menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 09.04.2014 14:23
    Jonas hat auch keinen zahn.allerdings hat er sicherlich um die 9 kg rum.er isst fleißig und dreht sich jetzt.mittags schläft er nun endlich.nachts kommt erer auch mind.2 mal.leider
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 09.04.2014 14:42
    Huhu!
    Leni hat auch noch keinen zahn. Denke auch nicht, dass so schnell einer kommt. Mittags isst sie ganz begeistert ihren brei .die Mahlzeit ist schon komplett ersetzt. Abends nimmt sie eine halbe portion reisflocken und eine halbe flasche. Ansonsten nur milch. Seit sie abends auch brei kriegt schläft sie durch. Auch ansonsten schläft sie tagsüber viel, mindestens zweimal zwischendurch. Sie dreht sich ganz fleißig.
    Wir sind seit Anfang Februar am bauen. Das haus steht schon. Nur der innenausbau fehlt noch.
    Ich arbeite zwischendurch schon wieder. Da ich selbstständig bin,kann ich mir das gut einteilen. Ab ende Mai hat mein mann noch mal zwei Monate elternzeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 09.04.2014 14:43
    Vom gewicht her waren wir ende März bei 8,7 kg und 73 cm
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 09.04.2014 14:48
    Wow auch ne große maus.was machst du beruflich honigkuchenpferd?
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 09.04.2014 15:07
    Ich bin hebamme ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 09.04.2014 17:24
    Ach cool Hebamme das wäre nach Physiotherapeutin die zweite Wahl gewesen
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 09.04.2014 17:50
    Lach ja ich hoffe doch sehr das wir mit am menschlichsten sind.und ich hab ihm kh immer super mit den Schwestern zusammen gearbeitet.ich hab den Patienten mal angezogen oder aufs Klo gebracht oder das Bett gemacht das Frühstück abgeräumt und die Mädels haben mir beim aufstehen mit dem Patienten geholfen so war das arbeiten immer angenehm.das hab ich au h meinen Schülern so vermittelt.zusammen ist man stark
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 09.04.2014 23:25
    Hallo,

    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
    Wir haben letzte Woche die U5 gehabt und sie ist 71 cm und 9 kg.
    Da sie bis Mitte Feb. Ihren Kopf wegen Blockade nicht heben konnte, und sie jetzt alles aufgeholt hat, ist mein Arzt mehr als zufrieden mit Jana.
    Sie redet ohne Punkt und Komma und da meinte der Arzt: über die Sprachen versuchen wir uns nicht unterhalten, da sie schon das kann was bei der U6 erwartet wird.
    Sie dreht sich nun fleißig auf den Bauch aber noch nicht zurück. Sie robbt rückwärts durch die Wohnung.
    Morgens nach dem Aufstehen kann ich sie alleine auf ihrer Decke lassen. Da beschäftigt die sich alleine aber nachmittags braucht sie bespassung.
    Sie hat schon 2 zähne unten und das alles ohne meckern 😊
    Mittagsbrei essen wir auch schon und nachmittag den Getreide Obst brei. Den abendbrei möchte dienlichsten, da Wil sie lieber ihre Milchflasche.
    Zur jedem brei trinkt Jana 50-100 ml Wasser. Mittlerweile zeigt sie selber auf die Flasche wenn sie Wasser haben möchte.
    Schlafen tut sie nur mittags von 12-14 h und dann erst wieder um 19-7/8 h. Zur Zeit kommt sie noch einmal. Einen Monat lang schlief sie ohne Unterbrechung nachts.

    So, ich hoffe ich habe nichts vergessen 😊

    Lg Lena und Jana
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 10.04.2014 08:30
    He Lenz das klingt aber klasse .warst du dann beim ostheopathen zwecks der blockaden?
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 10.04.2014 08:31
    Lena sollte es heissen scheisse habdy
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 10.04.2014 11:58
    Ja wir waren 3 x da und es hat super geholfen. Man konnte nach jeder Behandlung fortschritte sehen. Ich bin begeistert, hätte ich nie gedacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 10.04.2014 12:20
    Ja also da ich auch viel gutes erfahren habe Physiotherapeutin bin und in ner ostheopatischen Praxis gearbeitet habe und auch auf der Basis arbeite bin ich auch voll überzeugt davon
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 04.05.2014 19:16
    Oh hier ist ja schon länger nix mehr los.
    Das Buch kenn ich nicht Trumana. Wie ist es denn?

    Amelie hat heute ihren ersten Zahn bekommen! Zum Glück ohne gejammer oder so. Wie macht ihr denn das mit der Zahnpflege? Ab wann beginnt man da mit und mit was putzt man am besten?

    Schönen Sonntag noch!
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 15.05.2014 22:34
    Hallo,

    Wir sind auch bei unseren 4 Zahn und toi toi toi bis jetzt ohne Gejammer.
    Ich habe von meiner Hebamme eine Zahnbürste bekommen und damit putzen wir jeden Tag einmal.
    Im Moment stecken wir wieder in einem Schub drin. Jana versucht zu krabbeln bzw. Will lieber nur noch stehen und an der Hand geht sie bis zu zwei Schritten. Wenn ich die hinlegen will oder hinsetze, dann ist das Geschrei groß und sie versucht sich hoch zuziehen.
    Im bettchen klettert sie und versucht fast einen Kopfsätze nur um auf die Füße zu kommen. Bis sie mittags einschläft vergeht 1-1.5 Std.
    Ich kann euch sagen, im Moment ist es sehr anstrengend.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 16.05.2014 09:51
    Hallo ihr lieben also bei uns ist es eher schleppend.jonas hat weder nen Zahn noch bewegt er sich fort.er dreht sich und Sitz allerdings kann er sich nicht selbst hinsetzen.er sabbert wahnsinnig aber schon seid monaten.er trinkt keine Flasche mehr verweigert er strickt.nun schläft er im eigenen Zimmer da hat er es ruhiger und da er oft nachts noch weint kann wenigstens einer von uns schlafen.bzw mein mann den jonas lässt sich nachts nur von mir beruhigen.na ja Stehen findet er toll aber bis dort hat er noch ein paar Dinge zu meistern.so das wars von uns.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 26.05.2014 08:16
    Hallo zusammen,
    Amelie krabbelt auch noch nicht. Sie robbt nur im Kreis und kommt so auch stückchenweise vorwärts. Sie hat mittlerweile 2 Zähne und glaub ich steckt in einem Schub. Sie isst sehr launisch und lässt zur Zeit sogar immer eine Mahlzeit aus.
    Naja, wird schon wieder. Wenigstens brabbelt sie auch öfters fröhlich vor sich hin. Das ist echt süß. Sie sagt auch schon Mama oder Baba, aber ich glaube nicht dass sie uns wirklich damit meint.

    Wir fahren nächste Woche übrigens in unseren ersten familienurlaub - nach Österreich in ein Babyhotel. Bin schon gespannt wie es wird.

    Und gibt's bei euch was neues?
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 26.05.2014 08:43
    @stenderl wir fahren in den Pfingstferien auch in so ein hotel Kinderhotel oberjoch freu mich riesig und wir nehmen auch die große Tochter meines Mannes mit.somit mit 4 Kinder on Tour.jonaß sabbert wie verrückt aber schon seid monaten.baba kann er auch sagen aber völlig unbestimmt.ansonsten lese ich oft die Beiträge der anderen und denke vor einem jahr war es bei uns auch so.irgendwie vermisse ich das aber die letzten Wochen der Schwangerschaft und die ersten Wochen daheim brauch ich nicht nochmal.ging mir echt schlecht.darf ja auch nicht mehr.es ist toll das man jonas nun auch mal ne Brezel in die Hand drücken kann
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 26.05.2014 08:54
    Ich hab gestern auch bissi in den alten posts hier im Forum gestöbert. Mei waren wir alle aufgeregt :)
    Ja die Schwangerschaft war schon eine schöne Zeit. Klar am Schluß anstrengend, aber da ich sonst keine Probleme hatte...
    Boa mit 4 Kindern ist Urlaub schon ne Aufgabe! Aber in so nem kinderhotel werden die kleinen sicher gut beschäftigt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 26.05.2014 11:46
    Trinken tut Amelie nur Milch. Ich versuche sie jetzt ein wenig auszutricksen :) ich tu nur 1 löffel Milchpulver in 100 ml Wasser. Das trinkt sie - sonst nix. Aber morgens und abends bekommt sie noch ne normale Milch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2014 14:43
    Hallo ihr Lieben!
    Bei uns gehts nun rund... Die Kleine robbt sooo schnell durch die Wohnung! Man kann sie keinen Augenblick alleine lassen. Der zweite Zahn ist im Anmarsch. Wie sind die Nächte bei euch? Ich habe tagsüber das liebste Kind auf Erden und nachts nur 2-3 Std Schlaf am Stück :( LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 26.05.2014 18:09
    Schlafen geht bei uns auch. Von ca 21 Uhr - 5 Uhr ( Milchpause) und dann nochmal so bis 7 oder halb 8.
    Tagsüber mach ma nach dem Mittagessen eine 2 Stunden siesta und manchmal schläft sie dann später am nachmittag nochmal ne halbe Stunde.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 26.05.2014 19:55
    Ja im Kinderhotel sind alle bestens versorgt.Nächte sind bei uns durchwachsen und immer muss ich aufstehen da er sich bei papa nur noch mehr aufregt.Jonas verweigert den schoppen strickt.er isst seine Gläschen und schon das ein oder andere bei uns mit ganz ohne zahn
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 27.05.2014 21:23
    Huhu wir sind auch in einen Schub drin. Tagsüber total lieb und nachts alle 2-3 Std wird sie wach.
    Letzte Woche ist viel passiert bei uns.
    Wir haben aufeinmal 5 zähne, dann robbte sie rückwärts durch die Wohnung und setzte sich selbständig hin.
    Heute Nacht um 5:15 h stand sie aufeinmal senkrecht im bettchen und freute sich einen Keks und morgens setzte sie sich hin, schaute mich an und fing aus dem nichts an vorwärts zu krabbeln. Immer schön meinem Hund hinterher.
    Anfangs 2 schritte und dann setzte so sich hin und dann immer mehr. Dabei hat sie sich auch die erste Dicke beule am Kopf eingegangen. Der Kopf war schneller unten als sie Hände es abstützen konnten. Naja passiert halt, das gehört dazu.
    Das geht jetzt alles so schnell. Und wenn man sie an den Händchen hält, dann läuft sie 2-3 schritte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2014 23:00
    Hallo,
    ich will mich auch endlich mal wieder melden. Christoph und ich waren im Wechsel immer wieder krank, aber jetzt geht es uns mal wieder gut.
    Chris hat inzwischen 4 Zähne die alle mit mehr oder weniger Problemen kamen.
    Wenn ich so lese was eure schon alles können, dann werde ich richtig neidisch. Chris dreht sich vom Rücken auf den Bauch und dann ein wenig aus dem Bauch nach rechts und links. Er brabbelt Mamama und Bababa und Dadada.

    Essen ist immer noch ein Problem. Er kann nur sehr feinen, flüssigen Brei essen. Sobald Stücke drin sind oder wenn ich mal versuche ihm etwas Brot oder so zu geben, kotzt er alles aus. Entschuldigt das Wort, aber es ist leider so. Der Speiseplan sieht derzeit so aus, dass er um 8 Uhr Hirse-Obstbrei aus dem Gläschen bekommt, um 11 Uhr Gemüsebrei, um 15 Uhr Obst-Getreidebrei, um 18:30 Uhr Hirse-Obstbrei und um 24 Uhr eine Flasche Milch. Etwas anderes zu trinken als seine Milch, auch verdünnt akzeptiert er nicht. Schlafen tut er von 19 - 24 Uhr und von 1 - 6 Uhr.

    Letztes Wochenende waren wir mal für zwei Nächte unterwegs und haben in nem Hotel geschlafen. Ich hoffe die Leute in den anderen Zimmern hatten einen gesegneten Schlaf, denn Chris war mit dem Ortswechsel nicht gerade einverstanden. In der ersten Nacht hat er erst auf meinem Mann und dann auf mir geschlafen, ansonsten wurde nur gebrüllt. In der zweiten Nacht war es dann besser und er war auch ein paar Stunden in seinem Reisebett. Also verreisen muss ich vorerst nicht mehr.
    Haben eure das eigentlich auch, seitdem Chris Brei bekommt, hat er 7 bis 8 Mal Stuhlgang am Tag. Das ist echt nervig. Oft bekommt er ne neue Windel, nur damit diese nach 5 Minuten wieder gewechselt werden muss. Aber der Kinderarzt findet das ganz normal.

    Morgen wird es spannend. Wir haben U6 und die erste 6-fach-Impfung. Hoffentlich geht alles glatt. Lt. Kinderarzt kommt es oft nach 7 Tagen zu Fieber usw. Hoffentlich bleiben wir verschont.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
Seite 70 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern