menü
My Babyclub.de
Kosmetikcheck spürt hormonell wirksame Stoffe auf

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Katwoman
    Eintrag vom 22.09.2013 18:31
    Ich habe von dem "ToxFox" hier irgendwo im Forum gelesen, kann leider die Seite nicht mehr finden. Daher dachte ich, ich poste mal die Infos über den ToxFox.

    Der ToxFox ist ein Kosmetikcheck, der 60.000 Kosmetikprodukte nach hormonell wirksamen Stoffen analysiert hat. Wenn man sich also fragt, ob die eigenen Kosmetikprodukte solche enthalten, kann man entweder die App runterladen (iPod und iPhone) oder auf der Website selber den Strichcode eingeben und man erfährt sofort, welche Stoffe in den Produkten sind.

    Ich war sehr überrascht und bin beim nächsten Einkauf im DM mit dem ToxFox durch die Regale und habe Barcodes eingescannt. Erschreckend, was da alles drin sein kann.
    Von daher finde ich die Möglichkeit super, dass da ein bisschen Klarheit rein kommt :)

    Daumen hoch von mir!
    Was sagt ihr dazu?

    Kat aus der babyclub.de Redaktion
    Antwort
  • Profilfoto  patta
    Kommentar vom 24.10.2013 09:43
    Es klingt total gut. Ich werde mir die App gleich mal runterladen und dann durch die Drogeriemärkte ziehen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2013 09:37
    Finde ich auch gut! :) Bisher habe ich "Das-ist-drin" für Android und bin damit bisher ganz zufrieden, aber wenn ToxFox auf Kosmetik spezialisiert ist, wird da die Datenbank in dem Bereich wohl größer sein :)
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 30.10.2013 15:20
    Und? Habt ihr sie schon runtergalden und ausprobiert?

    Ich finde sehr überraschen, was alles in den Nivea Produkten drin ist... :-/
    Antwort
  • Profilfoto  sarahxo
    Kommentar vom 09.02.2015 13:04
    ich nutze die app codecheck dafür. das klappt auch ganz gut....is echt ganz gut zu wissen was man so kauft...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 15:06
    Ich kannte bisher auch nur Codecheck. Aber gut zu wissen, dass es dafür auch eine App gibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2024 15:03
    Hallo, solch einen Check kannst du doch in einem Kosmetikstudio machen? LG

    ______________________________________
    https://ninon-akademie.de/infostunde/
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern