menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 31.01.2013 20:02
    Guten Abend!

    Ich werde wohl auch erstmal 1 Jahr daheim bleiben und dann sehen wir weiter...

    Zum Thema stillen: ich will es auf jeden Fall versuchen. Eine Freundin von mir hatte zu wenig Milch und konnte daher nicht lange stillen.

    Übrigens hab ich jetzt in der Nacht und morgens oft einen sehr flauen Magen.
    Wenn ich dann etwas esse wird es meistens besser.

    Meine Ernährung habe ich nicht umgestellt, aber ich hab mehr Lust auf Milchprodukte wie Käse und Joghurt. Ansonsten versuche ich mind. 1x die Woche Fisch zu essen und genug Obst und Gemüse.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2013 21:28
    Guten Abend,

    ich hoffe auch, dass ich stillen kann und will das auch gerne mindestens ein Jahr machen. Aber bei Zwillingen könnte das stressig werden, naja mal abwarten.
    Meine Ernährung habe ich in sofern umgestellt, dass ich versuche mehr Obst zu essen, aber leider mag ich keine Bananen mehr, die ich bisher so gerne gegessen habe. Eine Andere Umstellung ist, dass ich seit Beginn der SS keine Süßigkeiten mehr mag. Dadurch habe ich schon 9kg abgenommen. Was das doch tatsächlich ausmacht. Und lt. meiner Gyn ist das nicht schlimm, so lange ich ausgewogen esse.

    Wenn es finanziell klappt, würde ich gerne zwei Jahre zu hause bleiben, aber wahrscheinlich werden wir uns nur ein Jahr leisten können. Außer ich bekomme die Möglichkeit ein paar Stunden in der Woche zu arbeiten, dann könnte es klappen. Aber das kann ich immer noch mit meinem Arbeitgeber abklären.

    Heute war ich zu meinem Termin wegen dem Blutbild. Ich habe entgegen der Aussage der Sprechstundenhilfe meiner Gyn zu viele Throbozyten. In den Labro haben die heute noch mal Blut abgenommen und in 10 Tagen erfahre ich wie es da weiter geht. Entweder muss ich mir für den Rest der Schwangerschaft jeden Tag eine Thrombosespritze geben oder es läßt sich mit Tabletten behandeln. Auf jeden Fall habe ich schon mal ein Rezept für Thrombosestrümpfe bekommen. Mein Mann meinte nur, ich würde ja auch bei allen möglichen Komplikationen "hier" rufen.
    Jetzt freue ich mich auf jeden Fall erstmal auf Montag, da ist wieder US.

    Grüße
    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 31.01.2013 22:29
    @ PunikaOase - ja mit Zwillingen ist das schwierig^^... also bei meiner Schwägerin war es so, die ersten Tage stillen, wegen der Bindung in dieser Zeit, danach musste sie abpumpen, das war echt sonst nicht zu machen. Aber wenigstens bekommen dann die Knirpse trotzdem die wichtige Muttermilch ;-)

    Die ersten Wochen hatte ich auch absolut gar keine Lust auf Süßigkeiten...das hat sich nun aber leider geändert. Aber noch geht es ja, wegen der Übelkeit kann ich eh kaum was essen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2013 09:04
    Guten Morgen!

    @Schlumpf: Ja das mit den unterschiedlichen Wochen ist verrückt.. aber das wird immer angepasst bei den Untersuchungen. Nach dem ersten Termin wäre ich nun in der 8.SSW, nun 6-7. Von daher darf man da nicht so viel drauf geben, ich bin gespannt, wo ich in 4 Wochen bin...

    Die Ernährung hab ich insofern umgestellt, da ich kaum was ordentliches Essen kann, ohne dass mir total schlecht wird...
    Habe mir nun das "Nausema" aus der Apotheke geholt, das ist gg Übelkeit in der SS., das sind B6 Vitamine. Meine Frauenärztin meinte auch, das Ingwertee hilft. Den habe ich nun Zuhause, aber mir graut die Vorstellung, das zu trinken.
    Ich stehe momentan total auf Bananen, das ist das einzige, was ich morgen essen kann! Und ich war nie ein besonders großer Fan davon. An Süßes komme ich gar nicht ran, nur an Vollkornbrot mit Käse. Da ich Vegetarierin bin, fällt das mit Fleisch u Fisch ja eh weg :)
    Die Ärztin meinte, dass das Essen nicht allzuwichtig ist, eher das trinken. Und ich habe momentan so einen Durst!

    Achso, ich habe gestern die Informationen für die SS in einer risigen Tasche mitbekommen, wo ein Baby abgebildet ist. Drunter steht: "Ich trage Verantwortung"... toll, da schaut man, dass es niemand mitbekommt und wird mit dieser Statement-tasche weggeschickt :D

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 01.02.2013 09:12
    Hallo also das stillen mit Zwillinge ging bei uns vier Monate prima ich hab immer beide gleichzeitig gestillt, sie waren auch frühchen dann bin ich eben immer in die Klinik Gefahren. Nur nach vier Monaten sind die Herren nicht mehr bei der Sache geblieben alles andere war spannender am Ende waren die zwei, ich und das Sofa voll Milch nur satt war keiner. Somit bin ich umgestiegen.was das essen angeht esse ich das worauf ich Lust ab aber das ist immer mal was ganz anderes völlig unberechenbar.aber der Zwerg im Bauch holt sich was es braucht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2013 12:02
    Hi
    ja ich mache das mit den Alben auch. Dh erstmal eins für mich, aber die Bilder für den Krümel speicher ich am Pc, weil es jetzt keinen Sinn hat, ein Buch anzufangen, was nach 18 Jahren nicht mehr so berauschend aussieht...
    Habe gerade den Ingwertee probiert, trinke aber nur eine Tasse weil man davon ja nicht zuviel trinken soll (obwohl, die FÄ hat gar nichts dazu gesagt, nur dass der gut sein soll). Und der schmeckt nicht wirklich, bzw ich muss mich vorsichtig rantasten. Bin gespannt ob es hilft.
    Bis dann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2013 16:40
    ah mein termin hat sich wieder mal verändert:

    Tinka82: ET zw 30.08-1.09..2013 (1.Kind, 31 Jahre)
    Tikwa: ET 01.09.2013 (1. Kind, bald 27)
    kristin29: ET 2.9.13 ( 2. Kind, 30 Jahre)
    PunikaOase: ET 02.09.2013 (1. + 2. Kind (Zwillinge), 36 Jahre)
    Kruemelsteffi82: ET 5.9.2013 (1. Kind, 30 Jahre)
    Sternderl: ET 07.09.13 (1. Kind, 27 Jahre) --> ET gemäß Gyn 10.9.
    ReLaX: ET 07.09.2013 (1. Kind, 27 Jahre) --> ET gemäß Gyn 04.09.
    Suraka: ET 08.09.2013 (2. Kind, 28 Jahre) --> ET laut Gyn 11.09.
    Feeo: ET 10.09.2013 (2. Kind, 31 Jahre)
    Elfi31: ET 12.09.2013 (3. Kind, 34 Jahre)
    Honigkuchenpferd86: ET 14.09.2013 (1. Kind, 26 Jahre)
    JuliaH: ET 14.09.13 (1. Kind, 25 Jahre)
    Skutsh: ET 14.09.2013 (1.Kind 27 Jahre)
    Sanny1286: ET 22.09.2013 (1. Kind, 26 Jahre)
    Pinay86: ET 23.09.2013 (1. Kind, 27 Jahre)
    Benji2013: ET 23.09.2013 (1. Kind, 24 Jahre)
    Schlumpf1885: ET 27.09.2013 (1. Kind, 27 Jahre)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2013 17:30
    Also ich habe mir einen schönen Ordner geholt, in den werde ich alle Unterlagen abheften und wenn ich meine etwas notieren zu müssen, kann ich da noch Zettel reinlegen. Diese vorgefertigten Bücher finde ich nicht so schön, weil man da so an ein Schema gebunden ist. Da gestalte ich lieber selber etwas. Im Moment habe ich noch nicht so viel was ich aufschreiben, aber viellleicht wir ja doch noch das ein oder andere Blatt Papier den Weg in den Ordner finden.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 01.02.2013 17:41
    Guten Abend ihr lieben, ich hab da mal ne frage spannt euch auch immer wieder mal vorallem abends der Unterbauch als ob ihr genau spürt wo die Gebärmutter ist und wächst?
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 02.02.2013 13:56
    Hallöchen,

    also ich habe immer mal wieder Mensschmerzen...aber das meinst du nicht oder??
    Als mir ziept es im Unterbauch, Rücken tut weh und ich spür manchmal wo die Eierstöcke liegen - also als wenn ich meine Mens bekomme
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2013 15:49
    Hi
    ja ich habe das auch immer mal wieder. Das war eine Woche ja so heftig, dass ich mich nur noch krümmen konnte. Die FÄ meinte, dass das ganz unterschiedlich sein kann. Seit einer Woche wurde es nun besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 02.02.2013 16:35
    Irgendwie macht es mich froh weil ich denke besser ich spür was als nix, dann wächst und gedeiht der Zwerg sicher, und andererseits fühlt es sich komisch an seine Gebärmutter so deutlich wahr zu nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2013 18:48
    Hallo zusammen,

    bin eben auf das Forum hier gestoßen und würde mich gerne euch anschließen! :-)
    Ich bin ab morgen in der 9 SSW und mein ET ist am 7.09.13.
    Das ist meine erste Schwangerschaft. Bin total aufgeregt. Habe aber auch noch ziemliche Angst
    das mit meinem Kind noch was sein könnte. Hatte schon 2x Schmierblutungen. Ist aber alles ok mit meinem Kind. Letzte Woche habe ich das kleine Herzchen zum ersten mal schlagen sehen.
    Bin froh wenn ich in der 13 SSW und das größte Risiko vorbei ist. Geht es euch auch so?
    Ich hab gestern beschlossen die SSW zu genießen und mir nicht mehr so einen Kopf zu machen. Mal schauen ob das klappt.

    Sagt mal habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wegen ein Hebamme? Also braucht man unbedingt eine Hebamme?

    Liebe Grüße

    Klaudia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2013 18:48
    Hallo zusammen,

    bin eben auf das Forum hier gestoßen und würde mich gerne euch anschließen! :-)
    Ich bin ab morgen in der 9 SSW und mein ET ist am 7.09.13.
    Das ist meine erste Schwangerschaft. Bin total aufgeregt. Habe aber auch noch ziemliche Angst
    das mit meinem Kind noch was sein könnte. Hatte schon 2x Schmierblutungen. Ist aber alles ok mit meinem Kind. Letzte Woche habe ich das kleine Herzchen zum ersten mal schlagen sehen.
    Bin froh wenn ich in der 13 SSW und das größte Risiko vorbei ist. Geht es euch auch so?
    Ich hab gestern beschlossen die SSW zu genießen und mir nicht mehr so einen Kopf zu machen. Mal schauen ob das klappt.

    Sagt mal habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wegen ein Hebamme? Also braucht man unbedingt eine Hebamme?

    Liebe Grüße

    Klaudia
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 02.02.2013 21:46
    Hallo Maxsin und herzlichen Glückwunsch.

    Ich habe mir noch gar keine Gedanken über eine Hebi gemacht... noch ist ein bisschen Zeit :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2013 22:01
    Hallo Klaudia,

    also ich habe mir schon in der 9. Woche eine Hebamme gesucht, die ist ja nicht nur für das Ende der Schwangerschaft hilfreich, sondern kann auch zwischendrin schon mal Fragen beantworten oder bei Unsicherheiten helfen und da meine FÄ total überlastet ist, habe ich mir eine Hebamme gesucht um dort meine Fragen zu stellen, wenn denn welche auftreten. Die Untersuchungen muss meine FÄ trotzdem machen, da die Hebamme sagt, dass sie bei Zwillingen per tasten nicht so sichere Befunde machen kann wie ein einem Einzelkind.
    Meine Hebamme bietet auch noch Geburtsvorbereitungskurse und Massagen und sowas an. Man kann aber eine Schwangerschaft auch ohne Hebamme machen, hat ne Freundin von mir auch gemacht.

    Ich versuche auch was ruhiger zu werden, aber irgendwie zähle ich dann doch noch die Tage bis ich in der 13 Woche bin. Und ich glaube auch dann werde ich noch nicht ganz beruhigt sein.

    Sei auf jeden Fall herzlich willkommen in unserem Kreis.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 03.02.2013 08:22
    Hallo Klaudia, Glückwunsch und herzlich Willkommen, ich muss kurz dumm fragen ich hab ET am 12.9. und bin in der 9.ssw dann müsstest du doch eigentlich nun in die 10.ssw kommen oder?liebe Grüße elfi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2013 08:47
    Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch.

    Erstmal vielen Dank für das nette Aufnehmen hier im Forum :-)

    Ich werde mich die Woche wohl mal mit dem Thema Hebamme beschäftigen. Mal schauen ob ich mich für eine entscheide. Falls jemand eine gute Hebamme aus Fürth kennt, wäre ich für eine Empfehlung sehr dankbar.

    @Elfi31: Das hat mich gestern ehrlich gesagt auch schon verwirrt, hatte aber keine Zeit darüber nach zu denken. Meinen Mutterpass hab ich letzte Woche am Mi., 23.01.13 bekommen.
    Da war ich in der 7 SSW +4 Tage. Ich hab das dann so verstanden das ich noch drei Tage brauche und dann komm ich in die 8 SSW, oder nicht? Also Sonntag fängt bei mir immer die neue Woche an.
    Wenn ich allerdings die Wochen vom ersten Tag (Sa 1.12.12) meiner letzten Periode zähle, dann musste ich heute in die 10 SSW kommen. Bin total verwirrt!
    Ich hab mir jetzt mal das Ultraschallbild angeschaut. Das letzte Bild hab ich am Di, den 29.01.13
    bekommen. Darauf ist vermerkt, dass ich in der 8 SSW +3Tage bin. Wenn ich also 4 Tage dazu zähle müsste ich doch am So in die 9 SSW kommen.

    Oh man ist das kompliziert!! Wie rechnet ihr den??

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 03.02.2013 11:54
    Wenn du 8+3 bist, dann bist du in der 9. Ssw. Es ist dann die 8. Woche und 3 Tage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2013 12:47
    Huhu,
    ja so genau geht das mit dem Rechnen garnicht.. Theoretisch wäre ich nun auch 1-2 Wochen weiter, aber das wird mit US immer wieder neu berechnet. Die Befruchtung hat bei mir zB eine Woche später stattgefunden als laut Kalender, von daher kann ich nicht die Periode als Beginn rechnen.

    So meine Schmerzen sind irgendwie weg! Sehr schön, aber ich finde es schon komisch, dass ich mich relativ normal fühle, aber vielleicht wirken auch einfach die Tabletten gg die Übelkeit.

    Willkommen an Klaudia:)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2013 14:15
    Hey,

    Ich hab heute früh mit meinem Freund auch noch herumgerätselt. Wir sind dann auch zu dem Entschluss gekommen, dass ich dann ab heute in der 10 SSW bin und nicht in der 9 SSW :-D
    Das beruhigt mich jetzt, dass ihr das auch so seht. Und vor allem bis zur magischen 12 SSW sind es jetzt nur noch 2 Wochen und keine 3 mehr. :-D

    @Benji2013: Weswegen nimmst du Tabletten? Wegen starker Übelkeit?

    Also bei mir ist es so, dass es mir ein zwei Tage gut geht und mir kaum Übel ist und so wie heute, da ist mir wieder richtig Übel, dass ich lieber auf der Couch bleibe und mich nicht bewege.
    Ich hab für mich z.B. heraus gefunden, wenn ich Abends zwischen 21.00h und 22.00 noch was esse, dann ist mir in der Früh nicht so schlecht.
    Wie macht ihr das den so?

    Im Grunde bin ich ganz froh das ich diese Schwangerschaftsanzeichen wie Übelkeit, Brustspannen und Müdigkeit habe. So weiß ich immerhin das meine kleine Krabbe noch da ist und ich keinen Abgang befürchten muss.
    Kennt ihr das auch, wenn ihr in der Früh aufsteht und erst mal auf die Brust tippt, ob diese noch schmerzt und dann auf die Übelkeit achtgebt ob die noch da ist?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 03.02.2013 14:45
    Hallöchen,

    mich hat das am Anfang auch total verwirrt mit dem rechnen und vor allem auch diese zwei Varianten^^

    Bei mir wurde es übrigens jede Woche beim US sowieso dann immer wieder mal korrigiert. Hat bis jetzt fast nie genau hingehauen. Hätte z. B. in der einen Woche 8+... sein müssen und war auf einmal schon 4 Tage weiter in der 9+... (na gut das verwirren fällt natürlich weg, wenn man nur alle 4 Wochen zur Vorsorge muss)

    @ Maxsin - Ich brauche morgens gar nicht "nachprüfen" ob mir meine Brust noch spannt -.- ich werde wach und merke sofort, dass die Dinger wehtun.
    Aber mir geht es immer so, dass wenn ich irgendwie blöden Schmerz habe (der nicht sein sollte) dann habe ich immer sofort Angst das es ein Abgang ist... das wird bestimmt erst nachlassen, sobald man soweit ist und der Bauch auch nicht mehr zu übersehen ist. Dann macht man sich andere Sorgen^^ das wird nie aufhören. Wenn die Kiddies dann da sind, macht man sich ja auch immer Sorgen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2013 15:12
    Hey,
    ja ich neheme die Nausema teablette, also das sind nur B Vitamine, die nimmt man 3mal pro Tag und vorm Essen.
    Ich mache mir auch ständig Gedanken, ob alles gut ist. Jetzt gerade merke ich meine GM wieder ganz doll. Aber somit tut sich da auch was! Die Brüste tun mir gar nicht weh! Ich bin nur tierisch müde und da ich kommende Woche 4 Klausuren schreibe, ist das gerade nicht so förderlich.. Hoffentlich bestehe ich alle...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 04.02.2013 13:29
    Hey Schlumpf!
    Mir ging's ähnlich. Ich stopfe keine Unmengen an essen in mich hinein, aber diese 3std abstände hatte ich auch. Ich musste immer ne Kleinigkeit essen, sonst ist mir schlecht geworden.
    Leider hab ich seit Samstag nen handfesten Magen-Darm-Infekt. Ich kann so gut wie nichts essen und hab schon fast 4 kg abgenommen. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 04.02.2013 14:19
    Hallöchen,

    ganz am Anfang meiner SS hatte ich das mit dem verstärkten Hunger, vor allem konnte ich ständig deftiges essen, was sonst nicht so meins ist^^ Ab der 6. Woche wurde mir dann erst immer allmählicher übler und übler... Aber vllt kommt ja bald wieder eine Phase des vermehrten Hungers :-) wäre mir doch irgendwie lieber

    @ Honigkuchenpferd - Gute Besserung!
    Antwort
Seite 7 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern