menü
My Babyclub.de
♥August 2014 Mamis♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 22.05.2014 18:25
    Ich wäre auch dabei.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 22.05.2014 18:37
    Wombadchen, genau so hatte ich mir das auch gedacht. 😊

    Ok, also wenn bis morgen keine Einwände kommen, dann würde ich den Club eröffnen und gebe euch dann Bescheid! 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Jule09
    Kommentar vom 22.05.2014 18:53
    Ich wäre auch dabei Mami
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 22.05.2014 19:58
    @Mami...finde die Idee super...nur zu und schon mal Danke fürs Eröffnen :-)

    Zum Thema ambulante Geburt wollte ich noch sagen dass es für mich beim ersten Kind auch nicht in Frage gekommen wäre. Wenn da aber schon ein oder sogar zwei da sind hat man ja z.B. auch ein Organisationsproblem...meine Tochter grault sich jetzt schon davor dass ich evtl drei Tage nicht da bin :-(

    Ich denke ich bleib morgen mal einen Tag zu Hause. Habe jetzt schlimme Kopfschmerzen. Auf Arbeit ist mir nicht gut. Ich sitze genau auf der Sonnenseite aber Hororr ist der stressige Weg hin und zurück :-( Was meint ihr? Ich gehöre auch zu denen die dann ein schlechtes Gewissen haben...aber mir dankt es einfach keiner. Da wird nicht mal gefragt wie es einem geht. Das stinkt mich so an :-(
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 22.05.2014 20:17
    @Alanis...du hast so Recht aber ich bin die einzige Angestellte in unserer kleinen Rechtsabteilung. Es gibt keinen Ersatz wenn ich jetzt ausfallen würde. Meine Nachfolgerin habe ich selbst vorgeschlagen und muss sie auch selbst einarbeiten. Wenn ich nicht komme sind die da aufgeschmissen. Andersrum hat man aber auch das Gefühl dass die so gar nicht dankbar sind und es ist ja so selbstverständlich dass man da im 7. Monat bei 30 Grad sitzt :-( Wenn wenigstens mal jemand Interesse zeigen würde und sich dankbar dafür zeigen würde dann wäre es was anderes....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2014 20:24
    Hallo ihr Lieben, ich wollte nur schreiben, dass ich es traurig fände, wenn ich nicht mehr mitlesen könnte, da ich immer mal bei euch reingucke, um zu sehen, wie es mir so in 2 Monaten ergehen wird/könnte.

    Liebe Grüße
    Janina (eine Oktobermami)
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 22.05.2014 20:45
    @Flowerboom...wegen einem Tag...ja...komm mir grad selbst blöd vor. Warum mach ich mir nur son Kopf. Ich bleib morgen zu Hause und gut ist. Die können zufrieden sein wenn ich bis zum Schluss durchhalte.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 22.05.2014 20:52
    Redi, ich denke auch das ist Quatsch dir wegen einem Tag da Gedanken zu machen, um dich und deinen Krümel macht sich schließlich auch keiner wirklich Gedanken! Es kann auch immer mal was unvorhergesehenes passieren, da kannst du dann vorher auch nicht nachdenken, soll ich oder soll ich nicht. ;-) Also wenn du selber merkst, es wäre besser mal einen Tag zuhause zu bleiben, dann mach das auch ruhig. Es geht hier ja nicht mehr nur um uns (unsereins quält sich ja meistens sogar krank zur Arbeit). :-)

    Janina, man könnte den Club auch offen lassen, dann hätten wir ihn übersichtlicher und man könnte weiterhin mitlesen. Ich fände privat aber ehrlich gesagt besser, klar man kann hier seine Einstellungen schützen, also Fotos usw, aber es wird ja zum Teil auch doch sehr privat hier in den Gesprächen und dann auch die Daten der Kinder später, ich weiß nicht ob ich das so öffentlich mitteilen möchte. Da ja nun wirklich JEDER mitlesen kann, auch nicht Mitglieder, habe das mal getestet. Und heutzutage ist mir da einfach unwohl bei... Ich würde auch öffentlich hier aktiv bleiben, aber dann eben wieder etwas "bedeckter". ;-) Ich hätte jetzt aber zum Beispiel nichts dagegen, eine Oktober Mami wie dich mit aufzunehmen, wenn du sagst dass du gerne auf dem Laufenden bleiben möchtest, weil du eben 2 Monate nach uns Termin hast, ich gucke ja auch gerne ab und zu mal bei den anderen mit rein die vor uns dran sind. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 23.05.2014 08:47
    So, der Club ist eröffnet! :-) Allerdings weiß ich nicht, wie ich euch einladen kann?? Ihr könnt mir aber eine Anfrage schicken und ich nehme euch dann auf. Einfach auf mein Profil gehen und unter Clubs gucken oder direkt in Clubsuche eingeben: ♥♥♥ AUGUST 2014 MAMIS ♥♥♥
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 24.05.2014 23:35
    Ich melde mich dann mal wieder zurück aus dem Urlaub. Wir hatten traumhaftes Wetter und konnten die Tage sehr genießen, vor allem der noch arbeitende Papa, der auch seinen Geburtstag dort feiern konnte, Babybauch gabs natürlich auch mit Schleife verpackt ;)
    Wenn ich hier bei mir zu Hause bis in die 5. Etage hoch muss, fange ich auch schon bei der Hälfte ordentlich an zu schnaufen, umso mehr stolz bin ich nun aber, dass ich im Urlaub die 2km bzw. 3km zu Fuß zum Kap Arkona bzw. Königsstuhl ohne Probleme geschafft habe! Mit Baden war ja noch nicht so viel, aber ein bisschen Sonne tanken am Strand war natürlich trotzdem drin. Ja, es war schön!


    @Flowerboom... mir geht es genauso wie Dir, was das Nägel-Thema betrifft...meine Acrylnägel sind jetzt auch ab...merke aber inzwischen wirklich, dass die Naturnägel, obwohl nicht mal lang, manchmal mehr kratzen... hatte aber nicht mal nur wegen dem Kratzen Bedenken, sondern auch, dass ich dann nach dem Wickeln vielleicht jedes Mal noch Creme unter den Nägel rauspulen muss... naja, ich werd einfach sehen wie es wird :)
    Wegen dem Rasieren hab ich zu meinem Freund heut übrigens auch gesagt, dass, wenn ich es nicht mehr schaffe, er dann eben ran muss :D aber noch habe ich damit überhaupt keine Probleme
    Danke Dir auch der Nachfrage, wie es beim 3D-US war! :) wir hatten natürlich wieder "eine Menge Glück" und das Kleine hat nicht besonders viele tolle Bilder zugelassen, es lag wie ein Taschenmesser und hatte die Beine vorm Gesicht, die Hände in der Kniekehle...also die Gelenkigkeit von der Mutti :D der Arzt meinte jedoch, für ihn ist es eindeutig, und ein Mädchen, die Vermutung meiner Ärztin also bestätigt... die Bilder brauchten wir nicht mal extra bezahlen, eigentlich 10€/Bild, ich vermute, weil es eben nicht besonders gut lag...aber nun haben wir die 6 Fotos und eine CD mit einigen kurzen Bewegungssequenzen...


    @ambulante Geburt... hab ich auch schon ab und zu drüber nachgedacht. Ich denke, dass werde ich auch spontan entscheiden, allerdings spricht dagegen, dass meine Ärztin keine U2 macht...und ja, ein paar Tipps und etwas Unterstützung sind beim ersten Kind sicher viel Wert (vorausgesetzt man hat kompetentes Personal)...

    @Mit den Hebammen bin ich nun eigentlich auch nicht mehr voran gekommen. Für die Vorsorge hoffe ich jetzt einfach brauch ich keine... zum Geb.vorbereitungskurs hab ich die, die ich zur Nachsorge - nur aufgrund dieses Kilometer-Problems!! - nicht nehmen werde. Aber zum Kurs muss ich ja eh selber fahren, von daher spielt das dafür ja keine Rolle... unser Kurs wird übrigens am 12.6. beginnen.
    der Aquafitnesskurs dann am 4.6., darauf freue ich mich schon sehr :)
    Eine Nachsorgehebamme hätte ich auch schon in Aussicht. Die hätte ich im besten Fall auch bei der Geburt dabei, wenn der Schichtplan passt... allerdings "stört" mich bei dieser, dass sie eben auch noch im Krankenhaus angestellt ist und ich nicht weiß, ob ich sie dann immer so erreiche, wie ich es brauche, wenn es dringend ist... aber was soll ich machen, eine andere Möglichkeit bleibt mir ja eigentlich nicht... von einer Praxis wurde mir abgeraten, eine andere Hebamme ist zu viele Kilometer weit weg, wieder eine andere bietet keine Nachsorge an, eine vierte hat mir in der 15. Woche bereits gesagt, dass ich mit der Suche zu spät dran sei.... ich habe kapituliert! irgendwie muss jetzt einfach alles werden... :/

    @wegen der Spritze bezüglich des Rhesus negativ kam ja hier auch nochmal eine Frage auf. Ich habe auch das Vergnügen! :) und beim letzten Mal ein Rezept bekommen, dass ich mir die Spritze selber in der Apotheke holen kann. ab 30+0 kann die dann gespritzt werden, da muss ich dann also nochmal außerhalb der Vorsorge zur Frauenärztin... und dann gibt es noch, soweit ich das weiß, eine zweite Spritze nach der Geburt, damit man im Falle einer weiteren Schwangerschaft keine Antikörper bildet...


    So, ich glaub auf das Wichtigste bin ich eingegangen... nun werd ich erstmal müde ins Bett fallen :)

    Tine 26+1 SSW
    Antwort
  • Profilfoto  kuchili91
    Kommentar vom 02.06.2014 21:43
    huhu ich bin neu hier .:) hab am 24.08 et und Suche etwas Gesellschaft :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2014 16:20
    Menopur/Menogon abgeben

    Hallo,

    wir wurden beim 4. Mal auf natürliche Weise schwanger, brauchen daher die Medikamente nicht mehr die wir in Spanien gekauft hatten.
    3 x Menopur 75/75
    3 x Utrogestan 3
    1 x Orgalutran 0.25
    In den beiden düsseldorfer Kliniken wo wir uns behandeln haben lassen, möchte/darf man aufgrund des Arzneimittelgesetzes selbst bei bereits gekauften Medikamenten keine Interessenten darüber ansprechen/informieren. Falls jemand sie haben möchte, einfach bescheid sagen. Originalrechnung kann ich gerne senden.

    LG,
    Martin
    Antwort
Seite 67 von 67
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern