menü
My Babyclub.de
April-Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Schneeschuhhase
    Kommentar vom 11.02.2015 10:18
    Hallo ihr Lieben,

    also erstmal zu dir AmChes: Ich kann deine Sorgen mehr als nachvollziehen. Nach intensiver Zärtlichkeit mit dem werdenden Papa hatte ich letztens plötzlich so viel klare Flüssigkeit im Slip, dass ich in Panik war, es könnte Fruchtwasser sein. Blutungen sind natürlich weitaus schlimmer! Aber ich hab auch wiederholt gelesen, dass Blutungen bei einer tiefsitzenden Plazenta durch das Aufliegen auf dem Muttermund/Kanal vorkommen können. Das weißt du zwar sicher alles selbst, aber um auf den Punkt zu kommen: Du bist NICHT hysterisch, sondern einfach nur eine zu recht besorgte Mama und das ist das beste, was einem Kind passieren kann. Und jeder Arzt der da genervt reagieren sollte, hat bei seiner Vereidigung etwas falsch verstanden. Ein Tipp bzw. Hinweis meiner Hebamme beruhigt mich allerdings immer, wenn ich Panik verspüre: Solange ich unsere Maus weiterhin regelmäßig und "normal" rumpeln merke, ist grundsätzlich alles in Ordnung und ich vertraue irgendwie darauf, dass der Körper zusätzliche Signale sendet, wenn etwas im Argen liegen würde.
    Ich hoffe, dass dich das ein kleines Bisschen beruhigen konnte, Auf jeden Fall weiterhin alles Gute und dass es keinesfalls schlimmer wird!

    Zum Thema Tragetuch/ System: Wir haben von Freunden eine Manduca und die finden wir jetzt schon klasse! Für ein Tuch würde ich mich wahrscheinlich zu doof anstellen ;) Die Manduca hat auch meine Hebamme empfohlen und es gibt für ganz frische Neugeborene bis zu einem 1/2 Jahr gegen eine Kaution die Neugeborenenvariante im Manduca-Onlineshop zum Leihen. Wenn sie nicht mehr gebraucht wird, schickt man sie einfach zurück!

    Ansonsten hatten wir gestern bei 31+4 unseren letzten Ultraschall und das erste CTG. Die Ärztin war super zufrieden! CTG unauffällig (der besorgte Papa war dabei und hat immer auf die Maus eingeredet, wenn der Herzschlag mal kurz über 170 war :D ) Grundsätzlich pegelt sich das Herzchen aber bei 145 ein. Alles Top und nach Einnahme von Magnesium konnte auch keine Wehentätigkeit festgestellt werden. Beim Ultraschall war auch alles in Ordnung. Sie ist jetzt ca. 40cm groß und um die 1800g "leicht" ;) Die Ärztin sagte aber auch noch mal, dass es da eine große Schwankung geben kann und daher meinte sie nur, dass sie auf jeden Fall 1700g wiegt. Einziger Minuspunkt: die Kleine ärgert uns ein bisschen und hat sich noch mal zurückgedreht und hockt nun gemütlich mit ihrem Köpfchen an meinen Rippen. Noch sind knapp vier Wochen Zeit für den erneuten Purzelbaum und da hoffe ich nun drauf ;)
    Ich wünsche euch allen alles Gute und habt noch eine schöne restliche Woche! LG
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 11.02.2015 22:55
    Huhu Schneeschuhhase,
    danke für deine lieben Worte. Ich hatte gestern einfach ein extremes Tief, weil das mittlerweile wirklich an die Nerven geht...
    Heute war ich ja wieder bei meinem FA zum normalen Kontrolltermin. Dort waren sowohl die Arzthelferinnen wie auch der Arzt verständnisvoll. Ich hatte ja jetzt schon mehrfach diese blöden Schmierblutungen und renne ja auch mittlerweile nicht mehr jedes Mal gleich zum Arzt oder ins KH. Die meinten dann auch, dass ich das ja selbst ein bisschen einschätzen kann bzw da nach meinem Empfinden gehen muss, wann es so viel ist, dass ich mir Sorgen mache. Das war dann zumindest schonmal was für mein angeschlagenes Ego.
    Entwarnung konnte mir der FA aber leider auch nicht geben. Die Blutungen kommen, wie du ja auch schon sagtest (und ich ja auch wusste) wegen der tief liegenden Plazenta, und sie lassen sich auch nciht gänzlich vermeiden. Selbst wenn man mich im KH aufnähme (was ich wegen meiner Großen nur im äußersten Notfall wollen würde), könnte man es nicht vermeiden. Mein FA meinte, dass ich es beobachten soll und dann nach meinen Erfahrungen einschätzen, wann ich anrufe. Klar, bei einer starken, frischen Blutung gibts kein Überlegen, da muss ich ins KH, aber das ist ja logisch und wusste ich schon vorher. Trotzdem fühle ich mich jetzt nochmal etwas besser. Nächster Termin ist in gut drei Wochen und dann sind wir eh schon so weit,dass ich im 14tägigen Abstand kommen darf - ganz regulär, weil das ja zum Ende der Schwangerschaft so ist. Der Doc sieht also keine Notwendigkeit, dass ich öfter kommen muss, das ist ja auch schonmal gut.
    Mausi ist heute etwa 39 cm lang und um die 1600 g schwer, altersgerecht entwickelt und hat heute den CTG-Sensor mal NICHT getreten. ^^ Dafür aber total süß Schluckauf während des Ultraschall gehabt. ^^ Sie liegt jetzt mit dem Kopf nach unten - aber ich trau dem Braten noch nicht, dass es schon dabei bleibt. Schauen wir mal.

    Schneeschuhhase, das klingt ja super bei euch. Freut mich! Und eure Kleine wird sich bestimmt noch drehen - das tun ja die allermeisten Kinder rechtzeitig. ^^
    Mit dem Tragetuch habe ich mir übrigens von meiner Hebi am lebenden Objekt (sprich Kind) zeigen lassen, wie man das anlegt. ^^ Sonst hätte ich mich das auch nicht getraut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2015 09:26
    Hallo :3
    Nach langer langer z
    Zeit auch noch mal ein Lebenszeichen von mir.
    Hier ist in letzter Zeit soviel passiert (im positiven Sinne) das ich gar nicht mehr ans Forum gedacht habe. Es sind endlich alle Umbaumaßnahmen abgeschlossen, das heißt ich habe endlich ein Kinderzimmer. Ich bin so froh das mein Papa und meine Onkel so fleißig waren! Es wurde ne wand hochgezogen,eine Tür durchgebrochen,gespachtelt,geschliffen und gestrichen.
    Und was soll man sagen die Kinderzimmermöbel stehen auch, jetzt fehlen wirklich nur noch Kleinigkeiten.
    Der Kindsvater ist nun am Wochenende endgültig bei mir eingezogen,davon stehn noch ein paar Kartons hier rum,aber ich denke in den nächsten Tagen sind auch die geräumt.
    Im März ist mein Freund dann noch in Kur. Bin froh das ihm diese überhaupt noch genehmigt wurde, dafür,dass er sich schon seid Oktober mit nem doppeltem Bandscheibenvorfall rumquält.
    Hoffe nur, das sich unser Krümmel nicht früher auf den Weg macht.
    Ansonsten bin ich echt froh wenige Schwangerschaftssymptome zu haben,der Bauch ist noch in Maßen und die Gewichtszunahme auch. Lamgsam wird es zwar beschwerlicher und ich bin wieder zunehmend müder bzw habe ab und zu Wasser in den Händen,aber solange das so bleibt ist es ja echt gut auszuhalten.
    Dem Krümmelchen gehts gut.Er ist soweit fit und ärgert mich momentan täglich mit seiner Bauchakrobatik. Wie groß und schwer er ist kann ich leider gar nicht sagen....meine Fa sagt es mir nie und ich vergesse meistens nach zu fragen.
    Schön das bei euch soweit auch alles gut ist.
    AmChes dir drück ich die Daumen,weiterhin viel Kraft es durch zuhalten. Und wie schon gesagt wurde,du bist die Mama und musst abwägen wann es Zeit fürs Kh ist....da könn die Ärzte die schief gucken eigentlich nur im Erdboden versinken.
    An alle ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2015 18:54
    Hallo Starfairy das sind ja super Nachrichten,freut mich für euch. Drücke euch die Daumen das alles weiterhin gut verläuft.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 19.02.2015 08:16
    Huhu Starfairy,
    das klingt ja super. Da war aber offenbar viel zu tun, freut mich, dass das nun alles abgeschlossen ist - vor allem, weil dann jetzt auch alles noch ausreichend "ausdunsten" kann, ehe das Baby kommt. ^^ Das war mir damals vor der Geburt meines ersten Kindes auch so wichtig, weil wir ja auch umziehen und alle Möbel neu kaufen mussten, deswegen hatten wir das Kinderzimmer schon drei Monate vorher komplett stehen (also was Möbel und Tapete etc anging, die Kleinigkeiten kamen auch erst später).
    Das mit dem Wasser in den Händen kenne ich noch von der ersten Schwangerschaft... da hatte ich es auch in den Füßen, zum Glück wars Sommer, weil ich außer extrabreiten Sandalen nichts anziehen konnte an den Füßen. ^^
    Bandscheibenvorfall ist fies, da wünsche ich deinem Freund gute Besserung und dass die Kur ihm hilft. Und dass er rechtzeitig zur Krümel-Ankunft zurück ist. ^^

    Danke für deine lieben Worte. Ja, ich mach mich inzwischen weniger verrückt. Gestern waren es mal drei Tage am Stück ohne SB - so viele hab ich die ganze letzte Woche INSGESAMT geschafft, nie am Stück... Aber es war nie soo viel, langsam werd ich da ruhiger. Und Prinzessin hampelt viel, da merkt man ja, dass sie noch da und fit ist. Das hilft. Aber sobald ich mir unsicher werde, gehe ich zum Arzt, da können sie dann sich denken, was sie wollen. Ich werde mir da nicht irgendwas Blödes einreden lassen, wenn ich auch nur den Verdacht habe, dass es meinem Kind nicht gut geht. Denn dafür bin ich die Mama, um auf mein Baby aufzupassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2015 08:48
    Hallo ihr Lieben,
    jetzt ist mein Aqua Fit Kurs nächste Woche zu Ende und ich mus sagen, das schwimmen und auch der Austausch mit den anderen Mädels ist immer toll! Mit einer Mami treffe ich mich auch privat und ich denke, wenn die Kleinen ml da sind, wird das auch noch mehr :-)
    Gestern Abend hatte ich das zweite Mal Vorbereitungskurs, diesmal ohne Männer :-) Und nächste Woche mache ich meine Vorsorge bei der Hebamme, bin schon gespannt. Aber ich liebe ihre Praxis und Räumlichkeiten, man kann sich dort nur wohl fühlen und Zeit ist immer genügend da!
    Unsere Maus ist ganz schön aktiv und ärgert mich ziemlich viel, zum Glück nicht nachts...da kann ich eigentlich ganz gut schlafen, das Drehen ist zwar sehr geräuschvoll :-) Aber da muss ich und vor allem mein Schatz jetzt durch!
    Eine Frage habe ich mal an euch: habt ihr schon Schlafsäcke für die Neuankömmlinge? Wenn ja welche und wie warm und überhaupt? :-)
    Die von Alvi haben ja den Innen und Außensack, was die Sache ja ziemlich vereinfacht. Man weiß ja nie wie warm oder kalt es im April ist!

    Liebe Grüße an euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2015 09:03
    Ich hab drei von Alvi, zwei kleinere in 50/56 und einen in 62 :)
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 20.02.2015 09:39
    Wir haben auch die von Alvi. Die sind einfach toll, auch recht einfach anzuziehen, super zu waschen und zu trocknen (wenn mal drüber gespuckt wird, ist das sehr praktisch). Und man hat am dünnen Ärmel dran und wenn es kühler ist, zieht man den anderen noch drüber. Das hab ich bei meiner Großen übrigens auch im August gemacht, weil sie ne ganz Verfrorene war und wir das Schlafzimmer trotzdem nicht über die empfohlenen 16 - 18 ° heizen wollten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2015 12:25
    Unsere Schlafsäcke haben wir auch von Alvi in 50/56 und 2* Dünnere und 2*etwas Dickere, da man echt nicht weiß wie das Wetter ist. Ich hoffe sonst geht es Allen gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2015 17:23
    Danke für eure Antworten! Werden auch die von Alvi holen. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 02.03.2015 13:57
    Sex mit Babybauch ist nicht unbedingt ein Tabu. Doch welche Stellung ist für Schwangere am angenehmsten? Klickt euch rein und macht bitte bei unserer Umfrage mit! :)

    http://www.babyclub.de/service/umfragen/archiv/14657261.lieblings-stellungen.html

    Danke!
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 04.03.2015 15:43
    Huhu ihr Lieben.

    Es ist ja leider wieder sehr still geworden hier. Ist denn noch jemand da? Wie gehts euch denn so, alles gut? Jetzt gehts ja nun bald los - die ersten von uns haben ja schon in etwa vier Wochen ET. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 04.03.2015 20:42
    Mir gehts ebenfalls gut, danke. Zur Zeit hab ich ziemlich Ruhe, was die SBs angeht - klar, ich mach ja auch nix. ^^
    Termin im Krankenhaus zur Hebammensprechstunde hab ich in zwei Wochen - da merkt man wieder, dass es voran geht, freu. Ende der Woche wieder Termin zur Vorsorge, und ab jetzt dann im 14tägigen Rhythmus. Muss dann mal nachfragen wegen der Geburt, ob ich da nun einen KS befürchten muss oder nicht. Allerdings rechne ich schon damit, dass ich natürlich entbinden kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2015 21:26
    Ich bin auch noch da :-). Uns geht es soweit ganz gut und dir? Wir hatten uns letzte Woche Montag Im KH angemeldet. Unser Geburtsvorbereitungskurs hat auch letzte Woche Donnerstag begonnen. Ja so langsam kommen wir den ET näher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2015 21:37
    Einen schönen Abend euch allen.
    Ich bin auch noch da. Bei mir sind es jetzt noch genau vier Wochen.
    Mir geht es aber auch noch gut soweit,nachts bisbissl weniger Schlaf und man kugelt eben immer mehr. Unser Geburtsvorbereitungskurs ist schon vorbei, im Kh haben wir uns letzt Woche angemeldet.
    Ansonsten ist heute mein Partner in die Kur abgedampft, hoffe es bringt ihm etwas und der Krümmel kommt erwt wenn papa wieder da ist ^^
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 04.03.2015 22:56
    Ui starfairy, dann bist du ja eine der ersten bei uns hier, wenn alles nach Plan läuft... Wahnsinn. Bei mir sind es jetzt noch sieben Wochen...
    Wie lange ist denn dein Partner in der Kur? Könnte tatsächlich etwas knapp werden, aber immer positiv denken. Ich drücke die Daumen, dass euer Krümel auf Papa wartet. ^^

    donsfrau, euer Kurs hat aber dann spät gestartet, oder kommt mir das jetzt nur so vor? Wenn ich bedenke, meiner hat 7 Termine, wenn der jetzt erst starten würde, käme ich bis zur Geburt kaum noch hin... Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß dabei. ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2015 10:07
    Hey AmChes unser Kurs wurde nach hinten verschoben sonst wäre ich damit schon lange fertig :-). Der kurs geht bis ende März jetzt. Es sind sogar leute da die ein Et vom 20.3 haben. Hoffe ich kann jeden Termin mitmachen :-). Danke schön bin schon gespannt wie es heute abend weiter geht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2015 10:33
    Hallo! Ich bin auch noch da. Hatte sehr sehr lange kein Internet. Ich weiß gar nicht, ob ihr euch an mich erinnert. Mein Krümel wird schon am 24.3. per Kaiserschnitt geholt. Also,, eigentlich gehöre ich gar nicht mehr in dieser Gruppe. Hoffe euch geht es allen gut. Ich war vor 3 Wochen stationär im Kh. Mein Blutdruck war auf 220/150. War nicht schön. Liebe Grüße an alle!!!!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2015 10:40
    Hallo Janine! Also Stichtag habe ich eigentlich am 03.04. Ich hatte schon zwei Kaiserschnitte und dann machen sie beim dritten Kind lieber wieder einen. Das Risiko ist wohl zu groß, dass die Gebärmutternarbe unter einer normalen Geburt reisst. Da ich wieder ein sehr großes Kind erwarte, bin ich auch jetzt froh darüber. Mein Blutdruck ist wieder super. Wann hast du Stichtag? Weisst du was es wird?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2015 12:45
    Hallo Lori, freut mich das es mit dein Blutdruck wieder besser ist. Wenn da so ein großes Risiko besteht ist es sinnvoll ein Ks durchführen zulassen. Ist ja nicht mehr lange bei dir :-). Mir geht es gut, ausser paar Beschwerden die mal wohl gegen ende hat :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 19:22
    Halli Hallo,
    bei den meisten scheint ja doch alles soweit in Ordnung zu sein. Mein Partner ist noch bis zur letzten März Woche weg.
    Samstag hatte ich die ersten spürbaren Senkwehen,gar nicht so angenehm...aber der Bauch ist immerhin etwas nach unten gerutscht.
    Ansonsten war ich gerade bei meiner Fa...Ctg total unauffällig und sonst auch noch alles Bombenfest.
    Der kleine hat jetzt schon seine 47cm und ca 3000gr...iwie hört sich das schon so riesig an o.o
    Ganz liebe Grüße und euch einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 20:45
    MIt dem Senkwehen stimme ich dir zu. Freut mich das sonst alles in Ordnung ist bei dir und deinen kleinen. Bin gespannt wie groß meiner ist das erfahre ich ja am Donnerstag :-). Dir auch noch ein schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2015 10:47
    So war gestern beim FA Termin soweit ist mit mein kleinen Schatz in Ordnung wird wohl ein zierliches Baby. Habe gestern auch den Streptokokken Abstrich machen lassen. Auf dem CTG waren auch diesmal keine wehen zu sehen. Sonst ist alles ok bei uns. Hoffe euch Allen geht es gut. Wünsche euch ein schönen Tag :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2015 20:03
    Mädels, ist es nicht irgendwie erschreckend, wie schnell die Zeit vergangen ist? Bald ist es sowieso-ich wünsche allen eine schöne und schnelle Geburt und tolle erste Stunden mit Euren Babys!
    Bin auf Babynews gespannt-mein ET ist der 1.4.!
    VG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2015 20:08
    Ich finde momentan geht die Zeit leider sehr langsam rum....kann aber auch dadurch kommen das ich meinen Partner vermisse und darauf warte das er endlich aus der Kur zurück kommt.
    Ansonsten gehts zumindest meinem Krümel ganz gut, er bewegt sich viel und seitdem der Bauch runter gerutscht ist,hat er glaube ich auch ein bisschen mehr Platz.
    Dann bist du ja 3 Tage vor mir dran^^ schauen wir mal wie pünktlich unsere Zwerge kommen.
    Danke das wünsche ich dir und allen anderen natürlich auch, auch wenn ja noch ein wenig zeit bleibt :)
    Antwort
Seite 27 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern