menü
My Babyclub.de
Januar Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 28.06.2014 09:40
    Nein, gebe Jonah keine Tomaten...Hauptsächlich bin ich auch vorsichtig wegen seiner Haut...

    Wo habt ihr die Hirse, oder Reisflocken gekauft??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2014 10:44
    Hallo ihr Lieben,

    hier ist ja richtig was los. Und ihr seit schon alle voll drin im Beikostthema. Paula wird mach wie vor voll gestillt. Sie trinkt tagsüber alle drei bis vier Stunden und nachts schläft sie von zehn bis sechs oder sieben durch. Ich werde auch erstmal weiterstillen solange sie satt bleibt.

    Drehen wird so langsam. Manchmal klappt es und an anderen Tagen fehlt ein Stück. Sie dreht sich viel im Kreis. Außerdem brabbelt sie den ganzen Tag und kreischt und quietscht vor Freude. Kann aber auch kreischen wenn sie ihren Willen net bekommt. Typisch Mädchen. Sie lacht auch ohne Ende und jeder sagt oh was ein liebes freundliches Baby.

    Meine Prinzessin ist heute schon 5 Monate alt.

    Lg Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 30.06.2014 09:47
    ich komm zwar grade nicht zum nachlesen, mach das heute abend mal... habe aber neue bilder rein gestellt!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 30.06.2014 11:27
    Mir geht es mit dem Stillen genau so...Bin auch traurig das nichts mehr geht...
    Wollte zwar nicht mehr voll stillen, aber ab und zu wäre schon noch schön gewesen..
    Oh Mann, da geht es ja bei dir bald wieder los mit dem arbeiten...Kann mir das noch gar nicht vorstellen im Moment..
    Bald ist ja auch Hochzeit:-)))

    Ich denke nicht das du da ein schlechtes Gewissen haben musst...Hätte ja auch sein können das es,wegen was für einen Grund auch immer, gar nicht geklappt hätte mit dem Stillen.

    Ich selbst hätte mir vorher nie vorstellen können zu stillen..Bin total froh das ich es doch gemacht hab..

    Jonah liegt gerade im Bett. Nicht sein Tag heute:-)) kein Wunder bei diesem blöden Wetter..
    Bin auch müde...
    Wochenende war ruhig, bis auf gestern, da waren wir spät nachmittag noch in einem Fest bei uns im Ort zur Brotzeit..

    kk wie hat Sanja das selbstgekochte geschmeckt???

    kekschen, oh wie süß die kleine:-)))

    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 03.07.2014 19:22
    soo... wir hatten gestern U5 ....

    emily wigr jetzt 7200 gramm ist 66 cm und hat einen kopfumpfang von 42 cm.... impfen sind wir dann jetzt erst mal durch.,..
    essen tut emily eig fast alles.. ich mach das acuh alles ohne stress... weil sonst bringt das nix...
    wir sind auch testfamiliy für Nestle geworden.. emily darf den neuen milchbrei mit volkorn testen.. bis jetzt mag sie den.... =) ....
    sabern tut sie auch aber noch seh ich nix... emily fängt grade an in den 4 füssler zu kommen, nach dem sie der meinung ist das sich drehen in beide richtungen und nach hinten schieben für sie zu langweilig ist... mein kinderartz meint sie ist mit allem total früh dran... mal sehen wann sie dann krabbelt.. bin schon gespannt was unsere familienhebamme dazu sagt......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2014 19:43
    Huhu,

    ich hab auch mal zwei Bilder hochgeladen. Wir waren heute bei der Krabbelgruppe. Treffen uns immer zu sechst. Hatten alle zusammen Rückbildung! Wie süß die Kids sich freuen unter Gleichaltrigen zu sein. paula hat richtig Spaß, danach ist sie nur sehr müde.

    @KK ich würde mir da auch keinen Streß machen, dann wird es erst recht nicht funktionieren. Ich wollte demnächst jetzt auch schonmal vorkochen. Werde alles im Dampfgarer machen da bleiben alle Vitamine im Gemüse. Fleisch und Fisch werde ich auch so kochen. Bin schon gespannt wie es wird.

    @ Kekschen da ist deine Maus ja echt schnell dran. Paula findet drehen sehr anstrengend. Sie dreht sich so durch die Wohung. Und sie hat den ganzen Tag ihre Füße im Mund. Und seit 2 Tagen macht sie Sit ups echt lustig.

    So ich muss. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2014 19:43
    Huhu,

    ich hab auch mal zwei Bilder hochgeladen. Wir waren heute bei der Krabbelgruppe. Treffen uns immer zu sechst. Hatten alle zusammen Rückbildung! Wie süß die Kids sich freuen unter Gleichaltrigen zu sein. paula hat richtig Spaß, danach ist sie nur sehr müde.

    @KK ich würde mir da auch keinen Streß machen, dann wird es erst recht nicht funktionieren. Ich wollte demnächst jetzt auch schonmal vorkochen. Werde alles im Dampfgarer machen da bleiben alle Vitamine im Gemüse. Fleisch und Fisch werde ich auch so kochen. Bin schon gespannt wie es wird.

    @ Kekschen da ist deine Maus ja echt schnell dran. Paula findet drehen sehr anstrengend. Sie dreht sich so durch die Wohung. Und sie hat den ganzen Tag ihre Füße im Mund. Und seit 2 Tagen macht sie Sit ups echt lustig.

    So ich muss. LG
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 03.07.2014 19:47
    @ Bima... ja das stimmt... ich hab das gefühl sie bracuh diese neuen herrausvorderungen.. sonst wird ihr das zu langweilig.. füsse im mund, dass macht emily auch.. ja das mit den sit ups ist auch lustig.... pass mal auf wenn paula versucht 4 füssler zumachen und da bei vorwärts und rückwärts bewegnungen macht das ist auch lustig
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 03.07.2014 19:48
    ach übrigens süsse bilder bima
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 03.07.2014 20:35
    süsse bilder... bkral....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2014 20:56
    @Nicolette bkral und kekschen eure Mäuse sind ja auch so süß und groß.
    Paula kreischt hier noch rum und denkt nicht an schlafen
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 06.07.2014 07:16
    also emily ist laut U5 am letzten Mittwoch.... 66 cm gross und wiegt 7200 gramm und kopfumfang 42 cm

    @kk... lieder einen schriit zurück als 2 schritte zu schnell nach vorne... jeder hat sein eigenes tempo und das ist auch gut soo....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2014 23:59
    @KK ich würde einfach auf mein Bauchgefühl hören. Ich werde es bei Paula mit breifreier Beikost probieren. Habe das Buch Baby led weaning. Will auch erstmal nur Mittags ersetzten. Und solange wie moglich weiter stillen. Paula bekommt immer mehr Interesse am essen. Wir starten erst nach unserem Urlaub Ende August. Abendbrei werde ich gar nicht geben. Da ist überall Zucker und Zusatzstoffe dron. Wir werden Reisflocken mit Wasser und selbst püriertem Obst der Saison servieren.

    Heute hatten wir wieder Baby turnen. Paula hat da total Spaß auch wenn es sie total schafft. Danach macjtvsie ewig Mittagsschlaf.

    Im Moment nähe ich wieder. Hab schon zwei Hosen und ein Knistertuch genäht.

    Lg und gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 08.07.2014 13:57
    also....brot mit butter macht man eig erst zum ersten lebens jahr... also emily... darf schon mal eine brotrinde oder ein stück brot haben.... aber emily ist hier glaube ich momentan auch mit die ältestes... und jedes kind hat auch sein eigendes tempo... man muss schauen wie weit der kind ist... ich glaube emily ist auch schon recht weit...

    ich hab emily schon ein kissenbezug genäht... auf dem sie immer liegt wenn ich sie im bett stille... :) .. aber es soll demnächst auch mehr werden... wenn sie mobiler ist dann glabt es schon...
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 08.07.2014 18:10
    @bkral... ist ja okii... wie gesagt emily muffelt schon ab und an bötchen und brotrinde...
    danke... ja da kann man auch mal abschalten.... meine beiden zwerge bekommen ja nun bald ein träumerle als weg begleiter... und ich will dann für meinen grossen noch mini bettwäsche nähen...
    ja emily ist heute 6 Monate und 2 Tage alt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2014 00:49
    @Kk in dem Buch geht es um breifreie Ernährung. Also es gibt fingerfood was das Kind alleine essen kann. Es gibt auch ein deutsches Buch dazu einmal breifrei bitte. Ich koche Gemüse und Kartoffeln nur im Dampfgarer ohne Salz so kann Paula das mit essen. Werde ihr aber auch mal Brei machen wegen Fleisch. Das kann sie ja schlecht unpüriert essen. Ich werde einfach mal schauen was sie lieber mag. Werde ihr verschiedene Möglichkeiten geben und sie wird mir schon zeigen was sie mag und was net.
    Ich nähe viel Pumphosen und kurze Hosrn. Gestern hab ich noch ein neues Schnittmuster für Strampler gekauft. Ein Knistertuch ist einfach ein quatratisches Tuch. Ich hab es ais Patchworkstücken genäht. Dann ganz viele Zipfel und dann noch kleine Dreiecke in die ich Bratschlauch eingenäht habe, damit es knistert.

    Im mom fällt Paula abends das einschlafen schwer. Dafür macht sie super Mittagsschlaf sogar alleine.

    Beim turnen wird einfach die Entwicklung gefördert. Zum Beispiel gibt es Übungen dke zim drehen animieren und wie sie vom Unterarmstütz in den Handstütz kommen. Dann haben sie ihre Füße kennengelernt. BEs wird auch viel gesungen. Ist richtig schön. Und ab 19.07. geht sie samstags zum Babyschwimmen.

    Lg Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 09.07.2014 09:02
    Find ich echt super, das ihr so kreativ seid und in der Handarbeit so viel machen könnt.
    Diese Gabe ist total an mir vorübergegangen. War in der Schule schon eine Niete darin:-))
    bkral, ja supi, das glaub ich das 4Stunden am Stück schlafen nach ein paar Monaten wieder eine Wohltat ist.

    Unser kleiner Prinz ist heute vor einem halben Jahr auf die Welt gekommen..
    Oh Mann, da kommen Erinnerungen hoch..Wahnsinn... und jetzt wenn ich ihn jetzt ansehe,.. schon wieder so groß. Die Zeit verrinnt...

    So, letzten Donnerstag hatte mein Mann einen Arbeitsunfall. Der rechte Arm gequetscht und gebrochen.
    Ist gestern operiert worden..Kann sich natürlich fast nichts selber machen.. Jetzt muss ich mich um meine 2 Männer kümmern und versorgen:-)))
    Blöd nur das ja am Samstag die Hochzeit meines Bruders ist und mein Mann auch das Brautauto hätte fahren sollen..Naja, wir machen es uns trotzdem schön...

    KK und?? Schon was in Sicht???:-)))

    Bima, finde ich toll das du soviel mit Paula machst..Wie läuft es bei ihr mit drehen??
    Unser kleiner ist recht handsam was das essen betrifft, er mag eigentlich alles..
    Werden jetzt die nächsten Tage auch mal Brotrinde und Banane versuchen..

    Ansonsten läuft bei uns alles bestens..auch das schlafen klappt suuuper,..
    Diese Nacht hat er von 19.30 Uhr bis 7.00Uhr geschlafen. Auch unter tags mag er, wenn er 2 Stunden wach war, wieder in sein Bett für 1-1 1/2 Stunden.
    Nur das mit dem vom Rücken auf den Bauch drehen, lässt auf sich warten. Aber das kommt schon noch..
    Im Moment hat er seine Füße zum spielen entdeckt, er plappert den ganzen Tag vor sich hin, lacht und quietscht. Haare darf er nicht in die Finger bekommen, die läßt er nicht mehr los..:-))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2014 11:42
    @Nicolette das mit den Haaren kenn ich auch und sie zieht so feste. Und kneifen wenn sie wütend ist. Hatte schon blaue Flecken von ihr. Mit dem drehen klappt es noch nicht ganz. Der dicke Po rollt immer zuruck. Wenn ich aber mit einem Finger den Po gegen halte schafft sie es. Es hat auch ein zweimal alleine geklappt. Jetzt kommt sie auch immer in den Handstütz. Aber auf dem Rücken liegt sie am liebsten denn dann kann man die Socken ausziehen und Füße in den Mund.
    Ich möchte die Zeit jetzt mit ihr genießen, da ich ja ab Februar wieder arbeiten gehe.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 09.07.2014 12:28
    Stimmt, jeden Tag, jede Stunde muss man genießen.....
    Die Süßen wachsen ja sooo schnell.

    Mit wieviel Stunden hast du vor im Februar wieder einzusteigen???
    Leider Gottes ist es nun mal so das man nach diesem schönen Jahr Elterngeld nicht wirklich mehr was bekommt und einem nichts anderes übrig bleibt ein bißchen was dazu zu verdienen.
    Was hast du dann vor mit Paula? Zur Oma oder Tagesmutter??

    Das mit dem Po ist bei uns auch:-))) Seite ist noch machbar und wenn ich ein bißchen nachhelfe klappt es auch ganz... Aber ohne den kleinen Schubs geht noch nix:-)))
    Außerdem haben wir es dann noch ruhiger, wenn sie sich noch nicht drehen:-))

    Jonah gefällt es zur Zeit am besten auf den Beinen. Er mag nur noch stehen, da sieht er alles und ist total am Armen rudern und juchzen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2014 12:46
    Also ich werde halbtags wieder arbeiten. Jedoch auf drei Tage verteilt. Paula kommt zur Tagesmutter. Das ist aber die Oma und die Tante. Die machen das beruflich. Und drei Tage find ich okay. Zwei Tage bringt Papa sie und ich kann schon um sechs anfangen. So wird der Tag für sie auch nicgt so lang.

    Wo wird Jonah hingehen? Wollte noch gute Besserung für feinen Mann wünschen. Und dir starke Nerven. Männer sind ja oft wehleidig.
    Stehen will Paula noch nicht so. Aber oft mag sie nicht im Kinderwagen liegen da sie nix sehen kann. Wir sind aber auch sehr viel im Tuch und mit Teagehilfe unterwegs. So bin ich flexibel. Und sie kann alles sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 09.07.2014 19:09
    Das ist ja super wenn die das e beruflich machen, ganz toll.. Aber auch wenn nicht ist es echt Gold wert wenn jemand aus der Familie da ist zum aufpassen.

    Dankeschön, er ist aber ganz tapfer, und versucht mir nicht allzu viel Arbeit zu machen:-))
    Da ist es gut das mein kleiner Mann doch sehr pflegeleicht und brav ist.
    Morgen darf er wieder nach Hause, da läuft es doch besser. War für Jonah auch anstrengend soeviel Stunden im Krankenhaus zu verbringen. Er schläft zwar im Kinderwagen, aber nicht so tief und fest wie in seinem Bett.

    Oh super bkral, jetzt ist es endlich soweit:-))) suuper.. freu mich jetzt schon auf ein Bild von euch.
    Als Hauptverdiener ist es ja dann e toll wenn du ein halbes Jahr bei Leon bleiben konntest.
    Hilft nix, gell... Da muss man wieder ran.
    Ach ja, das ist echt total süß. Einfach nur schön wie fidel die kleinen Schätze jetzt werden.
    Ich wünsche euch jetzt schon mal einen unvergesslich wunderschönen Tag. Wetter wird ja auch wieder besser.

    Also ich hätte vorgehabt am Wochenende zu arbeiten, egal, irgendwo bedienen oder so.
    Habe zwar am Wochenende auf einem Fest meinen Chef getroffen und er hat mich zum wiederholten Male gefragt ob er schon wieder mit mir rechnen kann. Aber ich weiß auch nicht.
    Hatte ja das Problem mit einer Kollegin als ich schwanger wurde. Die andere ist jetzt auch schwanger und ist ab Oktober auch nicht mehr da. So, dann dürfte ich wieder anfangen mit 2 neuen Arbeitskräften und einer die ich nicht leiden kann. Keine guten Voraussetzungen..Da mach ich mir nur meine guten Nerven kaputt. Ich lasse das jetzt mal auf mich zukommen.
    Meine Mam würde sich riesig freuen auf Jonah aufpassen zu dürfen. Und die Mam meines Mannes wäre auch zu Hause. Also das wäre bei uns auch nicht das Problem
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2014 23:46
    @kk das freutich für dich
    Gratulieren tue ich nicht, bin da abergläubisch. Und lass die anderen doch reden und denken was Sie wollen. Da würde ich nix drum geben.

    @bkral ich hoffe ihr habt einen tollen Tag gehabt und ihr tanzt noch in die Nacht.

    Gute Nacht Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 13.07.2014 11:09
    soo.. ich hab dann auch mal den faden etwas wieder gefunden...
    @kk.. na dann warten wir mal ab.. =) ... gratulieren tu ich so wie soo erst wenn die ersten 3 monate um sind..

    @all... so emily kommt seit 1 1/2 woche in den 4 füsslerstand.. und hat seit 2 Tagen ihren ersten zahn... numm 2 ist auch schon fast durch...


    wie gehts euch und eueren kleinen soo... ??


    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2014 16:38
    @Kk das ist doch schön das du dixh freuen kannst. Von mir aus kannst du immer fragen.

    @Kekschen das ist sie ja flott dabei. Paula fängt jetzt mit Handstütz an.
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 13.07.2014 17:10
    @ kk... ja emily legt ganz schön vor.. aber sie ist auch einer der ältesten... ja das kenn ich zu gut... sie macht jetzt auch schon die brücke.. ich denke mal das es nicht mehr lange dauert und sie dann hier das haus und garten unsicher macht...

    und gerne darfst du immer wieder fragen.... dafür sind wir doch da....

    @ bima... ja da haste recht... aber wenn man auch einer der ältesten ist hat man schon ein flottes tempo drauf...
    Antwort
Seite 39 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern