menü
My Babyclub.de
April-Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2014 20:17
    Hallo Mädels, würde mich gerne zu euch gesellen... Ich habe am Freitag und am Sonntag positiv getestet... Morgen habe ich einen Termin bei meiner Ärztin. Bin schon total gespannt. Ich bin verheiratet und wir haben keine Kinder. Es hat im 2. Ü eingeschlagen...
    Leider gehts mir momentan net soo gut. Mir ist's net schlecht aber ich kann nicht aufs Klo, d.h. Es geht Richtung Verstopfung (ich weiß doofes Thema) aber es ist echt net so lustig... Hoffe, meine Ärztin gibt mir morgen ein paar Tipps. Ansonsten gehts mir prima. Meine brüste schmerzen manchmal und sind glaub s bissle größer...

    Wann sucht ihr euch eine hebamme? Habe mal gelesen umso früher umso besser! Wie geht ihr da vor?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Pfirsich
    Kommentar vom 12.08.2014 20:25
    Hallo Zebra
    Toll freue mich so für euch! Sicher super den Mutterpass in den Händen zu halten 😃
    Mein Termin ist erst am 29.8 ,hoffe das ich auch bald stolze Besitzerin vom Mutterpass sein darf 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Pfirsich
    Kommentar vom 12.08.2014 20:27
    Quatschnase
    Gratuliere dir herzlich :0)
    Feigen sollten helfen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2014 12:56
    Hallo zusammen,
    auch ich möchte mich gerne bei euch hinzugesellen.
    Ich bin in der siebten Woche (6+5) und es wird unser erstes Kind
    Herzchen schlug am 08.08.2014 schon fleißig....Mutterpass habe ich auch schon
    Nun habe ich erst wieder am 01.09.2015 einen Termin...einfach sooo lange hin..
    Ich empfinde es als viel zu lang, weil ich bis auf ein wenig Übelkeit am Morgen echt gar nichts merke...
    Ich hoffe das ist normal und alles bleibt so gut wie bisher...


    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2014 20:16
    Hallo NiScMa, herzlich Willkommen bei uns...und herzlichen Glückwunsch natürlich auch ;-))) Ich hoffe, dass ich in zwei Wochen dann auch das Herzchen höre, es wär sooo schön...aber hauptsache wir haben unsere Bohne gestern gesehen und sie sitzt richtig:-)

    Was macht ihr denn so als Erinnerung an die ganze SSW? Also ein Tagebuch? Fotos vom Bauch???
    Gibt es schöne Ideen?

    Wir haben vor, jede Woche ein Bild von mir mit dem wachsenden Bauch zu machen...und ich messe dann auch immer, damit wir Zahlen und Fakten haben ;-)))

    Ich überlege aber auch ein kleines Tagebuch anzufangen, nicht vllt jeden Tag, aber eben jede Woche etwas zu schreiben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2014 20:19
    ♥ April- Mamis 2015 ♥


    ♥ Backfee87: 26 Jahre, ET 1. April 2015, 1. Schwangerschaft,
    nächster FA Termin 26.8.

    ♥ FrauPia, 25 Jahre, voraussichtliche ET Anfang April 2015, keine Kinder, Folio Forte, Clomifen, Gonal F (und einiges mehr) Kinderwunsch seit Juli 2013, schwanger im 3üz (Kiwu Klinik)

    ♥ Zebra, 29 Jahre, vorraussichtl. ET 12.04.2015, keine Kinder, Folio Forte, L-Thyroxin,
    nächster FA Termin 28.08.14

    ♥ Janine2912, 25 Jahre, voraussichtlicher ET noch nicht bekannt, eine Tochter, Folio forte

    ♥ juliette2014, 29 Jahre, voraussichtlicher ET Anfang April, keine Kinder, Folio Forte

    ♥ lenicookie,

    ♥ dia1984,

    ♥ InchenBienchen, 23 Jahre, vorrausichtlicher ET am 6.4.15, 1. Schwangerschaft, verheiratet

    ♥ Miri, 30Jahre, 1.Schwangerschaft, 2. ÜZ geklappt, ET 6.4.15
    nächster FA Termin 21.8

    ♥ Dia1984, 30 Jahre, 2. Schwangerschaft ,im 2. ÜZ geklappt , ET vorr. am 13.4.15,
    nächster FA Termin 12.8.

    ♥ Pfirsich, ET 9.4.2014, Noch keine Kinder ,34 Jahre , 3 Fehlgeburten (Utrogestan,Asperin Cardio, Magnesium , Globuli)

    ♥ Blondii,

    ♥ Quatschnase, verheiratet, keine Kinder,

    ♥ NiScMa,





    Määädels, ich brauche Daten, sonst kann ich euch nicht weiter eintragen...:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2014 20:30
    Hallo ihr Lieben, nun ist es nach 7 laaaaaangen Jahren auch endlich bei mir soweit!!! Habe am Dienstag getestet und müsste heute 5+2 sein.

    Eigentlich hätte ich im Oktober eine große Hüft-OP (3-fache Beckenosteotomie) vor mir gehabt, da ich seit Anfang des Jahres starke Hüft-Probleme haben. Nach der OP hätte ich erstmal 6 Wochen nur liegen dürfen und dann Stück für Stück anfangen zu laufen und später noch 4 Wochen Reha.

    Aber da hat uns jetzt jemand ganz unerwartet einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir warten schon so lange drauf, dass wir es jetzt schon aufgegeben hatten. Und jetzt hat sich da einfach jemand so eingeschlichen. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben und meine Freude ist momentan noch etwas verhalten, da ich mir Sorgen wegen meiner Hüfte mache, aber es wird sich für alles eine Lösung finden.

    Nun noch kurz zu mir. Ich bin (leider) schon 36 und seit 5 Jahren verheiratet. Mein Mann hat aus seiner 1. Ehe bereits 2 Kinder (Mädchen 9 und Junge fast 11) die bei uns wohnen. Aber wir wollten immer gern ein gemeinsames Kind. Und nun ist es tatsächlich so weit.

    Da mein FA im Urlaub ist und erst ab dem 25.08.2014 wieder da ist, muss ich mich noch 2 Wochen gedulden. Ich hoffe aber, dass ich dann gleich in der Woche einen Termin bekomme, da ich danach 2 Wochen im Urlaub bin.

    Ich habe ab und zu so ein Ziehen/Stechen/Pieksen im UL, so ähnlich als würde die Mens bald kommen und natürlich geschwollene Brüste. Ansonsten merke ich noch nicht viel.

    Hier meine Daten:

    Leonie, 36 Jahre, 1. Schwangerschaft, ET vorr. am 14.04.2015, Magnesium, Folio forte

    Ich freue mich auf eine spannende Zeit mit euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2014 20:40
    Hallo Ihr Lieben,

    Hier auch noch meine Daten zur Vollständigkeit

    Nicole, 29, 1. Schwangerschaft, geklappt im 3 ÜZ mit Clearblue Monitor, ET voraus. 03.04.2015, Folio Forte, Tardyferon, L-Thyroxin, nächster FA Termin 01.09.2015

    Ich wünsche euch einen schönen Abend und dass Ihr ein bisschen abschalten könnt im Kopf...zumindest die die sehr aufgeregt sind (so wie ich 😂😂)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2014 20:43
    Ach ja Zebra
    Das mit dem Tagebuch ist eine schöne Idee
    Ich habe mir gerade ein Buch gekauft (das Mami Buch)
    Es ist sooo toll und auch dort kann man einiges eintragen...werde dort auch Fotos von meinem Bauch einfügen..auch wenn man sich das jetzt noch gar nicht vorstellen kann... ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2014 20:47
    ♥ April- Mamis 2015 ♥


    ♥ Backfee87: 26 Jahre, ET 1. April 2015, 1. Schwangerschaft,
    nächster FA Termin 26.8.

    ♥ FrauPia, 25 Jahre, voraussichtliche ET Anfang April 2015, keine Kinder, Folio Forte, Clomifen, Gonal F (und einiges mehr) Kinderwunsch seit Juli 2013, schwanger im 3üz (Kiwu Klinik)
    nächster FA Termin

    ♥ Zebra, 29 Jahre, vorraussichtl. ET 12.04.2015, keine Kinder, Folio Forte, L-Thyroxin,
    nächster FA Termin 28.08.14

    ♥ Janine2912, 25 Jahre, voraussichtlicher ET noch nicht bekannt, eine Tochter, Folio forte

    ♥ juliette2014, 29 Jahre, voraussichtlicher ET Anfang April, keine Kinder, Folio Forte
    nächster FA Termin

    ♥ lenicookie,
    nächster FA Termin

    ♥ dia1984,
    nächster FA Termin

    ♥ InchenBienchen, 23 Jahre, vorrausichtlicher ET am 6.4.15, 1. Schwangerschaft, verheiratet
    nächster FA Termin

    ♥ Miri, 30Jahre, 1.Schwangerschaft, 2. ÜZ geklappt, ET 6.4.15
    nächster FA Termin 21.8

    ♥ Dia1984, 30 Jahre, 2. Schwangerschaft ,im 2. ÜZ geklappt , ET vorr. am 13.4.15,
    nächster FA Termin 12.8.

    ♥ Pfirsich, ET 9.4.2014, Noch keine Kinder ,34 Jahre , 3 Fehlgeburten (Utrogestan,Asperin Cardio, Magnesium , Globuli)
    nächster FA Termin

    ♥ Blondii,
    nächster FA Termin

    ♥ Quatschnase, verheiratet, keine Kinder,
    nächster FA Termin

    ♥ NiScMa, 29 Jahre, 1. Schwangerschaft, geklappt im 3 ÜZ mit Clearblue Monitor, ET voraus. 03.04.2015, Folio Forte, Tardyferon, L-Thyroxin,
    nächster FA Termin 01.09.2015

    ♥ Leonie, 36 Jahre, 1. Schwangerschaft, ET vorr. am 14.04.2015, Magnesium, Folio forte
    nächster FA Termin



    Habe euch hinzugefügt...schön, dass du auch hier hin gewechselt bist, Leonie...deine Geschichte ist echt sooo verrückt irgendwie...ich wünsche dir alles Liebe!!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2014 22:04
    Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis. <3 Schön dass ihr jetzt hier bei uns seid!

    @Leonie
    Ich hatte letzte Woche Mittwoch meinen ersten FA-Termin und habe meinen zweiten auch erst am 1.9. Das hat mich auch echt geschockt, soooo lange warten...?! Jetzt habe ich die erste Woche Warten überstanden und denke mir dass es wohl ok so ist. Immerhin wird man dann in 2,5 Wochen vielleicht schon das Herzchen hören, das wir letzte Woche haben schlagen sehen... Ich versuche positiv zu denken und mich einfach gut um mich zu kümmern. Dann wird das auch alles. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneeschuhhase
    Kommentar vom 14.08.2014 14:59
    Hallo an alle zukünftigen und voller Vorfreude hoffenden Mamas und Papas!

    Ich geselle mich gern zu euch, da ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten durfte.

    Ich müsste jetzt ungefähr in der 5. bzw. 6 SSW sein und der mathematisch höchst ausgeklügelt berechnete ET ist der 19.04 im nächsten Jahr.

    Ich bin zum ersten Mal schwanger und freue mich mit meinem zukünftigen Mann wie verrückt auf unser kleines Wunder. Ich hätte nie damit gerechnet, dass es gleich beim ersten Versuch klappen würde, zumal ich mich gerade in den Abschlussprüfungen meines Studiums befinde. Ich habe meiner FA jedoch schon im Mai gesagt, dass wir ab Herbst nicht mehr verhüten wollen und siehe da, es ging schneller als erhofft.

    Ich bin ganz erstaunt, dass ihr alle so zeitig einen Termin bei der FA bekommen habt. Bei mir wird es erst am 9. September etwas ;) Durch den Prüfungsstress vergeht die Zeit aber wie im Flug und dadurch bin ich nicht so sehr aufgeregt. Wie geht es euch?
    Ich wünsche allen hier weiterhin alles erdenklich gute und eine wunderschöne Schwangerschaft!

    Liebe Grüße aus Berlin ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2014 17:36
    Herzlich Willkomen ihr Zwei, schön, dass ihr jetzt auch in unserer Runde seid!!!
    Cosmopolitan, ich nehme auch mein L-Thyroxin weiter...muss man ja, damit die Werte gut bleiben. Habe es auch extra nochmal mit dem FA abgesprochen, da ich ja eigentlich keine Unterfunktion habe, sondern wegen dem ausbleibenden ES meine Schilddrüse runtergefahren werden musste ab Mai...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneeschuhhase
    Kommentar vom 14.08.2014 18:51
    Hallo Cosmopolitan15,

    ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Bei mir war das alles erstmal ganz schön kompliziert... Meine Hausärztin ist einen Monat lang im Urlaub und meine FA ist so ausgebucht, dass ich erst Anfang September einen Termin bekommen habe.

    Also bin ich am Dienstag zur Vertretungsärztin, um von meiner Sorge mit der Schilddrüse "befreit" zu werden. Sie hat dann Blut abgenommen und ins Labor geschickt. Heute habe ich das Ergebnis bekommen – es ist alles super! Ich nehme Tyroxin allerdings schon ein paar Jahre und bin gut eingestellt. Wenn deine Unterfunktion aber erst seit Kurzem besteht, wäre es sicher ratsam schon früher die Werte prüfen zu lassen. Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass ich schon ca. zwei Monate Folsäure nehme und damit gut zurecht komme.

    Eine Frage an alle: Bei einigen habe ich bereits gelesen, dass sie die schöne Nachricht Familie und Freunden erzählt haben, ich wollte ursprünglich mit meinem Verlobten bis zur 12. SSW warten, bin mir nun aber doch unschlüssig. Wäre schön, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2014 21:43
    Also ich nehme schon seit Jahren 100mg LThyroxin und der Wert wurde um Juli ( habe seit Pillenabsetzen so extremen Haarausfall) geprüft
    Nachdem ist von meiner SS erfahren habe sagten sowohl Frauenarzt als auch Nuklearmediziner eine Kontrolle alle 8 Wochen sei ausreichend ..ich muss mich nun also darauf verlassen :-)
    Wir haben es letztes Wochenende meinen Eltern und drei engen Freunden erzählt. Der Rest erfährt es auch erst nach der 12 SSW
    @cosmopolitan15 ich habe meinen MUPA in der 7 SSW erhalten (6+0) da hat nämlich das Herzchen schon geschlagen
    Aber das macht jeder Arzt wohl anders..also nicht wundern
    Heute war mir eigentlich Dauer schlecht :-(; geht's euch auch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2014 21:51
    Ja das mit dem Mutterpass scheinen viele Ärzte echt sehr unterschiedlich zu handhaben. Ich war ja in der 6. SSW das erste Mal beim FA und bekommen meinen Pass auch erst beim nächsten Termin wenn ich in der 10. SSW bin. Hach, ich hätte ihn gerne schon. ;-)

    @NiScMa
    Mir ist auch dauerschlecht...und ich hab das Gefühl es wird schlimmer, egal was ich mach. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Pfirsich
    Kommentar vom 14.08.2014 22:41
    Ohhhh heute war es schlimm Dauer Übel
    Hoffe es wird bald besser
    Allen anderen denn es genau so geht, hoffe auf baldige Besserung 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2014 06:07
    Oh so viel Neuzugänge. Herzlichen Glückwunsch und an alle eine glückliche Kugelzeit. Bei mir ist die Übelkeit ins extreme gerutscht. Habe überhaupt nichts bei mir behalten und liege jetzt seit Dienstag im Krankenhaus. Den Grund dazu kenne ich : 2 schlagende Herzen und evtl ein Eckenhocker. Bin sehr verunsichert und ängstlich. Drillinge wäre glaube der absolute Horror. Und so recht weiß ich damit auch noch nicht umzugehen......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2014 07:46
    Ooohhh Pia, deine Angst und Verunsicherung kann ich nachvollziehen. Man macht sich ja schon bei einem gaaaanz viele Gedanken. Aber auch du wirst das was auf dich zu kommt bewältigen, geh Stück für Stück und pass gut auf dich auf. Ich denk an dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2014 07:53
    Danke Leonie. Ich hoffe das ich Montag die Gewissheit habe. Kann an nichts anderes mehr denken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2014 07:56
    Bei mir tut sich nicht viel, Übelkeit habe ich eigentlich gar nicht, höchstens mal ein flaues Gefühl im Magen. Und ich muss alle 3 Stunden was essen und kann dann aber nicht so viel essen, weil ich zwar Hunger, aber keinen Appetit habe. Habe alle paar Stunden so ein Pieken und Stechen im UL, da muss ich dann ab und zu mal inne halten und tief durchatmen. Ich bin so gespannt, was beim ersten Termin raus kommt, aber meine FA ist ja erst ab 25. August wieder da. Da bin ich dann in der 7. Woche.

    Ich wünsche euch ein schönen Freitag und ein schönes Wochenende!

    Und wisst ihr was? ----- Mittlerweile freue ich mich RIESIG über unsere süße - nicht mehr erwartete - Überraschung!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2014 09:10
    Oh Pia, dass du geschockt bist kann ich gut nachvollziehen. Da macht man sich gleich noch mehr Sorgen als man eh schon hat. Ich denke auch an dich... Und du bist ja nicht allein. Sollte es so kommen und ihr bekommt drei Kinder, habt ihr doch sicher auch Hilfe.

    Tja die Übelkeit... Da müssen wir jetzt wohl einfach durch. Kennt ihr ein verschreibungsfreies Mittel aus der Apotheke? Ich hab mal in einer gefragt, aber die hatte absolut NIX da für Schwangere. :-( und jetzt am we bin ich auf einer Fortbildung... bis Sonntag, mit ner langen Zugfahrt oben drauf. Mir graut es jetzt schon davor...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2014 10:42
    Ich wollte gern ein Schwangerschaftstagebuch führen. Es sollte nicht zu kitschig sein und sowohl ausreichend Platz für Notizen, als auch Platz für Bilder etc. haben und gern auch einige Informationen zu den einzelnen Schwangerschaftswochen. Auf dem Papier sollte man gut schreiben können. Ich habe schonmal geschaut, aber es gibt da soooo viele.

    Habt ihr vielleicht eine Empfehlung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2014 12:17
    Oh Janine das ist doch super! Herzlichen Glückwunsch...wann hast du denn den nächsten Termin? musst du auch so lange warten?

    Also ich kenne gegen die Übelkeit nur die Globuli Nux Vomix..die darf mal wohl auch ruhigen Gewissens nehmen. Bei mir hilft gott sei Dank "Essen" :-)))))) Auch wenn ich mich vor allem ekel...wenn ich dann mal anfange zu essen, dann geht es...

    @Pia, Drücke dir sehr die Daumen dass es dir vor allem bald besser geht! Und dass sich nach dem ersten Schock auch die Nachricht mit den zwei-drei Herzchen etwas leichter verdauen lässt...Kopf hoch!

    Antwort
  • Profilfoto  bloondii
    Kommentar vom 15.08.2014 12:32
    Hatte meine Daten schon mal geschrieben :/
    Und nochmal meine Daten
    24 Jahre , ET 15.04.2015 , keine Kinder im 8 ÜZ geklappt nach 1 ELSS 2012 und einer FG 2014 , Folio Forte
    Antwort
Seite 4 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern