menü
My Babyclub.de
Januar Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 06.06.2013 11:35
    Hey Mädls,
    so, nur noch ein paar Stunden und ich weiss endlich wie es bei mir und meinem kleinen Zwerg aussieht.

    Ich bin total nervös.. Hatte ja letzten Oktober ein Windei.
    Und ich hoffe es sooo sehr das dieses Mal alles in Ordnung ist.

    Müsste jetzt eigentlich 6+6 sein..
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 06.06.2013 13:11
    Hallo ihr lieben Bald-Muttis..... :o))

    KK: ach so klar, hast du richtig gemacht, den Krümmel so oft wies geht sehen ist gut!!!! Ja, ich warte diesma bis nach der 12 SSw, is letzte mal ist es schon eher raus gekommen weil ich da schon vor der 12 SSw krank geschrieben war, wegen Blutung, aber wenn diesma nix is dann erst danach!!
    Ja, also das Ersttrimestertest und AFP: geht es darum, das dein Blut nach Chromosomenstörung untersucht wird und eine extra Ultraschalluntersuchung gemacht wird, wo bei deim Krümmel die Nackenfalte (Nackentransparenz) gemessen wird um möglich Erkrankung oder Chromosomenstörung auszuschliessen, dies musst du auch selber zahlen, also wir machen die eine Untersuchung!
    Fals da was festgestellt wird, was sicher net der Fall ist, außer es gibt so Erkrankung in eurer Familie oder du liegst mit dem Alter im Risikobereich, werden weiter Untersuchung gemacht, die aber wie gesagt nicht notwenig sind, wenn da nix ist!!!
    Da musst du nun mit deim Partner entscheiden ob ihr des machen lasst oder nicht!!! Wird meist zwischen der 11-14 SSw gemacht!

    Nicolette: Viel Glück für die Untersuchung heut, berichte mal wies war!!!

    Samar: ohhh man, tut mir leid des dich au de Überlkeit plagt, kann dir leider au keine Tips geben, da mich das, zum Glück, verschont!!!

    schönen Tag noch euch allen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2013 16:51
    So ihr Lieben,
    Ich meld mich auch mal wieder:
    War heute beim 2. US, bin nun 7+3 und das Herzchen schlägt kräftig, hatte Pipi in den Augen ;)
    Übel ist mir, ich muss mich morgens manchmal übergeben, hab richtig Rückenschmerzen und seit ein paar Tagen UL-Ziehen. Hab heute nen Nachtdienst, dann Urlaub; werde es nächste Woche auf Station bekanntgeben.

    Liebste Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 07.06.2013 10:51
    Guten Morgen ihr lieben,
    ich hoffe euch gehts allen den umständen entsprechend gut. Ich habe heute irgendwie ein wenig mit dem Kreislauf zu schaffen. Aber zum Glück bin ich noch weitestgehend von der Übelkeit verschond geblieben.

    Ich habe aber einen Tipp für die, denen es schlecht geht. habe gelesen das Zitrone gegen die Übelkeit helfen soll. Also ruhig mal wenn es einem übel ist an einer Zitrone riechen oder sich ein Zitronenduft besorgen ans Hangelenk tupfen und immer wieder daran schnuppern. Man kann auch in eine Scheibe Zitrone beißen. soll alles helfen und dann gibts noch so akupunkturbänder fürs Handgelenk, die sollen auch helfen.

    Bis die Tage Gruß Jazz
    Antwort
  • Profilfoto  Samar
    Kommentar vom 07.06.2013 15:53
    @schwester... das war bestimmt ein überwältigendes gefühl:) was haben die noch untersucht beim 2.mal? ich muss noch bis zum 25.06. warten...

    mir gehts so ätzend. dieser schnupfen wird immer schlimmer. mein kopf dröhnt , ich bin hündemüde und hab voll den druck auf den ohren. übelkeit, erbrechen und schwindel runden des ganze noch ab.

    und dann n mann der lieber xbox spielt als sich n bisschen um mich zu kümmern. aber bloß nicht stressen... wuzzzaaaa...

    sagt mal, könnt ihr normal bzw. wie sonst essen? mir schmecken so viele sachen zum würgen... alles schmeckt eklig. des einzige was ich heut einigermaßen essen konnte waren grüne äpfel mit salz...
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 07.06.2013 18:17
    Huhu Mädels habt ihr auch schon große Brüste? Meine explodieren und die sind richtig heiß, die glühen richtig:(
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 08.06.2013 13:40
    @kk was hast du denn für proben und infos bekommen? Ich habe von meinem Arzt nur Broschüren und 2 Packungen a 7 Tabletten femibion bekommen. Sonst habe ich noch nix an proben oder so bekommen:(
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 08.06.2013 18:06
    Hi Mädls, also Jazzman, ich geh mal davon aus das du eigentlich sowieso schöne feste Brüste hast:-))
    und die werden natürlich da schneller prall.
    Also ich hab schon immer einen großen Busen gehabt, nur nachdem ich jetzt 27 Kilo abgenommen hab, nicht mehr wirklich fest. Meine sind berührungsempfindlich, schwerer, aber nicht wirklich prall.
    Aber vielleicht wird's ja noch:-)))

    Unserem kleinen Zwerg geht's gut. Hab auch s`Herzerl schlagen sehen. Der absolute Wahnsinn.
    1cm groß und alles in bester Ordnung. Bis so froh...
    Nächsten Freitag darf ich wieder kommen. Mutterpass hab ich schon bekommen.

    Mit essen bin ich wohl die Ausnahme hier, hab im Moment absolut kein Sättigungsgefühl.
    Esse abends Obst, salat, und 30 Min später hab ich wieder Hunger. Tagsüber geht es einigermassen,
    aber abends bin ich nur am suchen...

    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 08.06.2013 18:20
    @nicolette wenn es dich beruhigt, ich kann ständig essen. Hab immer hunger :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2013 22:05
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hab das Herzchen "nur" gesehen, die SSL beträgt 1,16 cm. Ich habe den Mutterpass bekommen, man hat mich gewogen, den Hb bestimmt und Urin getestet. Hab auch schon 2 Bildchen bekommen ;)
    Meine Brüste platzen auch, zudem ist das unangehmste, dass ich sowas von aufgebläht bin, dass ich aussehe, als sei ich im 4. Monat. :D
    Ab und zu muss ich mich morgens übergeben..

    Schönen Abend euch noch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2013 13:57
    Guten Tag allerseits,

    mein Name ist Antonia Köster und ich studiere derzeit im Master an der LMU München. 2 Kollegen und ich arbeiten derzeit an einem Projektkurs, der wichtige Faktoren beim Kinderwagenkauf herausfinden soll.

    Hierzu haben wir einen Onlinefragebogen erstellt, für den wir momentan noch auf der Suche nach Teilnehmern sind. Die Fragen richten sich besonders an (werdende) Eltern, die aktuell nach einem Kinderwagen suchen oder sich vor kurzem einen zugelegt haben. Der Fragebogen dauert ca. 10-15 Minuten.

    http://ww2.unipark.de/uc/Projektkurs_SS13/f4b1/

    Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen. Bei Fragen können Sie sich natürlich jederzeit an mich wenden.

    Vielen Dank und Grüße aus München
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2013 10:13
    Hallo Zusammen, nachdem ich die letzten Tage vergleichsweise gut überstanden hatte, was die Übelkeit angeht, hat sie heute wieder zugeschlagen... Es muss hier auf der Arbeit an den Gerüchen liegen... Mir war heute morgen schon etwas unwohl, aber als mein Hund dann im Büro auch nicht gepupst hat, brachte nicht mal mehr der Weg an die frische Luft etwas.... also ab zum Klo :/ Der Chef hat mir zwar angeboten Stundenweise, je nach befinden zu arbeiten, aber wie soll ich dann auf meine stunden kommen?? stundenweise krankschreiben geht ja nicht.... Somal ich mich zuhause wirklich langweile, wenn es mir gerade gut geht...

    Morgen muss ich zum FA, der erste große US steht an, an dem das Kind genaustens untersucht wird, vermessen und das Gewicht ermittelt wird. Außerdem bekomme ich den Mutterpass und meinen Termin zur Nackenfaltenmessung. Ab Mittwoch bin ich dann schon SSW 11, sollte sich nicht noch was verschieben... krass!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2013 10:15
    "dann im Büro auch noch gepupst hat" sollte es natürlich heißen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 10.06.2013 16:57
    Hallo Mädels komme gerade wieder zum Arzt.
    Mir wurde Blut abgenommen und Urin, ich musste den Kreislauf messen und auf die wage. Dann zum Arzt Herzchen schlagen sehen, ganz Dolle hat's gepuppert es ist wohl 1,26 cm. Entbindungstermin wohl der 23.1.!!! So habe den mutterpass bekommen und die Arzthelferin meinte vorher noch zu mir, ich sei erst in der 6 Woche un Entbindungsheimen ist 1.2. hallooooo ich habe ihr gesagt das sie sich irrt und so wie sie es gemeint hat steht es im mutterpass obwohl es falsch ist ahhhhhh. Naja Freitag muss ich wieder hin da frag ich nochmal was denn nun stimmt.

    Naja mein Arzt meinte das wir in 4 Wochen dann richtig es US Bild machen. Die anderen beiden die ich habe sind ja nur zur Übung gewesen.

    Freue mich jetzt schon auf den Urlaub wie sieht's bei euch aus?
    Antwort
  • Profilfoto  Samar
    Kommentar vom 11.06.2013 11:11
    Guten morgen ihr Lieben...

    ich hab mal ne Frage... ich hab ziemlich starke rückenschmerzen, schnupfen und muss mich ständig übergeben... zu welchem arzt geht ihr da?FA oder Hausarzt? geht ihr überhaupt? kann der Arzt mich für n paar tage krankschreiben?
    würd mich über ne antwort freuen...
    grüßle...
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 11.06.2013 13:02
    Hallo Mädels,

    Samar: geh zum Hausarzt, der schreibt dich dann au krank, Fa darf nicht bei sowas krank schreiben, so wars bei mir zumindest das letzte mal, als ich au mit ner Erkältung und Rücken flach lag!!!
    Gute Besserung!!!

    Jazzman: Uhhiiii, na das klingt doch toll, na also wurde doch alles gemacht bei dir diesesmal, hoffe bist diesma net so enttäuscht...... ;o))

    So, ich bin ja mal gespannt wann mein ET nun ist, gehen ja auch am Donnerstag wieder, da wird bei mir au das komplette Programm gemacht (Blut, Urin, Waage, Blutdruck und wie schön, nochmal Us!!!), bin ja jetzt schon wieder gespannt wie sich dat Würmchen innerhalb der 2 Wochen entwickelt hat und welche Woche ich nun offiziell bin..... Freu mich schon

    KK: du hast Donnerstag wohl auch wieder Termin???

    Liebe Grüsse.
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 11.06.2013 14:11
    Hi Schlomi drück dir für Donnerstag die Daumen.
    Mir gehts super und das krümelchen wächst. Nur ärgert mich das, das die Arzthelferin die falschen Eintragungen in Mutterpass gemacht hat, obwohl ich sie darauf hingewiesen habe. Dann muss die das halt am Freitag ändern!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Samar
    Kommentar vom 11.06.2013 17:55
    @schlomi... alles gute für donnerstag. das wird toll:) bin gespannt wie weit du bist...

    ich bin jetzt in der 9 SSW:) und langsam zwicken meine Hose. dadurch, dass ich eigentlich nur enge Jeans und Hosen in 36/38 trage wirds jetzt extrem unangehm. wie siehts da bei euch aus? sollte ich lieber ne Hose in 38/40 holen oder gibts so schwangerschaftsmode für den anfang?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2013 20:20
    Hey Mädels, ich lese regelmäßig bei euch mit - hab ET Ende Dezember und gehe fest davon aus, dass der Wurm nicht an Weihnachten kommt - besser im neuen Jahr ;-)

    @samar: ich hab mir direkt schwangerschaftshosen bei h&m gekauft (die Dezmädels haben alle gesagt, h&m eignet sich in erster Linie, wenn man schlank/normal ist) - da hab ich was enges bekommen, dass aber am Bauch nicht einengt und sehr angenehm ist - bin jetzt bei 11+4 und inzwischen brauche ich die Hosen sogar - meine normalen (auch die weiteren) bekomme ich gar nicht mehr zu... Würde also direkt zur umstandsmode raten - mein Bauch ist schneller gewachsen als ich dachte! Habe eine enge für jetzt gekauft und für die nächsten Monate eine in einer Nummer größer, die passt dann auch noch später... Hoffe, ich könnte dir helfen - viel Spaß beim Shoppen!
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 12.06.2013 12:51
    Hallo, Fliela hat ganz recht, so würd ich das au machen, obwohl ich wohl noch nicht umsteigen muss, pass überall noch gut rein, hoffe das es so wird wie bei meiner letzten SS, da hab ich erst spät mit Umstandsmode angefangen, aber hab diesma das dumme gefühl das es anders wird.... ;o))) Naja, da sieht man diesma wenigstens bei zeiten was, beim letzten mal wurde es mir in der 20 ssw noch net wirklich angesehen, leute die mich nicht kannten, dachten ich verscheissere sie..., naja, aber zum schluss waren es au über 20 kg zugenommen, hat man aber echt net gesehen, war zum Glück alles nur BAUCH!!!!

    Ach jazzman, lass das am Freitag einfach ändern damit es richtig drin steht, das sonst echt blöd, aber wird ja kein problem sein das umzuändern....
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 12.06.2013 14:24
    Hey Jazzman, ich hätt gedacht du bist ab heute in Thailand???? doch nicht???

    Ich habe auch am Freitag wieder einen Termin zur Kontrolle,.. Mal sehen ob das Zwergerl scho gewachsen ist:-))

    Punkto Klamotten dürfte ich keine Probleme haben. Da ich ja abgenommen habe, die letzten 1 1/2 Jahre, habe ich mindestens bis zu 2 Größen größer zu Hause zur Auswahl.
    Aber werde mir sicherlich auch mal was schönes von H&M gönnen...
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 13.06.2013 08:37
    @nickolette neee bin noch da. Fliege am Sonntag erst los. Davor also am Samstag möchte ich es meinen Eltern sagen, die wissen es ja noch nicht. Habt ihr das euren Eltern schon gesagt? Wenn ja wie?
    Bei mir ist das alles ja sehr kompliziert. Denn meine Eltern kennen meinen Freund nicht. Noch nicht. Und ich glaube das mit der Schwangerschaft hätten sie sich anders vorgestellt. Befinde mich ja immer noch in der Scheidung von meinem Ex Mann...

    Ohhhhh ich bin so nervös wie werden die reagieren? Bitte drückt mir die Daumen das alles gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Samar
    Kommentar vom 13.06.2013 10:58
    @jazzman... daumen sind auf jeden fall schonmal gedrückt:) wir haben meine Eltern angerufen und sie und meine Geschwister unter nem Vorwand in ein Zimmer gelockt und dann hat mein Mann gesagt, dass ich schwanger bin... und dann ging das gekreische los:) seine Eltern waren da eher förmlich:/
    aber das wird schon bei dir... musst dann halt zwei fliegen mit einer klappe schlagen...
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 13.06.2013 11:01
    @ Samar danke dir. Ich hab solche Angst. Aber meine Schwester kommt mit und hilft mir das alles zu sagen. Und dann mal sehen. Ich weiß ja das meine Eltern sich Enkel wünschen. Aber ich glaube sie werden ganz schön überrascht sein. Wenn ich nur daran denke Falle ich in Ohnmacht
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 13.06.2013 12:27
    Hallo, ihr lieben, so noch n paar Stunden und ich kann das Würmchen wieder sehen...,freu....

    Wir haben es meinen Eltern auch schon gesagt, da wir ja schon ein klein Zwerg haben, haben wir uns n T-shirt gekauft und selbst bemalt und beschrieben, mit der Aufschrift " Großer Bruder 2014", tja da wußten sie natürlich gleich bescheid, bei mein Freund sein Eltern machen wir es dieses We, auch mit dem Shirt natürlich!!! Mal sehen wie sie drauf reagieren.... :o)))

    Ach Jazzman, die werden sich schon freuen, wer würde sich bei nen kleinen neuen Zwerg nicht freuen??? Und wenn de deine Schwe als unterstützung hast, da klappt des bestimmt!!!
    Warum kennen deine Eltern deinen Freund noch nicht????
    Wielang seit ihr den schon zusamm???

    Nicolette: dir au natürlich viel Spaß beim Würmchen gucken morgen... :)
    Antwort
Seite 6 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern