menü
My Babyclub.de
wickeltisch heizstrahler wichtig?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  kata90
    Eintrag vom 15.02.2013 16:40
    hallöchen,

    bin jetzt im achten monat und habe die erstausstattungliste für baby fast fertig bis auf heizstrahler.
    Da ich schon einige diskusionen mit meinen Mann wegen den heizstrahler gehabt da er findet das es reicht wenn das zimmer die richtige temperatur hat (kinderzimmer wird von holzofen mitgeheizt).
    Ich dagegend find es nicht verkehrt einen heizstrahler zu haben da man nie wissen kann und
    es für wickeln zu verwenden kann ja nicht schädlich sein.

    Daher würde ich gerne wissen was eure meinung dazu ist.

    Bedanke mich im vorraus für die antworten :)

    grüßle
    Antwort
  • Profilfoto  knubbel2411
    Kommentar vom 16.03.2013 10:27
    Also wir haben auch einen Heizstrahler,weil es im Kinderzimmer relativ kühl ist.Und wenn der Kleine auch nur ein wenig nach seinem Papa kommt,dann wird er immer frieren :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 16.03.2013 17:45
    Hallo,
    wir haben im Kinderzimmer auch einen Heizstrahler, da das Zimmer eher kühl ist (Nordseite). Ich arbeite in meiner Praxis als Physiotherapeutin sehr viel mit Säuglingen und da hab ich auch so ein Teil über der Behandlungsbank. Ich finds praktisch...auch im Sommer wenn man eben keine Heizung anhat und die Kleinen eben doch schnell auskühlen.
    Außerdem hab ich immer so kalte Hände; die halte ich auch immer kurz unter den Strahler damit die Kleinen keinen Kälteschock kriegen und erstmal alles zusammen schreien...

    Grüßle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2013 19:57
    Also wir haben auch einen!
    Ich mache diesen aber nicht bei jedem wickeln an, da vertrete ich etwas die Meinung das die Kinder sich auch etwas anpassen müssen.
    Aber, nach dem Baden...oder für eine schöne Massage...oder mal ein längeres wickeln mit viel streicheln am morgen, da mache ich den an und finde es super.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2017 15:32
    Hallo,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber weiß jemand worauf man bei einem Kauf eines solche Baby Heizstrahler achten sollte? Ich finde die nämlich sehr praktisch denn vor allem nach dem Baden kann ich mir vorstellen das es doch ganz schön schnell kalt werden kann. Ich wollte auf der Seite http://heizstrahler-baby-ratgeber.de/ mir den grün markierten anschaffen. Habt Ihr da irgendwelche Tipps ?
    Antwort
  • Profilfoto  CherryMum
    Kommentar vom 16.01.2019 13:51
    Muss nicht unbedingt sein aber ich persönlich habe es damals als wichtig empfunden, da es bei uns im Geburtshaus auch sehr gerne im Einsatz war und wir darüber hinaus viele Vorteile für Neugeborene darüber gelesen hatten.
    Es war tatsächlich sehr hilfreich beim Umziehen und beim Wickeln da der kleine gerade dann sehr quengelig wurde weil ihm plötzlich kalt wurde. Mit dem Heizstrahler war das Ganze tatsächlich etwas angenehmer also eher zu empfehlen und es ist auch nicht besonders teuer und leicht anzubringen :)

    Viele liebe Grüße
    CherryMum
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2019 12:27
    .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2020 22:55
    Die Anfrage ist echt mega lange her, aber immer wieder aktuell. Kurze Antwort: Winterbabys ehr Wickeltischstrahler, Sommerbabys nicht unbedingt.
    Wer mehr wissen möchte der kann sich gerne mein Video "Wickeltischstrahler Review: Worauf solltest du achten!!! I Tipps und Tricks" ansehen. (https://youtu.be/NLsV6m6J0AM)

    LG,
    Phil (Vom Kanal: VonVaterzuVater)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern