menü
My Babyclub.de
♥März-MAMIS 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Niederkiesel
    Kommentar vom 16.03.2015 13:27
    Allen Neu-Mamis meinen herzlichen Glückwunsch!
    Hab übermorgen ET aber bis jetzt tut sich noch gar nichts.
    Da er aber schon sehr groß ist, wird wohl Mittwoch eingeleitet....
    Mal schauen, was das wird :o)
    Allen, die noch kugeln alles Gute für die Entbindung!
    Antwort
  • Profilfoto  Vivien23
    Kommentar vom 16.03.2015 13:52
    Glückwunsch an alle Mamis ❤️
    Hab am 27. ET
    Hatte die ganze Nacht Wehen
    War heute beim gyn
    Leider wirken die Wehen sich nicht auf meinen Muttermund aus
    Also heißt es noch abwarten


    Ich hoffe euch allen geht es gut 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Niederkiesel
    Kommentar vom 22.03.2015 09:37
    Wie viele sind denn jetzt noch dran bei uns?
    Bin heute bei ET+4 und nichts tut sich!
    Hatte jetzt im KH zwei mal Eipollösung....
    Außer dass es ziemlich weh tat, hat es gar nichts bewirkt.

    Laufe jeden Tag viel aber er will einfach nicht raus!
    Bin echt verzweifelt weil ich ja seit Wochen so dolle Ödeme habe.
    Kann nicht mehr schlafen und bin kräftemässig echt am Ende... Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

    Tut mir leid, dass ich so jammer. Aber das musste jetzt mal raus!
    Antwort
  • Profilfoto  Niederkiesel
    Kommentar vom 22.03.2015 09:37
    Wie viele sind denn jetzt noch dran bei uns?
    Bin heute bei ET+4 und nichts tut sich!
    Hatte jetzt im KH zwei mal Eipollösung....
    Außer dass es ziemlich weh tat, hat es gar nichts bewirkt.

    Laufe jeden Tag viel aber er will einfach nicht raus!
    Bin echt verzweifelt weil ich ja seit Wochen so dolle Ödeme habe.
    Kann nicht mehr schlafen und bin kräftemässig echt am Ende... Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

    Tut mir leid, dass ich so jammer. Aber das musste jetzt mal raus!
    Antwort
  • Profilfoto  Niederkiesel
    Kommentar vom 22.03.2015 09:37
    Wie viele sind denn jetzt noch dran bei uns?
    Bin heute bei ET+4 und nichts tut sich!
    Hatte jetzt im KH zwei mal Eipollösung....
    Außer dass es ziemlich weh tat, hat es gar nichts bewirkt.

    Laufe jeden Tag viel aber er will einfach nicht raus!
    Bin echt verzweifelt weil ich ja seit Wochen so dolle Ödeme habe.
    Kann nicht mehr schlafen und bin kräftemässig echt am Ende... Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

    Tut mir leid, dass ich so jammer. Aber das musste jetzt mal raus!
    Antwort
  • Profilfoto  Niederkiesel
    Kommentar vom 22.03.2015 09:37
    Wie viele sind denn jetzt noch dran bei uns?
    Bin heute bei ET+4 und nichts tut sich!
    Hatte jetzt im KH zwei mal Eipollösung....
    Außer dass es ziemlich weh tat, hat es gar nichts bewirkt.

    Laufe jeden Tag viel aber er will einfach nicht raus!
    Bin echt verzweifelt weil ich ja seit Wochen so dolle Ödeme habe.
    Kann nicht mehr schlafen und bin kräftemässig echt am Ende... Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

    Tut mir leid, dass ich so jammer. Aber das musste jetzt mal raus!
    Antwort
  • Profilfoto  StefanieB1987
    Kommentar vom 22.03.2015 10:43
    Bin auch noch da, hab am 28. ET, tut sich nicht wirklich was. Wenn bis 7.4. nichts von alleine los geht wird eingeleitet.
    Antwort
  • Profilfoto  nkamisu
    Kommentar vom 27.03.2015 22:13
    Hey, ich melde mich auch mal wieder. Glückwunsch an alle die Ihre Schätzchen schon in den Armen halten können! Bin heute 40+0. (noch) ist alles ruhig und fühle mich auch nach wie vor sehr fit. Die Einleitung soll bei mir spätestens am 3.4. stattfinden. Wünsche den Noch-Wartenden eine schöne Gebur und einen guten Start! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  StefanieB1987
    Kommentar vom 28.03.2015 09:09
    Ich habe heute ET und kugel auch noch so vor mich hin um 11 gehts zum CTG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2015 19:18
    Bin heute 40+5
    Tut sich nicht wirklich was.
    Morgen gehts zum ctg
    Antwort
  • Profilfoto  Niederkiesel
    Kommentar vom 28.03.2015 20:36
    Hallöchen an alle!
    Auch ich darf mich seit Mittwoch, 25.03. März-Mami nennen :o)
    Unser Robin kam nach einigen Strapazen per Not-KS auf die Welt.....
    Alles nicht so toll gelaufen, aber er ist jetzt wohlauf :o)
    Für alle anderen, die noch dran sind: ich wünsche euch eine schöne Geburt!
    Antwort
  • Profilfoto  StefanieB1987
    Kommentar vom 01.04.2015 09:01
    Bin immernoch da und huete 40+4, heute um 10 wieder CTG,

    habe die halbe Nacht erfolglos vor mich hingeweht.

    März Mami werde ich jetzt nicht mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  StefanieB1987
    Kommentar vom 07.04.2015 15:05
    He Mädels bin nun auch seit 1.4. 2 fach Mama.

    Meine Kleine hatte es dann sehr eilig. Waren früh um 10 noch beim FA und sind auf elf losgefahren in die Klinik.

    Dort um 12 angekommen und um 12.35 Uhr kam mein kleiner Sonnenschein mit 3150g und 50 cm auf die Welt.

    Ich musste genäht werden, war aber nur ein oberflächlicher Riss der bald verheilt sein wird.

    Allen Mamis die noch entbunden haben alles Gute.
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 07.04.2015 21:21
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sonnenschein <3
    Antwort
  • Profilfoto  StefanieB1987
    Kommentar vom 09.04.2015 12:55
    Klappt alles super und ohne Schnuller. Aber sie ist auch erst 9 Tage alt.

    Naja denke werde bis zum 5. Oder 6. Monat mit Brei warten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2015 13:20
    Warte mit dem Brei auch bis zum halben Jahr.

    Papa unterstützt mich soweit er kann. Meine kleine schreit auch vorwiegend nachts und hat doll mit Blähungen zutun. Sie hat jetzt auch ihren ersten Schnupfen.
    Ansonsten hat sie gut zugenommen, wiegt aktuell 3300g und ist mittlerweile 51cm groß.
    Wir müssen allerdings zum hüftspezialisten. Bei der u3 wurde festgestellt das die eine Hüfte noch nicht reif ist. Aber lässt sich wahrscheinlich durch breitwickeln korrigieren. Mal sehen was dann der Spezialist dazu sagt. Vielleicht ist es bis dahin ja auch schon ordentlich.

    Im Alltag klappt soweit alles bestens, haben einen guten Rhythmus. Nur nachts könnte es besser sein.
    Wie klappt es bei euch mit dem stillen? Bisher bin ich drumherum gekommen in der Öffentlichkeit zu stillen.
    Antwort
  • Profilfoto  StefanieB1987
    Kommentar vom 09.04.2015 13:47
    Bei uns hilft der Papa auch schön mit und steht auch nachts auf um Windeln zu machen.

    Ich habe keine Probleme damit in der Öffentlichkeit zu Stillen. Stillen klappt super. Hatte am 3, Tag bereits Milcheinschuss und Mausi hält ca 3-4 h durch bis sie wieder Hunger bekommt.
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 10.04.2015 00:24
    Ich habe 3 Wochen gestillt und gebe seitdem die Flasche. Mit 2 Kindern ist das zu heftig. Außerdem würden die beiden auch nicht satt, da es nicht genug Milch für beide war. Sind aber ganz glücklich mit der Lösung. Jedoch haben wir lange gebraucht, bis wir das "richtige" Milchpulver gefunden haben. Chiara hatte mit Koliken zu kämpfen und Sophia spuckte ständig. Nun ist alles super :-) Sophia wiegt mittlerweile 3820 g und Chiara hat fast 5 Kilo. Ein richtiet Wonneproppen. Beide sind nun 9 1/2 Wochen alt. Die Nächte mit zwei Kindern sind anstrengend. Der Schlafmangel lässt grüßen ;-) Sie haben einen Rhythmus von 3-4 Stunden, kommen jedoch nicht immer gleichzeitig. Manchmal lassen uns die beiden bis 10/11 Uhr schlafen. Meistens stehen wir aber gegen 8 Uhr auf. Den Schnuller nehmen beide Mäuse. Das Einschlafen hat bisher noch keine Probleme bereitet. Da sind sie pflegeleicht.Sie schlafen nachts auch gut wieder ein. Beide schlafen seit dem ersten Tag momentan noch gemeinsam in einem Bett in ihrem Kinderzimmer.Wir sind ganz stolz :-) U3 war alles top!
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 10.04.2015 09:07
    Ich habe schon einige Sorten Milchpulver durch. Sophia hatte die AR Nahrung von Hipp. Das Spucken und ständige Verschlucken hörte sofort auf. Sie verträgt aber das Johannesbrotkernmehl in den AR Nahrungen nicht. Fazit: Starke Durchfälle, so dass wir ins Krankenhaus mussten. Sie nahm ab, statt zu. Comfort Nahrung gegen Blähungen etc. gab es für Chiara. Fazit: Gewichtszunahme von 700 g in 2 Wochen. Besserung trat zwar ein, aber die Gewichtszunahme war nicht zu verantworten. Man konnte ihr beim Zunehmen zusehen. Die Nahrung ist ja auf Fettbasis und lactosereduziert. Milch sucht man da vergeblich. Beide trinken nun Milasan und alles ist super. Was gibst du denn? Der Preis spielte nie eine Rolle. Hipp AR und Comfort knapp 10 Euro für 400 g :-D
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 10.04.2015 09:16
    Zu Beginn gab es Holle Bio Anfangsmilch, die aber wohl mit ungenügend abgeschnitten hat. Darauf folgte Hipp Combiotic Anfangsmilch. Von Pre werden beide nicht satt. Die Wechsel erfolgten in Absprache mit dem Kinderarzt, da es nur Schwiergkeiten mit dem Milchpulver gab. Hätte ich nur ein Kind gehabt, hätte ich definitiv gestillt und hätte mir den Ärger erspart.Leider hatte Ich nicht genug Milch für beide :-(
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 11.04.2015 08:26
    Obwohl die Milchpulver sich in ihrer Zusammensetzung kaum unterscheiden, führen manche bei den Babys zu Verstopfungen. Chiara hatte bei Hipp Bio Combiotic auch immer Verstopfung. Ihre
    Schwester jedoch nicht. Wechsel einfach das Milchpulver und kaufe bloß nicht diese Spezialnahrungen. Das ist alles nur Mist. Milchzucker hilft in akuten Fällen laut meiner Hebamme bei Verstopfung. Mit der Dosierung muss man aber vorsichtig sein. Niemals mehr als eine Messerspitze mit in die Milchflasche geben und dann abwarten, wie der nächste Stuhlgang wird. Bei Bedarf dann wiederholen. Ansonsten nicht. Es kann zu Durchfall führen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2015 19:26
    Bei gestillten Kindern ist es normal das sie auch mal bis zu 10 Tagen kein Stuhlgang haben. Das Gilt aber nur für voll gestillte Kinder.
    Ansonsten würde ich halt bei einem bleiben. Entweder stillen oder halt Pulver. Beides zusammen bringt die Verdauung sehr durcheinander.
    Wenn alles natürliche nicht helfen sollte, kannst du auch Saab simplex in geringen Maße nehmen. Milchzucker ist da aber natürlich die bessere Variante.
    Ansonsten die Tipps die schon geschrieben wurden, oder eine Bauchmassage mit kümmelöl in Uhrzeigerrichtung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2015 19:34
    Das das stillen in krankenhaus nicht so klappt ist ja durchaus normal. Da bei Einleitung oder Kaiserschnitt die Hormone fehlen, die den milcheinschuss einleiten.

    So musste ich auch einen Tag und Nacht zufüttern, weil die kleine zuviel abgenommen hatte. Aber da hat nur immer wieder neues ständiges anlegen geholfen und am 7. Tag kam dann die Milch. 😊
    Jetzt bin ich da sehr froh drüber das alles klappt, und ich nicht das ganze Zeug mitnehmen muss 😊

    Die Blähungen und Verstopfung kommen auch nicht unbedingt vom Pulver. Es ist doch oft so in den ersten drei Monaten und lässt dann nach.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2015 09:35
    Hallo,
    Sorry für die späte Antwort. Unser Adrian kam am 29.03. zur Welt.
    Stillen klappt immer noch nicht so richtig.
    Stille und füttere zu. 😞
    Er hat nach 1 St. Bereits Hunger
    Wie ist es bei euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2015 09:42
    Hey ihr Lieben, Glückwunsch an alle Mamis 😊 ich stille voll und bei uns klappt es sehr gut. Tagsüber kommt der kleine Mann alle 3 Stunden und ab 21 Uhr schläft er dann durch bis um 7 uhr. Wir sind sehr verwöhnt mit ihm. Heute sollen wir zur U3 . Bin schon ganz gespannt was er nun wiegt. Ansonsten kämpfen wir nur mit Popel 😁 also wo er die immer alle her holt. Wie geht's euch sonst allen so? LG
    Antwort
Seite 42 von 45
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern