menü
My Babyclub.de
März Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 13.02.2014 13:49
    Absolut.ich hab von meinem Mann in der Schwangerschaft gedacht er freut sich wie ich und ist genauso aufgeregt.tja War nicht so die Arbeit blieb das wichtigste.Als Jonas zur Welt kam, ich lag im Kreißsaal unter Geburtswehen und wartete auf meinen Kaiserschnitt,fragte ich ihn was er denke,er meinte das wolle ich nicht wissen, ich wollte es aber wissen und erwartete etwas wie er sei aufgeregt oder ähnliches.Tja er sagte ihm sei langweilig.super!er versprach er bleibt ein paar tage daheim wenn der zwerg da ist.stattdessen musste er gleichmäßig drei tage beruflich nach Frankreich.Auch War ich in meiner Schwangerschaft durch seine Arbeit fast nur auf mich gestellt.und ich könnt zum Schluss kaum noch laufen.was hab ich geheult...und doch heute 5 Monate nach der Geburt kann ich sagen er ist ein toller Papa trotz der wenigen zeit.und ich liebe ihn trotz das nicht alles perfekt ist und wir uns auch wegen dem zwerg nicht immer einig sind.aber wo ist es schon perfekt.Eltern sein und besonderst Mutter ist der härteste,schlecht bezahlteste aber auch schönste Job der Welt
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 14.02.2014 10:53
    Unser erstes Baby ist da! Mausi-Mami hat um 08:30 ihren kleinen Anton zur Welt gebracht 💙 herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal 😚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2014 12:06
    Hey, wie toll ist das denn! Glückwunsch Mausi-Mami!

@sleep-sheep: Ich kann deinen Ärgern voll und ganz nachvollziehen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass fast jede Schwangere so ein Exemplar von Mann zu Hause hat. Vielleicht ist es ja die männliche Art mit einer Schwangerschaft umzugehen. Mein Mann hatte vorletzte Woche bspw. einen Krankenschein wegen starken Rückenschmerzen. Es muss wirklich ziemlich schlimm gewesen sein und zusätzlich hat er sich wohl in seiner Rolle als der Kranke auch sehr gut gefallen. Er hat sich sogar von mir die Socken anziehen und die Schuhe zubinden lassen. Ich muss dir nicht sagen, dass das im Moment ziemlich schwierig ist. Naja abends kam dann bei mir alles zusammen: ich genervt davon, dass er mich so einspannt, hatte selbst meine Wehwehchen, dann die lieben Hormone und geschlafen hatte ich auch kaum. Das Ergebnis: ich saß auf dem Sofa und hab erst mal ne Runde geheult. Mein Mann konnte in diesem Moment null damit umgehen und sagte dann tatsächlich: "Das war´s! Ein zweites Kind werden wir nicht bekommen, wenn ich nicht einmal krank sein kann. Stell dir mal vor, hier würde noch ein Kind rumlaufen. Was würdest du denn dann machen?" Das war echt hart. Dann kommt noch dazu, dass er im Moment so unnötig Geld ausgibt. Jetzt hat er neue Boxen für ca 200 € gekauft. Mir macht er aber Vorwürfe wenn das Geld knapp wird, dass wir manche Sachen für Kleine auch wesentlich billiger hätten kaufen können. So was ist unfair. Aber ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass er damit unbewusst sagen will: "Hey, noch bin ich kein Papa sondern "nur" Mann und das will ich noch genießen". Bei uns ist das jedenfalls sehr wahrscheinlich, denn so oft wie es bei uns heißt: "Bald ist euer Leben vorbei" bleibt so eine Reaktion ja kaum aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 14.02.2014 12:27
    Oh ja solche Sprüche liebe ich auch. Als würde man eine schlimme Krankheit bekommen. 😤
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 14.02.2014 14:08
    Keine angst das leben ist nicht vorbei nur anderst.und wenn das Zwergle erst da ist verzichtet man sogar gern und freiwillig auf das ein oder andere.denn kein Geldschein oder keine Party der Welt sagt irgendwann mal:Mama bzw Papa ich liebe dich.die Nächte werden kürzer aber die sonne scheint plötzlich etwas hellen auch für die Papas.Glückwunsch der ersten Mama
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2014 14:23
    Na, das diese Sprüche im Prinzip Quatsch sind wissen wir beide auch. Mal abgesehen davon, dass es aber trotzdem tierisch nervt wird wahrscheinlich so einiges bei meinem Mann hängen bleiben. Ich hab manchmal echt den Eindruck als wolle er die Zeit ohne die Kleine noch einmal in allen Zügen genießen, was nicht bedeutet, dass er sich nicht freut. Im Gegenteil: Er ist so unfassbar stolz! Naja, wie ich schon schrieb: das wird wohl die männliche Art sein, sich auf die Ankunft des Babys vorzubereiten. Wir putzen und die Männer hauen noch mal auf den Putz ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 14.02.2014 14:27
    Mh dann lieber putzen ist nicht ganz so nervig für den anderen.finden ich als Frau
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 14.02.2014 15:56
    Es ist doch auch jedem sein Ding was er draus macht. Wenn man den Wurm auch mal an die Oma verkauft und sich einen schönen gemeinsamen Abend macht und nicht vergisst das man auch Paar ist, dann ist doch alles gut. Eltern sein, Paar sein, glücklich sein :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 14.02.2014 21:12
    danke für eure ganzen antworten es hat sich rausgestellt dass sein blöder ausschlag ne gürtelrose ist -.- jetzt habe ich ein schlechtes gewissen
    Antwort
  • Profilfoto  mami89
    Kommentar vom 15.02.2014 03:24
    Hallo Mädels, wollte nur kurz Bescheid geben das unser pino am 13.02. Um 23:47 uhr mit 49 cm und 3130 g in der 37+0 ssw nach vorzeitigem blasensprung zur welt kam!
    Uns geht es soweit ganz gut, die nachwehen beim 2 kind sind echt heftig aber sonst sind wir einfach nur Glücklich!
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  lucy35
    Kommentar vom 15.02.2014 03:39
    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und alles gute :-)
    Antwort
    Kommentar vom 15.02.2014 18:03
    von mir auch alles gute für euch
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 15.02.2014 20:41
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Pino! Genießt die Kennenlernzeit und kuschelt schön viel! 😍
    Antwort
  • Profilfoto  marion1977
    Kommentar vom 15.02.2014 20:43
    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs mami89. Ich glaube unsere Männer sind mit schwanger und das sind deren Hormone. Ich habe auch so ein Exemplar manchmal zu hause. Aber da müssen wir durch. Ist ja nicht mehr lange. Danach ändert es sich bestimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  marion1977
    Kommentar vom 15.02.2014 20:45
    Ich hatte am 10.02.14 den Termin zur Geburtsplanung. Es wird ein Kaiserschnitt am 03.03.2014. Der kleinen Prinzessin geht es gut. Erst musste ich in den Kreissaal zum CTG. Mein Mann und Kevin waren dabei. Ctg war ok. Die Hebamme hat alles gefragt und ausgefüllt, wegen Vorerkrankungen und Personalien. Und hat uns über den Kaiserschnitt aufgeklärt. Am 28.02.2014 muss ich zur Vorstationären Behandlung. Da habe ich das Gespräch mit dem Anästesisten, Untersuchungen, CTG, Blutabnahme, Vorgespräch zum Kaiserschnitt und Ultraschall. Nach einigen Stunden darf ich aber wieder nach Hause. Dann muss ich am 03.03.2014 um 7.00 Uhr zum Kreissaal und werde vorbereitet. Um 8.15 Uhr geht es zum OP mit meinem Mann. Kevin wartet draußen. Nach dem Kaiserschnitt möchte ich unbedingt, dass ich Melina ein paar Minuten auf mir liegen habe. Muss ich aber vorher noch sagen, sonst ist sie sofort weg. Danach komme ich in den Aufwachraum und mein Mann und Kevin gehen mit der Hebamme und Melina in den Kreissaal zum baden, wiegen und anziehen. Und Kevin darf mit in den Kreissaal zu Melina. Das finde ich ganz toll. So wird also mein Kaiserschnitt ablaufen, mit PDA. Ich will keine Vollnakose. Also nach dem Gespräch mit der Hebamme war ich bei der Oberärztin zum Ultraschall und zur Vaginalen Untersuchung. Muttermund ist zu und ich habe nichts, was da drauf drücken könnte. Beim Ultraschall konnte man sofort sehen, dass der Kopf oben rechts lag und wieder nach links gewandert ist. Also jetzt Querlage. Die Ärztin hatte Probleme sie zu messen, da sie so gekrümmt da drinne liegt. Sie wiegt jetzt 2700 Gramm. Es geht ihr gut. Die Ärztin hat sofort gesagt, dass es ein Kaiserschnitt wird, da ich so nicht entbinden kann und es unwahrscheinlich ist, dass sie sich noch dreht. Alle waren so nett zu uns und durften auch noch schnell den Kreissaal besichtigen und ich habe noch Proben geschenkt bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 16.02.2014 14:25
    Oh wow noch ein Baby, herzlichen Glückwunsch und Willkommen kleiner Pino! Wie wars denn? Wann darfst du heim?
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 16.02.2014 20:29
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir.@sleep-sheep. Gürtels ist ansteckend.Bitte aufpassen.
    Antwort
    Kommentar vom 16.02.2014 21:37
    elfi ja ich weis ich hatte aber windpocken deswegen bin ich ausser gefahr sonst währe es gefärhlich
    Antwort
  • Profilfoto  mami89
    Kommentar vom 17.02.2014 09:42
    Danke für die Glückwünsche Mädels :)
    Wir dürfen heut heim, warte jetz grad auf die u2 und dann gehts ab nach hause!
    Mhh miracle..die geburt war alles andere als schön, erst ging stundenlang trotz starker wehen nicht vorran und dann ist inerhalb von 2 wehen der muttermund aufgesprung und das waren höllische schmerzen! Ich erspare euch details!
    Das ist ja eher ne ausnahme, normaler weise läuft das ja bissl anders und dann ist so ne geburt auch echt schön!
    Ich versuch dann mal ein bild hoch zu laden!
    Ich hoffe ihr genießt die letzen wochen noch bissl..ist komisch wenn der bauch leer ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 17.02.2014 10:53
    Oh das glaub ich, das strampeln wird mir bestimmt auch fehlen im Bauch. Bin gespannt wie Pino aussieht :)
    Und heute heim, schön! Ach ich freu mich
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 17.02.2014 11:02
    Halli Hallo Mädels,

erst mal mein herzlichen Glückwunsch an Mami89 und Mausimama. Mensch ihr habt es geschafft und seit sicherlich überglücklich. Ich wünsche euch für die ersten Tage mit euren Kleinen alles alles Gute und ganz viel Zeit zum kuscheln und kennenlernen.

@sleep-shepp: mach dir keine Vorwürfe nur weil dein mann nun Gürtelrose hat. Er hat trotzdem kein Grund dazu dich zusätzlich so zu stressen und so unfreundlich zu sein.

@all
    anscheinend waren all unsere Männer letzte Woche krank. Meiner hatte ne Mandelentzündung und wieder eine beginnende Bronchitis. Zum Glück ist er jetzt wieder gesund, denn Männer leiden wirklich schrecklich.

Ich habe heute mein Vorabgespräch in der Klinik und bin ganz gespannt, was sie mir da sagen und naja alles eben.
    Hatte heute Nacht das gefühl der kleine will durch die Bauchdecke kommen. Mir tat mein bauchnabel höllisch weh und es hat immer so nach unten gezogen. Zudem ist der kleine Mann seit zwei Tagen total mobil.

Sorry für die Tippfehler, habe jedoch seit 4 Tagen taube Fingerspitzen und spüre fast gar nix mehr, muss ich heute auch im KH ansprechen und meine Blutdrucktabletten wirken mal gar nicht.

Drücki an alle
    Antwort
    Kommentar vom 17.02.2014 18:45
    hey kleo wie wars denn in der klinik??
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1992
    Kommentar vom 17.02.2014 19:30
    Nabend,

erstmal herzlichen Glückwunsch an die frischgebackenen Mamis :)
    Ich kann es auch kaum noch abwarten, fühle mich die letzten Tage nicht mehr wirklich wohl :-/

Mein Mann und ich hatten jetzt am wochenende unseren Geburtsvorbereitungskurs. Es war echt interessant und viele Informationen haben wir auch erhalten was mir sehr wichtig war, da es ja mein 1. Kind ist. Die Hebamme hat auch nichts schön geredet.

lg Nessy
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 19.02.2014 16:14
    Hey maedels,

Also hab Montag meine blutwerte zwecks des neuen zuckertestes bekommen. Angeblich alles ok und soll mir keine Sorgen machen, sollte aber mal mit meiner hausaerztin ueber einen umfangreichen Test reden, da der nuechternwert leicht erhoeht war. Die Werte nach der glukosegabe sollen aber super gewesen sein.
    Auf Nachfrage was das bedeutet nur die Antwort: keine Panik, sollte aber nochmal nachgegangen werden da es Ja schon das zweite mal so ist.....
    Ich wie zweite mal.... Darauf die arzthelferin:na das hatten wir schon mal.

So hab das Montag im Krankenhaus angesprochen und die schauten auch nicht schlecht, vor allem mit dem Hintergrund das der kleine Ja zu gross sein soll... Auch das ich auf den zweiten Test bestehen musste und selbst zahlen musste... Kam nur stirnrunzeln.

Hab dann fuer heute nen Termin bei nem diabtheologen bekommen im Kh und soll jetzt eine Woche lang 5 mal meine blutzuckerwerte Messen und dann wird weiter entschieden.

Das Krankenhaus ist echt toll, haben noch viele broschueren bekommen und auch schon die antraege fuers Standesamt sowie die aufklaerungssachen zwecks nakosen etc.
    Untersucht wurde ich jedoch dort nicht nochmal und sie meinten auch da er richtig liegt ist erstmal alles schick
    Antwort
  • Profilfoto  PattyPink
    Kommentar vom 21.02.2014 18:09
    Hallo ihr lieben👋👋👋
    Wie gehts euch?
    Wie gehts euren kleinen?

Bei mir sobald alles im grünen Bereich, war am Mittwoch bei meiner Ärztin und sie meinte es könnte jederzeit losgehen, habe schon einen harten Bauch, das Laufen wird schon immer mehr anstrengen für mich, und der kleine Mann hängt schon im Becken!!! 😊
    Das Gefühl Habe ich noch nicht das er in der nächsten Zeit kommen soll!!
    Mhhhhh mal schauen!!

Lg an euch alle!! 😃
    Antwort
Seite 38 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern