My Babyclub.de
Schlagsahne

Antworten

  • Okibaby
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 08.08.2017 19:03
    Hallo, mich würde mal interessieren ab wann Kinder Schlagsahne dürfen?!
    Schließlich sollen sie ja keinen Zucker bekommen, meine Schwiegermutter möchte unsere Kleine immer mit Kuchen füttern.
    Antwort
  • Holle_babyclub_Team
    Juniorclubber (46 Posts)
    Kommentar vom 09.08.2017 14:12
    Liebe Okibaby,

    Du stellst die berühmte Frage nach den Süssigkeiten fürs Kind. Grossmütter meinen ja üblicherweise, sie tun was Gutes für die Kinder damit... Mit Kuchen, insbesondere Zucker, findet leider eine unerwünschte Programmierung des Kindes auf den Geschmack "süss" statt und eine grosse zusätzliche Kalorienmenge wird aufgenommen.
    Dem müssen wir gegenhalten. Wenn schon, dann lieber eine gesunde Frucht...
    Und noch zum Thema Schlagsahne: Prinzipiell ist Sahne lecker und nicht so ungesund, wie das früher einmal behauptet wurde. Wieso nicht mal als Ausnahme etwas Sahne zur Frucht ab ca. einem Jahr. Man beachte aber die doch hohe Kalorienzufuhr von 9 kcal/g für Fett.
    Freundliche Grüsse aus Riehen
    Dein Holle-Beratungsteam
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Bitte beachten: Dieses Forum dient ausschließlich zur allgemeinen Information. Die Antworten können und sollen die persönliche, einzelfallbezogene Beratung oder Diagnose eines Arztes nicht ersetzen.