menü
My Babyclub.de
Bio Kleidung?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Katwoman
    Eintrag vom 11.12.2013 08:28
    Achtet ihr auf Kleidung aus Bio Textilien? Wenn ja, wo kauft ihr eure Kleidung? Wo kriegt man sie günstiger? Was könnt ihr empfehlen?

    Antwort
  • Profilfoto  Luc14
    Kommentar vom 11.12.2013 15:12
    Ja, ich bestelle gerne bei hans natur. Empfehlenswert auch 2nd hand Kleidung, da ist so manches Gift schon ausgedampft und ausgewaschen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2013 10:56
    @Luc 14: Meinst du hessnatur?Denn das wollte ich grade auch empfehlen. Günstig ist es nicht unbedingt, aber das ist Biokleidung ja eigentlich nie.
    Die haben auch ne relativ große Auswahl an Sachen, find ich!
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 30.12.2013 09:03
    Hans Natur gibt's auch ;) http://www.hans-natur.de/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2014 15:46
    Nein für mich spielt das keine Rolle. Nach den ganzen Bio Lügen der Lebensmittelindustrie bin ich vorsichtig was solche Dinge angeht...
    Antwort
  • Profilfoto  Luc14
    Kommentar vom 08.01.2014 08:14
    @emyly: - ich meinte wirklich hans-natur.de. Danke Katwoman !
    @ laria: Das ist wirklich sehr schade. Natürlich gibt es überall schwarze Schafe (bei Bio-Produkten aus Übersee z.B. bin ich vorsichtig, da durch die langen Transportwege der Bio-Gedanke im Hinblick auf die Umwelt hinfällig wird und ich den dortigen Kontrollen nur bedingt vertraue) - die hiesigen Siegel wie demeter, Bioland, Naturland und Co unterliegen solch strikten & engmaschigen Kontrollen, dass Du den Produkten gut trauen kannst und für Dich und Deine Familie tust Du mit Bio-Produkten wirklich nur das Beste. Bei Klamotten ist allerdings nicht nur die bio-Baumwolle entscheidend, sondern v.a. wie die Produkte gefärbt (Stichwort Schwermetalle ) und auch ansonsten behandelt werden. Deshalb gelte generell: Augen auf, Nase auf und ein bisschen gesunder Menschenverstand. Nicht das blinde Vertrauen auf das Wort Bio ist entscheidend, sondern das Produkt als solches!
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 15.01.2014 16:57
    In Kinderkleidung finden sich laut einer Untersuchung von Greenpeace schädliche Chemikalien - auch bei teuren Marken!

    Wie geht ihr mit solchen News um?
    Antwort
  • Profilfoto  prinzesschen86
    Kommentar vom 21.01.2014 14:22
    Ich achte ehrlich gesagt nicht drauf. Ich finde es ja gut, dass es immer mehr Fair-Trade-Sachen gibt. Aber letztlich schaue ich beim Einkaufen da nicht drauf. Es gibt einfach viel zu wenige derartiger Sachen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2014 21:04
    Ich persönlich achte da im Moment garnicht drauf. Das würde ich gerene in Zukunft ändern und nur noch Fair Trade Kleidung kaufen aber der Markt ist dießbezügich sehr intransparent.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2014 08:46
    Wir bestellen öfter mal bei [url=http://de.hessnatur.com/shop/showCmsContent.action?contentID=home]Hess Natur[/url] . Die Sachen sind superschön und halten auch lange.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2014 20:09
    Ich achte da schon drauf - gerade *weil* es überall auch mal schwarze Schafe gibt. Lieber stelle ich irgendwann fest, dass ich besch*** wurde und wechsel dann die Marke, als mir mit den Standardherstellern *sicher* zu sein, dass die Produktionsbedingungen Mist sind.

    Mein Tipp:
    Für die Kinder: Waschbär (waschbaer.de)
    Für die Eltern: Armed Angels (armedangels.de)
    Antwort
  • Profilfoto  Katinka87
    Kommentar vom 19.02.2014 08:56
    MilliH - hast du gut gesagt.

    Ich finde, wir können nicht immer meckern und sagen es muss was getan werden um die Welt zu retten, die sozialen Verhältnisse zu retten, aber nicht selber einen anfang machen.

    Irgendeiner muss doch anfangen. Und wenn es daran liegt, dass ich Kosemtik kaufe, die nicht an Tieren getestet wurde, Lebensmittel kaufe, die nach bio richtlinien angebaut werden und dann eben bio baumwolle kaufe oder fair trade, da gehe ich sicher dass ein anbauer irgendwo das geld bekommt, was er verdient, faire(re) preise zahlt und es somit seiner familie besser geht.

    irgendwie müssen wir doch auch drauf achten was wir unseren kindern hinterlassen... oder?

    ich finde das ist so ein depremierendes thema vor allem mit leuten aus dem freundeskreis darüber zu reden - grrrr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2014 10:14
    Danke für den Link! Da ist ja sogar der BodyShop mit bei! Da hab ich zwar schon seit Jahren nichts mehr gekauft, aber tragisch ist das trotzdem...
    Antwort
  • Profilfoto  Nalalein
    Kommentar vom 10.03.2014 14:37
    Ich persönlich achte schon darauf dass ein Bio Siegel vorhanden ist. Gerade bei Babysachen muss Vorsicht geboten werden. GOTS-, IVN Best und bioRe-gelabelter Kleidung kann man zum Beispiel vertrauen.
    Antwort
  • Profilfoto  DaniThea
    Kommentar vom 14.03.2014 12:52
    Hallo!
    Ich achte auch immer darauf, dass mindestens das Bio-Siegel drauf ist. Fairtrade gerne auch, aber wenn es nur entweder - oder gibt, dann ist mir Bio doch wichtiger. Am häufigsten kaufe ich aber Kleidung mit GOTS-Siegel. Das beinhaltet nämlich beides :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2014 04:54
    Biokleidung??
    Hmmmm bin da skeptisch.
    Baumwolle ansich kommt ja oft aus Kasachstan und wer dieses Zeug erntet will keiner wirklich wissen....
    Zum Teil Kinder....
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 08.05.2014 12:10
    paula, ich dachte immer Baumwolle wird hauptsächlich in China, Indien und den USA hergestellt...
    Inwieweit bist du skeptisch? Skeptisch im Sinne von BIO oder Skeptisch im Sinne von BIO-Kleidung?

    Antwort
  • Profilfoto  Iusabella
    Kommentar vom 30.06.2014 09:02
    Nicht wirklich, ich finde nämlich, dass diese Bio-Kleidung einfach zu teuer ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2017 12:49
    Also ich war auch immer skeptisch Bio Kleidung gegenüber, habe aber mittlerweile schon mehrere Dokumentationen (auch bei Galileo) über Fairtrade gesehen und den Arbeitern von Fairtrade Plantagen von Biobaumwolle bleibt am Ende mehr, als welchen ohne Bio Zertifikat. Es ist zwar generell nicht viel Geld, aber immerhin.

    Iusabella, ich kann das mit dem Preis echt verstehen. Manche verlangen dir für so ein einfaches Shirt ja echt viel ab. Da gerät der Begriff Bio gleich in ein schlechtes Licht. Aber wenn man bedenkt, dass das Geld am Ende ja auch bei den richtigen ankommen soll (wenn die Dokus denn dann Recht haben).

    Ich habe beim Stöbern im Netz auch einen Shop gefunden, bei dem ich schon ein paar Mal Baby Bodys und Kinder T-Shirts bestellt habe. Der Preis ist auch ok. Ich finde die Qualität echt gut und die Drucke sind knuffig, gerade im Bereich Kinder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2017 12:52
    Hoppla!

    Jetzt habe ich bei der Aufregung, dass es mein erster Post war, doch komplett vergessen zu sagen, um welchen Shop es sich handelt :D

    Der online-shop nennt sich www.shop-handgedruckt.com und bietet fast ausschließlich Bio Produkte an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2017 17:05
    Ich achte nicht drauf, aber wäre mal eine gute Sache das zu tun. Danke für die Inspiration.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2017 17:17
    Wir haben auch immer alles gebraucht gekauft, nach so vielen Waschgängen ist hoffentlich immer alles raus gegangen. Inzwischen kann man sich hochwertige Kleidung auch online leihen, die ist dann bestimmt auch nicht so "schädlich". Teure Biokleidung hätte ich nicht gekauft, da sie häufig sehr teuer ist und die Kleinen ja leider so schnell wachsen :-/ Wenn sie größer sind ist das schon was anderes....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2018 01:54
    Also jetzt direkt "Bio" finde ich nicht so besonders für mich selbst, da ich mit den Materialien teilweise nicht klar komme. Was aber immer geht - und was ich fast hauptsächlich habe - sind Sachen aus reiner Baumwolle. Also letztendlich doch Bio.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2018 17:31
    Ich bin auch der Meinung
    Antwort
  • Profilfoto  mumsontour
    Kommentar vom 23.02.2018 17:46
    Nach den ganzen Katastrophen in den Textilfabriken habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust mehr, mir herkömliche Kleidung zu kaufen. Ich kauf daher schon seit Jahren Bio Kleidung aus fairer Herstellung. bei mir in der Gegend gibt es nur sehr wenige Händler die Bio-Textilien anbieten weshalb ich oft aus dem Internet bestelle. Armed Angels kann ich weiterempfehlen die verwenden seit Jahren ausschließlich Bio Baumwolle aus fairer Produktion. Hier findet man eigentlich die wichtigsten inormationen falls es die weiterhilft https://fairtradebiokleidung.com/
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern