menü
My Babyclub.de
März Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 12.02.2014 19:26
    Okay. Ja dann hab ich wohl einen komischen Kurs erwischt. Da ist alles toll und wunderschön blabla 😝kein Wort von Schmerzen


    Mit dem bedampfen geh ich mit, Durchblutung wird gefördert etc. Aber doch nur für den Moment. Das hält doch keine Tage lang an. Aber es stimmt, muss jede für sich entscheiden. Ich werd das mit der Akupunktur ausprobieren, an sowas glaube ich.
    Meine Hebamme war ganz erschrocken das ich mich noch nicht im KH angemeldet habe. Ich bin da wohl zu gemütlich 😃 hab jetzt einen Termin nächste Woche Freitag dazu. Heute bin ich 35+0

    Oh man es ist bald soweit!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 12.02.2014 21:38
    Ich weiß gar net, ob ich mich da vorstellen muss, weil mein Arzt da ja Belegarzt is und mich angemeldet hat... Ich frag lieber mal...
    Die Akupunktur werd ich auch machen... Die Dampfbäder mal schauen... Meine Hebamme meint, die meisten machen das einmal und dann nimma, weils recht umständlich is...man soll ja 15 min. bedampfen, aber erst is es zu heiß und dann dann zu kalt...
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 13.02.2014 11:49
    Nicole ich glaube du hattest vielleicht einfach nicht so glück mit dem GVK bei mir hat die hebamme das knall hart gesagt wie es ist sie ist noch eine ganz junge und hat selbst noch kein kind aber sie hat dass alles super dargestellt und dann sogar gesagt irgendwann will man auch nicht mehr hören das jede wehe einem das kind näher bringt also ja eig. so ein typischer spruch ich muss mir nur von meiner mam immer anhören das es das schönste auf der welt ist die geburt aber ganz ehrlich davon kann mich niemand überzeugen das wird so dermaßen weh tun unter umständen reißt deine haut auf ... was bitte ist daran schön ... wohin gegen es ganz sicher der schönste moment ist wenn man sein baby dann endlich im arm halten darf aber die geburt ... das kann mir keiner erzählen

    ein glück muss ich mir darum keine gedanken mehr machen ;) hat alles auch seine vorteile meine hebamme hat mir gestern zu schwangerschaftstee geraten und ich habe nur still tee für schwangere und stillende fraun gefunden ich denke mal das zählt meine hebamme meint dass kann gegen die wassereinlagerungen helfen


    mädels ich muss mich mal ebend bei euch aushäulen... mein freund nervt mich so dermaßen und ich bin mir nicht sicher ob er mich aufgrund meiner hormone nervt oder ob er tatsächlich einfach "scheiße" ist ich weis garnicht wo ich anfangen soll... er ist irgendwie immoment total depressiev, genervt und überfordert er ist sehr viel am arbeiten und bekommt einfach nix mehr auf die reihe dass fing ja schon damit an das er den nervenzusammenbruch vor dem GVK hatte zu jedem "scheiss" termin den ich wegen dem baby habe muss ich ihn anbetteln und hinschleifen damit er mitkommt eig. hat er da garkein bock drauf dass macht mich wahnsinnig es ist doch auch sein kind und er gibt mir echt dass gefühl als währe es ihm scheissegal
    seit ner knappen woche geht es mir echt nen bissel mies weil die ganzen kleinen schwangerschaftsproblemchen einfach echt anstrengend sind ich traue es mich garnicht auszusprechen dass es mir echt mieß geht weil ich mir dieses baby so sehr gewünst habe ist wohl so ne macke von mir wenn ich drüber nachdenke weis ich selbst das es albern ist aufjedenfall habe ich es dann ein paar mal angesprochen dass ich echt nicht mehr so kann wie ich will und dass ich zumbeispiel keine wäsche mehr waschen kann (dreckwäsche im 2. stöck waschmaschiene im keller) und dass ich einfach den haushalt nicht hin bekomme ja natürlich macht er die wäsche nicht die wohnung sieht aus wie sau und er ist nur angepisst ich traue mich schon garnicht mehr meinen mund aufzumachen er hat morgen geburtstag und es kommen ein paar gäste er hat gesagt er kann nicht mit zum GVK weil er aufräumen will und wo ich dann 21:30 nach hause gekommen bin hat er NIX gemacht ausser dass bisschen was ich geschafft habe wieder dreckig zu machen ... es nervt mich sooo sehr ich muss heute weg zu meiner mam und komme dann morgen zusammen mit dem besuch her und es ist nix fertig er geht doch schon länger arbeiten warum macht er da jetzt so ein drama von und jetzt hatt er noch einen ausschlag und tut so als ob er sterben würde ich sag ihm mach da kreme drauf nein will er nicht ja dann hör auf mich so voll zu häulen mann ich bin eine schlechte freundin es macht mich so wahnsinnig ich bin halt den ganzen tag zu hause und er arbeiten deswegen habe ich das gefühl dass ich alles machen muss weil es sonst unfähr währe aber ich kann einfach nicht wenn ich nur 10 min aufrecht sitze oder stehe platzen meine füße förmlich meine symphyse tut mir bei jedem schritt weh mein bauch spannt und meine brüste haben ihre arbeit aufgenommen schlafen kann ich schon seit wochen nicht mehr ich kann nichtmal ein lied mitsingen weil ich die puste dafür nicht habe und er häult mir die ohren voll weil er einen ausschlag hat wo er nix drauf machen will ... ich könnte nur noch schrein dann rufe ich ihn ebend an und frag ihn ob ich ihm vielleicht eine to do liste hinlegen kann für die sachen die echt noch gemacht werden müssen vor morgen da sagt er" ich glaube das kriege ich schon ganz gut alleine hin" ja scheinbar ja nicht man ich spreche schon nurnoch mit engelszungen mit ihm aber er ist einfach nur angepisst und zieht mich mit seiner deprilaune nur runter und dann kommt auch noch dazu dass er die geburt scheinbar nur nicht abwarten kann weil er ja dann endlich urlaub hat "ahhhhhhhh" ich sage ihm am 12.3.14 um 8 uhr wirst du papa und er sagt geht dass nicht auch schon 2 tage ehr? was gehts noch also er freut sich bestimmt auch aber kann er es dann nicht wehnigstens ein bissel zeigen dann sagt er die ganze zeit "ich gehe schon auf dem zahnfleich" mein lieblingsspruch ich sags euch wir wollten sonntag dass kinderzimmer (im 2. stock) fertig machen ich hatte samstag noche eine komode bei ikea gekauft und so die wiegt 65 kg aber nein was macht ehr ist von samstag auf sonntag die ganze nacht weg (teils arbeiten, teils feiern) kommt dann morgens um 7:30 nach hause und geht natürlich erstmal pennen da habe ich die blöde kommode im ernst selbst hochgetragen und aufgebaut ich habe das ganze zimmer alleine fertig gemacht dass kann doch nicht wahr sein

    danke fürs "zuhören" dass musste echt mal raus ich kann da irgendwie mit keinem drüber reden
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 13.02.2014 12:43
    Hallo sleep-sheep.Ich hoffe ich darf mir das recht raus nehmen dir dazu etwas zu sagen.Ich bin eine September2013Mama und habe nun drei kinder.die grossen 7 Jahre alt gehen in die Schule und der zwerg ist nun schon 5 monate.Ja die Männer verstehen uns nicht sie sind genervt wenn wir Ihnen sagen wie anstrengend das alles ist und sehen nur sich selbst.sie können sich nicht in uns rein fühlen und wir sind viel empfindlicher.auch das macht eine Schwangerschaft meist hart.und auch das erste jahr.wobei er sich dann so hoffe ich auch bei dir besser benimmt da auch er plötzlich sein Herz an dieses kleine Wesen verloren hat.versuche ein Gespräch an einem relativ guten tag.sehr über deinen Haushalt hinweg das wird wieder besser wenn es auch noch ne weile dauert.aber auch dein Besuch weiß das du hochschwanger bist .und wenn möglich lass dir von Familie und Freunden helfen.Kopf hoch du schaffst das
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 13.02.2014 12:48
    danke elfi dass baut auf dass mich jemand versteht
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 13.02.2014 13:49
    Absolut.ich hab von meinem Mann in der Schwangerschaft gedacht er freut sich wie ich und ist genauso aufgeregt.tja War nicht so die Arbeit blieb das wichtigste.Als Jonas zur Welt kam, ich lag im Kreißsaal unter Geburtswehen und wartete auf meinen Kaiserschnitt,fragte ich ihn was er denke,er meinte das wolle ich nicht wissen, ich wollte es aber wissen und erwartete etwas wie er sei aufgeregt oder ähnliches.Tja er sagte ihm sei langweilig.super!er versprach er bleibt ein paar tage daheim wenn der zwerg da ist.stattdessen musste er gleichmäßig drei tage beruflich nach Frankreich.Auch War ich in meiner Schwangerschaft durch seine Arbeit fast nur auf mich gestellt.und ich könnt zum Schluss kaum noch laufen.was hab ich geheult...und doch heute 5 Monate nach der Geburt kann ich sagen er ist ein toller Papa trotz der wenigen zeit.und ich liebe ihn trotz das nicht alles perfekt ist und wir uns auch wegen dem zwerg nicht immer einig sind.aber wo ist es schon perfekt.Eltern sein und besonderst Mutter ist der härteste,schlecht bezahlteste aber auch schönste Job der Welt
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 14.02.2014 10:53
    Unser erstes Baby ist da! Mausi-Mami hat um 08:30 ihren kleinen Anton zur Welt gebracht 💙 herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal 😚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2014 12:06
    Hey, wie toll ist das denn! Glückwunsch Mausi-Mami!

    @sleep-sheep: Ich kann deinen Ärgern voll und ganz nachvollziehen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass fast jede Schwangere so ein Exemplar von Mann zu Hause hat. Vielleicht ist es ja die männliche Art mit einer Schwangerschaft umzugehen. Mein Mann hatte vorletzte Woche bspw. einen Krankenschein wegen starken Rückenschmerzen. Es muss wirklich ziemlich schlimm gewesen sein und zusätzlich hat er sich wohl in seiner Rolle als der Kranke auch sehr gut gefallen. Er hat sich sogar von mir die Socken anziehen und die Schuhe zubinden lassen. Ich muss dir nicht sagen, dass das im Moment ziemlich schwierig ist. Naja abends kam dann bei mir alles zusammen: ich genervt davon, dass er mich so einspannt, hatte selbst meine Wehwehchen, dann die lieben Hormone und geschlafen hatte ich auch kaum. Das Ergebnis: ich saß auf dem Sofa und hab erst mal ne Runde geheult. Mein Mann konnte in diesem Moment null damit umgehen und sagte dann tatsächlich: "Das war´s! Ein zweites Kind werden wir nicht bekommen, wenn ich nicht einmal krank sein kann. Stell dir mal vor, hier würde noch ein Kind rumlaufen. Was würdest du denn dann machen?" Das war echt hart. Dann kommt noch dazu, dass er im Moment so unnötig Geld ausgibt. Jetzt hat er neue Boxen für ca 200 € gekauft. Mir macht er aber Vorwürfe wenn das Geld knapp wird, dass wir manche Sachen für Kleine auch wesentlich billiger hätten kaufen können. So was ist unfair. Aber ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass er damit unbewusst sagen will: "Hey, noch bin ich kein Papa sondern "nur" Mann und das will ich noch genießen". Bei uns ist das jedenfalls sehr wahrscheinlich, denn so oft wie es bei uns heißt: "Bald ist euer Leben vorbei" bleibt so eine Reaktion ja kaum aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 14.02.2014 12:27
    Oh ja solche Sprüche liebe ich auch. Als würde man eine schlimme Krankheit bekommen. 😤
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 14.02.2014 14:08
    Keine angst das leben ist nicht vorbei nur anderst.und wenn das Zwergle erst da ist verzichtet man sogar gern und freiwillig auf das ein oder andere.denn kein Geldschein oder keine Party der Welt sagt irgendwann mal:Mama bzw Papa ich liebe dich.die Nächte werden kürzer aber die sonne scheint plötzlich etwas hellen auch für die Papas.Glückwunsch der ersten Mama
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2014 14:23
    Na, das diese Sprüche im Prinzip Quatsch sind wissen wir beide auch. Mal abgesehen davon, dass es aber trotzdem tierisch nervt wird wahrscheinlich so einiges bei meinem Mann hängen bleiben. Ich hab manchmal echt den Eindruck als wolle er die Zeit ohne die Kleine noch einmal in allen Zügen genießen, was nicht bedeutet, dass er sich nicht freut. Im Gegenteil: Er ist so unfassbar stolz! Naja, wie ich schon schrieb: das wird wohl die männliche Art sein, sich auf die Ankunft des Babys vorzubereiten. Wir putzen und die Männer hauen noch mal auf den Putz ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 14.02.2014 14:27
    Mh dann lieber putzen ist nicht ganz so nervig für den anderen.finden ich als Frau
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 14.02.2014 15:56
    Es ist doch auch jedem sein Ding was er draus macht. Wenn man den Wurm auch mal an die Oma verkauft und sich einen schönen gemeinsamen Abend macht und nicht vergisst das man auch Paar ist, dann ist doch alles gut. Eltern sein, Paar sein, glücklich sein :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 14.02.2014 21:12
    danke für eure ganzen antworten es hat sich rausgestellt dass sein blöder ausschlag ne gürtelrose ist -.- jetzt habe ich ein schlechtes gewissen
    Antwort
  • Profilfoto  mami89
    Kommentar vom 15.02.2014 03:24
    Hallo Mädels, wollte nur kurz Bescheid geben das unser pino am 13.02. Um 23:47 uhr mit 49 cm und 3130 g in der 37+0 ssw nach vorzeitigem blasensprung zur welt kam!
    Uns geht es soweit ganz gut, die nachwehen beim 2 kind sind echt heftig aber sonst sind wir einfach nur Glücklich!
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  lucy35
    Kommentar vom 15.02.2014 03:39
    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und alles gute :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 15.02.2014 18:03
    von mir auch alles gute für euch
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 15.02.2014 20:41
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Pino! Genießt die Kennenlernzeit und kuschelt schön viel! 😍
    Antwort
  • Profilfoto  marion1977
    Kommentar vom 15.02.2014 20:43
    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs mami89. Ich glaube unsere Männer sind mit schwanger und das sind deren Hormone. Ich habe auch so ein Exemplar manchmal zu hause. Aber da müssen wir durch. Ist ja nicht mehr lange. Danach ändert es sich bestimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  marion1977
    Kommentar vom 15.02.2014 20:45
    Ich hatte am 10.02.14 den Termin zur Geburtsplanung. Es wird ein Kaiserschnitt am 03.03.2014. Der kleinen Prinzessin geht es gut. Erst musste ich in den Kreissaal zum CTG. Mein Mann und Kevin waren dabei. Ctg war ok. Die Hebamme hat alles gefragt und ausgefüllt, wegen Vorerkrankungen und Personalien. Und hat uns über den Kaiserschnitt aufgeklärt. Am 28.02.2014 muss ich zur Vorstationären Behandlung. Da habe ich das Gespräch mit dem Anästesisten, Untersuchungen, CTG, Blutabnahme, Vorgespräch zum Kaiserschnitt und Ultraschall. Nach einigen Stunden darf ich aber wieder nach Hause. Dann muss ich am 03.03.2014 um 7.00 Uhr zum Kreissaal und werde vorbereitet. Um 8.15 Uhr geht es zum OP mit meinem Mann. Kevin wartet draußen. Nach dem Kaiserschnitt möchte ich unbedingt, dass ich Melina ein paar Minuten auf mir liegen habe. Muss ich aber vorher noch sagen, sonst ist sie sofort weg. Danach komme ich in den Aufwachraum und mein Mann und Kevin gehen mit der Hebamme und Melina in den Kreissaal zum baden, wiegen und anziehen. Und Kevin darf mit in den Kreissaal zu Melina. Das finde ich ganz toll. So wird also mein Kaiserschnitt ablaufen, mit PDA. Ich will keine Vollnakose. Also nach dem Gespräch mit der Hebamme war ich bei der Oberärztin zum Ultraschall und zur Vaginalen Untersuchung. Muttermund ist zu und ich habe nichts, was da drauf drücken könnte. Beim Ultraschall konnte man sofort sehen, dass der Kopf oben rechts lag und wieder nach links gewandert ist. Also jetzt Querlage. Die Ärztin hatte Probleme sie zu messen, da sie so gekrümmt da drinne liegt. Sie wiegt jetzt 2700 Gramm. Es geht ihr gut. Die Ärztin hat sofort gesagt, dass es ein Kaiserschnitt wird, da ich so nicht entbinden kann und es unwahrscheinlich ist, dass sie sich noch dreht. Alle waren so nett zu uns und durften auch noch schnell den Kreissaal besichtigen und ich habe noch Proben geschenkt bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 16.02.2014 14:25
    Oh wow noch ein Baby, herzlichen Glückwunsch und Willkommen kleiner Pino! Wie wars denn? Wann darfst du heim?
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 16.02.2014 20:29
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir.@sleep-sheep. Gürtels ist ansteckend.Bitte aufpassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 16.02.2014 21:37
    elfi ja ich weis ich hatte aber windpocken deswegen bin ich ausser gefahr sonst währe es gefärhlich
    Antwort
  • Profilfoto  mami89
    Kommentar vom 17.02.2014 09:42
    Danke für die Glückwünsche Mädels :)
    Wir dürfen heut heim, warte jetz grad auf die u2 und dann gehts ab nach hause!
    Mhh miracle..die geburt war alles andere als schön, erst ging stundenlang trotz starker wehen nicht vorran und dann ist inerhalb von 2 wehen der muttermund aufgesprung und das waren höllische schmerzen! Ich erspare euch details!
    Das ist ja eher ne ausnahme, normaler weise läuft das ja bissl anders und dann ist so ne geburt auch echt schön!
    Ich versuch dann mal ein bild hoch zu laden!
    Ich hoffe ihr genießt die letzen wochen noch bissl..ist komisch wenn der bauch leer ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 17.02.2014 10:53
    Oh das glaub ich, das strampeln wird mir bestimmt auch fehlen im Bauch. Bin gespannt wie Pino aussieht :)
    Und heute heim, schön! Ach ich freu mich
    Antwort
Seite 38 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern