my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Welche IGeL findet ihr sinnvoll?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Pheline
    Juniorclubber (39 Posts)
    Eintrag vom 28.08.2013 13:50
    Hallo Ihr Lieben,

    sicher hat sich die ein oder andere unter Euch auch mit den individuellen Gesundheitsleistungen während der Schwangerschaft auseinandergesetzt.
    Was haltet ihr konkret von Toxoplasmose-, Parvovirus- und Cytomegalietest?
    Bei diesen Untersuchungen geht es ja prinzipiell um Antikörpersuche. Ich frage mich, ob die Tests sinnvoll sind, da mir die Konsequenzen positiver Testergebnisse nicht klar sind. Man kann meines Wissens den Infektionszeitpunkt nicht nachvollziehen. Außerdem gibt es wohl außer für Toxoplasmose keine Behandlungsmöglichkeiten, die während der SS eingesetzt werden dürfen. Macht es also Sinn diese Untersuchungen durchführen zu lassen?

    Bin interessiert wie Eure Haltung zu diesen Tests ist.
    Freu mich auf eure Antworten...
    Antwort
  • Pheline
    Juniorclubber (39 Posts)
    Kommentar vom 28.08.2013 21:31
    Hallo Trumana,

    vielen Dank für Deine Antwort. Eine schöne Zusammenfassung. Deine Zeilen bestätigen mich eher in meiner Haltung die Tests nicht machen zu lassen. Klar, im Falle von negativen Ergebnissen wäre man vielleicht beruhigter. Aber ich glaube es würde mich mehr stressen, wenn ich regelmäßig die Tests machen lasse und jedes mal wieder auf das Ergebniss warten muss in der "Angst" eine Neuinfektion zu entdecken, bei der man sowieso machtlos wäre. Denn so hab ich das verstanden: Im Falle neg. Testergebnisse werden die Tests in regelmäßigen Abständen wiederholt und wirkliche Behandlungsmöglichkeiten bei Neuinfektionen gibt es wohl nicht. Zumindest keine, die in der SS zugelassen sind.
    Ich disskutiere das morgen nochmal mit meiner Gyn,, aber ich denke ich werd die Tests nicht machen lassen.
    Danke Dir und einen schönen Abend!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.