieber, starke Halsschmerzen, Husten und die Nase zu. wir waren schon zwei Mal Abends im Krankenhaus. Ganz langsam wird es besser. Sorgen macht uns nur noch, dass er. fast nichts trinken will. Aber mit verstopfter Nase und Halsweh kein Wunder.
    Er hat auch schon angefangen abzunehmen. Der eine Arzt meinte dann, er brauche ne Infusion, der andere Arzt hat uns wieder nach Hause geschickt. In solchen Momenten bekomme ich echt die Wut.
    Der Kinderarzt ist auch nicht hilfreich. wir versuchen das jetzt durch zustehen. Wir achten halt drauf, dass er nicht austrocknet und dass die Atemaussetzer nicht zu lang sind.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 08.03.2014 10:09
    Oh je Punika oase das klingt aber übel die Ängste die du da durchlebt möchte ich mir gar nicht vorstellen ich wünsche eurem kleinen Mann gute Besserung und euch Eltern viel kraft..Jonas hat knallrote backen vom zahnen.er leidet oft hörbar.da ich nun Unterstützung von den gottis bekomme hab ich uns nun doch fürs babyschwimmen angemeldet heut mittag geht's los. Freu mich drauf ich brauch unbedingt was zum kopf abschalten da mein ex mir das Leben Grad zur Hölle macht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 10.03.2014 12:19
    Oh mann punikaoase das klingt nicht gut. Hoffentlich geht's ihm bald besser!
    Und elfi, du hast es auch nicht leicht wenns Ärger mit dem ex gibt. ..

    Ich bin schon gespannt auf die heutige u5. Werde später berichten.

    Nochmal zum Thema Essen: spinnen eure Kinder auch so viel rum? Amelie hat immer so schön gegessen, aber seit ein paar Tagen macht sie nach der Hälfte nur noch quatsch. Kann das an einem Schub liegen?
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 10.03.2014 14:04
    Ja stenderl muss am 20.3. Mit meinem ex zum Jugendamt.Jonas macht kein quatsch beim essen er weint.im Moment ist Grad wieder besser dachte es liegt evtl am zahnen.ist sie evtl früher satt?meine zwei großen essen immer sehr wenig wenn sie wachsen danach aber umso mehr.Punika oase wie geht's dem kleinen?
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 11.03.2014 14:04
    Hallo zusammen uns geht es so naja, Melissa hatte von Sonntag auf Montag Fieber und jetzt keines mehr, dafür trinkt sie nicht mehr soviel und beim mittagsbrei weint sie jetzt auch. Ich vermute es kommt ein Zahn, geben ihr aber die Osanit und dann geht es einigermaßen. Dachte auch sie hat Halsweh, aber sie weint nur beim brei am abend isst sie den brei ohne zu weinen. Weiß jemand wie sich halsweh bei babys zeigt? lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2014 19:50
    Hallo,
    bei uns ist auch gerade der Wurm drin. Die Kleine hat Schnupfen u starken Husten und trinkt auch sehr wenig. Sie hatte nun ca 80g Brei geschafft, momentan sibd es ca 30. Der Kinderarzt sagt , dass wir abwarten müssen. Die Nacht macht sie zum Tag... mein mann ist auch krank.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2014 18:43
    @Trumana: Schön, dass es euch gefallen hat! Wie lange bleibt man eigentlich beim Babyschwimmen im Wasser?

    Wir haben uns nun zum Kangatraining angemeldet. Da sind die Babies in der Bauchtrage und man macht Aerobic etc.. bin gespannt. Leider können wir das erste Mal nicht teilnehmen, wegen Erkältung und wir haben sowieso die Eingewöhnungswoche in der Kinderbetreuung an der Hochschule, sodass ich mal in die Vorlesung kann, während sie am Campus betreut wird.
    Die Nächte sind gerade der blanke Horror. .. :(

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 17.03.2014 15:25
    hi mädels habe jetzt eine frage an die, die selber den Brei kochen. Wie oft gebt ihr euren kleinen den Brei einfach so, und wie oft mit Getreide/ Kartoffel?

    Wie vertragen eure den Abenbrei? Sind sie öfter in der Nacht wach? lg
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 17.03.2014 16:20
    @Benjamin also bei uns im babyschwimmen fängt sie mit 30 min im wasser an am ende bis zu ner stunde.wir waren aber au h so schön mit jonaß im Bad und wir bleiben nach Gefühl im wasser so wie Jonas zufrieden ist.er badet gern.also unser Jonas frühstückt nun übrigens schon Nutella Toast und probiert auch schon mal nen Keks oder ähnliches klappt supi
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 17.03.2014 17:32
    Sollte benji heißen sorry mein Handy hat sich wieder selbständig gemacht.Jonas isst abends auch Brei aber den gekauften angerührt mit Milch und trinkt nachts auch immer noch ne flasche.einmal nachts wach ist fast obligatorisch
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 17.03.2014 20:29
    Huhu
    Leni ist jetzt 6 1/2 monate alt und wir haben vor zwei wochen mit Gemüsebrei angefangen und mittlerweile klappt das essen wirklich gut. Diese Woche werde ich Kartoffeln dazu machen. Wir fangen langsam an. Erst nach einem monat eine neue mahlzeit. Sie hat bislang ja nur milch bekommen und hatte noch keine abwechslung. Warum also jetzt alles überstürzen. Von unserem essen bekommt sie nichts...auf zucker möchte ich so lange wie möglich verzichten und auch Gewürze sind ja im ersten Lj tabu. Also kommt der abendbrei frühstens in zwei Wochen dran.
    leni meldet sich auch einmal in der nacht, was aber vollig ok ist. Ihre erste schlafphase ist zwischen 8 und 9 std lang. Was will man mehr ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2014 10:51
    Wir haben mit Kürbis-Gläschen angefangen, dann Kürbis-Kartoffel und seit 2 Tagen Zucchini-Kartoffel. Zuchhini mag sie wohl lieber. Bald werde ich aber auch selbst kochen und Portionen einfrieren. Sie schafft nun 120g und ich den Abendbrei werden wir einführen, wenn es richtig klappt mit der Mittagsmahlzeit. Momentan will sie danach noch gestillt werden. Ich habe die Becher von Avent gekauft, die sind klasse. Auch Muttermilch friere ich darin ein.
    Ich bin gerade ganz alleine an der Hochschule, Mirja ist in der Kinderbetreuung zur Eingewöhnung. Ich bin schon etwas hibbelig :)!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2014 01:34
    Hallo Trumana! Es gefiel ihr sehr gut bei den anderen Kindern! Sie hat nicht einmal geweint und viel Spaß gehabt :)! Aber ich muss mich da erst einmal dran gewöhnen, so alleine zu sein. Aber nächste Woche fangen eh die Vorlesungen an, da habe ich keine Zeit mehr zum grübeln :)

    Mirja hat heute ein ganzes Gläschen Brei geachafft! Danach wollte sie trotzdem noch gestillt werden, obwohl sie während des breis auch relativ viel Wasser getrunken hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2014 20:02
    Hallo Trumana,

    sie ist dienstags und mittwochs je 2Std und donnerstags für 4Stunden in der Betreuung. Bei den 4 Stunden komme ich aber zwischendurch zum Stillen vorbei. Ihr gefällt es total gut bei den anderen Kindern! Hat bisher noch nie geweint und ist an allem sehr interessiert. Wenn wir Zuhause sind, und sie gegessen hat, schläft sie erstmal 2'Stunden, alles ist so aufregend für Mirja! Wow, wir sind erst bei 6kg! Heute gab es Pastinake mit Kartoffeln, ich finde, dass es nach Spargel riecht :) Ich kannte Pastinake bisher nicht.

    Ich hoffe, dass ihr alle ein tolles Wochenende hattet♡!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2014 20:41
    Mirja hatte bei der Geburt 3190g. Sie ist ein sehr gemütlicher Esser/Trinker, das Gewicht steigt langsam aber stetig. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, aber die Hebamme sagte, dass alles ok sei. Sie ist sehr aktiv und verbraucht auch viel Energie beim Strampeln :D
    Ich hoffe, dass es mit der Betreuung weiterhin so gut klappt, mit ca 8 Monaten kommt ja oft die Phase des Fremdelns, ich hoffe, dass sie uns erspart bleibt bzw erst nach dem Semester kommt, haha!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2014 21:06
    Aber irgendwie ist es auch schön, dass die Kinder wissen, wohin sie gehören :)! Gerade, wenn so viele die kleinen hoch nehmen wollen, ich bin irgendwie eine Mama, die relativ stark klammert. Da fände ich es gar nicht schlimm, wenn Mirja dann weinen würde :D! Aber bitte nicht in der Betreuung, haha!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 31.03.2014 10:12
    Ach Trumana das tut mir leid. Musst du jetzt Insulin spritzen?

    Meine kleine Maus ist wieder krank. Sie ist voll erkältet und kann schlecht durch die Nase atmen.
    Ansonsten ist sie viel am meckern. Ich leg sie auf die krabbeldecke und sie meckert beim hinlegen, wenn sie sich umgedreht hat und/oder einfach nur aus Langeweile. Könnt ihr eure Kinder einfach mal so liegen lassen und zum Beispiel was im Haushalt machen? Mit Amelie geht das nicht. Selbst wenn ich sie im bondolino (Tragehilfe ;)) mitnehm findet sie das nach kurzer Zeit blöd.

    Noch eine Frage: hat von euch jemand einen fahrradanhänger für die kleinen? Wenn ja welchen und wie zufrieden seid ihr damit. Wir wollen uns nämlich sowas anschaffen.

    Schönen Tag noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 31.03.2014 10:18
    Noch was... trinken eure kleinen gut? Also Wasser oder Tee? Amelie trinkt jeden Tag höchstens ein paar Schlücke. Ich glaub sie hat auch schon Bauchweh weil ihr Stuhl so hart ist. Sie bekommt morgens um 6 uhr Muttermilch, um 9 Uhr Getreide - Obst - Brei, um ca 12 Uhr mittagsbrei um 15.30 uhr eine Flasche Milch, um ca 18.30 Uhr Abendbrei und um 20.30 uhr vorm schlafen gehen nochmal ne Flasche. Und dazwischen biete ich ihr immer Wasser oder Tee an.

    Wie macht ihr das?
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 06.04.2014 21:05
    Hi trumana wow der ist aber schon weit.jonas ist da eher langsam es ist trotz häufiger roter backen seid länger Zeit kein Zahn zu sehen.drehen tut er sich seid ner Woche.er ist groß und gut im Gewicht ähnlich wie bei dir bei der letzten U hatte er 8500gr. Und 71 cm.aber er plappert sehr viel.heute abend hat er seinen Brei verweigert auch Obst mit Getreide und da er nur die pre milch trinkt reicht das ja nicht zum satt werden.nun was tun tja ich bot ihm Brot an was er begeistert verschlang und etwas von meinem wienerle.tja er scheint wohl statt Brei mehr was handfestes zu wollen.lach.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 06.04.2014 21:23
    Der kleine Mann gibt ja echt gas.jonas ist jetzt schon sehr eigen was das essen angeht.ansonsten aber der zufriedene typ.gestern hat er das erstemal bei oma geschlafen ging super.er braucht halt seinen geregelten Ablauf dann ist alles prima.jonas verschluckt sich kaum aber er neigt dazu sich das essen zu weit in den Hals rutschen zu lassen und dann würgt er.aber ich weiß von meinen zwei großen das essen halt ubungssache ist.tja und was den Geschmack angeht weiß ich halt auch durch die grossen das der nicht zu lenken ist.die jungs sind eineiige Zwillinge bekommen das selbe essen und doch sind ihre Geschmäcker total verschieden.finn mag zb.nicht so gern Fleisch liebt dafür spargel.Elias liebt Fleisch mag aber kein Spargel usw da gibt es mehrere beispiele.nur bei Salat und Obst sind sie sich einig das lieben sie
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 09.04.2014 13:58
    Hallo September Mamis 2013 wie geht's euch wie geht's den kids?wie lebt ihr so?wäre schön mal wieder von allen zu lesen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2014 14:20
    Hallihallo!
    Mirja hat bisher noch keinen Zahn aber ständig rote Backen. Sie dreht sich auf den Bauch aber kommt nur manchmal wieder auf den Rücken zurück. Wenn es nicht klappt, motzt sie. Sie ist sehr zierlich, 6060g bringt sie nun auf die Waage. Der Mittagsbrei klappt super, sie schafft 180g. Nachmittags gibt es etwas Obst aus dem Gläschen (das schmeckt so gut, wenn sie etwas nicht schafft, wandert es bei mir ins Joghurt :)). Abends gibt es Hirsebrei mit Wasser und Muttermilch. Aber da haben wor bisher noch kleine Portionen. Und wir haben den Mittagsschlaf eingeführt, es klappt meist nur, wenn ich mich dazu lege. Aber mein Kind schläft so gut wie nie tagsüber. Nachts kommt sie auch mindestens 2mal. Wie ist es bei euch so? Wir machen jetzt den Kanga Kurs, wo die Babies in der Buchtrage sind. Ich habe eine von Cybex. Aber ich habe nun eine Manduca ausprobiert und nunja.. ich habe keine Rückenschmerzen mehr uns die ist besser für die Wirbelsäule der Babies. Ich habe nun solch eine bestellt. .

    Lg
    Antwort
Seite 69 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern