menü
My Babyclub.de
April-Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2015 21:59
    Herzlich Willkommen AmChes :-D.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 18.01.2015 22:10
    Also, nach Meinung zweier Ärzte wirds ein Mädchen. :-) Aber falls sich bei der Geburt rausstellen sollte, dass es ein Junge ist, freuen wir uns auch. ;-)
    Bei mir ist es ja die zweite Schwangerschaft, ich merke vor allem, dass ich viel schneller rund und schwerfällig geworden bin als in der ersten. ^^ Kann schon seit Wochen nur noch mit Seitenschläferkissen im Bett schlafen, und jedes Rumdrehen (das ja natürlich andauernd sein muss...) ist ein enormer Aufwand... Bin dann immer schon am schnaufen wie ne kleine Dampflok. ^^
    Ansonsten ist es leider so, dass ich schon ein paarmal Blutungen hatte. Hab eine tief liegende Plazenta und darf von daher derzeit so gut wie nichts mehr. :-( Ist natürlich mit einem Kleinkind im Haus nicht so einfach.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 18.01.2015 22:23
    @ MyLiPo & Lilime: Wie schön, hier noch andere mit dem gleichen ET kennen zu lernen! Mal sehen, ob sich auch nur eins unserer Babys dran hält. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2015 07:48
    Hallo ihr Lieben,
    hier wird ja wieder schön getextet...perfekt ;-)
    @Lori: Mich hattest du nicht angeschrieben oder?! Vllt diese andere Gruppe, die oben gepostet wurde...kannst mir gern deinen Namen verraten bei Facebook, dann füge ich dich hinzu!

    Achja, wir wissen ja jetzt endlich, dass wir ein kleines Mädchen bekommen!!!
    Deshlab haben wir am We auch Tapeten ausgesucht und die Decke schon einmal gestrichen. Jetzt wird die Woche tapeziert...juchuuu...es geht vorwärts :-)
    Was wir noch diese Woche kaufen werden: Heizstrahler für den Wickeltisch, Betthimmel (an der Wiege it scho ein neuer), Wickelauflage...und ich wollte mich an einem Bettnestchen versuchen. Mein Nähkurs ist jetzt rum und ich habe viele tolle Sachen fürs Baby genäht...unter Anderem eine Puckschnecke oder Bettschnecke...die ist toll!!!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2015 09:29
    AmChes, ich habe auch eine tiefe Vorderwandplazenta, die aber nicht den Muttermund verschließt! Ist das bei Dir so bzw hat man Dir bezgl.der Entbindung schon was gesagt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2015 09:50
    Vina, mir hat man auch gesagt vor ein paar Wochen, dass ich eine Vorderwandplazenta habe, die sehr tief sitzt, ich solle mich aber nicht verrückt machen, dass sie sich noch hochziehen würde. Und so wars auch. Am Donnerstag beim Termin haben wir nachgeschaut und sie war viel höher, liegt nicht vorm MuMu und ich kann normal entbinden..(falls es denn so sein sollte :-))
    Antwort
  • Profilfoto  InchenBienchen
    Kommentar vom 19.01.2015 09:54
    Herzlich willkommen AmChes mein et ist der 6.4 bin ab heute in der 30ssw mittlerweile habe auch ich ein paar Beschwerden Rückenschmerzen und seit Wochen schmerzen im schambeinbereich naja und langsam fühle ich mich wie ein gestrandeter wal xD Samstag geht endlich der Umzug los das wird schön stressig der kleine ist auch ganz schön aktiv er merkt wohl das was ansteht :) ich finde das toll das jetzt wieder etwas mehr hier los ist ich bin mal gespannt wer als erstes seinen Schatz im arm hält :)
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 19.01.2015 09:59
    Ja genau, eine tiefliegende Vorderwandplazenta... wo genau weiß ich nicht. Der Arzt sagte, dass es weiter beobachtet werden muss und dann in ein paar Wochen werden wir sehen, ob ich normal entbinden kann oder ein KS nötig wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneeschuhhase
    Kommentar vom 19.01.2015 19:14
    Hallo an AmChes, schön, dass hier wieder etwas mehr los ist.

    Ich habe auch eine Vorderwandplazenta, aber die sitzt zum Glück nicht zu tief. Hoffentlich zieht sie sich bei dir noch nach oben!

    In der Nacht von Freitag zu Samstag war super viel los in meinem Bauch! Konnte deshalb kaum schlafen ;) Ich habe auch gemerkt, dass unsere Kleine in QL war, aber jetzt weiß ich nicht, ob sie sich evtl. gedreht haben könnte, denn vorher war sie in BEL. Alles soweit ja nicht problematisch, bin ja erst bei 28+3, aber seit dieser Nacht merke ich unseren kleinen Schatz nicht mehr so intensiv und oft wie vorher!? Dabei hat vorher so oft der ganze Bauch gewackelt... Kennt das eine von euch auch? Ich mache mir wirklich Sorgen, obwohl es mir ansonsten total gut geht! Was meint ihr? Zum Glück habe ich am Donnerstag noch mal einen außerplanmäßigen US, die Ärztin war mit dem 3D/4D Ergebnis der letzten Woche noch nicht so super zufrieden und hat uns freundlicher Weise noch mal hinbestellt. Ich hoffe, dass mir das die Sorgen etwas nimmt. Euch wünsche ich weiterhin alles Gute und bleibt schön gesund! PS.: Gibt es bei euch auch ruhige/ aktive Tage im Bauch? Vorher war das bei mir immer nur einen Tag so, habe das aufs Wachstum geschoben!?
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 19.01.2015 19:33
    Huhu Schneeschuhhase,

    ich werd auch immer bissel unruhig, wenn unsere Rumpeline sich weniger bewegt. Aber so ist das manchmal bei den Kindern, die haben auch unterschiedliche Tage. Und ja, wenn es sich anders herum dreht, spürst du das auch anders. Ich kann mittlerweile einigermaßen (auch nicht immer) einschätzen, wie rum meine Kleine liegt. Wenn ich viel Bewegung spüre, ist das meistens eher oben, dann liegt sie in Schädellage. Wenn sie BEL hat, ist die Bewegung mehr unten, das ist nicht gar so intensiv, finde ich. Das mag aber auch bei jedem unterschiedlich sein. Und ich spüre diese hier viel mehr als ihre große Schwester, die war deutlich weniger aktiv. Und wenn dann mal was war und jemand anders fühlen wollte, war spätestens bei der fremden Hand auf meinem Bauch absolute Ruhe. ^^
    Wenn mir meine zu lange ruhig ist, stubs ich sie auch mal an, um zu testen, ob sie noch reagiert. Ich weiß ja, sie kann nicht immer rumturnen, aber hin und wieder braucht Mami ein Zeichen... ;-)

    Bezüglich Geburt wäre es natürlich schön, wenn es bei unserer Kleinen so toll klappt wie bei der Großen. Vier Stunden bewusste Wehen, eine funktionierende PDA und am Ende Baby und Mama fit und gesund, besser gehts ja echt nicht. :-) Aber falls doch ein KS sein muss, dann wäre mir der geplante auf jeden Fall lieber als ein Not-KS. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 19.01.2015 22:23
    Ach ja, Frage: Könnt ihr noch ohne Mühe eure Füße sehen? Bei mir gings neulich noch, aber gestern schaute ich runter und - RUND! Nur rund. Außer Bauch seh ich nix mehr. Wenn ich die Fußspitzen noch entdecken will, muss ich mich schon etwas vornüber beugen. ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Schneeschuhhase
    Kommentar vom 20.01.2015 00:17
    Hey, danke für die schnelle Antwort!

    Ja, zwei Stunden nachdem ich geschrieben habe, wurde es auch wieder wilder im Bauch- zum Glück! Und sehr schön zu hören, dass deine erste SS und Geburt so toll verlaufen sind!

    Mit den Bewegungen scheint es, wenn unsere Maus jetzt in SL liegen sollte, genau umgekehrt zu sein ;) In BEL habe ich sie super doll gespürt und nun etwas verhaltener. Der werdende Papa wurde aber auch schon oft geboxt in letzter Zeit- hoffentlich kommt das bald wieder mal vor^^

    Du hast ja geschrieben, dass du eine PDA hattest und deine Einstellung zum KS finde ich positiv! Ich wünsche mir eine natürliche und spontane Geburt, aber wenn ein KS nötig ist, dann zum Wohl des Kindes und da stelle ich meinen Wunsch gern hinten an. Nun zum eigentlichen Punkt: Ich hab überhaupt keine Angst vor der Geburt (weder Schmerz, noch Dauer, noch das mit mir oder dem Kind etwas passiert, weil ich denke, in meiner Wunschklinik in guten Händen zu sein), ABER: ich hab riesigen Bammel vor einer möglichen PDA! Die Vorstellung einer Kanüle in meinem Rücken ist einfach nicht drin und verursacht bei mir Horror. Und ich bin, denke ich, kein Schisser was Spritzen etc. angeht! (mehrfach tätowiert und nicht extrem wehleidig...). Wie schlimm ist so eine PDA?

    Meine Füße sehe ich zum Glück noch ganz gut^^ (obwohl der Bauch auch recht gigantisch ist), aber ich hatte nun auch schon ein paar Übungswehen und merke auch, dass die Zeit der Schwangerschaft nun immer kürzer wird- zum Glück! Wir freuen uns schon so sehr auf die Kleine und nun muss nur noch alles glatt laufen in den verbleibenden Wochen und am großen Tag UND dann ist alles perfekt ;) Gute Nacht ihr Lieben!
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 20.01.2015 07:39
    Da gehts mir ähnlich wie Tirikichen - als es soweit war mit PDA, da war ich wegen der Wehen schon jenseits von gut und böse. ^^ Ich musste ne Stunde drauf warten, weil die Anästhesisten im OP festsaßen. Als die dann kamen, hab ich außer Wehen und meinem Partner, der mich energisch zum Atmen aufgefordert hat (der muss auf jeden Fall wieder mit in den Kreißsaal), kaum noch was wahrgenommen. Wichtig ist halt, dass man den Rücken ganz rund macht, was in den Wehen nicht gar so einfach ist. Aber weil man Partner mehr Schiss vor den Nebenwirkungen einer PDA hatte als ich, hat er echt sehr pingelig darauf geachtet, dass ich da auch mitmache. Den Einstich hab ich zwar gemerkt, aber nur so ganz dumpf, das war nichts, wovor man Angst haben muss. Die möglichen Nebenwirkungen haben mir im Vorfeld auch Angst gemacht, aber unter der Geburt war ich mir dann sehr sicher, dass ich die PDA will. ^^ Habs auch nciht bereut. Danach hab ich die Wehen noch als Druck wahrgenommen, sodass ich als die Presswehen kamen, diese auch erkannt hab und mitmachen konnte.

    Mit dem Ks ist es bei mir so, dass ich lustigerweise vor der ersten Geburt besser drauf eingestellt gewesen wäre als jetzt. Ich kam selbst per Kaiserschnitt zur Welt und hatte immer im Hinterkopf, dass das nötig sein könnte (Becken zu schmal, hätte ja vererbt sein können). Aber nachdem es bei der Großen so super geklappt hat, bin ich gar nicht drauf gekommen, dass sich da jetzt bei der Kleinen was ändern könnte. War erst mal voll vor den Kopf gestoßen, als der Arzt meinte, dass ggf. eine natürliche Geburt nicht möglich ist. Aber nachdem ich nun etwas Zeit hatte, das zu verdauen, gehts wieder. Wir werden es nehmen, wie es kommt. Vorteil am geplanten KS ist, dass ich die Kinderbetreuung im Vorfeld besser planen kann. ^^
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 20.01.2015 08:19
    @Tirikichen: Ja, das ist noch ein zusätzlicher Bonus. ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2015 08:56
    Ich sehe das ähnlich wie Schneeschuhhase, hätte natürlich seeehr gern eine spontane Geburt, aber wenn es aus ärztlicher Sicht dringend notwendig werden würde, dann wäre es so. Wobei ich hoffe, nicht an Ärzte zu geraten, die sehr voreilig diese Entscheidung treffen wollen. Aber ich denke in meinem KH bin ich in guten Händen und fühle mich aufgehoben!
    Ich habe das leider auch immer im Hinterkopf, weil meine Ma uns 4 Kinder auch per Kaiserschnitt bekommen musste. Sie hat eine primäre Wehenschwäche und niemals Wehen bekommen. Irgendwie mussten wir ja raus :-))) Bei ihr war es auch mit dem Stillen nicht einfach und hat bei keinem Kind geklappt...ich hoffe einfach, dass auch das sich nicht auf mich übertragen hat! Ich weiß, dass der Anfang beim Stillen mühsam, schmerzhaft, anstrengend und alles andere als schön sein kann, aber ich würde es mir wirklich wünschen. Hab auch eine Stillberatung zur Seite dann und meine Hebamme begleitet es natürlich dann auch mit. Bin sehr gespannt ob es funktioniert.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 20.01.2015 09:43
    Hallo Zebra,
    Ja, das sehe ich wie du. Eine spontane natürliche Geburt ist echt was schönes und die würde ich mir wieder wünschen. Aber wenn zum Wohl von Mutter und Kind was anderes erforderlich ist, dann wird das gemacht.
    Und mit dem Stillen ist es wie mit der Geburt: Zum Glück ist das bei uns nicht automatisch wie bei unseren Müttern. Meine konnte uns auch nur zwei bis vier Wochen stillen. Ich hab meine Große sechs Monate voll gestillt und erst mit einem jahr abgestillt. Und es hat nach anfänglichen Schwierigkeiten super geklappt. Ich glaube heute wird man da auch besser beraten und unterstützt, wenn man stillen möchte, als das bei unseren Müttern der Fall war.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 20.01.2015 09:43
    Hallo Zebra,
    Ja, das sehe ich wie du. Eine spontane natürliche Geburt ist echt was schönes und die würde ich mir wieder wünschen. Aber wenn zum Wohl von Mutter und Kind was anderes erforderlich ist, dann wird das gemacht.
    Und mit dem Stillen ist es wie mit der Geburt: Zum Glück ist das bei uns nicht automatisch wie bei unseren Müttern. Meine konnte uns auch nur zwei bis vier Wochen stillen. Ich hab meine Große sechs Monate voll gestillt und erst mit einem jahr abgestillt. Und es hat nach anfänglichen Schwierigkeiten super geklappt. Ich glaube heute wird man da auch besser beraten und unterstützt, wenn man stillen möchte, als das bei unseren Müttern der Fall war.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 20.01.2015 11:49
    Bezüglich Färben habe ich es in der ersten Schwangerschaft so gemacht, dass ich biem Frisör mit Naturfarben tönen ließ. Nach der Geburt hab ich das aber auch gelassen, weil mit dem Stillen gar nicht die Zeit gewesen wäre, mal eben zwei Stunden beim Frisör zu hocken... Inzwischen hab ich halt wieder meine Naturfarbe und werde mit dem Tönen definitiv warten, bis ich abgestillt habe, also wohl noch über ein Jahr... Naturfarbe mach ich nciht mehr, weil die nicht besonders lange hält, und das wars mir dann doch nciht wert. Vielleicht lass ich aber Strähnen machen. Da die ja nicht direkt an der Kopfhaut gemacht werden, soll das okay sein.

    @Janine2912: Wie schnell ging es denn bei deiner Tochter? Ich hab bei meiner wohl die Anfangswehen nicht kapiert (dachte nur, ich hätte Rückenschmerzen) und hatte daher nur etwa 4 Stunden bewusst Wehen, ehe die Kleine da war. Hab ja gehört, dass es beim zweiten schneller gehen soll - hoffentlich packen wirs da noch bis ins KH, lach.
    Geplanter KS käme für mich nur wegen gesundheitlicher Gründe in Frage, aber den fände ich dann schon besser als nen Not-KS, weil dann Teilnarkose möglich wäre und mein Partner dabei sein kann, das geht ja bei nem Not-KS nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 20.01.2015 13:20
    Hui, das war ja schon nahe an einer Sturzgeburt, glaube ich. Das ist schon echt rasant schnell.
    Ich hab nichts dagegen, wenn es beim zweiten so geht wie beim ersten. Find ich besser als x Stunden in den Wehen zu liegen - ist ner Bekannten von mir so gegangen, die wurde eingeleitet und dann dauerte es noch 2 Tage, bis das Kind da war. Da fand ich meins besser. ^^ Zumal unsere Große das super von der Zeit her gesetzt hatte: Wir waren gegen zehn Uhr abends im KH und nachts um zwei war sie da. Morgens haben wir dann die Familie angerufen und informiert. Ich fand das super, keiner wusste, dass wir im KH waren, also hat auch keiner genervt "Ist das Kind schon da?? Ja, warum denn noch nicht?". Und wir hatten schon ein paar Stunden für uns als Familie, ehe irgendwer was wusste - herrlich.
    Beim zweiten wird das so nicht mehr gehen - schließlich muss ja wer auf unsere Große aufpassen, denn meinen Partner brauch ich im Kreißsaal, aber da soll unsere Tochter natürlich nicht mit. Insofern werden wir wenigstens EINE Person dann schon informieren müssen, wenn es los geht.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 24.01.2015 20:54
    Huhu ihr Lieben,
    hatte zwischenzeitlich nochmal US bei ner anderen FÄ. Die meinte, ich habe zwar eine tief liegende Plazenta, aber sie liegt nicht vor oder am Muttermund - aus ihrer Sicht spricht zumindest vom derzeitigen Punkt nichts gegen eine natürliche Entbindung. ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2015 21:37
    Hallo AmChes sind ja tolle Nachrichten ,drücke dir die Daumen das es dabei bleibt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 24.01.2015 21:40
    Dankeschön. ^^ Ich hoffe es auch.
    Generell kann ich es, ehrlich gesagt, kaum erwarten, dass die letzten Wochen rum gehen. Kann diese Schwangerschaft leider nicht so genießen wie die erste, tut mir auch immer leid für die Kleine. Aber ich hab mir jetzt schon ein paarmal so Sorgen gemacht, dass ich einfach nur noch heilfroh bin, wenn wir den Punkt erreicht haben, an dem das Mäuschen ohne gesundheitliche Nachteile zur Welt kommen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2015 12:25
    Meiner liegt noch in BEL,hoffe er dreht sich auch noch. In 2 Wochen habe ich auch mein letzten Screening vielleicht dreht er sich bis dahin :-). Würde gerne auf ein KS verzichten. Das ist schade das du dir mehr Sorgen machen musstest als genießen zu können. Das hoffen wir alle, das alles es unproblematisch verläuft für die kleinen und für uns. Aber haben es ja bald geschafft ,dann können wir die kleinen im Arm halten und alles ist vergessen :-).
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 25.01.2015 14:21
    @ donsfrau: Bedeutet BEL bei euch automatisch Kaiserschnitt? In meinem KH hier vor Ort kann man auch in BEL entbinden, solange Mutter und Kind fit sind. Das find ich schonmal echt gut. War mit einer der Gründe, warum ich mich schon beim ersten Kind für dieses KH entschieden habe.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 25.01.2015 14:23
    Bei meiner Großen stellte sich die Frage aber nicht - die lag schon vier Monate vor der Geburt in Schädellage und hat sich dann auch nicht mehr gedreht (zumindest nicht, sofern man das bei den Untersuchungen feststellen konnte, da ist im Mutterpass immer SL vermerkt). Diese hier dreht sich dauernd, liegt aber auch scheinbar bevorzugt in BEL, zumindest bisher.
    Antwort
Seite 25 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern