menü
My Babyclub.de
♥August 2014 Mamis♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jule09
    Kommentar vom 12.05.2014 07:43
    Guten Morgen

    Oh man cupcakejen hab es gerade erst gelesen! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das eure Maus noch ein paar Wochen durchhält 🍀🍀🍀

    Ich hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag ❤️

    Renchen alles Liebe zum Geburtstag 🎂🎁🎈

    Mein Geburtsvorbereitungskurs und der Schwimmkurs fangen beide erst Ende Juni an 😫 ich muss noch so lange warten!

    Unser Babyzimmer ist auch von Paidi 😊

    LG Jule 24+1 (auch endlich 7. Monat 😁😁😁😁)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 12.05.2014 14:01
    Von mir auch alles Gute zum Geburtstag, feier schön! 🎉🎂💐
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 12.05.2014 20:59
    So die ersten zwei Stunden meines Vorbereitungskurses sind um.

    Ich bin mit Abstand die jüngste, der Rest ist um die 30 bis 40.
    Bin noch etwas skeptisch ob mir das da so gut gefällt... naja abwarten.


    LG Caro 24+3
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 12.05.2014 22:24
    So ging es mir auch bei meiner ersten Schwangerschaft. 😊 Also dass ich mit Anfang 20 mit einer anderen zusammen, mit Abstand die jüngsten waren. Fühlst du dich deswegen nicht so wohl dort? Mich hat das jetzt nicht so gestört, ich war ja nicht alleine und die Hebamme war super! Ich würde auch sagen, warte erstmal ab.
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 13.05.2014 07:59
    Guten Morgen,

    hier mal ein kleiner Update (habe mal meinen nächsten Termin eingetragen)


    ♥ 28.07., Vanessa90, Milena💜
    ♥ 01.08., Cupcakejen, Prinz 💙
    ♥ 01.08., w_28, Ben 💙
    ♥ 02.08., BabyBlume, Felix Liam 💙
    ♥ 03.08., Bebemin, Prinzessin 💜
    ♥ 04.08.,Mick2008,Mia Josephine 💜
    ♥ 05.08., Wombadchen, Ida💜
    ♥ 07.08., Mandy26,Überraschung 💚
    ♥ 09.08., Mami_24, Prinzessin 💜
    ♥ 10.08., Fee88, Emilia 💜
    ♥ 10.08., Flowerboom, Lenno 💙
    ♥ 14.08., Renchen83, Prinzessin 💜
    ♥ 17.08., Mama2011-2014, Fynn 💙
    ♥ 18.08., Steffi1990, Lilly 💜
    ♥ 20.08., Alanis, Mika 💙
    ♥ 22.08., 3engel, Paulina 💜
    ♥ 27.08., Crashbabs, Geschlecht unbek., BG Junge ?
    ♥ 27.08., Hena, Lias 💙
    ♥ 29.08., Tine22, Geschlecht unbek.
    ♥ 29.08., Caromauzii, Jannick💙
    ♥ 30.08., ReDi, Ben-Ole 💙
    ♥ 31.08., Jule09, Geschlecht unbek.

    Die nächsten Arzttermine:

    ♥ 14.05. Tine22 (mit Zuckertest)
    ♥ 15.05. Wombadchen
    ♥ 15.05. Mama2011-2014 (Zuckertest)
    ♥ 15.05. cupcakejen
    ♥ 19.05. Tine22 (3D-/4D-US)
    ♥ 19.05. BabyBlume
    ♥ 21.05. Alanis (Blutgerinnung)
    ♥ 26.05. Alanis (mit CTG)
    ♥ 26.05. Flowerboom
    ♥ 26.05 Jule09
    ♥ 26.05. Steffi1990
    ♥ 27.05. Caromauzii (Zuckertest)
    ♥ 28.05. ReDi
    ♥ 28.05. Mami_24 (1. CTG und großer US)
    ♥ 03.06. Mandy26
    ♥ 05.06. Mama2011-2014 (großes US)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2014 12:49
    Ich melde mich auch mal wieder...

    @Alanis: Ich drück die Daumen, dass das jetzt so bleibt.
    Vom Sodbrennen bin ich bis jetzt verschont geblieben. Zum Glück.=)

    Warum die Ärztin beim letzten Mal keine Zeit hatte, weiß ich nicht. Da ist es jedenfalls so, dass ich jedes Mal erst zur Hebamme gehe und die entscheidet dann, ob ich zum Baby-TV "muss" oder nicht. Wenn die Herztöne okay sind, hält sie das allerdings nicht für nötig...
    Am 26.05.2014 ist dann denke ich wieder nur Hebamme angesagt. Von ihr bekomme ich diese Immunisierungsspritze und dann schließt sie mich noch kurz ans CTG an und das wars dann. Aber dafür hab ich dann abends endlich den 3D/4D-Ultraschalltermin bei einem anderen Arzt. Ich freue mich schon so drauf.

    Hab momentan ziemlich Ärger mit meinem Freund und denke auch ernsthaft über Trennung nach. Wir sind jetzt seit 8 Jahren zusammen, aber irgendwie passt so gar nichts mehr zwischen uns. Auch an meiner Schwangerschaft nimmt er nicht teil. Das interessiert ihn alles gar nicht.=(

    Steffi 26+1
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 13.05.2014 13:59
    @alanis von Sodbrennen kann ich dir ganz viele Lieder singen :(
    Ich hab das seit ca 4 Wochen dauerhaft... Wenn es gar nicht mehr geht nehm ich abends vorm schlafen immer was ein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2014 18:09
    Hi Mädels,

    mein Vorbereitungskurs hat Ende April angefangen, er ist einmal in der Woche und geht immer 2 Stunden.
    Gestern war das thema geburt und unsere Männer waren mit. War echt interessant. Die augen von meinem Männl sind immer größer geworden und meine Angst ist nicht mehr so groß, wie am Anfang.
    Aber ich hab ein Problem. Das was wir immer so besprechen, kann ich mir nicht so lange merken.
    Zum glück hab ich meine Bücher, wo ich was nachlesen kann.
    Ich freue mich auf den nächsten Termin.
    Antwort
  • Profilfoto  Mama2011-2014
    Kommentar vom 13.05.2014 18:56
    Mein zuckertest wurde verschoben auf nächsten Dienstag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2014 19:24
    Hallo ihr lieben Mädels.

    Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Lese immer fleißig mit auch wenn ich wenig schreibe.

    @me: war letzten Donnerstag beim Doc und alles ist bestens. Freue mich sehr über meine doch komplikationslose ss.
    Gestern war ich das erste mal zu dem Kurs: Bewegung und Entspannung für Schwangere. Ist ganz interessant. Ich fühlte mich danach so "einmal komplett durchgeweht" wenn ihr wisst was ich meine. So im Alltag fühle ich mich eher unbeweglich und Wal- artig :)
    Der geburts-v.-Kurs ist bei uns erst im Juli. Ein Wochenende mit Partner. Fand die Lösung besser, als meinen liebsten wochenlang nach Feierabend Freitag Abend mit zu so einem Kurs zu schleppen.

    Unser Kinderzimmer nimmt auch langsam Form an. Schränke stehen, Lampen hängen, bettchen steht.
    Kleidung ist alles gewaschen und liegt zur Nutzung bereit :) :)
    Alles in allem sind wir sehr glücklich und freuen uns riesig.

    Am 22.5. habe ich den nächsten Test. Da wird auch gleich der große zuckertest und das erste mal ctg gemacht.

    Alanis bist du so lieb und überträgst den Termin? Lieben dank schon mal im Voraus

    Ich war heute mit meiner besten Freundin beim Gyn: 4+5 ssw... Ich freu mich. Das wird großartig :)

    Nun zu euch:
    Alanis: schön, dass "mal wieder" alles gut ist. Diese ständige antibiotikatherapie kann doch auf Dauer auch nicht gut sein oder? Und noch was : wurde bei dir im Bekanntenkreis nicht ein baby geholt wg. Bakterien? Der Leine war doch noch sooooo klein und es war noch soooo früh. Mich würde interessieren was draus geworden ist. Ich hoffe ich verwechsel das jetzt nicht und du bist diejenige.

    Steffi: bitte trenn dich nicht. Überstürze nichts. Es herrscht Ausnahmezustand und das nicht nur für uns schwangere sondern auch für die Papas. Die Wissen doch auch nicht was auf sie zukommt und sin d sicher überfordert. Habt Nachsicht mit euch.

    Flowerboom: schön, dass es wieder bergauf geht. Aber bitte übernimm dich jetzt nicht!!!!!!! Bitte bitte nicht.

    Mandy: dein "Problem"kannst du locker unter ss- Demenz verbuchen ;)

    Ich hoffe ich habe jetzt nicht irgendwen überlesen. Aber diese vielen Seiten....

    Und ich hätte meinen Text auch gerne noch mit tollen kleeblättchen, daumendrückern und smileys versehen, aber ich weiß nicht wie das geht ;p

    Jetzt reichts aber...

    LG hena 24+6

    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 13.05.2014 19:57
    Ich glaube das war Vanessa die Hena meinte, mit der Frühgeburt in der 23. Woche, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Würde mich auch mal interessieren wie es dem Baby mittlerweile geht??

    Steffi, es ist sicher schwer zu beurteilen wenn man nicht alles weiß, aber es stimmt schon, so eine SS ist auch immer eine gewisse Belastungsprobe für die Beziehung, gerade in der ersten Schwangerschaft gibt es oft viele Missverständnisse. Nicht zu vergessen die Hormone 😉 und die Männer wissen oft einfach nicht damit umzugehen. Will hier jetzt keine Angst verbreiten oder so, aber auch danach wird es nicht gerade einfacher, meistens eher im Gegenteil. Gerade die Umstellung von keinem auf ein Kind ist enorm, so sehr man sich auch freut. Wenn ich zurück denke wie viele Krisen mein Mann und ich hatten im ersten Jahr nach der Geburt unseres ersten Kindes, da habe ich auch nicht nur einmal über Trennung nachgedacht... Aber heute erwarten wir unser drittes Kind und sind glücklicher als je zuvor! Es ist halt sehr wichtig über alles miteinander zu reden, nicht zu vergessen dass man auch noch Paar ist und nicht nur Eltern, gegenseitiges Verständnis... Lange Rede kurzer Sinn, ich wünsche euch auch dass ihr das wieder hinbekommt! Es wäre doch echt schade gerade jetzt, wo ihr eine Familie gründet, getrennte Wege zu gehen...

    Freut mich dass es dem Rest (wieder) so gut geht!
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 13.05.2014 20:52
    Ja das mit dem kleinen in der 23. Woche war ich.
    Der kleine hat leider nierenversagen gehabt und ist verstorben..😔😔😔
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 13.05.2014 22:48
    Oh das ist traurig. 😞 Die 23. Woche ist aber auch echt heftig, ich habe bis jetzt auch nur von Komplikationen, bis hin zu nicht geschafft gehört, wenn ein Baby SO früh zur Welt kam... 😞

    Ich habe kaum Sodbrennen in dieser SS, toi, toi, toi! Aber habe irgendwie Schwierigkeiten mich dauerhaft zu konzentrieren, hat das auch jemand?? Vergesse auch ganz viel bzw sehr schnell und selbst beim schreiben hier z.B. verlier ich schnell meinen Faden und muss noch mal nachlesen, dass ich darauf komme worauf ich antworten wollte! 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2014 12:42
    Vielen Dank für eure netten Worte. Ihr habt mich wieder etwas aufgebaut. Ich hoffe wirklich, dass wir das wieder hinbekommen. Die Zeit wird es zeigen...

    Ich habe eben das Babyzimmer bestellt. In 8 Wochen wird es geliefert. Ich freue mich schon so!!!!=)

    Steffi 26+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2014 14:31
    @ Steffi

    Solch eine Ruhe möchte ich auch haben :-) Mir wäre das zu spät jetzt erst das Zimmer zu bestellen. Unser Zimmer steht schon und wir sind noch am malen :-)

    Heut Abend wieder zum GVK mit der Oma in spe. Leider hat mein Mann Spätschicht und kann nicht mit. Bin schon gespannt welche Themen sie heute behandelt. Aber ist schon witzig, wenn dort 8 Paare mit Partner sitzen und 1 Oma dabei ist :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 14.05.2014 14:32
    @Henna, ich hatte auch mal was von einer ehemaligen Klassenkameradin geschrieben die Ihre kleine in der 26 wochebekommen hat. Sie hatte sone iInfektion deswegen musste die kleine geholt werden.

    Die kleine war fast 4 Monate im KH und wurde zweimal am Herzen operiert. Ist aber aktuell alles gut und sie durfte vor 2 Wochen heim :-)


    LG Caro 24+5
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 14.05.2014 21:48
    hey Mädels.
    ich hatte heute auch endlich meine erstes stunde Vorbereitungskurs.
    die hebame ist sehr nett und die Mädels scheinen auch alle sehr gut drauf zu sein. ist ein ganz gemischter haufen von 21-39 jahren :-)
    fühl mich dort wesentlich wohler als bei meinem großen damals, da war ich 19 und nie nächst jüngste 32 ...

    das wars für heute auch schon von mir.. bin nämlich total im vorbereitungsstress für nächste Woche da hast der große Geburtstag :-)

    Lg Vanessa 29+2
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 14.05.2014 22:56
    Mensch alanis du machst ja Sachen 😱
    Aber schön das es dir und dem Zwerg gut geht😊
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 15.05.2014 11:29
    @Alanis, das ist doch schonmal was positives an der Sache :-)

    Aber gut das es dem kleinen gut geht.

    Caro 24+6
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 15.05.2014 11:31
    Alanis, Autsch! Aber zum Glück gehts euch gut!!
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 15.05.2014 19:28
    Kommen gerade vom Arzt. Das erste Mal auch ctg. Alles bestens. Die Kleine wiegt schon 1,4 kg und er hat sogar kurz auf 3 D geschaltet!

    Wombadchen 28 + 2
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 15.05.2014 19:50
    Ich sehe gerade, dass der Arzt in der Spalte für Urin etwas unleserliches eingetragen hat. Luno oder Duno oder so was in der Art. Kennt das jemand? Scheint nicht schlimm zu sein, muss erst wieder in nem Monat hin!
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 15.05.2014 19:59
    wombadchen, 3D ist toll, ich habe ja die Hoffnung dass mein Doc beim nächsten großen US auch wieder in 3D schaltet, hat er beim zweiten großen US auch gemacht. :-) Wow 1,4 kg, das hört sich schon so viel an, oder ist das normal für die Woche??

    Flowerboom, ich habe zwischendurch auch solche Tage, wo ich einfach nur kaputt bin und den ganzen Tag schlafen könnte. Und von Kreislaufproblemen bleibe ich leider auch nicht verschont, neulich ist mir beim einkaufen so schwindelig geworden, dass mein Mann mich lieber ins Auto gebracht hat. :-/

    Ich spüre meine Kleine seit heute nur selten und im Vergleich zu sonst auch nur ziemlich kurz und zaghaft... Mache mir auch schon wieder Gedanken, ob das normal ist... Sie ist sonst sehr viel wach am Tag und auch ziemlich aktiv. Zwei, drei mal hat sie mich döller getreten, also wird jawohl alles ok sein, oder??!! Wie ist das bei euch, merkt ihr auch mal mehr, mal weniger? Bei mir war es bisher eigentlich jeden Tag gleich, deswegen ist mir das heute auch sofort aufgefallen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2014 20:30
    @ Mami

    Ich hatte vorige Woche auch so einen Tag wo ich den Zwerg kaum gespürt hatte. Konnte dann abends kaum einschlafen weil mir so viel durch den Kopf ging was mit dem Zwerg sein könnte. Wollte dann am nächsten Tag zu FÄ gehen aber da war der kleine wieder so mobil wie sonst auch und ich beruhigt :-)

    @ Flowerboom

    GVK mit der Oma war ganz Ok. Haben gestern über "unsere" SS-Beschwerden gesprochen und sie hat uns noch andere wichtige Untersuchungen erklärt und dann noch Entspannungsübungen/Massagen gemacht. Die beiden Termine nächste Woche kommt mein Mann mit und muss dann gleich von dort zur Nachtschicht. Und die letzten beiden Termine dann wieder die Oma. Naja ist halt so....

    @ me

    Freu mich schon total auf nächste Woche Dienstag. Da ist der 3. große US dran :-) Das letzte mal US ist ja nun auch schon wieder 3 Monate her....

    Hat noch jemand von euch das problem mit der Luft? Ich geh 50m zu Fuß und fühl mich wie ne Schnappschildkröte. Ich japse noch Luft als wenn ich nen Halmarathon gelaufen wäre.


    Liebe Grüße

    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 15.05.2014 21:36
    1400g ist nicht wenig aber auf alle Fälle ganz normal. Das sind ohnehin so Schätzwerte! Der Frauenarzt meinte in Kombination mit Kopf- und Bauchumfang sind das ideale Werte. Ich vertrau ihm da mal. ..
    Antwort
Seite 63 von 67
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern