menü
My Babyclub.de
Wieviel Geld bei Hochzeit schenken?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  LinchenMama
    Kommentar vom 04.02.2016 09:33
    Wir schenken 50 pro Person und für Kleinkind nochmal 20 oder 30
    Antwort
  • Profilfoto  Hannka
    Kommentar vom 10.02.2016 17:05
    Ja es kommt natürlich immer darauf an, wieviel man selbst schenken kann. Wir verschenken in der Regel hundert Euro. Soviel haben wir selbst auch von den meisten bekommen!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Woulty1972
    Kommentar vom 28.02.2016 21:07
    Für mich ist das eigentlich abhängig davon in welchem Verhältnis ich zum Hochzeitspaar stehe.
    Antwort
  • Profilfoto  DieIna
    Kommentar vom 03.03.2016 17:31
    Ich finde das kommt drauf an wie nah man den Personen ist. Ob nun 50 oder 100Euro. Aber ich denke es kommt auch drauf an was man sich Leisten kann..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2016 11:43
    Finde auch, dass es darauf ankommt, wie eng man mit dem Paar befreundet ist und wie die eigene finanzielle Lage aussieht, aber 50 Euro pro Person finde ich ebenfalls angemessen...
    Antwort
  • Profilfoto  oxyy
    Kommentar vom 19.04.2016 21:56
    Wir schenken immer so viel wie wir können.. Aber versuchen schon nicht nur 50 zu schenken.. Genauso aber bei Geburtstagen... Wenn jemand groß feiert, dann weiß man, dass diese Person viel ausgibt.. Das versuchen wir mit unserem Geschenk auszugleichen. Gott sei Dank sehen es unsere Freunde genauso. Das "Geschenk" ist dann die super party.. Sowohl bei runden Geburtstagen als auch bei Hochzeiten..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2016 11:12
    Ich schenke auch immer so 50€, außer es handelt sich um einen guten Freund, dann auch mal 100€ oder 150€.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2016 12:58
    Ich finde auch es hängt davon ab, wie nah das Hochzeitspaar einem ist. So um die 50 Euro finde ich aber auf jeden Fall angemessen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2016 14:30
    Hi,

    wir geben immer etwas mehr, als das Brautpaar für unser Erscheinen ausgeben muss.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2016 17:50
    Ja, 50€ pro Person ist so in etwa auch das, was wir geben. Kommt aber auch ein bisschen drauf an, wie gut wir das Paar kennen.
    Bei guten Freunden haben wir dann schon auch mal mehr gegeben :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2016 09:57
    Immer wieder eine gute Frage. Also ich halte das mittlerweile so, dass ich sovie gebe wie ich in etwa konsumiere, bei engen Freunden noch etwas mehr. Also meist zwischen 50 und 150€.
    Antwort
  • Profilfoto  Ivanka32
    Kommentar vom 15.08.2016 22:14
    150€ ca würde ich sagen, oder ?
    Antwort
  • Profilfoto  baby-feini
    Kommentar vom 20.12.2016 13:05
    Ich habe bei der letzten Hochzeit 100€ gegeben. Wenn man das Brautpaar nicht SO gut kennt finde ich, dass 50 Euro voll und ganz ausreichen. Was man bei Geldgeschenken beachten muss (besonders zu Hochzeiten) ist es, das Geschenk schön einzupacken. Ich hab diese Tipps gefunden, die dem einen oder anderen vielleicht weiterhelfen können: http://www.geschenkidee-sofort.de/blog/Geldgeschenke-zur-Hochzeit
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 20.12.2016 13:53
    Unsere Clique gibt 35€ pro Personen, für mich persönlich viel zu wenig für die heutige Zeit.
    Mein Mann und ich machen deswegen selbst ein Geschenk, bzw. Geldgeschenke von 50€ pro Person. Ich weiß wie teuer das ist, deswegen schwimmen wir gegen den Strom. 😉

    Also 50€ sind vollkommen ok, alles darunter finde ich nicht ok. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  tamaraa
    Kommentar vom 11.01.2017 17:46
    Ich finde ehrlich gesagt 50 Euronen etwas zu wenig. Würde zwischen 70 und 100 etwa ansetzen. Ich meine man ist ja auch nicht jede Woche auf einer Hochzeit und erfährt davon auch früh genug.
    Antwort
  • Profilfoto  Puffinosed
    Kommentar vom 17.01.2017 08:11
    Also ich finde 50 Euro vollkommen okay. deine idee mit dem Bäumchen finde ich auch klasse. Ein freundin von mit hat auch mal einen großen Wackelpudding gemacht und darin Geldstücke versenkt. Möglich wäre auch ein Eimer mit Sand, in welchem sich Geldstücke verbergen,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2017 18:37
    Wenn ihr das geld selber auch gut gebrauchen könnte dann sind 50€ vollkommen gerechtfertigt. Da sie euch ja kennen werden sie das natührlich verstehen können :) macht euch nicht zu viele gedanken.
    Die idee mit dem Bäumchen ist doch süß, macht das!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 17:15
    Wir machen auch immer 50-100€ p.p.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2017 17:03
    Kommt drauf an, wie nahe du der Person stehst. Würde das dann abwägen und dann mal schauen. Jemanden aus der Familie z.B. der Schwester würde ich mehr schenken, als einer Bekannten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2017 18:44
    Ich finde 50€ pro Person auch völlig in Ordnung und kenne das auch so aus meinem Bekanntenkreis. Mach dir da keine Gedanken ;)
    Antwort
  • Profilfoto  prinzesschen86
    Kommentar vom 05.06.2017 15:23
    150 €??? Das find ich schon arg viel. Da ist man ja für ein Hochzeitswochenende schnell bei 500 bis 600 €. Und das ist dann nicht einmal die eigene...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2017 13:17
    Hey,

    das ist finde ich ganz unterschiedlich und kommt auch auf dein Einkommen an. Ich werde meiner Cousine z.B. gemeinsam mit meinem Freund 50 Euro beisteuern. Seine Cousine heiratet kurz danach und sie bekommt auch 50 von uns, also gleicht sich das wieder aus. Dazu muss man aber sagen, dass ich noch nicht so viel verdiene.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2017 17:36
    Hallo!
    Ich finde 50 Euro als Geldgeschenk auch in Ordnung. Man sollte auch immer davon ausgehen, wie viel man sich wirklich leisten kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Wieseline
    Kommentar vom 27.06.2017 10:36
    Es kommt auf den Verwandschaftsgrad an und was dort typisch ist. Meinem Bruder habe ich beispielsweise 300 geschenkt aber einer Bekannten im Dort "nur" 50
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2019 09:18
    Egal wie viel, es ist wichtig wie! https://www.teiltes.com/geldgeschenk-hochzeit.html
    Antwort
Seite 3 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern