menü
My Babyclub.de
♥August 2014 Mamis♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 15.05.2014 22:23
    Ich liege gerade im Bett und sie ist jetzt putzmunter! 😅 Vielleicht war sie einfach nur müde heute, wer weiß was sie die Nacht alles so getrieben hat, ich schlafe seit ich schwanger bin nämlich wie ein Stein nachts und kriege nichts mehr mit! Bei meinen anderen beiden konnte ich nachts nicht schlafen wenn sie wach waren... Jedenfalls bin ich nun beruhigt!!

    W_28, bei mir ist das manchmal auch so, dass ich schlecht Luft kriege und dann hab ich wieder Tage wo ich nichts merke und fit wie ein Turnschuh bin! Glaube das kommt bei mir drauf an wie sie gerade liegt, ist momentan noch sehr unterschiedlich, na Hauptsache sie legt sich rechtzeitig in die richtige Position! 😄

    Wombadchen, bin ja mal gespannt wie schwer meine geschätzt wird, mein Bauch kommt mir schon so groß vor, nicht dass ich einen kleinen Brocken hochziehe... 😳😄

    Wie sieht's bei euch mit Wassereinlagerungen aus? Meine Füße sind abends schon ziemlich geschwollen. 😏

    Gute Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 15.05.2014 23:02
    ...ach und mein nächster Termin ist am 13.6.!
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 16.05.2014 12:45
    @Alanis, die Ärztin hat wieder nur "getippt"... vielleicht wissen wir es Montag nach dem 3D-US dann endlich eindeutiger, bin schon total gespannt! Und direkt im Anschluss an den Termin geht es dann auf die Autobahn und in den Urlaub an die Ostsee, genau jetzt, wo das schöne Wetter kommen soll, das freut uns sehr!
    Ansonsten ist mit dem Kleinen alles prima! Es wiegt um die 790g und ist knapp 31cm groß. Aber sie meinte, dass es wie ein Chaot liegt (in BEL) und deshalb war es leider nicht möglich, ein schönes Bild zu machen...schade.
    Nur mir hat sie etwas ins Gewissen geredet. Sie meinte die Gewichtszunahme wäre dies Mal etwas zu viel, waren knapp 3kg, aber Richtwert ist eben nur 2kg für 4 Wochen. Sie hat mir dann gleich aufgezählt, was die Folgen sein könnten, wenn das jetzt jedes Mal zu viel sind...und danach war ich dann total frustriert, vor allem, weil ich so recht nicht verstehe, warum, weil ich denke nach wie vor gar nicht so viel zu essen...das meinte selbst mein Freund... und insgesamt, vom 1. Eintrag in dem MuPa bis zum Termin jetzt Mittwoch sind es noch nicht mal 4kg insgesamt gewesen... mh

    Habe mich vorhin außerdem zum Aquafitness für Schwangere angemeldet, vielleicht tut ein bisschen Bewegung im Wasser gut, und hilft, dass es beim nächsten Mal nicht wieder zu viel ist....
    und unser Geb.vorbereitungskurs beginnt am 12.6.
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 16.05.2014 12:49
    Ach, und der Zuckerbelatungstest war ja ekelhaft...wirklich eine Belastung... aber hoffentlich ist wenigstens alles in Ordnung, die würden sich ja melden, wenn nicht...

    Aktualisiere gleich mal meinen nächsten Termin...

    ♥ 28.07., Vanessa90, Milena💜
    ♥ 01.08., Cupcakejen, Prinz 💙
    ♥ 01.08., w_28, Ben 💙
    ♥ 02.08., BabyBlume, Felix Liam 💙
    ♥ 03.08., Bebemin, Prinzessin 💜
    ♥ 04.08.,Mick2008,Mia Josephine 💜
    ♥ 05.08., Wombadchen, Ida💜
    ♥ 07.08., Mandy26,Überraschung 💚
    ♥ 09.08., Mami_24, Prinzessin 💜
    ♥ 10.08., Fee88, Emilia 💜
    ♥ 10.08., Flowerboom, Lenno 💙
    ♥ 14.08., Renchen83, Prinzessin 💜
    ♥ 17.08., Mama2011-2014, Fynn 💙
    ♥ 18.08., Steffi1990, Lilly 💜
    ♥ 20.08., Alanis, Mika 💙
    ♥ 22.08., 3engel, Paulina 💜
    ♥ 27.08., Crashbabs, Geschlecht unbek., BG Junge ?
    ♥ 27.08., Hena, Lias 💙
    ♥ 29.08., Tine22, Geschlecht unbek.
    ♥ 29.08., Caromauzii, Jannick💙
    ♥ 30.08., ReDi, Ben-Ole 💙
    ♥ 31.08., Jule09, Geschlecht unbek.

    Die nächsten Arzttermine:

    ♥ 19.05. Tine22 (3D-/4D-US)
    ♥ 19.05. BabyBlume
    ♥ 21.05. Alanis (Blutgerinnung)
    ♥ 22.05. Hena (mit Zuckertest und CTG)
    ♥ 26.05. Alanis (mit CTG)
    ♥ 26.05. Flowerboom
    ♥ 26.05 Jule09
    ♥ 26.05. Steffi1990
    ♥ 27.05. Caromauzii (Zuckertest)
    ♥ 28.05. ReDi
    ♥ 28.05. Mami_24 (1. CTG und großer US)
    ♥ 03.06. Mandy26
    ♥ 05.06. Mama2011-2014 (großes US)
    ♥ 11.06. Tine22 (3. großer US)
    ♥ 13.06. Wombadchen
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 16.05.2014 15:32
    Ich habe zwischen 8 und 9 kg zugenommen und es meckert keiner. Kurioserweise habe ich innerhalb der letzten eineinhalb Wochen knapp 1 kg abgenommen.

    Mal ne Frage. ... liegt ihr noch auf dem Rücken? Habe dabei keine Beschwerden aber man soll es ja nicht. Bin unschlüssig ob ich das weiter tun sollte. ...

    Wombadchen 28 + 3
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 16.05.2014 15:44
    Hallo Mädels :-)

    Wollte mich auch mal wieder melden. Mit Sodbrennen hab ich ab und zu zu zun und Wassereinlagerungen merke ich auch so langsam. Ich hab jetzt auch 8 kg mehr und das obwohl ich schon sehr übergewichtig bin.

    @Tine...4 kg sind echt nichts. Ich bin neidisch. Ich glaub es geht eher darum dass es jetzt nicht immer drei kg oder mehr pro Monat sein sollen aber das wird es sicher auch nicht. Mach dir bloß kein Kopf deswegen.

    @Wombadchen...ich liege auch viel auf dem Rücken und solange du dich dabei wohl fühlst ist es doch ok. Eine Kollegin wusste nicht mal dass man das nicht tun sollte und lag die ganze Schwangerschaft auf dem Rücken :-)

    @Alanis...ich hoffe der blaue Fleck verschwindet schnell. Pass gut auf dich auf :-)

    LG ReDi 24+6
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 16.05.2014 16:31
    Tine, also bei 4 Kilo versteh ich das auch nicht so ganz, selbst wenn die quasi auf einmal kamen, irgendwann muss es ja schließlich mal mit zunehmen los gehen. In welcher Woche bist du denn jetzt? Ich komme morgen in die 29. Woche und habe mich mal gerade auf die Waage gestellt, 10 Kilo! Bei mir kam das Gewicht zwar nach und nach, dafür aber reichlich und mein Arzt hat bis jetzt noch keinen piep gesagt. So lange du normal und nicht übertrieben isst, wirst du auch nicht jeden Monat gleich ein paar Kilo zunehmen, keine Sorge.

    Also ich habe das jetzt auch schon öfter gehört, dass man nicht auf dem Rücken liegen sollte, weil irgendwas abgeklemmt wird und die Versorgung nicht so optimal ist?? Ob das jetzt wirklich so ist weiß ich nicht, aber ich könnte eh nicht mehr auf dem Rücken liegen, kriege sofort schlecht Luft und liege am bequemsten in seitenlange mit meinem Stillkissen als Bauchstütze. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 16.05.2014 18:13
    Das mit dem Liegen ist richtig. Man soll nicht für längere zeit auf dem Rücken liegen weil die Hauptschlagader abgeklemmt wird.
    Man lernt mittlerweile sogar im erste Hilfekurs hier bei uns das man schwangere an dem 5. Monat immer auf die linke Seite drehen soll ;-)

    Meine hebi meinte aber mal auf den Rücken IST okay und einem wird furchtbar schlecht wenn die Versorgung schlecht wird ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2014 21:31
    Das Thema auf dem Rücken liegen hatt die Hebamme erst am Mittwoch beim GVK besprochen. Sie meinte man kann sollte aber nicht zu lange auf dem Rücken liegen. Sobald man merkt, dass einem schwindlig wird soll man sich sofort auf die Seite drehen da nämlich die Blutzufuhr gestört ist (da wird wohl die Hauptschlagader/ Hohlvene oder so ähnlich abgedrückt). Ich persönlich liege selten auf dem Rücken da ich dann so ein ziehen im unteren Bauch habe, welches echt unangenehm ist.

    4 Kg zugenommen ist doch echt fast nichts! Habe bis heute 30. SSW (29+0) erst 6 kg zugenommen. Die Hebamme meinte, dass sogar 20 Kg in Ordnung seien da der Körper nach der Geburt davon zehrt. Aber wenn ich mir die anderen Frauen im GVK so anschaue (die teilweise 5/6 Wochen nach uns Termin haben) Frage ich mich echt wieviel die schon zugenommen haben 10/15 Kg?. Die sehen jetzt schon alle so rund aus.....

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 16.05.2014 22:03
    Ja, seit dem 1. Gewichtseintrag im MuPa sind es noch keine ganzen 4kg.. vielleicht hat sie sich auch einfach nur blöd ausgedrückt, dass es zu schnell zu viel war?! keine Ahnung... :/
    @Mami... bin heute in der 26. Woche... besonders viel esse ich tagsüber eigentlich nicht finde ich, da hab ich vor der Schwangerschaft mehr reingehauen :) deshalb hatte ich auch ein kleines bisschen Übergewicht, aber mit ihrer Aussage hat sie mich echt verrückt gemacht... damit kann ich das Essverhalten des Kindes prägen...das kann unter der Geburt Probleme geben, wenn dann auch das Kind sehr groß ist... oder das kann zu Unterzuckerung führen, wenn die Bauchspeicheldrüse dann allein arbeitet und immer noch auf viel Abbau eingestellt ist... macht die gleich die Pferde so verrückt :(

    @Wombadchen... da hier schonmal die Frage mit dem auf dem Rücken schlafen aufkam, hatte ich mal beim Arzt angerufen... (denn die 2 Nächte, in denen ich mich mehr oder weniger versucht hab, zwanghaft auf der Seite zu halten mit dem Stillkissen, fand ich schrecklich)
    die Schwester meinte jedenfalls, dass sei erst in der "hohen Schwangerschaft" wichtig zu beachten... sicherlich wenn das Kind dann auch schon schwerer ist... seit dem lieg ich ganz beruhigt wieder auf dem Rücken bzw. so, wie es mir gerade passt
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 16.05.2014 22:47
    Ich denke man wird es schon merken, wenn man nicht mehr auf dem Rücken liegen sollte, aus den schon genannten Gründen. Merke ich ja bei mir selber, ich habe immer gerne auf dem Rücken gelegen und jetzt geht's nicht mehr und die Position die für dich unbequem ist Tine, ist jetzt meine Lieblingsposition. 😄 Vielleicht auch weil mein Bauch schon so groß ist??

    Wo wir auch schon wieder beim Thema wären, heute hat mich eine Bekannte gefragt, wie lange ich noch hätte, einen Monat?? 😩 Sie meinte dann, sie kennt mich halt nur in schlank und ich bin auch nicht gerade die größte, deswegen sieht der Bauch wahrscheinlich schon so groß aus, da ich auch fast nur am Bauch zugenommen habe, bla bla... Na ja, gerade noch mal gerettet würde ich sagen! 😂

    Tine also deine Ärztin kann aber echt gut den Teufel an die Wand malen, ich kenne Frauen die 30!! Kilo zugenommen haben und nichts davon ist eingetroffen! Und in der Woche nicht mal ganz vier Kilo mehr drauf und bei normalen Essverhalten, finde ich das einfach nur unangebracht! Als nächstes schlägt sie dir noch eine Diät vor oder wie?!
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 17.05.2014 09:51
    Wenn ich mich nicht täusche ist resi übrigens wieder in der 10. Ssw.Sie war doch am Anfang auch bei uns! Freut mich!
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 17.05.2014 12:06
    Weiß auch nicht, Mami..... ich versuch einfach mich nicht weiter verrückt zu machen und dann wird das schon werden....ein bisschen drauf gucken was man isst, sollte ja trotzdem nicht schaden...obwohl ich nicht denke, dass es an falschem oder zu vielem Essen kommt, sondern vielleicht eher von zu wenig Bewegung?! aber das wird sich ja nächste Woche im Urlaub, oder durch den Aquafitnesskurs ein bisschen ändern :)

    Ich hatte immer mal wieder schon so einen leichten ziehenden Schmerz wenn ich mich setze oder in die Hocke gehe oder aufstehe, über dem Po, nicht mittig, eher links...
    Hat da jemand ne Idee, was das sein könnte, was ich dagegen machen könnte? :0/
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 18.05.2014 09:43
    Morgen,

    hab die schlimmste Nacht seit Ewigkeiten hinter mir....

    Gestern Morgen war noch alles gut, aber im Laufe des Vormittags bekamm ich statke Bauchschmerzen (Unterbauch, beide Seiten und oben unter der Brust) Ich habe mich dann hingelegt. Irgendwann so gegen vier oder fünf kam dann Durchfall hinzu (richtig Wasser) um halb zehn wurden die Schmerzen so schlimm das mein Mann in dem Krankenhaus angerufen hat in dem wir entbinden wollen. Die haben uns dann in ein anderes Krankenhaus geschickt da Sie keine Babyintensiv haben.... und falls es wehen sein sollten..... musste sowas da sein.


    Wir sind dann nach Wiesbaden in einen mir unsympathischen Laden...

    Dann wurde erstmal ein CTG gemacht (eine Stunde) mein Rücken stand kurz vor einem Krampf.... naja dann folgten die Untersuchungen. Mit dem Baby war soweit alles i.O. keine Wehen keine Verkürzung.

    Dann musste ich wieder ans CTG (wieder eine Stunde) ich hab vor Schmerzen im Rücken schon geweint.... dann kam die Ärztin, ja es wäre nichts vom Baby sondern nur von mir geschrieben worden....

    Also nochlänger liegen. Ich konnte einfach nichtmehr. Ich war müde und hatte wirklich extreme schmerzen im Rücken. Die im Bauch sind etwas schwächer geworden.

    Die Ärztin war nicht so begeistert das mein anderes KH gesagt hat das wir dorthin fahren... so das ende vom Lied war ich und mein Baby haben einen viel zu schnellen Puls. Dafür habe ich eine Tablette erhalten die aber nicht gewirkt hat.

    Und durften dann mit der Aussage heim, ja das wäre wohl ein Magen Darm Infekt ( Montag geh ich erstmal zu meinem Arzt) hab da so meine Zweifel dran.

    Mein Puls ist auch aktuell noch zu schnell Bauchschmerzen und Durchfall sind auch noch da.... und laufen kann ich durch die starken Schmerzen im Rücken auch nicht wirklich...


    Ich bin mur froh das es dem kleinen gut geht....


    Ich hoffe iht habt ein schöneres Wochenende.


    Caro 25+2
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 18.05.2014 21:46
    Mensch Caro, du Ärmste, das hört sich echt nicht schön an... Gute Besserung und genau, halt uns auf dem Laufenden was dein Arzt dazu meint!

    Hat jemand was von Cupcakejen gehört?? Der letzte Stand war ja, dass sie wieder ins Krankenhaus musste, oder? Hoffe ihr und dem Kleinen gehts gut, ob er noch drin ist oder nicht...

    Alanis, schönes Foto, steht dir gut die Kugel. :-)

    LG an alle SSW 29 (28+1)
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 18.05.2014 22:42
    Oh ich hoffe auch, dass es cupcakejen gut geht! Drück ihr ganz fest die Daumen! Wünsche euch anderen mit euren Leiden gute Besserung. ...denkt immer dran, dass es eurem Kleinen gut geht. Das ist doch das wichtigste. Habe am Wochenende auch abwechselnd an den Beinen und dem Rücken das Gefühl gehabt nen Nerv einzuklemmen....aber ist auszuhalten! Hatte ich vor ein paar Wochen schon mal. Kommt vom Ischias. Wobei ich es sicher nicht so schlimm habe wie manch anderer von euch! Ich fühle mit euch. ...

    Wombadchen 28 + 5
    Antwort
  • Profilfoto  Vanessa90
    Kommentar vom 18.05.2014 23:46
    Guten Abend Mädels ;)
    Mensch mensch da liest man mal nen Tag nicht und hier geht es rund.
    Wünsche Allen gute Besserung bald haben wir es ja geschafft.
    Ich war übrigens eeeendlich beim Arzt wegen meinem Rücken. Habe was an der LWS und an den Bandscheiben 😩 hab jetzt Krankengymnastik bekommen hoffe mal das hilft etwas :)

    Morgen geht es wider zum FA nochmal ne Kontrolle und wenn alles passt bekomm ich Mein atest das wir fliegen dürfen 😊

    Lg vanessa 29+6
    Antwort
  • Profilfoto  Jule09
    Kommentar vom 19.05.2014 11:16
    Hallo ihr Lieben

    Meld mich auch mal wieder! Hab zwar immer fleißig mitgelesen aber nie geschafft dann doch zu schreiben! Hier ist zur Zeit auch der Wurm drin! Mir macht mein Kreislauf arg zu schaffen und jetzt hab ich auch noch ne dicke Erkältung! Meine Tochter ist ständig krank erst ne Blasenentzündung, dann ein Magen Darm Infekt und jetzt ne Mittelohrentzündung :-/ aber ich denke mir sie nimmt das alles jetzt noch mit bevor das Baby kommt ;-)
    Jetzt sind wir hier am renovieren und reißen Holzwände raus, da ist die Wand wohl mal nass gewesen und es hat sich Schimmel gebildet! Jetzt lassen wir das machen das es auch ordentlich ist!
    So jetzt aber genug gejammert 😜

    Ich drücke auch fest die Daumen das es Cupcakejen gut geht ✊🍀
    Allen anderen denen es nicht gut geht wünsche ich auch gute Besserung!

    LG Jule 25+1
    Antwort
  • Profilfoto  cupcakejen
    Kommentar vom 19.05.2014 20:33
    Hallo ihr lieben,

    tut mir Leid das ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet habe. Uns geht es soweit wieder gut. Der kleine ist noch drin. Die Zeit im Krankenhaus war bloss nicht einfach. Diese Medikamente die ich zur Wehenunterdrückung bekommen habe, hatten es total in sich. War am Anfang nur am zittern. Wir sind jetzt wieder zu Hause und müssen uns weiterhin schonen. Allerdings wird es wahrscheinlich nicht mehr solange dauern bis der kleine das Licht der Welt erblickt. Die Ärzte vermuten eine Frühgeburt. Das wurde auch bereits in meinen Mutterpass eingetragen. :( . Jetzt hoffen wir das es sich noch ein paar Wochen hinauszieht. Ich habe echt keine Lust nocheinmal im Krankenhaus zu liegen wegen Wehen. Alle 2-3 Minuten. Autschi!!! Habe jetzt am Mittwoch einen Termin beim Frauenarzt zum Zuckertest, mal sehen ob ich den durchhalte. Denn ich soll ja eigentlich nur liegen. Da werde ich dann den Termin zur nächsten Lungenreifespritze ausmachen. Wisst ihr ob man sowas auch ambulant machen kann oder muss man dafür ins Krankenhaus?
    Ich hoffe ihr verzeiht mir das ich jetzt nichts zu den bisherigen Themen geschrieben habe. Ich hatte zwar mitgelesen, aber das meiste schon wieder vergessen. :(

    30 SSW (29+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Jule09
    Kommentar vom 19.05.2014 21:05
    Schön von dir zu lesen cupcakejen! Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen das die Maus noch ein paar Wochen aushält ✊🍀
    Wegen der Lungenreifespritze kann ich dir auch nix sagen sorry!
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 20.05.2014 08:22
    @cupcakejen, ich drück dir die Daumen das dein Kümmel noch ein bisschen drin bleiben kann / will.


    Caro 25+4
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 20.05.2014 08:37
    Hallo zusammen,

    @Jule...bei dir ist ja auch richtig was los. Gute Besserung für deine Tochter und gutes Gelingen bei den "Bauarbeiten".

    @cupcakejen...Erleichterung macht sich breit wenn man von dir liest, dass das Baby noch drin ist und wir drücken dir alle ganz fest die Daumen dass es noch ein bisschen so bleibt.

    @me...mich plagen Alpträume und Sodbrennen :-( Im Moment hilft noch Milch aber ich denke nicht mehr lange. Was haben die Sodbrennengeplagten unter euch verschrieben bekommen? Bei mir ist es zu lange her. Ich kann mich nicht mehr erinnern was ich damals bekommen habe. Die Alpträume sind echt furchtbar (von grausigen Monstern bis hin zu Trennungsszenarien ist alles dabei). Die Nächte sind echt wenig erholsam :-(

    Noch 6 Wochen und den Rest von dieser jetzt und dann ist es geschaft :-)

    LG ReDi (25+3)
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 20.05.2014 08:47
    @Alanis...dann hab ich endlich Urlaub und anschließend Mutterschutz. Kann es kaum erwarten. Bin nachmittags immer fix und alle...
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 20.05.2014 09:26
    Bei den Temperaturen bist du nur zu beneiden :-)

    Danke für den Tipp bezüglich des Sodbrennens
    Antwort
  • Profilfoto  BabyBlume
    Kommentar vom 20.05.2014 10:43
    Redi, ich hab auch dieses Gaviscon verschrieben bekommen. Allerdings hat es bei mir nicht wirklich geholfen.
    Von der Apothekers-Frau wurde mir Heilerde empfohlen. Gibt's bei DM, kostet fast nix und war echt ekelhaft. Hat aber verdammt gut geholfen. Kann ich nur empfehlen.

    Cupcake, ich hoffe, dass der Kleine noch ne Weile drin bleibt. Ich drück dir die Daumen.

    Hatte gestern das dritte große Screening. Mit dem Kleinen ist alles opti. Mittlerweile ist er ca. 39 cm groß und wiegt etwa 1400 Gramm. Trotz Schwangerschafts-Diabetes liegt er voll im Rahmen mit Größe und Gewicht. Das CTG war auch tiptop.

    Den nächsten Termin haben wir dann am 02.06.

    Sonnige Grüße

    Kathrin

    SSW 30 (29+3)
    Antwort
Seite 64 von 67
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern