menü
My Babyclub.de
April-Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2015 17:49
    @ Muffin ist echt ein Himmel weiter Unterschied, keine ahnung warum das variiert.

    Ich war heute beim CTG da waren unregelmäßige wehen zu sehen und mein Gebärmutterhals ist nur noch 1,5cm lang und muttermund ist noch zu. kind liegt noch nicht fest im becken ist aber schwerer wegzuschieben als vor 2 wochen. Sonst alles gut hier bei mir.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2015 08:30
    Hach, das wäre doch schön zu hören das es jeden Tag losgehen kann. Da wäre ich Feuer und Flamme für.^^

    Die Nacht war bei mir ja wohl die Hölle. Jede Std. musste ich auf Toilette und wurde ständig durch meinen Freund gestört, der sich von einer auf die andere Seite drehte. Anscheinend brauch er mehr Platz als ich ... :o)
    Seit 1-2 Wochen hab ich jetzt auch schon Durchfall - Da frag ich mich allerdings ob das vom Himbeerblättertee kommt. Werde das jedenfalls am Samstag mit meiner Hebamme besprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 27.03.2015 12:38
    Huhu ihr Lieben... Na, seid ihr auch sowas von bereit für die Geburt? :-)
    Ich muss zwar nur einmal pro Nacht raus, dafür renn ich tagsüber nach jeder noch so kleinen Bewegung, weil Missie dabei wieder mal auf meine Blase befördert wird. Mein Bauch sitzt jetzt so tief, dass ich mich eigentlich gar nicht mehr bücken und auch kaum noch hinhocken kann. Sitzen geht auch nicht mehr gut, aufstehen danach noch weniger. ;-) Und ich hab Rückenschmerzen. Ständig. Senk-/ oder Vorwehen hab ich auch mehrmals täglich... Ich hoffe, es geht bald los. Morgen
    noch Babybauch-Shooting (juhu!), und dann könnte es von mir aus losgehen. Naja, oder nach Ostern, drei Wochen vor der Zeit wär mir vielleicht doch etwas viel... ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2015 08:51
    Guten Morgen :o)
    War ja gestern Abend bei meiner Hebamme und ich muss sagen, mir gefällt das was sie gesagt hat besser, als was ich in der 35. Woche von meiner Frauenärztin gehört habe.^^
    Meine kleine Maus liegt jetzt seit genau 4 Wochen in SL und wiegt, laut Abtasten der Hebamme zw. 3000 - 3500 Gramm. In 3 Wochen so viel zugenommen, ist doch eine große Leistung ... :o)
    Außerdem liegt sie tief im Becken, das heißt also, das es jeden Tag losgehen kann/darf. Nur die Wehen fehlen halt ... Schade.

    Also heißt es wie bei starfairy - Abwarten und Tee trinken! ;o)

    Übrigens hatte ich meine Hebamme auch nach dem Himbeerblättertee gefragt - .. Sie meinte so wie ich das mache ist es richtig. Jeden Tag (7 Tage) nur eine Tasse Tee trinken und danach eine Woche Pause. Sie habe nämlich schon öfters Frauen gehabt die 3-4 Tassen am Tag tranken und ihre Leberwerte mit dem Tee kaputt gemacht haben. :o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2015 13:50
    Hallöle,
    freut mich das dein Krümel sogut zufzugenommen hat^^ ist doch alles prima. Auch bei den Ärzten sind das ja nur Richtwerte. Wie weit biwt du denn Muffin?
    Jaa hier heißt es wirklich abwarten und Teetrinken. Aber momentan soehts eher ruhig aus,habe zwar immer mal wd leichte Kontraktionen aber halt nichts regelmäßiges oder dolles.
    Mal schauen ob wirs bis zum errechneten Termin am Samstag schaffen oder ob er dann doch früher mag. Was total praktisch ist und worüber ich mich freue ist,der Papa hat jetzt quasi eine Wiedereingliederung und muss nur 4 St täglich arbeiten. Da wir uns zweifache Elternzeit nicht leisten können kommt mir das sehr entgegen.
    Mit dem Himbeerblättertee hört man auch von allen Seiten was andres.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2015 14:45
    Also ich bin ab Dienstag in der 39. Woche :o)

    Das ist ja schön das der Papa nur 4 Std arbeiten muss. Da habt ihr ja viel Zeit für euch. :o)
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 29.03.2015 20:58
    Huhu ihr Lieben,
    ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende. ^^

    Muffin: Das klingt doch mal super. Natürlich sind es alles nur Schätzwerte, aber es nimmt einem doch einiges an Spannung.

    Ich hoffe, dass ich beim nächsten FA-Termin auch solche beruhigenden News bekomme - bis dahin bin ich dann auch 39. SSW, das heißt, wenn Prinzessin sich nicht vorher auf den Weg macht. Theoretisch sinds noch über drei Wochen bis ET, aber in den letzten Tagen hab ich immer wieder mit Übungs- oder Vor- oder Senkwehen zu tun, besonders wenn der Tag anstrengend war. Außerdem Rückenschmerzen und dauernd das Gefühl, dass das Baby auf die Blase bzw. den Beckenboden drückt... Von mir aus darfs bald losgehen. ^^ Babybauch-Shooting haben wir nun auch geschafft, freu mich schon auf die Bilder.

    Starfairy, das freut mich für dich, dass dein Kleiner schon auf den Papa gewartet hat. Und das mit den Arbeitszeiten und der Wiedereingliederung hat sich ja echt super ergeben. ^^ Sind wir mal gespannt, wann es so weit ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2015 09:39
    Achja, diese Senkwehen ~ das kenne ich auch. ^^

    @AmChes
    Lasst ihr das Babybauch-Shooting beim Fotografen machen oder einfach so zu Hause? :o)

    Seit einiger Zeit drückt mir die Kleine auch ganz schön nach unten. Fühlt sich dann auch komischerweise alles geschwollen an und ich kann ständig zur Toilette.^^ .. Im Gegenzug bewegt sie sich weniger, erst so gegen Abend wird es dann mobiler in meinem Bauch. Wollen wir mal hoffen das sie sich nicht die nächsten paar Tage aussucht. Irgendwie hab ich bei dem Wetter keine Lust loszufahren.^^
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 31.03.2015 10:03
    @Muffin: Hab ich mir heute auch überlegt - bei solchem Wetter soll Mausi sich noch ein paar Tage Zeit lassen, da muss ich jetzt nicht noch unbedingt ins Krankenhaus rennen. ^^

    Das Shooting haben wir von einer Fotografin machen lassen, allerdings kam die zu uns nach Hause. Fand ich sehr angenehm, weil das einfach viel entspannter alles ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2015 11:29
    Die Mäuse sollen am besten an einem recht warmen und sonnigen Tag kommen. Das wäre das schönste! :o)

    Das glaube ich, dass das Shooting so entspannter ist. Ich persönlich hab bis jetzt nur ein Bild von mir. Kann mich irgendwie nicht sehen mit dickem Bauch und den Schwangerschaftsstreifen, besonders weil die so auffällig sind. Da half auch kein cremen und ölen vorher. ^^
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 31.03.2015 11:46
    Muffin, üble Schwangerschaftsstreifen hab ich auch. Ich hoffe, dass die Fotografin da ein bisschen retuschiert. ^^
    Ich hab schon in der ersten Schwangerschaft von derselben Fotografin Bilder machen lassen und war super zufrieden damit. Ist einfach eine tolle Erinnerung. Und diesmal hatte sie ganz andere Ideen mit dabei, das heißt fürs zweite Baby gibts ganz individuelle Bauchfotos, das find ich auch klasse. *-* Freu mich schon voll auf die Fotos.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2015 13:27
    Ich glaube die Schwangerschaftssreifen kennt fast jede Frau. Ich hoffe das sie auch wieder zum Teil verschwinden oder wenigstens weiß werden, damit ich im Sommer keine verdeckte Kleidung tragen muss.^^

    @AmChes
    Sind die Bilder schwarz/weiß oder bunt? :o)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneeschuhhase
    Kommentar vom 01.04.2015 09:12
    Ihr Lieben,

    ich habe wirklich ein schlechtes Gewissen, dass es hier recht ruhig geworden ist...
    Aber ich habe fleißig mitgelesen, dass es euch soweit gut geht und das freut mich natürlich! ;) Bei mir ist soweit auch alles in Ordnung, auch an der Schwangerschaftsstreifen-Front ist noch nix zu sehen, aber durch die nahende Geburt wird sich wohl auch noch etwas tun!? Mein vorr. ET ist nun noch 9 Tage entfernt, aber ich glaube, dass es früher losgehen wird, da ich für einen Probelauf schon letzen Freitag im KH war. Da hatte ich so starke Senkwehen, dass ich mir einfach unsicher war. Grund war dann, dass sich der Gebärmutterhals innerhalb von 2 Tagen um 2cm verkürzt hat. Kennt das auch eine von euch? Bin mal sehr gespannt. Seit gestern Abend zieht es auch immer wieder in der Leistengegend bis hoch zum Bauchnabel und teils in den Rücken. Aber eben nichts regelmäßiges.

    Wie sieht es ansonsten bei euch aus? Freut ihr euch, dass es bald geschafft ist oder seid ihr auch etwas wehmütig, weil die Schwangerschaftszeit nun bald vorbei ist?! Ich hatte das große Glück eine schöne und unproblematische Schwangerschaft zu haben, bin aber dennoch so extrem gespannt und voller Vorfreude auf unsere kleine Maus, dass mir der Abschied vom Kullerbauch hoffentlich nicht allzu schwer fallen wird. Seid alle, natürlich auch die frisch dazugekommenen Mamis, lieb gegrüßt und kommt gesund und unbeschadet durch das gruselige Wetter! Bis bald und für alle, bei denen es ernst wird: Alles Gute für die Geburt!
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 01.04.2015 10:09
    Guten Morgen!

    Jetzt haben wir es schonmal in den April geschafft, nun geht es bald los. ^^
    Ich muss gestehen, ich bin froh, wenns dan bald soweit ist, kann es kaum noch erwarten. Gut, heute muss es noch nicht sein, einerseits sind wir noch drei Wochen vor ET, und andererseits habe ich Sorge, wenn ich heute jemanden anrufe wegen Wehen, denken erst mal alle, es wäre ein Aprilscherz... muss nicht sein. ^^

    Ich hab auch erst nächste Woche wieder Termin beim Arzt, daher kann ich jetzt gar nichts sagen zu GMH (hat mein Arzt bisher auch nicht überprüft). Senk- oder Vorwehen (was ist was?) habe ich immer wieder, an manchen Tagen mehr, an anderen weniger. Ich finde sie anstrengend, aber nicht schmerzhaft oder so, von daher mach ich mich da nicht verrückt, zumal sie auch gaaanz unregelmäßig und in großen Abständen bisher nur auftreten. Also noch nichts mit akut anstehender Geburt.

    Der Abschied vom Kullerbauch wird mir eher nicht schwer fallen - mir ist er schon länger ziemlich im Weg, und ich bin froh, wenn ich mich nochmal halbwegs normal bewegen (oder auch nur im Bett umdrehen!) kann. ^^ Und ich freue mcih riesig auf meine kleine Maus. *-*

    @Muffin: Ich habe sowohl bunte als auch schwarz/weiß-Fotos, je nachdem was gerade das entsprechende Motiv besser zur Geltung bringt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2015 21:31
    Hallo zusammen-unser Zwerg ist am 27.3. zur Welt gekommen! Bin seit heute wieder daheim! Alles ist super verlaufen! LG
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 01.04.2015 21:36
    Oh toll, ich gratuliere! *-*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2015 10:06
    Glückwunsch Vina wünsche euch eine super kennenlernzeit :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2015 11:02
    Herzlichen Glückwunsch Vina! :o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2015 22:33
    Herzlichen Glückwunsch Vina,eine besonders tolle Kuschelzeit wünsche ich euch.
    Unser kleiner Liam Noel hat gestern um 20.12 Uhr das Licht der Welt erblickt. Er ist stolze 56 cm groß und mit 4050gr ein wahrer Wonneproppen,die 38 cm Kopfumfang haven mur besonders zu schaffen gemacht,aber wir sind mehr als über glücklich den kleinen Mann bei uns zu haben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2015 00:23
    Herzlichen Glückwunsch Starfairy, wünsche euch eine schöne kennenlernzeit :-).
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 05.04.2015 09:04
    Herzlichen Glückwunsch starfairy und eine schöne Kennenlernzeit mit eurem kleinen Schatz! *-*
    Da hat sich ja jemand fast genau an den ET gehalten, wenn ich es richtig im Kopf habe?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2015 15:01
    Herzlichen Glückwunsch Starfairy, geniesst die Zeit und tut Euch Ruhe an!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2015 14:20
    @starfairy
    Alles Gute dir und deinem Zwerg und eine schöne Kennenlernzeit :o)

    Und eine Huhu an den Rest der Mitschwangeren! *wink*
    Ich hangel mich momentan von Tag zu Tag und hoffe auf irgendein Zeichen, das meine Maus kommen möchte. Fehlanzeige! Es tut sich nichts!
    Ab jetzt besucht mich auch meine Hebi jeden zweiten Tag. Gestern musste ich auch arg lachen. Meine Hebi hatte CTG geschrieben, nur wollte meine Maus absolut nicht! Sie drehte sich immer so hin, wo man nichts hören konnte. Letztendlich hockte meine Hebi sich vor mich hin und 'verfolgte' meine Maus mit dem Gerät^^

    Und wie geht es euch denn so? ..-.. Ein paar dürfen ja schon kuscheln *-*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2015 21:11
    Juhu. :) ich habe am 24.4. Termin und erwarte nach meiner jetzt fast 3 jährigen Tochter einen Sohn.

    Bin mittlerweile sehr ungeduldig und möchte gern, dass es jeden Moment soweit ist ;) geht es euch auch so!
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 07.04.2015 22:32
    Hi ihr alle. Kommt auf den Endspurt doch nochmal was Leben rein. ^^

    Ich hab noch zwei Wochen zum ET. Ich persönlich bin überreif, ich will nur noch, dass es jetzt los geht. Mausi ist nach aktueller Messung nun 2700 g schwer (juhu!) und darf somit gerne kommen. Hab seit drei Tagen Rückenschmerzen und immer wieder Wehen, aber nix wirklich Regelmäßiges und auch nicht so schmerzhaft, dass ich sagen würde, es geht los... Also heißt es warten auf den Blasensprung. ^^
    Antwort
Seite 29 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern