menü
My Babyclub.de
♥August 2014 Mamis♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 20.05.2014 12:27
    Huhu zusammen!

    Erstmal gute Besserung an alle, die mit verschiedenen Wehwehchen zu kämpfen haben! Es ist echt ätzend manchmal, aber bald haben wir es geschafft Mädels! :-)

    Jule, gute Besserung auch an deine arme Tochter und sieh es ruhig positiv, wirklich besser jetzt noch mal alles mit nehmen, als wenn das Baby da ist! ;-)

    Redi, ich hatte in meiner ersten SS schlimm mit Sodbrennen zu kämpfen, habe damals auch irgendwas verschrieben bekommen, Milch un Co haben da wirklich kaum geholfen. Aber weiß leider nicht mehr was es war. Alpträume habe ich hin und wieder, mir kommen sie aber auch viel intensiver vor.

    cupcake, schön das so weit erstmal alles gut ist und ich drücke natürlich auch ganz kräftig mit, dass der kleine Mann wenigstens noch ein paar Wochen drin bleibt!

    Flowerboom, ich drücke dir auch die Daumen für deinen nächsten FA Termin! Und versuch es positiv zu sehen, bei dem schönen Wetter in der Sonne zu liegen, ist doch auch was. ;-)

    Ich habe gleich erstmal einen Termin um mir die Fingernägel machen zu lasen und die Füße lasse ich mir auch gleich mit aufhübschen. Normalerweise mache ich das selber, aber mit der Kugel Fußnägel lackieren? Ich glaube das kriege ich nicht mehr hin! :-D Und sommertauglich müssen sie ja trotzdem gemacht werden. ;-) Ich hoffe ihr könnt alle das schöne Wetter wenigstens einigermaßen genießen!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 20.05.2014 13:13
    Huhu,

    meinem Rücken geht es schon etwas besser. War gestern beim Arzt, hab einen Magen Darm Infekt. Heute geht's aber schon etwas besser.

    Bin ja noch im stresd und kann das grad eigentlich garnicht gebrauchen aber naja.... zumindestens hab ich heute geschafft meinen Termin bei der Visagistin für den großen Tag zu machen.

    Dem Kümmel geht's gut und ist wie schon die ganze Schwangerschaft sehr aktiv :D

    @Mami, ich hab am 3.6. meinen Termin zum Füße und Finger machen :-) hat aber nix mit der SS zu tun. Füße bekomm ich im Sommer immer gemacht und die Fingernägel das ganze Jahr.
    Aber ich versteh das du da nichtmehr so dran kommst... hab teilweise schon Probleme mit dem Beine rasieren :D

    LG Caro 25+4
    Antwort
  • Profilfoto  Mama2011-2014
    Kommentar vom 20.05.2014 13:36
    Juhu habe keine Diabetes dafür bin ich 2-3 Wochen weiter laut Beraterin
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 20.05.2014 13:59
    Da habt ihr mich aber auf eine gute Idee gebracht :-) Ich habe noch einen Kosmetikgutschein. Normalerweise wollte ich zur Gesichtskosmetik aber da liegt man ja eine gute Stunde auf dem Rücken. Ich besorge mir statt dessen einen Pediküretermin mit allem drum und dran :-) Bei den Fingernägeln bleibe ich vorerst, da ich bei der Hochzeit eh die Nägel schön haben will und da lohnt es nicht die vorher noch mal abmachen zu lassen.

    Vielen Dank für eure Tipps bezüglich des Sodbrennens :-)

    @Alanis...ich mache das ganz nach Gefühl und lasse mir im Zweifel kurz einen Spiegel halten aber in der Regel habe ich alles erwischt :-)

    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 20.05.2014 14:06
    Ich bin immer noch ziemlich beschwerdefrei und mich stört mein Bauch bisher kaum. Der hat aktuell auch 102 cm. Denke morgens sollten es weniger sein. Habe meinen nächsten Termin erst wieder in 4 Wochen Bzw ist eeine Woche schon rum....also jetzt dann drei Wochen. .. finde ich recht lang, jetzt wo es zum Ende zugeht. Habt ihr jetzt öfters?

    Wombadchen 29 +0
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 20.05.2014 15:09
    @Flowerboom, ich hab eher angst den kleinen mit meinen natürlichen Nageln zu kratzen (die sind sehr scharf) und mit Gel drauf sind Sie echt entschärft :D

    @Alanis, najaaaa geht so, alles erwisch ich nicht immer :D aber mein Freund / in 16 Tagen Mann hilft mir dann schonmal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2014 16:16
    Ich muss mich jetzt echt mal bei euch auskotzen.....

    Ich hatte heute den letzten US-Termin (nachdem der letzte US am 13.03. gemacht wurde). Wir also zur Ärztin rein "Hallo und guten Tag" bla bla bla.... Sie den US-Kopf drauf gehalten und fragte so nebenbei ob wir schon wissen was es wird. Daraufhin meinte ich "Ja beim letzten US haben sie uns schon gesagt, dass es ein Junge wird" Sie fragte etwas entsetzt "Bei mir?" Wir bejahten dies. Daraufhin meinte sie "Nein das ist ganz eindeutig ein Mädchen. Hier sieht man die Schamlippen,...." BITTE?!?!
    Uns ist alles aus dem Gesicht gefallen!!! Wie schön, dass wir schon alles beisammen haben für den kleinen achne DIE kleine.... Sogar der Name stand schon 100%ig fest, alle Bekannten/Freunde/ Familie wissen, dass es ein Junge werden sollte. Und nun??

    Dabei war ich so froh, dass es ein Junge werden sollte da mir absolut kein Name für ein Mädchen einfällt welcher mir/uns gefällt....

    Ich mein ich habe nichts gegen ein Mädchen aber wir waren jetzt voll auf Junge eingestellt, da sich die FÄ beim Jungen 100%ig sicher war....

    Hauptsache es ist sonst alles OK "beim Baby"!!!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 20.05.2014 16:21
    Also ich muss nach der Geburt auch mal schauen wie regelmäßig ich es noch zum Nägel machen lassen schaffe, ich lasse sie nie so lang machen und meine Naturnägel sind auch schärfer als wenn sie gemacht sind, das ist also nicht das Problem, eher das Zeitproblem. 😉

    Beim rasieren mache ich es auch erst nach Gefühl und dann zur Kontrolle mit Spiegel, bis jetzt geht's noch, aber anstrengender und zeitaufwendiger ist es definitiv und wird ja leider nicht besser in der nächsten Zeit, eher im Gegenteil...

    Bin mal gespannt ob mein Fa den nächsten Termin erst wieder in vier Wochen anordnet oder auch schon zweiwöchentlich.
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 20.05.2014 16:41
    @w28: hast du es dieses mal auch gesehen? Nicht, dass sie sich wieder täuscht. ...ist die FA denn sonst gut? Würde ansonsten vielleicht wechseln. ...
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 20.05.2014 16:54
    Sorry w_28, hab dich überlesen. Also das ist ja mal wirklich eine Überraschung und ich kann verstehen, dass das erstmal blöd ist, wenn man sich schon auf das andere Geschlecht eingestellt hat und die Sachen in der entsprechenden Farbe besorgt hat etc. Aber ich würde auch sagen, lasst es erstmal sacken und ein paar Wochen habt ihr ja noch euch umzugewöhnen. 😊 Was die gekauften Sachen betrifft, vielleicht habt ihr ja noch ein paar Kassenzettel und könnt noch was umtauschen und sonst vielleicht was bei eBay oder so rein setzen und schnell noch was in rosa kaufen. 😉

    Wombadchen, das muss nicht unbedingt am Arzt liegen, das kann auch den besten passieren. Kommt auch oft drauf an wie weit man ist, wie gut das US Gerät ist, Lage des Kindes usw.
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 20.05.2014 17:14
    Ja da hast du vermutlich Recht, Mami_24. Wichtig ist ja eigentlich nur, dass sie die Vorsorge gewissenhaft macht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2014 17:19
    Wir waren nur zu diesen beiden Terminen wegen der Feindiagnostik bei dieser Ärztin (von meiner FÄ empfohlen bzw "verordnet"). Beim letzten Mal hatte sie ein Bild und uns erklärt das wäre der Puller und die Hoden (für uns als Laien sa es auch genau SO aus). Diesmal auf dem Bild meinte sie, dass dies eindeutig die Schamlippen wären und der "Fussel" welcher auch zu sehen war (allerdings nicht direkt daneben) ist die Nabelschnur und zeigte dann farblich auch die 3 Stränge oder wie sie das nannte.

    Ich glaub da brauch ich ne weile um mich an SIE zu gewöhnen.... Mein Mann macht noch auf "Gute Laune und ein Mädchen ist doch auch schön" nur um mich aufzubauen. Obwohl ich weis, dass er sich so sehr einen Jungen gewünscht hat und so stolz aus seinen kleinen war.

    Irgendwie bin ich total verunsichert. Soll ich ihr das jetzt so glauben oder ist es beim nächsten mal (welches es nicht gibt) wieder ein Junge, oder.......
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 20.05.2014 18:43
    @w_28, das ist wirklich eine blöde Situation. Aber sieh es doch so, anders rum wäre es blöder gewesen. Ein Mädchen kann auch mal blau tragen oder in einem blauen Zimmer schlafen. Jungs in rosa Klamotten, Zimmer zu stecken find ich weniger gut...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2014 18:55
    @ Caromauzi

    Das sehe ich ja genauso.Mädchen in blau geht aber Jungs in rosa ist wohl inakzeptabel :-)

    Man ist nur selbst jetzt total verunsichert.... Bin ja mal gespannt was dann tatsächlich "raus"kommt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 20.05.2014 19:08
    Ja, ich glaub dir das. Bei mir war es beim vorletzten us auch ein Junge und beim letzten mal meinte sie das könnte man nicht genau erkennen....

    Naja wir gehen jetzt von einem Jungen aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 20.05.2014 19:59
    Wow, also da hat sie sich aber wirklich ganz schön vertan... Kann verstehen dass du deswegen verunsichert bist. Vielleicht kann dein normaler FA noch mal schauen, wenn du ihm die Situation schilderst? Ich glaube unter den Umständen würde ich auch noch mal von einer anderen Seite die Bestätigung haben wollen...
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 20.05.2014 21:23
    @Alanis, sry hab deine frage bezüglich aufgeregt usw. vergessen zu beantworten...

    Ich bin eigentlich garnicht aufgeregt :D kommt sicher noch. Und der 6.6. ist ja nichtmehr lang hin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2014 22:07
    @ Alanis
    Du darfst bei mir dann bitte am 01.08. den Jungen Ben bitte entfernen. Danke Dir

    @ Flowerboom
    Meine FÄ hat nur 2 mal US gemacht und den 2. und 3. großen US eben schön auf die Feindiagnostik "abgeschoben". Warum? Keine Ahnung.

    @ all
    Wie gesagt ich/wir freuen uns auch auf ein Mädchen. Hauptsache das Kind ist gesund aber diese Verunsicherung ist schon krass. Bloß ich kann doch jetzt auch nicht zu einer anderen FÄ gehen und sagen ich möchte nen US aufgrund dessen. (bei meiner brauch ich das nicht versuchen, die macht keinen US mehr wenn nicht irgendwas extrem auffälliges ist).
    Und auch wenn es nun wohl ein Mädchen werden soll kauf ich trotzdem erstmal keine neuen Klamotten mehr. Dann zieht sie eben blau an - gibt glaub ich schlimmeres :-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2014 22:32
    @ Alanis
    Ja das geht in Ordnung :-) Danke

    Wir werden wohl 2 Namen mit in den Kreißsaal nehmen müssen :-) Wer weiß vlt. werden es ja dann doch noch Zwillinge 😉

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2014 08:31
    Hallo Mädels,
    Ich bin schon noch da und les immer brav mit!
    Aner wenn ich was schreib bekomm ich meistens eh keine Antwort ;) drum bin icj da etwas passiver!:)

    Mir geht's eigentlich gut...nur hab ich sehr mit übelkeit und kreislauf probleme zu kämpfen! (Blutdruck ist dann immer so bei 70/50):/

    Unsere kleine ist putzmunter und turnt fleißig umher!;)

    Lg

    (28+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 21.05.2014 08:44
    Hab mal noch einen Arzttermin von mir eingefügt... Bin dann bei einer anderen Frauenärztin meine ist mir einfach zu weit weg....



    ♥ 28.07., Vanessa90, Milena💜
    ♥ 01.08., Cupcakejen, Prinz 💙
    ♥ 01.08., w_28, Prinzessin 💜
    ♥ 02.08., BabyBlume, Felix Liam 💙
    ♥ 03.08., Bebemin, Prinzessin 💜
    ♥ 04.08.,Mick2008,Mia Josephine 💜
    ♥ 05.08., Wombadchen, Ida💜
    ♥ 07.08., Mandy26,Überraschung 💚
    ♥ 09.08., Mami_24, Prinzessin 💜
    ♥ 10.08., Fee88, Emilia 💜
    ♥ 10.08., Flowerboom, Lenno 💙
    ♥ 14.08., Renchen83, Prinzessin 💜
    ♥ 17.08., Mama2011-2014, Fynn 💙
    ♥ 18.08., Steffi1990, Lilly 💜
    ♥ 20.08., Alanis, Mika 💙
    ♥ 22.08., 3engel, Paulina 💜
    ♥ 27.08., Crashbabs, Geschlecht unbek., BG Junge ?
    ♥ 27.08., Hena, Lias 💙
    ♥ 29.08., Tine22, Geschlecht unbek.
    ♥ 29.08., Caromauzii, Jannick💙
    ♥ 30.08., ReDi, Ben-Ole 💙
    ♥ 31.08., Jule09, Geschlecht unbek.

    Die nächsten Arzttermine:

    ♥ 21.05. Alanis (Blutgerinnung)
    ♥ 22.05. Hena (mit Zuckertest und CTG)
    ♥ 26.05. Alanis (mit CTG)
    ♥ 26.05. Flowerboom
    ♥ 26.05 Jule09
    ♥ 26.05. Steffi1990
    ♥ 27.05. Caromauzii (Zuckertest)
    ♥ 28.05. ReDi
    ♥ 28.05. Mami_24 (1. CTG und großer US)
    ♥ 03.06. Mandy26
    ♥ 05.06. Mama2011-2014 (großes US)
    ♥ 11.06. Tine22 (3. großer US)
    ♥ 13.06. Wombadchen
    ♥ 08.07. Caromauzii
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 21.05.2014 10:11
    Flowerboom, das frage ich mich auch bei einigen Mädels hier. 3engel z.B. war ja am Anfang recht aktiv und dann hört bzw liest man plötzlich gar nichts mehr, schon komisch...

    Fee, das darfst du nicht persönlich nehmen. ;-) Gerade wenn mehrere gleichzeitig schreiben kann es schnell passieren, dass man mal überlesen wird oder man vergisst auch mal zu antworten oder hat zu bestimmten Themen einfach nichts zu sagen... Jedem hier geht es mal so, dass er keine Antwort bekommt. Aber ich glaube wir freuen uns alle wenigstens ab und zu voneinander zu hören. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 21.05.2014 10:16
    Jetzt hab ich zu früh auf abschicken gedrückt. :-) Zum Thema Blutdruck, meiner ist auch immer zu niedrig, aber gemacht wird da nichts, nur immer mit dem Kopf geschüttelt beim messen (als wenn ich was dafür könnte). Ich habe aber zum Glück keine großartigen Kreislaufbeschwerden deswegen oder so. Und Übelkeit auch schon laange nicht mehr, kommt das auch davon?
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 21.05.2014 10:23
    @ Blutdruck, zu niedrig wäre mal was anderes :D

    meiner ist momentan immer so bei 150 / 90 (Hab gestern bei meinem Arzt angerufen (wegen den Blutwerten) und laut Aussage der Arzthelferin ist wohl ein Entzündungswert in meinem Körper stark erhöht. Die haben dann noch zwei Werte beim Labor nachgeforder und ich muss gleich nochmal anrufen) Aber was ich damit sagen will, ich denke das mein hoher Blutdruck von der Entzündung kommt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2014 17:09
    Ich hab das nicht persönlich genommen!;)
    Das versteh ich doch! :))

    Hmm...also die Übelkeit kommt immer nur dann, wenn mein Kreislauf in keller rutscht! Es wird von tag zu tag immer häufiger und heftiger.... (sogar mit brechen:/)

    Ich bin jetzt diese woche krank geschrieben und auch sehr froh darüber! Aber ich hab noch bis zum 18.6.
    Nur wenn ich ehrlich bin, wäre ich heilfroh, nicht mehr in die Arbeit zu müssen, da ich echt keine Lust hab, mich 5 x am tag auf den boden legen zu müssen, weils meinen Kreislauf zusammen haut :/
    Aber ich hab auch voll das schlechte Gewissen, wenn ich nicht mehr hingehe! Bin grad hin und her gerissen und brech deswegen regelmäßig in tränen aus (total nervig...aber mich macht das grad echt fertig)

    Was würdet ihr machen? ?
    Antwort
Seite 65 von 67
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern