menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2014 03:02
    Seit heute wird bei uns gekrabbelt anstatt gerobbt. Und die kleine zieht sich überall hoch. Sie hat eben 5std geschlafen, ein Traum! Ich versuche es nun nach ihren 2-3std schlaf erstmal mit Wasser anstelle der Muttermilch, damit sie nun merkt, dass es sich nicht mehr "lohnt", so oft wach zu werden. Aber jetzt nach 5 std stille ich sie. Bei ihr kommt der große schiss eigentlich einmal am tag, dh wir kommenmeist mit 5windeln hin. Och drücke die Daumen, dass alles gut geht mit der Impfung!
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 28.05.2014 08:20
    Wow lena das ging ja schnell!
    Amelie hat seit ein paar Tagen so 3-4 mal am Tag Stuhlgang. Sonst eigentlich immer 1-2 mal. Vielleicht liegt das ja an den Zähnen?!
    Und ich glaub die kleine hat öfters Albträume. Gestern beim mittagsschlaf hat sie 15 min nur geweint und geschrien. Ich glaub aber sie war gar nicht ganz wach. Und ich konnte sie gar nicht beruhigen. Irgendwann ist sie dann schluchzend wieder einschlafen und nach ner guten Stunde ist sie ganz normal aufgewacht als wäre nix gewesen und war fröhlich.
    Habt ihr sowas schonmal erlebt?
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 28.05.2014 08:49
    Ja stenderl das kenn ich nur brüllt jonas etwa 2 stunden.die Nächte sind Grad echt schlecht bei uns.Stuhlgang ist 1-2 mal am Tage ist morgens und nach dem Mittagessen.der Hammer wie verschieden weit die kinder sind na wir sind da ganz weit hinten.drehen sitzen vom Sitz auf den Bauch und rückwärts rutschen.jonas trinkt Fenchel mit Apfelsaft in rauen Mengen.Zähne wie gesagt 0.dafür interessiert ihn sein Spielzeug kaum aber das der Hunde und bringen es ihm nur zu gern da muss ich ommeraufpassen das er nicht auf dem Knochen rumkaut.iiigit
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 28.05.2014 09:20
    Huhu!

    Das ist ja wirklich spannend wie sich die Kids entwickeln.
    Leni robbt jetzt seit gut einer Woche durch die komplette Wohnung und entdeckt alles. Sie versucht auch öfter auf alle viere zu kommen, wippt dann etwas hin und her und dann robbt sie weiter. Zwei Zähne sind bei ihr schon durch und zahn drei und vier sind kurz davor. Der erste war begleitet von Fieber, Durchfall etc. Bei den andern ist sie nur etwas nöselig.
    "Mama" sagt sie auch schon. Sie quatscht sowieso schon den lieben langen Tag vor sich hin! Wenn man ihr etwas vor macht, dann macht sie es auch ziemlich schnell nach, Das ist echt lustig. Im Grimassen schneiden ist sie wirklich großartig.
    Abends legen wir sie so zwischen 18:00 und 19:30 Uhr schlafen. Das klappt prima. Sie schläft dann bis ca. 6:00 Uhr.
    Morgens bekommt sie noch Milch, Mittags Gemüsebrei mit allem drum und dran, nachmittags Obst-Getreide-Brei und Abends Getreide-Milch-Brei. Zusätzlich immer noch etwas Wasser mit einem Hauch Milchpulver (ohne trinkt sie es nicht).
    Es gibt Tage da kackt sie gar nicht und dann am nächsten Tag fünf mal...immer ganz verschieden!
    Ihr Spielzeug interessiert sie momentan überhaupt nicht. Dafür aber alles technische. Egal ob Fernbedienung, Handy oder Laptop. Wenn sie irgendwas davon gesichtet hat, geht sie fast über Tisch und Bänke um es zu bekommen. Bestimmt, weil ich ihr fast nur Holzspielzeug gekauft habe! ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 28.05.2014 13:26
    Wir wissen leider auch nicht warum die Nächte so schlecht sind.meine großen haben auch vier Jahre nicht durchge
    schlafen6 7 mal pro Nacht musste ich raus
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 28.05.2014 18:54
    Honigkuchenpferd gibst du der kleinen das Wasser mit dem bisschen Milchpulver dann auch kalt oder machst des immer frisch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2014 22:00
    Wir hatten heute U6. Christoph wiegt 7650 g und ist 72 cm groß.
    Natürlich hängt seine Entwicklung zurück, er ist zwar auf dem Papier schon ein Jahr alt, aber in der Entwicklung eben doch erst 9 Monate. Aber in ein paar Jahren wird das hoffentlich nicht mehr auffallen.

    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 29.05.2014 09:20
    Liebe Punika oase meine Zwillinge waren auch frühchen heute merkt man das nicht mehr sie werden am Samstag 8.allerdings musste ich sie ein jahr später einschulen aber das ist ja auch total egal.Hauptsache er ist gesund.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 09.06.2014 19:17
    Was macht ihr eigentlich mit euren kleinen wenns so heiß ist? Amelie packt die Hitze gar nicht. Sie schwitzt nach ein paar Minuten dass ihr Kopf ganz nass ist und ihr Gesicht knallrot.
    Obwohl ich natürlich nur im Schatten mit ihr bin und nicht in der Mittagszeit.
    Sie ist aber allgemein richtig schlecht drauf seit wir am Samstag aus dem Urlaub zurück gekommen sind. Isst wenig,hat verdauungsprobleme,tut sich mit dem einschlafen aber und meckert viel. Sie fängt wegen jeder Kleinigkeit an zu weinen.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 10.06.2014 12:48
    Oh träumen das ist ja toll.Jonas sitzt meist nackig auf der Terrasse im Schatten und schläft bei uns da es da kühler ist
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 21.06.2014 09:14
    Hey Mamis,
    Hier ist es ja so still. Gibt's was neues bei euch? Amelie krabbelt immer noch nicht, kann aber schon ganz gut sitzen. Lasst ihr eure Kinder eigentlich bisschen sitzen auch wenn sie sich noch nicht selbst hinsetzen können? Ich versuche es zu vermeiden, aber es gefällt ihr so.
    Trinken klappt immer noch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 21.06.2014 21:07
    Also Jonas Sitz auch wenn er sich noch nicht selbst hinsetzt.War bei den jungs auch so und hat nicht geschadet
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2014 10:18
    Hallo zusammen,

    ich melde mich auch mal wieder.

    Franziska ist jetzt 9 Monate alt. Sie hat schon vom robben zum krabbeln gewechselt und sie setzt sich selbstständig hin und steht auch schon wenn sie sich hochziehen kann. Wenn sie dann steht läuft sie schon mal 1 2 Schritte.

    Sie schläft schon seit ca. 3 Monaten in Ihrem eigenen Zimmer und sitzt seit ein paar Tage im Hochstuhl und bekommt dort ihr essen. Wir geben ihr morgens und abends noch ne Flasche am Tag bekommt sie dann 3 Mahlzeiten Brei. Beim Trinken war das so ne Sache. Wir mussten ein paar Flaschen ausprobieren bis wir dann endlich die gefunden haben die auch Franziska zugesagt hat.

    Wir haben für sie jetzt auch schon einen neuen Kindersitz gekauft weil sie nicht mehr im Maxi Cosi sitzen will aber ein paar Wochen muss sie noch aushalten.

    Momentan mach ich mir einbisschen Sorgen um meine Maus. Sie hat einen Ausschlag am Oberkörper hat vor ein paar Wochen mit einer kleinen Stelle an der Brust angefangen und ist dann größer geworden. War dann beim Kinderarzt und erst war es raue Haut, dann ein Pilz und jetzt soll es Neurodermitis sein. Wir wollen jetzt nochmal zu einem richtigen Hautarzt und das untersuchen lassen.

    So das wars erstmal von uns
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 23.06.2014 05:51
    Julia juckt es der kleinen Maus?
    Ach zum kindersitz fällt mir ein jonas fährt schon ne weile im zweier auto.der maxi cosi war ja schon fast zu klein.man kann den Sitz in ne leichte liege Position bringen und somit ist das gut für uns.
    Wo ist Franziska schon weit.
    Irgendwie sind meine Jungs immer mehr die langsamen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2014 06:55
    Nein es juckt nicht Elfi deswegen Tipp ich auch auf was anderes als Neuro.
    Ich hab immer gedacht sie ist auch weng langsamer wenn ich hier so mitlese. Nur Zahn hat sie noch keinen
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 23.06.2014 07:20
    Jonas hat keinen zahn,setzt sich nicht selber hin,krabbelt oder robbt nicht.er Sitz schiebt sich rückwärts über den boden,Brabbelt viel,isst fast alles,ist zu faul seine Flasche im sitzen selbst hochzuhalten und durchgeschlagen hat er bisher 2 mal.ach ja stehen tut er.ich glaub wir sind sehr langsam,lach.wenn es nicht jucken julia ist das schon mal gut.weil die juckerei ist echt ne Qual
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2014 17:27
    Christoph hat inzwischen 6 Zähne. Er kann aber nur 4-Monate-Brei essen. Alles was Stücke enthält bringt ihm zur würgen und die letzte Mahlzeit mit raus. Aber das geht wohl vielen Frühchen so.
    Er kann nur mithilfe sitzen. Seit er vor ein paar Wochen hohes Fieber hatte, dreht er ich nicht mehr selber auf den Bauch. Er kann noch nicht roben oder sonstwas. Flasche halte will er auch nicht, aber er bekommt eh nur noch eine in der Nacht und evtl. mal wenn wir unterwegs sind.
    Seit vier Wochen fährt er im Reboarder mit. Das gefällt ihm super. Der MaxiCosi war ihm inzwischen zu eng und zu kurz.
    Er ist jetzt 74 cm groß, hat aber nur 7700g. Also immer noch ein dürres Hähnchhen.

    Grüße

    Punikaoase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2014 19:43
    Franziska hat auch noch keinen Zahn und erzählt sehr viel. Am liebsten krabbelt sie durch die Wohnung und sagt die ganze Zeit "Mamamamamama". Sie ist 75 cm groß und wiegt 8900g.

    Wir haben uns einen Kiddy gekauft für die Gruppe 1-3.

    Waren heute beim Hautarzt und es ist leider Neurotermitis. Aber sie kommt zum Glück gut damit klar. Müssen jetzt halt eincremen und weng aufpassen.

    @Trumana: Ihre Milch trinkt sie nur aus den Avent Naturnah Flaschen. Wir haben ihr dann eine Nuk Trinklernfalsche gekauft. Die wollte sie überhaupt nicht. Dann haben wir ihr einen Lernbecher von Nuby gekauft das war dann schon etwas besser, aber aus der Flasche wo sie am liebsten trinkt ist der Schnabelbecher von Ikea für 99 Cent.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 23.06.2014 21:08
    Oh trumana ja eliseo ist echt gross.dachte joni sei gross denke er hat auch um die 10kg.trägt aber grösse 80/86.Jonas trinkt aus der avent oder auch aus der nuk Flasche aber noch mit Sauger.Zähne noch immer 0 ,0 nicht ein Hauch einer Spur zu sehen
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 23.06.2014 23:34
    Hallo Muttis,

    Jana sieht sich nun überall hoch wo es nur geht und versucht zu laufen. Sie hat so ein Spieltisch von Fisher price, den schiebt sie durch die ganze Wohnung/ Terrasse nur um zu laufen. Hab ihr nun so ein lauflernwagen gekauft. Quasi ihren ersten Puppenwagen.

    Sie ist nun 74 cm und wiegt 10 kg, hat 5 zähne, ißt alles und erzählt einen ihre ganze Lebensgeschichte 😄.
    Sie trinkt tagsüber nur Wasser aus der nuk tischlernflasche und bekommt nur nachts Milchflasche.
    So langsam mache ich mir Gedanken wie und wann ich umstellen soll vom brei aufs normale essen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2014 03:53
    Huhu!
    unsere Maus hat soooo viel Power. Ca. 74cm und 7,1kg, also quasi auch ein "Hähnchen" :D ! Aber wer so viel Energie verbraucht, kann auch nur schlecht zunehmen. Sie will immer action, krabbelt ganz schnell durch die Wohnung, weiß genau, wo sie hin darf und wo nicht und versucht immer die Chancen zu nutzen, wenn Mama nicht guckt...dann hechelt sie so lustig, weil sie sich noch mehr beeilen muss, da ich sie sonst hochhebe. Und das verrät sie :D ! Man kann sie KEINE Sekunde aus den Augen lassen! Jetzt klettert sie seit 3 Tagen sogar schon auf unsere Wohnwand... aber sie hat gut gelernt, wie man vom stand wieder auf die knie geht, um weiterzukrabbeln. Es ist ja schön, wenn sie so weit ist, aber ein Kind was einfach mal Pause machen würde, wäre entspannend.. sie liebt Brotrinde, wir fangen nun morgens mit Brotstückchen mit Butter an. Schlaf braucht mein Kind trotz der Aktivität kaum. Evtl. 1std am Tag und nachts..naja.. wir haben momentan den 2std Rhythmus überstanden und nun sind es endlich sogar 5-6 Stunden Schlaf am Stück

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Annie_MJ
    Kommentar vom 24.06.2014 12:21
    Hallo September-Mamis,
    lang verschollen melde ich mich jetzt auch mal wieder zu Wort.
    Lucía wird am Montag 10 Monate alt. Wie groß sie ist weiß ich gar nicht, wiegen tut sie mindestens 9 kg, wenn nicht mehr.
    Trinken tut sie auch aus der NUK-Trinklernflasche, abgekochtes Wasser gebe ich ihr. Sie hält sie sogar selbst hoch zum trinken, oft spielt sie aber nur damit und macht sich nass. Am Tag ißt Lucía 3 Brei-Mahlzeiten, abends, nachts und morgens stille ich sie noch. Und in letzter Zeit stille ich auch tagsüber hin und wieder, wenn sie extrem quengelig ist oder wenn sie nicht in den Schlaf findet.
    Krabbeln tut sie seit 2 Monaten und hochziehen ist ihr Lieblingshobby. Sie stellt sich überall hin und steht dann ewig rum. Oder sie hält sich an dem Holz-Spiel-Trapetz fest, wenn das wegrutscht, dann läuft sie einfach mit, wie ein Gehwagen :-)
    Mitte Juli fangen wir mit der Eingewöhnung in der Krippe an. Ich fange am 1.10. mit arbeiten an (halbtags) und da die Krippe im August 3 Wochen zu macht, fangen wir im Juli an und im September begleite ich Lucía dann weiterhin, solange sie es noch braucht. Mir blutet jetzt schon etwas das Herz, aber noch viel schlimmer ist, dass mein Partner gestern beschlossen hat, dass wir uns trennen sollten. Wir sind nicht glücklich miteinander, das war schon vor dem Baby so, dass wir so ca. alle 6-12 Monate mal einen großen Streit hatten. 2009 hatten wir auch mal eine Trennungsphase von 2 Monaten. Er hat mich zwar natürlich gefragt, ob ich eine andere Lösung hätte, aber da ich nichts zu antworten wusste, meinte er, dass es für Lucía das Beste sei. Wenn wir uns weiterhin so annerven und ständig streiten, ist das ja auch keine gute Basis für eine Familie, ich weiß bisher allerdings noch nicht, ob ich ohne ihn wirklich glücklicher wäre / werde.
    Ich habe keine Ahnung, wie ich das alles alleine hinkriegen soll, mir graut es sehr vor der Einsamen Zeit und am schlimmsten finde ich, dass ich meiner Tochter keine glückliche Mami sein kann :-(
    Und mit dem Geld weiß ich auch überhaupt nicht, wie wir das hinbekommen sollen.
    Es ist einfach schrecklich, wenn man heulend mit geschwollenen Augen da sitzt und das Baby einen anstrahlt. Heute ist sie auch ganz komisch drauf, sie spürt die negative Energie sicherlich auch. Eine Bekannte wollte sich kurzfristig mit mir treffen, aber ich habe abgesagt, weil ich noch so verheult aussehe und wenn sie mich fragt, wie es mir geht, dann heul ich sicher los. So ziehe ich mich auch noch zurück, jetzt wo ich doch Ablenkung gebrauchen könnte. Antidepressiva würden sicher helfen, aber ich stille ja noch, da kommt das natürlich nicht in Frage.
    Bin ratlos.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 24.06.2014 15:34
    Also hier kann ich aus Erfahrung sprechen das es schlimmer ist in einer unglücklichen Partnerschaft zu leben als allein mit dem Kind.ich hab mich von meinem ex getrennt als meine Zwillinge 3 waren War bei der Beratungsstelle für Eltern Kinder und Jugendliche und hab es mir nicht leicht gemacht.für mich War es dann aber wirklich das beste ohne ihn zu leben es ist zwar alleinerziehend nicht einfach.aber man ist entspannter ohne Streit im eigenen Zuhause so wie man es will.ich muss sagen es War ne schöne zeit nur wir drei.wir haben es uns schön gemacht.nun bin ich wieder verheiratet und das klappt auch super auch mit dem dritten nun gemeinsamen kind.wenn der ex zahlt und du halbtags arbeitest und Kindergeld hast reicht das recht gut mit dem Geld .ich hab noch 2 mal 3 Stunden mittags gemacht im nebenjob da ging es uns echt gut.und jedes zweite Wochenende hatte ich für mich.denn ich finde es wichtig das der Kontakt zum Papa gut bestehen bleibt.dann ist man auch nicht ganz alleinerziehend.Kopf hoch es wird nicht leicht aber alles wird gut.du schaffst das
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 25.06.2014 12:45
    Oh mann Annie das tut mir leid. Aber du schaffst das! Irgendwie geht es immer. Es mag jetzt am Anfang schwierig sein, aber wenn sich alles erstmal einspielt klappt es bestimmt.

    Amelie ist auch eine ziemliche transuse sag ich mal. Für viele Dinge ist sie glaub ich auch zu faul. Mir kommt es vor als hätte sie einfach keine Lust zu krabbeln. Letzte Woche hat sie immer wieder im vierfüßler gestanden und diese Woche macht sie gar keine Anstalten dazu. Sie ist viel am meckern und weinen, aber schon seit Wochen. Und vom trinken brauch ich nix erzählen da gibt's auch nix neues. :(
    Mir kommt es echt so vor als würden alle voll die Fortschritte machen und Amelie ist irgendwann einfach stehen geblieben. Klar hat jedes Kind sein eigenes Tempo aber wenn man sieht,hört oder liest was andere schon können, macht man sich schon bissi Gedanken. Auch wenns blöd klingt.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 26.06.2014 10:59
    Juhu Jonas kann sich seid heute selbst hinsetzen und wenn er so weiter macht krabbelt er wohl auch bald.er macht schwere Anstalten
    Antwort
Seite 71 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern