menü
My Babyclub.de
März Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 07.02.2014 11:42
    kleo ich finde das hört sich stark nach senk wehen an finde ich musst mal schaun ob dein bauch sich auf den weg nach unten macht ?

ich habe seit mitwoch ganz arge schmerzen am scharmbein es schein als währe es eine symphysen lockerung heute morgen ist es schon ein bissel besser aber es tut schon arg weh
    dann war ich gestern bei einer hebamme zum moxen weil Taio ja in BEL liegt aber ich hatte das gefühl das es genau das gegenteil bewirkt hat eig. soll er ja dann rambazamba im bauch machen aber nach der berhandlung ist er in schock starre verfallen und hat sich fast garnicht mehr bewegt

ich wünsche euch einen schönen start ins wochenende

LG Marly (34+2)
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 11.02.2014 10:51
    Hallo Mädels,

na wie gehts euch?

Mir gehts super nur das Schlafen gestaltet sich schwierig, womal mein Mann nun auch krank zu Hause ist. Aber immerhin kommt man dann mal dazu, seine Akten zu sortieren.

Manchmal zieht es ganz schön im Beckenbereich aber es geht.

Kennt ihr das auch, dass wenn ihr lange gesessen habt, dass ihr dann das Gefühl habt irgendwie komisch eingerastet zu sein? Und nicht richtig hoch zu kommen. Hab ich ganz oft, als wenn er schon so tief liegt.

Übrigens kame und auch die Ergebnisse meiner Blut- und Urinproben und obwohl meine FA meinte sie schwört ich hätte ne Harnwegsentzündung war da nix, alles super.
    Hätte mal Wetten sollen :-)

Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  mami89
    Kommentar vom 11.02.2014 11:56
    ♥ mami89♥ ET: 06.03.2014
    ♥ Geschlecht: Junge ♥ Name: Pino

♥sleep-sheep♥ ET 19.3.14
    ♥ Geschlecht: Junge ♥ Name: Taio

♥Miracle♥ ET: 19. 03.2014
    ♥Geschlecht: Junge ♥ Name: Riccardo

♥Madame85♥ ET: 20.3.2013
    ♥ Geschlecht: Mädchen ♥ Name:

♥ptmausi♥ ET 26.3.14
    ♥ Geschlecht:unbekannt ♥ Name:

♥Nessy1992♥ ET: 09.3.2014

♥PattyPink♥ ET: 31.03.14
    ♥ Geschlecht: Junge ♥ Name:

♥kleo1987♥ ET: 30.03.14
    ♥ Geschlecht: Junge ♥ Name: Felix

♥ Tinkabell1983♥ ET: 31.03.2014
    ❤️Geschlecht: Mädchen❤️Name: Mia Loreen
    Antwort
    Kommentar vom 11.02.2014 14:19
    soo ich war heute bei der geburtsplahnung und was soll ich sagen am 12.3.14 um 8:00 werde ich endlich mama es wird ein KS das ist mir aber ganz recht weil mein zwerg schon 2930 g wiegt und er eig. noch 5 wochen zum wachsen hat er knackt bestimmt die 4 kg ;) ich freue mich riesig das ich jetzt die tage zählen kann bis ich ihn endlich im arm halten darf

♥sleep-sheep♥ ET 19.3.14 ♥ KST. 12.3.14

♥ptmausi♥ ET 26.3.14

Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 11.02.2014 14:24
    Am 12. schon, okay :) da fällst Du ja von unserem 19. weg hihi. Konntest Du beim Datum mitreden? Und bist Du froh über den Kaiserschnitt?
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 11.02.2014 14:45
    Hey,

Wow das ist Ja toll... Ich glaub wenn ich nen direktes Datum mit Zeit haette wuerde ich es kaum aushalten. Deswegen bin ich auch bei geburtstagen So hippelig.

Antwort
    Kommentar vom 11.02.2014 15:44
    ich muss gestehn dass ich schon froh bin so kommt er aufjedenfall raus ohne das ich schlapp machen kann aber vielleicht kommt dein schleimi ja auch ein bissel früher da bin ich ja echt gespannt
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 11.02.2014 15:52
    Hihi,

Raus kommen sie alle @sleepsheep haha

Na mal sehen bin Ja heute erst 33+2 Also nen bissel sollte er noch in seiner tollen einraumwohnung bleiben, das dickerchen.
    Mal sehen am Montag haben wir Termin im KH zur Geburtsvorbesprechung. Bin voll gespannt.

Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2014 22:26
    So, nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder (und zwar mit dem Vorhaben wieder öfters zu schreiben).

Wir hatten letzte Woche Freitag das Gespräch im Krankenhaus. Nach dem Ultraschall dort wiegt die kleine Maus jetzt 2900 gr und nicht wie angeblich schon vor zwei Wochen 3200. Das geschätzte Geburtsgewicht liegt nun bei ca 4000gr und nicht mehr bei 4800. Hört sich für meine Ohren schon um einiges besser an. Aber auch wenn es anders kommen sollte - raus muss sie so oder so.

Macht ihr eigentlich schon Dammmassagen? Ich muss mich da echt zu zwingen, weil ich es super unangenehm finde. Aber egal.

Hat jemand von euch eine Ahnung ab wann man den Himbeerblättertee trinken kann? Und wenn ja wie viel? Die Angaben im Netz variieren da nämlich wahnsinnig.

So und zu guter letzt die aktualisierte Liste:

♥sleep-sheep♥ ET 19.3.14 ♥ KST. 12.3.14

♥ Geschlecht: Mädchen ♥ Name: Mila

♥ptmausi♥ ET 26.3.14

Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 12.02.2014 09:21
    Hallo madame,

Also ich hab gestern mal meine hebi gefragt und sie meinte ab vollendeter 35ssw sollte man den Tee trinken und dann maximal 3 Tassen pro Tag.

Das mit eurer kleinen hoert sich doch aber wirklich besser an. Aber ihr habt kein Datum zum holen bekommen oder?

Bin so gespannt was Montag bei mir raus kommt.
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2014 11:26
    Ich bin auch echt beruhigt jetzt. Einen Termin für nen Kaiserschnitt haben wir nicht bekommen. Wir versuchen es in jedem Fall natürlich und wenn es dann halt nicht geht, dann geht es eben nicht. Aber bei 4000g sollte man sich noch keine Sorgen machen. ich bin ja auch nicht gerade zart ;)
    Super, dann werde ich ab heute mal den Tee trinken :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 12.02.2014 11:58
    Also die Geburtsvorbereitendenmassnahmen haben wir erst gestern im GVK durchgekaut...
    Da wurde gesagt, den Himbeerblättertee erst in der 37. Woche anfangen mit einer Tasse täglich, in der 38. dann 2 Tassen täglich und in der Woche drauf bis ET 3 Tassen... Der Tee wirkt auf die glatte Muskulatur, somit auch auf Gebärmutter und Beckenboden, und sollte nicht zu früh angefangen werden...
    In der letzten Woche vor ET kann man auch noch Ingwerwasser trinken... Wirkt auch anregend...
    Mit der Dammmassage hat die Hebamme gemeint, dass es mehr bringt 2-3 Wochen vor ET anzufangen und dann aber konsequent (im Idealfall 1 mal am Tag für ca. 5 Minuten, aber mind. 3 Mal die Woche...)
    Viele die 5 oder 6 Wochen davor anfangen haben nach 3 Wochen keine Lust mehr... ;o)
    Und wenn man mal wirklich keinen Bock drauf hat, dann zumindest die Partie einölen, das bringt auch schon bisserl was... Besser als nix jedenfalls...
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 12.02.2014 12:28
    Hey,

ich glaub mit dem Tee sind sie sich nicht so einig alle.

Meine Hebi meinte noch man kann auch Dampfsitzbäder mit Heublumen machen, damit das Gewebe unten locker und weich wird. Dies aber nur 1 mal die Woche.
    Diese Heublumen bekommt man im Reformhaus und Apotheke ganz gut.

Dazu dann eine schüssel nehmen und in die Toilette stellen, aber darauf achten das man sich nix verbrennt.

Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 12.02.2014 14:37
    Ich halte von dem ganzen Heublumenkram etc gar nichts. Es ist nichts bestätigt das man dann weniger reißt oder es einfacher wird, ich glaube das sind nur Dinge um die Frauen zu beruhigen. Nur weil man 3 Wochen ein Dampfbad macht wird das Gewebe weich, wie soll das gehen? Wenn dann ist es doch nur für den Moment weich wenn man das Bad macht :)

ich hätte mir gewünscht, auch in dem GVK, das mal jemand die Wahrheit sagt und die Geburt nicht hinstellt als wär's das tollste auf der ganzen Welt. Klar die sollen einem keine Angst machen, aber diesen ganzen Hokuspokus im Vorfeld, wie haben denn Frauen früher ihre Kinder bekommen.
    Jetzt steinigt mich für meine Haltung :)
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2014 15:00
    Da haben wir ja scheinbar nen recht guten GVK bzw. ne tolle Hebamme erwischt, die den leitet. Sie erzählt uns das alles relativ nüchtern. Sie sagt ganz klipp und klar, dass wir heftigste Schmerzen haben werden, gibt uns aber gleichzeitig auch gute Tipps um das alles durchzustehen. Ob es letztendlich was bringt weiß man natürlich jetzt noch nicht.

Ich werde unsere Hebamme auch noch mal wegen des Tees fragen. Im Netz finde ich Angaben von Beginn der 35. Woche bis zur 37. Mengenmäßig unterscheiden sich die Quellen auch erheblich. Mal sind es 2 - 3 Tassen dann wieder Kannen und dann wieder Liter.
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 12.02.2014 15:13
    Also,

Meine hebi ist da auch sehr realistisch und verschoenert gar nix. Sie ist da sehr ehrlich, hat aber auch lange als beleghebamme gearbeitet.

Ich denke schon das solche dampfbaeder was bringen, soll man Ja such als Vorbereitung auf die dammmassage machen und foerdert die Durchblutung. Aber das muss jeder selbst wissen.

Nicht umsonst macht man auch bei erkaeltungen dampfbaeder.
    Aber wie gesagt, jeder wie er das moechte und das fuer sich selber auch umsetzen kann und will ;)
    Antwort
  • Profilfoto  lucy35
    Kommentar vom 12.02.2014 15:27
    Hallo Mädels,ich bin noch da. Also zum Tee kann ich nur sagen, das was meine Hebamme gesagt hat. Den Tee sollte man erst in der 36woche trinken. Eine Tasse in der Woche . In der 37 Woche eine Pause machen.38. Woche 2-3 Tassen am Tag. Danach wieder eine Woche Pause. 39.Woche 4-5 Tassen und danach wieder Pause. Die Pausen müssen sein weil es sonst zu einer Überdosis kommt.

Antwort
  • Profilfoto  Nessy1992
    Kommentar vom 12.02.2014 17:46
    Guten Abend ihr Lieben,

also wenn ich das hier alles so lese mit dem Tee habe ich gar keine Lust damit anzufangen :D
    Auch mit der Dammmassage habe ich noch nicht angefangen, vielleicht sollte ich das jetzt 3 1/2 Wochen vorher endlich mal anfangen^^

Hatte gestern wieder einen Termin bei meiner Ärztin. Der kleinen geht es super sie ist ca 49-50 cm groß und wiegt knapp 3200g. Sie bewegt sich immer noch sehr viel.
    Mir geht es da weniger gut, schlafe echt schlecht, weiß nicht mehr wie ich liegen, stehen oder sitzen soll :-/ Naja die letzten Wochen gehen auch noch irgendwie rum.
    Meine Ärztin meint wenn es mir jetzt dauernd gut gehen würde hätte sie überhaupt keine Lust rauszukommen :D

lg Nessy
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 12.02.2014 17:55
    Hey Nessy

Aber so hoert es sich doch gut an und zwecks dem Gewicht der kleinen ist es doch super. Man ihr habt alle nichtmehr lang, wie spannend. Mal sehen wer die erste von uns ist.

Ich hab heute beschlossen mich aufgrund der Dinge die so mit meiner Fa passiert sind dann im KH weiter behandeln zu lassen. Hab das auch schon mg meiner Krankenkasse und hebi abgeklaert.

Antwort
    Kommentar vom 12.02.2014 18:52
    Das mit dem Dampfbad is so eine Sache... Insbesondere mit Heublumen, was von denen der Sinn ist, weiß auch meine Hebamme nicht...
    Das bedampfen an sich macht schon lockerer, da es die Durchblutung anregt, und wenn das Gewebe besser durchblutet ist, ist es auch elastischer... Deshalb legen Hebammen auch warme Umschläge während der Geburt auf den Damm, vorzugsweise mit sehr sehr starkem Kaffee, weil das Koffein nochmal durchblutungsfördernd ist...
    Also meine Hebamme beschönigt auch nix... Sie sagt ganz klar es tut natürlich sch... weh und es ist sehr eng, dass man sich während der Geburt denkt, das passt da nie im Leben durch... Sie empfand das aufdehnen am schlimmsten, diesen Druck...
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 12.02.2014 19:26
    Okay. Ja dann hab ich wohl einen komischen Kurs erwischt. Da ist alles toll und wunderschön blabla 😝kein Wort von Schmerzen

Mit dem bedampfen geh ich mit, Durchblutung wird gefördert etc. Aber doch nur für den Moment. Das hält doch keine Tage lang an. Aber es stimmt, muss jede für sich entscheiden. Ich werd das mit der Akupunktur ausprobieren, an sowas glaube ich.
    Meine Hebamme war ganz erschrocken das ich mich noch nicht im KH angemeldet habe. Ich bin da wohl zu gemütlich 😃 hab jetzt einen Termin nächste Woche Freitag dazu. Heute bin ich 35+0

Oh man es ist bald soweit!!!!!!!!
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2014 21:38
    Ich weiß gar net, ob ich mich da vorstellen muss, weil mein Arzt da ja Belegarzt is und mich angemeldet hat... Ich frag lieber mal...
    Die Akupunktur werd ich auch machen... Die Dampfbäder mal schauen... Meine Hebamme meint, die meisten machen das einmal und dann nimma, weils recht umständlich is...man soll ja 15 min. bedampfen, aber erst is es zu heiß und dann dann zu kalt...
    Antwort
    Kommentar vom 13.02.2014 11:49
    Nicole ich glaube du hattest vielleicht einfach nicht so glück mit dem GVK bei mir hat die hebamme das knall hart gesagt wie es ist sie ist noch eine ganz junge und hat selbst noch kein kind aber sie hat dass alles super dargestellt und dann sogar gesagt irgendwann will man auch nicht mehr hören das jede wehe einem das kind näher bringt also ja eig. so ein typischer spruch ich muss mir nur von meiner mam immer anhören das es das schönste auf der welt ist die geburt aber ganz ehrlich davon kann mich niemand überzeugen das wird so dermaßen weh tun unter umständen reißt deine haut auf ... was bitte ist daran schön ... wohin gegen es ganz sicher der schönste moment ist wenn man sein baby dann endlich im arm halten darf aber die geburt ... das kann mir keiner erzählen

ein glück muss ich mir darum keine gedanken mehr machen ;) hat alles auch seine vorteile meine hebamme hat mir gestern zu schwangerschaftstee geraten und ich habe nur still tee für schwangere und stillende fraun gefunden ich denke mal das zählt meine hebamme meint dass kann gegen die wassereinlagerungen helfen

mädels ich muss mich mal ebend bei euch aushäulen... mein freund nervt mich so dermaßen und ich bin mir nicht sicher ob er mich aufgrund meiner hormone nervt oder ob er tatsächlich einfach "scheiße" ist ich weis garnicht wo ich anfangen soll... er ist irgendwie immoment total depressiev, genervt und überfordert er ist sehr viel am arbeiten und bekommt einfach nix mehr auf die reihe dass fing ja schon damit an das er den nervenzusammenbruch vor dem GVK hatte zu jedem "scheiss" termin den ich wegen dem baby habe muss ich ihn anbetteln und hinschleifen damit er mitkommt eig. hat er da garkein bock drauf dass macht mich wahnsinnig es ist doch auch sein kind und er gibt mir echt dass gefühl als währe es ihm scheissegal
    seit ner knappen woche geht es mir echt nen bissel mies weil die ganzen kleinen schwangerschaftsproblemchen einfach echt anstrengend sind ich traue es mich garnicht auszusprechen dass es mir echt mieß geht weil ich mir dieses baby so sehr gewünst habe ist wohl so ne macke von mir wenn ich drüber nachdenke weis ich selbst das es albern ist aufjedenfall habe ich es dann ein paar mal angesprochen dass ich echt nicht mehr so kann wie ich will und dass ich zumbeispiel keine wäsche mehr waschen kann (dreckwäsche im 2. stöck waschmaschiene im keller) und dass ich einfach den haushalt nicht hin bekomme ja natürlich macht er die wäsche nicht die wohnung sieht aus wie sau und er ist nur angepisst ich traue mich schon garnicht mehr meinen mund aufzumachen er hat morgen geburtstag und es kommen ein paar gäste er hat gesagt er kann nicht mit zum GVK weil er aufräumen will und wo ich dann 21:30 nach hause gekommen bin hat er NIX gemacht ausser dass bisschen was ich geschafft habe wieder dreckig zu machen ... es nervt mich sooo sehr ich muss heute weg zu meiner mam und komme dann morgen zusammen mit dem besuch her und es ist nix fertig er geht doch schon länger arbeiten warum macht er da jetzt so ein drama von und jetzt hatt er noch einen ausschlag und tut so als ob er sterben würde ich sag ihm mach da kreme drauf nein will er nicht ja dann hör auf mich so voll zu häulen mann ich bin eine schlechte freundin es macht mich so wahnsinnig ich bin halt den ganzen tag zu hause und er arbeiten deswegen habe ich das gefühl dass ich alles machen muss weil es sonst unfähr währe aber ich kann einfach nicht wenn ich nur 10 min aufrecht sitze oder stehe platzen meine füße förmlich meine symphyse tut mir bei jedem schritt weh mein bauch spannt und meine brüste haben ihre arbeit aufgenommen schlafen kann ich schon seit wochen nicht mehr ich kann nichtmal ein lied mitsingen weil ich die puste dafür nicht habe und er häult mir die ohren voll weil er einen ausschlag hat wo er nix drauf machen will ... ich könnte nur noch schrein dann rufe ich ihn ebend an und frag ihn ob ich ihm vielleicht eine to do liste hinlegen kann für die sachen die echt noch gemacht werden müssen vor morgen da sagt er" ich glaube das kriege ich schon ganz gut alleine hin" ja scheinbar ja nicht man ich spreche schon nurnoch mit engelszungen mit ihm aber er ist einfach nur angepisst und zieht mich mit seiner deprilaune nur runter und dann kommt auch noch dazu dass er die geburt scheinbar nur nicht abwarten kann weil er ja dann endlich urlaub hat "ahhhhhhhh" ich sage ihm am 12.3.14 um 8 uhr wirst du papa und er sagt geht dass nicht auch schon 2 tage ehr? was gehts noch also er freut sich bestimmt auch aber kann er es dann nicht wehnigstens ein bissel zeigen dann sagt er die ganze zeit "ich gehe schon auf dem zahnfleich" mein lieblingsspruch ich sags euch wir wollten sonntag dass kinderzimmer (im 2. stock) fertig machen ich hatte samstag noche eine komode bei ikea gekauft und so die wiegt 65 kg aber nein was macht ehr ist von samstag auf sonntag die ganze nacht weg (teils arbeiten, teils feiern) kommt dann morgens um 7:30 nach hause und geht natürlich erstmal pennen da habe ich die blöde kommode im ernst selbst hochgetragen und aufgebaut ich habe das ganze zimmer alleine fertig gemacht dass kann doch nicht wahr sein

danke fürs "zuhören" dass musste echt mal raus ich kann da irgendwie mit keinem drüber reden
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 13.02.2014 12:43
    Hallo sleep-sheep.Ich hoffe ich darf mir das recht raus nehmen dir dazu etwas zu sagen.Ich bin eine September2013Mama und habe nun drei kinder.die grossen 7 Jahre alt gehen in die Schule und der zwerg ist nun schon 5 monate.Ja die Männer verstehen uns nicht sie sind genervt wenn wir Ihnen sagen wie anstrengend das alles ist und sehen nur sich selbst.sie können sich nicht in uns rein fühlen und wir sind viel empfindlicher.auch das macht eine Schwangerschaft meist hart.und auch das erste jahr.wobei er sich dann so hoffe ich auch bei dir besser benimmt da auch er plötzlich sein Herz an dieses kleine Wesen verloren hat.versuche ein Gespräch an einem relativ guten tag.sehr über deinen Haushalt hinweg das wird wieder besser wenn es auch noch ne weile dauert.aber auch dein Besuch weiß das du hochschwanger bist .und wenn möglich lass dir von Familie und Freunden helfen.Kopf hoch du schaffst das
    Antwort
    Kommentar vom 13.02.2014 12:48
    danke elfi dass baut auf dass mich jemand versteht
    Antwort
Seite 37 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern