menü
My Babyclub.de
April-Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 26.01.2015 22:18
    Huhu,

    in der Hoffnung, dass noch wer mitliest - heute war nochmal Vorsorge. Madame Mausi ist jetzt stolze 36 cm lang und etwa 1100 g schwer. Und heute lag sie doch tatsächlich mal in SL - aber noch nicht "fest", wie mein Arzt sagte, das kann sich also jederzeit noch ändern. Wenns denn nicht schon anders ist, bei unserer kleinen Turnerin. ^^ Aber sie ist fit und sooo süß! *dahinschmelz*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2015 22:39
    Huhu AmChes bei uns hier im KH sind die nicht darauf spezialisiert deswegen kommt dann ein KS.
    Freut mich das alles mit deiner Maus in Ordnung ist. Meiner turnt auch nur noch rum mal gucken wie er liegt wenn ich zum Termin gehe.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 26.01.2015 22:48
    Huhu donsfrau, okay, da mag der weitere Vorteil an der Klinik hier sein, dass die auch eine Pädiatrie haben und auch Frühchen ab 32. Woche nehmen - da hats dann natürlich auch andere Möglichkeiten für solche Besonderheiten. ^^

    Wann hast du denn wieder Termin?
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 27.01.2015 11:44
    Hallo Janine2912, das klingt ja super. Kopf nach unten ist ja super, vielleicht bleibts ja schon so. Aber auch wenn sich dein Baby nochmal dreht: Der allergrößte Teil der Kinder dreht sich trotzdem noch pünktlich vor der Geburt. Das wird schon werden. Ich bin auch zuversichtlich, was meine kleine Zappelmaus angeht. ^^
    Hat deine Maus auch so gerumpelt beim CTG? Meine hat gestern immer gegen den Sensor geboxt oder getreten - das hat ihre große Schwester auch immer gemacht. ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2015 12:13
    Huhu AmChes ich habe erst wieder am 09.02 den nächsten Termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2015 14:31
    Bei uns gibt es in unmittelbarer Nähe von ca 5 Min. zwei Kliniken. Einer ist eine große Kinderklinik angeschlossen. Wenn man vor der 37. Woche hin muss, weil die FB gesprungen ist etc, dann muss man dort hin. Viele mit Risikoschwangerschaft gehen auch dort hin.
    Wir werden in die andere gehen. Gefällt uns einfach besser, obwohl wir es bisher auch nur von Besuchen kennen und Erzählungen von Freunden, die dort entbunden haben.
    Morgen ist dort unsere Kreißsaalbesichtigung mit Infoabend...bin sehr gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 27.01.2015 15:08
    @ Zebra: So ungefähr haben wir uns die Klinik damals auch ausgesucht. Ich wollte zuerst eine andere, da müssen wir eine knappe halbe Stunde fahren, weil die auch einen sehr guten Ruf haben und ich auch im Verwandtenkreis vielGutes gehört habe. Und der Info-Abend und die Kreißsaal-Besichtigung waren da auch echt toll. Die Klinik hier vor Ort habe ich mir auf Empfehlung meiner damaligen Nachsorge-Hebamme, bei der ich auch zur Geburtsvorbereitung war, angeschaut. Die hatten damals sogar einen Tag der offenen Tür auf der Geburtsstation, da konnte man sich alles ansehen und mit einer Stillberaterin und einem Anästhesisten usw. sprechen. Und da hab ich mich dann umentschieden. Jetzt beim zweiten find ich das doppelt gut, weil ich dann auch nicht so weit von meiner "Großen" weg bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneeschuhhase
    Kommentar vom 01.02.2015 11:12
    Hallo ihr Lieben!
    Ich melde mich auch mal wieder. Erst einmal schön zu hören, dass es euch allen soweit gut geht! Und dass sich die kleinen Zwerge hin und wieder noch drehen sehe ich inzwischen auch recht entspannt ;) Beim 3D Ultraschall am 22.01. lag unsere Kleine zwar schon in SL (hab ich mich natürlich auch extrem gefreut), aber sie ist an manchen Tagen so aktiv, dass ich nicht mit Bestimmtheit sagen kann, ob sie nun noch in SL liegt oder schon wieder in BEL. Verrückt oder? Obwohl die Winzlinge in unseren Bäuchen wohnen, merke ich z.B. ganz deutliche Knuffe an den unterschiedlichsten Stellen, aber könnte nicht sagen, ob das jetzt der Kopf, Po, Hände oder Füße waren... Geht es euch auch so? Ansonsten kann ich noch berichten, dass mit meine Ärztin eine Rückenbandage verschrieben hat. Das Teil ist GROßARTIG!!! Hätte nie gedacht, dass das so viel bringt, aber wenn ich unterwegs bin oder viel im Haushalt mache, trage ich es nun und es entlastet ungemein! Meinem Liebsten habe ich gesagt, dass unsere Maus jetzt eine eigene Hängematte hat :) (der Bauch liegt dann nämlich so richtig entspannt in diesem Gurt). Von Übungswehen war ich in letzter Zeit auch sehr geplagt, aber nachdem ich von meiner Ärztin Magnesium bekommen hab, ist das auch wieder im grünen Bereich! Ich wünsche euch allen nun einen schönen Sonntag! PS.: am 25.02. melde ich mich zur Entbindung im Krankenhaus an! Langsam wird es ernst Mädels ;)
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 01.02.2015 21:35
    Hallo Schneeschuhhase, das klingt ja super. 3D-Ultraschall fand ich auch ganz toll, leider hat meine Große sich damals immer hinter meinem Beckenknochen versteckt, sodass es für den Arzt fast unmöglich war, mal ein Bild von ihrem Gesicht zu machen. ^^ Und bei der Kleinen haben wir uns gegen den 3D-Ultraschall entschieden, da sie aufgrund meiner derzeit deutlich häufigeren Kontrollbesuche eh schon so oft geschallt wird...Irgendwo reichts dann auch mal.
    Dass man so schlecht sagen kann, wo was ist, geht mir auch so. Bei meiner Großen war es so, dass ich lediglich zum Schluss immer sagen konnte, wo die Füße sind - mit denen hat sie nämlich immer gegen meine Rippen gedrückt. Bei der Kleinen kann ich jetzt manchmal sagen, sie liegt so rum oder so rum, und ich GLAUBE, dass ich zumindest den Kopf identifizieren kann, wenn er mir unter die Hand kommt oder im Bauch herum wandert (der fühlt sich so "sperrig" an, leider finde ich da irgendwie kein besseres Wort). Aber ob die Knuffe, die ich fühle, nun Händchen oder Füßchen sind, das kann ich nun wirklich nicht beurteilen. ^^
    Nächste Woche beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs, da freu ich mich schon drauf. Der letzte ist zwar noch nicht sooo lange her :-) aber ich möchte den auch besonders dazu nutzen, mich nochmal ein bisschen auf diese Schwangerschaft zu konzentrieren und noch mehr in die Vorfreude zu kommen. ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Schneeschuhhase
    Kommentar vom 01.02.2015 22:03
    Hey,
    na da bin ich beruhigt, dass es euch auch so geht! Der werdende Papa fragt immer ganz besorgt, ob sie sich noch mal gedreht hat, aber so extrem wie in der einen Nacht vor ca. zwei Wochen war es nicht mehr mit der Bauch-Akrobatik ;) Obwohl sie heute überaus aktiv war! Es bleibt weiter spannend.
    So schlimme Probleme mit dem Rücken habe ich zugegebener Maßen nicht! Fühle mich mobil und es ist alles soweit ok, aber der Bauch wächst bei mir echt sehr stark- dafür habe ich wiederum beim Rest mehr als Glück! An Armen und Beinen ist nichts dazu gekommen, dafür zieht die mächtige Kugel nun doch etwas nach vorn :) Ich will mich nicht beschweren und die Ärztin hat mir die Bandage verschrieben, damit es nicht schlimmer wird.
    Bei mir hat Freitag die 31. SSW angefangen und mein 6-wöchiger Geburtsvorbereitungskurs beginnt erst am 18.02.! So langsam hab ich doch Muffensausen, dass das etwas zu spät sein könnte. Aber die leitende Hebamme (allerdings nicht meine) war ganz entspannt und sagte, dass das reicht, wenn der zwei Wochen vor ET endet!? Ich lasse mich überraschen! Und Hut ab vor allen Mamis, die schon Mamis sind! Ich hab nur hin und wieder mal ein Kind aus dem Bekannten-/ Verwandtenkreis zu betreuen und da merke ich auch sofort, dass das ganz schön an den Energiereserven kratzt... also Mädels, ruht euch so viel wie möglich aus und lasst die Männer auch mal ran! ;)
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 04.02.2015 13:28
    Huhu ihr Lieben,
    ich hoffe, es geht allen gut?
    Mein Vorbereitungskurs hat ja nun angefangen. Ist ganz interessant und informativ. Aber in Zukunft werd ich wohl bei den Übungen aussetzen müssen - hatte am Folgetag prompt wieder leicht bräunlichen Ausfluss und hab mmer noch son lechtes Ziehen m Unterbauch, wenn ich mch blöd bewege. Hatte allerdings auch ne unpraktische Hose an für sowas - als Tipp für alle, die den Kurs noch vor sich haben: bequeme, lockere Stoffhose ist angesagt. ^^
    Termin zur Voranmeldung im Krankenhaus ist auch vereinbart, und laut Liste der Hebamme sollte man schonmal die Kliniktasche frühzeitig packen, also will ich das diese Woche in Angriff nehmen. So wirds nicht langweilig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2015 14:32
    Mein Kurs beginnt in 3 Wochen ,danke für den Hinweis :-). Hoffe sonst ist alles ok bei dir AmChes? Ich soll Anfang März im KH mich vorstellen,freue mich schon darauf. Meine Kliniktasche habe ich schon gepackt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2015 14:41
    Unser Kurs beginnt morgen abend. ..hab mir extra ne Hose gekauft die nicht gleich Schlabberhose schreit aber super bequem ist :-)
    Kliniktasche nimmt auch Form an...genauso wie das Kinderzimmer. ..es wird schöööön!
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 04.02.2015 15:58
    @donsfrau: Ja, alles gut. War nur wenig Ausfluss und ist auch schon wieder ganz weg. Ich neige ja leider in dieser Schwangerschaft leicht zu sowas. Daher werd ich da künftig auch ruhig machen bzw. aussetzen - ich fürchte, diese Feldenkrais-Übungen mit einer inzwischen doch etwas zu engen Umstands-Jeans waren nicht so ne gute Idee. Hab erst mal neue Hosen geshoppt. ^^
    Hab vorhin schonmal ein paar Baby-Sachen für die KH-Tasche raus gekramt. Der Strampler, den unsere Große damals im KH für die ersten Fotos anhatte, gefällt mit ja immer noch am besten, aber ich will ja nicht beide im selben fotografiert haben - am Ende verwechselt man später noch immer die Bilder! ^^ Hab aber noch einen anderen, der auch total süß ist. Die Liste von meiner Hebi muss ich mir nochmal anschauen, aber das sollte (bis auf den Papierkram) alles flott gepackt sein. Also bis Ende der Woche ist so mein Ziel.
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 05.02.2015 17:46
    Hallo liebe April-Mamis,

    bitte schenkt uns doch 3 Sekunden unserer Zeit und macht bei unserer Umfrage mit: Lieblingsstellungen in der Schwangerschaft :)

    http://www.babyclub.de/service/umfragen/archiv/14657261.lieblings-stellungen.html

    Wirklich nur 3 Sekunden, kurz abstimmen und fertig!

    Ich danke euch!!!
    Katwoman
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 06.02.2015 20:30
    Huhu ihr Lieben... Ich hoffe, es geht allen gut.
    Ich bin gerade etwas gefrustet. Jetzt hatte ich diese Woche schon zweimal diesen blöden Ausfluss (sorry für das unappetitliche Thema, aber irgendwo muss ich das mal los werden). Ist immer nur wenig und auch quasi sofort wieder weg gewesen, aber mich treibt das langsam zur Verzweiflung. Es vergeht kaum eine Woche ohne sowas. Anfangs bin ich noch immer jedes Mal zum Arzt oder am Wochenende sogar ins KH, aber abgesehen von der tief liegenden Plazenta konnte mir keine wirkliche Ursache genannt werden. Mit der Kleinen ist auch immer alles okay (sie ist auch grad fleißig am rotieren, klopfen und treten, kleine Zappelmaus ^^). Deswegen hat mein Arzt gemeint, wenn es nur wenig ist und ich auch nichts anderes hab, brauch ich nicht immer gleich zum Arzt... Diese Woche hat er auch Urlaub und nächste Woche hab ich ja eh wieder Termin. Werde das dann nochmal ansprechen. Das kostet mich derzeit echt extrem Nerven, man macht sich ja auch jedes Mal wieder Sorgen, und derzeit komm ich von dem Trip kaum noch runter... Und es sind ja noch 11 Wochen zum ET, bis dahin werd ich komplett grauf aufm Kopp, wenn das so weiter geht.
    So, sorry, das musste jetzt mal sein.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 08.02.2015 08:39
    Akupunktur zur Vorbereitung hatte ich bei meiner Großen auch. Da die Geburt da ja zügig ging und es beim zweiten ohnehin schneller gehen soll als beim ersten, denk ich, dass ich es diesmal lasse - sonst schaffen wir es womöglich nicht mehr ins KH. ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2015 08:56
    Ich werde das mit der Akupunktur auch machen. Auch ab der 36. Woche in dem KH wo ich auch entbinden werde. Die Geburtsplanung habe ich auch dann in der 36.
    Ist wirklich nicht mehr lange...so langsam überlegen wir jeden Tag, was jetzt noch fehlt und meine Kliniktasche füllt sich ;-)
    Bin heute 32. Woche...übernächstes Wochenende habe wir unser Babybacuh Shooting...darauf sind wir auch gespannt...wir machen das Zuhause und evt draußen...mal sehen wie das Wetter mitspielt. Die Fotografin ist eine gute Freundin von uns (und auch gerade schwanger wie ich gestern erfahren habe :-))
    Ansonsten fehlen uns jetzt noch Schlafsäcke, aber meine Kollegin hat noch alles von ihrer Tochter, daher bekommen wir sie jetzt auch.
    Im Geburtsvorberetungskurs hatte mein Freund ein Tragetuch an (4 Männer sollte ran und vers. Tragesysteme zeigen) und er ist restlos begeistert gewesen...so dass wir nach der Geburt in den Laden gehen und uns eins aussuchen :-) Ich war ja eh schon davon überzeugt.
    So Mädels, schönen Sonntag auch!
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 08.02.2015 13:30
    Wir haben auch ein Tragetuch. Von Hoppediz. Das ist eine super Sache.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2015 21:44
    Huhu ihr Lieben, ich hatte heute mein FA- Termin dem kleinen geht es Super ist 41cm und wiegt 1600gramm. Er liegt auch in Startposition :-). Beim CTG waren leichte Wehentätigkeiten zu sehen aber alles noch im grünen Bereich. Wie geht es euch so allen?Wünsche euch allen noch ein schönen Abend :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2015 07:47
    @Lilime ich bin in der 31+2
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 10.02.2015 08:21
    Huhu, guten Morgen ihr Lieben.

    donsfrau: Das klingt doch mal super. 1600 g ist ja schon ordentlich. ^^ Und Startposition, so ein braver kleiner Kerl. Musst du irgendwas beachten wegen der Wehentätigkeit? Theoretisch sind ja noch 9 Wochen.

    Wir haben morgen wieder Termin, bin schon gespannt, wie groß und schwer unsere Maus dann ist. ^^ Von der Lage lass ich mich nicht beeinflussen, die ändert sich bei ihr ja ohnehin mindestens täglich. ^^ Gestern war sie wieder sehr aktiv, ständig am rumpeln. Und als gestern Abend der Papa meinen Bauch gestreichelt hat, gings richtig rund. ^^ Leider konnte er das trotzdem nicht fühlen. Schade.

    Zebra: Gut dass du es erwähnt hast - Termin fürs Babybauch-Shooting muss ich auch noch machen. Hab ich schon bei meiner Großen gemacht und bin soooo froh. ^^ Das gibt so tolle Bilder, und jetzt können wir ja auch noch welche mit der großen Schwester neben meinem Bauch machen und so... Bei der Großen hatten wir auch Bilder von Männe an meinem Bauch, das nenn ich immer das erste Familienfoto. ^^ Und jetzt will ich welche mit Papa und großer Schwester dabei. Von mir ist halt meistens nur der Bauch zu sehen, aber das ist schon okay. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß dabei, das ist echt was ganz Besonderes.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2015 10:56
    Hallo AmChes ich soll mich mehr schonen und weiterhin Magnesium nehmen, mal gucken wie es naechste Woche aussieht. Wuensche dir morgen viel spass bei deinem Termin :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2015 15:16
    Danke AmChes ;-) Ich hoffe, dass wir ein paar schöne Bilder bekommen werden von uns Dreien :-)

    Nochmals zur Tragehilfe...wirklich entschieden haben wir uns noch nicht. Für den Anfang auf jeden Fall ein Tuch...welches müssen wir noch rausfinden...entweder Baumwolle oder elastisch...und vllt für später dann Manduca oder ähnliches...wobei im Kurs mir die Baby Björn sehr zugesagt hat, war so einfach, schlicht und schön...danach hatte ich bisher nie geschaut...

    Morgen melde ich mich wieder...um 7.10 Uhr ist unser letzter Ultraschall!!!
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 10.02.2015 20:56
    Leute... ich bin so fertig. Echt. Heute wieder ne stärkere Zwischenblutung gehabt. Mein FA kommt morgen aus dem Urlaub, ich hab auch morgen Termin. Aber da ich auch letzte Woche schon zweimal Schmierblutung hatte und es heute dann doch mehr war, bin ich eben doch zum Vertretungsarzt. Und was war? Mal wieder konnte nichts festgestellt werden. Er hat von der Blutung nichts mehr gefunden, obwohl ich auch danach hier daheim immer noch was hatte (nicht viel, aber den ganzen Nachmittag noch immer mal was). Ursache wie immer keine Ahnung. Baby glücklicherweise ebenfalls wie immer okay. So langsam komme ich mir vor wie eine hysterische Idiotin, dass ich damit immer zum Arzt renne. Aber mal ehrlich: einerseits heißt es, man muss auch Schmierblutungen ernst nehmen, andererseits wenn ich dauernd zum Arzt oder ins KH renne und dann wird nichts gefunden, fühl ich mich auch nicht besser... Könnte grade einfach nur noch heulen.
    Antwort
Seite 26 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern