menü
My Babyclub.de
April-Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2014 20:27
    Danke Leonie für deine schnelle Antwort. Folsäure nehme ich ja schon ;-) und wirklich zu einem anderen Arzt möchte ich ja auch nicht... also werde ich nun sehnsüchtig den Termin abwarten - umso größer wird dann die Vorfreude sein, ein Bild zu sehen :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 17.08.2014 20:30
    Hallo, also ich werde morgen mal bei meinem FA anrufen und einen Termin vereinbaren.
    Werde versuchen, dass ich ihn in der letzen August oder ersten Septemberwoche bekommen kann. Dann wäre ich auch in der 8.bzw.9. SSW. Das lange Warten fällt immer schwer....doch wenn man zu früh geht, kann es sein das der Arzt noch nicht richtig etwas sehen kann. Das war bei mir in der letzten Schwangerschaft so und hat mich nur beunruhigt.
    Nun versuche ich es so und versuche nicht zu hibbelig zu werden bis dahin 😉.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2014 20:33
    Ich melde mich hier auch mal, obwohl ich eine Februar Mami 15 werde. Bei meiner ersten ss hatte ich auch erst in der 9. einen fa Termin. Bei der jetzigen in der 6. und 12. . Im nachhinein fand ich es besser den Termin in der neunten zu haben. Ich bin jemand der extreme (!!!) Angst vor einer FG hat. Das Risiko dafür ist wohl tendenziell zwischen 6-9ssw am größten. Damals bei der ersten SS hieß es in der neunten Woche, dass das Kind altersgerecht entwickelt sein, und mein FA meinte, das er nicht mehr eine FG erwartete. Für mich ein sehr beunruhigendes Gefühl. Diesmal musste ich bis zur 12 Woche warten, was für mich schwieriger war.
    Aber letztendlich musst du alleine entscheiden, wann du hin gehst. Ich kann es nachvollziehen, das es dir schwer fällt so lange zu warten .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2014 20:45
    Ich danke Euch, Ihr habt mich wirklich sehr beruhigt. Toll, dass es diese Forum gibt :-)) Bin jetzt echt entspannt und brauche nicht länger grübeln - obwohl das warten wirklich sehr schwer fällt -hihi-
    Antwort
  • Profilfoto  Schneeschuhhase
    Kommentar vom 17.08.2014 20:49
    Hey ihr Lieben,

    ich hab meinen Termin auch erst in der 9.SSW. Ich glaube es beruhigt mich eher, anstatt zu verunsichern. Aber wie wir ja wissen: Jede Schwangerschaft ist unterschiedlich, die Wünsche und Vorstellungen der werdenden Mamis ja auch. Aber Sorgen muss man sich nicht machen, erst "spät" zum Termin zu gehen. Meine Mutter merkte damals selbst erst spät, überhaupt schwanger zu sein und ich bin gesund und munter geschlüpft. Und noch ein toller Tipp von meiner verstorbenen Oma: In der Schwangerschaft viele süße und hübsche Babys und Kinder angucken, dann wird das eigene auch niedlich und gesund. Wir können ja in ca. acht Monaten schauen, ob es geklappt hat :-)
    Antwort
  • Profilfoto  InchenBienchen
    Kommentar vom 17.08.2014 21:01
    Ich werde wohl auch erst Anfang september zum FA gehen je nachdem wann ich ein Termin bekomme und ab morgen bin ich für 2 Wochen auch weg wenn ich dann zum FA gehe bin ich auch 9. oder 10. Ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2014 11:01
    Hallo ihr Lieben,

    und ein herzliches Willkommen allen Neu-Mamis. :-)

    Ja das mit den langen Wartezeiten ist wohl echt normal. Ich hab auch nicht schlecht geguckt als ich nach meinem ersten Termin in der 6. SSW dann meinen nächsten erst 3,5 Wochen später bekommen hab (1. September, dann bin ich in der 10. SSW). Andererseits kann man dann eben auch eine große Entwicklung bei dem Würmchen sehen, was toll ist. Nur hat man ja zwischendurch dann doch viele Fragen und eventuell auch Sorgen, da ist das dann wiederum ein Problem mit der Wartezeit. Darum, wenn man sich zu viele Sorgen und sich echt schon verrückt macht, dann das dem FA ruhig sagen und um einen früheren Termin bitten oder einfach hingehen. Aber wie Schneeschuhase schon sagt, jede Mami und SS ist anders...jeder muss das selbst irgendwie entscheiden. Hören wir doch einfach auf unser Bauchgefühl. :-)

    Habt ihr eigentlich Katzen? Da gibt es ja dieses Toxoplasmose-Risiko. Und ich frage mich gerade, ob die vom FA auch vorm vereinbarten Termin anrufen würden, wenn das Ergebnis des Bluttestes irgendwelche Auffälligkeiten gezeigt hätte. Den habe ich nämlich vor ca. 2 Wochen gemacht, aber wie gesagt mein Termin ist auch noch 2 Wochen hin. Was denkt ihr? Und ich würde meine beiden Stubentiger wieder soooo gerne ausgiebig schmusen! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  sarah186
    Kommentar vom 18.08.2014 17:15
    Hallöchen ihr werdenden Mamis 😊
    Ich habe am Samstag mittels eines Schwangerschaftstest erfahren dass ich schwanger bin. Periode war 4 Tage drüber und ich habe schon gemerkt dass etwas anders ist weil ich schon seit Tagen so ein Ziehen im Bauch hatte. Ich hoffe das ich mich euch anschließen kann. Also ich bin 28, 1 Kind (4 Jahre) und ET laut Kalender der 18.4. 2015. Habe heute beim FA angerufen und gleich einen Termin für morgen bekommen. Bin schon ganz aufgeregt auch wenn es meine 2. Schwangerschaft ist. Hoffe bei euch läuft es bisher wie erwartet. Liebe Grüße Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2014 18:36
    Hallo Sarah, alles Liebe für dich...dann bin ich gespannt ob man morgen schon etwas sieht!

    Ich habe ebe den Anruf von meinem FA bekommen, dass ich weder gegen Toxoplasmose noch gegen Zytomegalie immun bin. Das heißt für mich als Erzieherin mit 2 -Jährigen, dass ich ein BV kriege.
    Jetzt habe ich mit meinem Freund aber besprochen, dass ich gerne noch die nächsten drei Wochen gehen will, bevor ich es meinem Chef sage. Dieser muss mich ja dann sofort nach Hause schicken. Meine Kollegin ist informiert und wird in der Zeit das Wickeln und alle Toilettengänge übernehmen ;-) Ich muss eben vorsichtig sein...Urin, Speichel, Tränen meiden...bekomme ich zwei Wochen eine neue Kollegin und diese möchte ich gerne einarbeiten...zumindest die eine Woche dann noch.
    Die Gefahr mich anzustecken ist natürlich gegeben, aber ist es auch irgendwie immer...weil man immer mit Kindern etc in Kontakt kommt.
    Echt schwierig...
    Habt ihr eine Meinung dazu?

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  InchenBienchen
    Kommentar vom 18.08.2014 18:46
    Ich habe auch zwei Katzen die aber nur in der Wohnung leben bzw bei meinen Eltern mit im Haus nur ich zieh bald nach Hessen und habe mich dazu entschieden meine Katzen meiner Schwester zu über geben schweren Herzens :( aber ich denk nur dran wenn das Kind bald da ist das muss net sein das es dann die ganzen Katzen Haare einatmet naja dafür hatte ich 4 tolle Jahre mit ihnen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2014 18:51
    Hallo Ihr. Heute war ich beim Gyn! Leider wurde meine schlimmste Befürchtung wahr. Ich werde wohl Mutti von Drillingen. Der Schock sitzt noch tief..... Nun heißt es aufrappeln, alles mögliche Organisieren. Weil bis April brauch ich wohl nicht mehr zu warten.
    Antwort
  • Profilfoto  InchenBienchen
    Kommentar vom 18.08.2014 19:09
    Ist vielleicht einer von euch bei Rossmann babywelt angemeldet? Wenn ja was muss man da monatlich zahlen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2014 19:37
    Inchen, mein Freund hat uns angemeldet, es kostet nichts. Wir haben Coupons ausdrucken können und damit unsere Schwangerschaftsbox abgeholt. Waren schöne Sachen drin, Pröbchen, Vergünstigungen, eine CD..und amn bekommt zwischendurch immer mal wieder Post.

    Pia, echt der Wahnsinn...dann hast du ja echt eine riesen Aufgabe, aber du wirst das meistern, gleich drei Geschenke auf einmal!!!
    Antwort
  • Profilfoto  InchenBienchen
    Kommentar vom 18.08.2014 19:41
    Ah OK bin nämlich am Überlegen mich da auch anzumelden aber danke für die Auskunft :)
    Antwort
  • Profilfoto  InchenBienchen
    Kommentar vom 18.08.2014 20:16
    Das wird zwar ne grosse Verantwortung für euch aber das werdet ihr schon schaffen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2014 22:09
    Liebe Pia, gebt euch ein bisschen Zeit den Schock zu verdauen... Es wird sicher dauern bis ihr die drei kleinen Mäuse als Geschenke sehen könnt. Versucht euch doch schon einmal in Ruhe zu überlegen wen ihr zukünftig alles in euren Alltag einspannen könntet, damit ihr Unterstützung und Hilfe habt. Eure Familie und Freunde werden sicherlich Verständnis für euch haben... Aber ihr werdet das alles sicher meistern, auch wenn der Gedanke jetzt ein echter Schock für euch ist!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2014 22:41
    Also ihr lieben mäuschen. Ich war heut beim FA und Herzchen hat geschlagen :))) der ET ist nun der 11.4.15. In vier Wochen darf ich nochmal kommen, da wird der MP ausgefüllt, den ich heut abgegeben hab.. ach ich bin happy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2014 12:43
    Hallo Ihr Lieben,
    es freut mich von soo vielen zu lesen wie glücklich sie gerade sind....
    @juliette2014: Das ist ja lustig. Ich habe auch meinen nächsten FA Termin am 01.09 und bin dann in der 10 Woche :)
    Ist es für dich auch sooo lange mit der Wartezeit? Ich bin ja ein Mensch der sich leider viel zu viele Gedanken macht und 3,5 Wochen bis zum nächsten Termin sind schon eine richtige lange Zeit um sich Gedanken zu machen :-)....man weiß schließlich gar nicht ob mit dem Zwerg alles in Ordnung ist oder nicht...die Zeit geht jedenfalls sehr langsam rum

    Übrigens zur kleinen Belustigung an alle. Mein ET ist ja der 03.04.2015. Ich habe mittlerweile schon 4! Absagen von Nachsorgehebammen erhalten, die bis Mitte April 2015 ausgebucht sind. Wie krass ist das denn? Soll man sich die suchen, wenn man mit dem Üben beginnt :-))) ?
    Jedenfalls soll es in größeren Städten immer schwieriger werden..nur mal so zur Info für euch...

    Antwort
  • Profilfoto  Schneeschuhhase
    Kommentar vom 19.08.2014 17:38
    Hallo an alle!

    Das mit dem "nicht zu viel" Gedanken machen, ist leichter gesagt als getan... Ich bin gerade ziemlich in der Zwickmühle, denn meine Familie und auch "Schwiegerfamilie" weiß ja noch nichts von unserem großen kleinen Glück. Problem ist nur, dass gerade mein Bruder mit seinen zwei kleinen Töchtern zu Besuch ist und wir gemeinsam nächste Woche für ein paar Tage zelten fahren wollen. Ich hoffe jetzt, dass ich mich bei den beiden nicht mit irgendetwas anstecke, was für den Winzling gefährlich sein könnte. Bisher hatte ich ja noch keinen einzigen Arzttermin und hab keine Ahnung, ob ich gegen alles immun bin. Aber die Beiträge, u.a. von Zebra, haben mir schon geholfen, denn von dieser Zytomegalie habe ich vorher noch nie etwas gehört. Ich werde nun besonders vorsichtig sein und nichts essen, was die Kinder vorher im Mund oder in ihren Fingern hatten. Und zur Toilette gehen sie zum Glück schon allein ohne Probleme. Ich hoffe, dass dann alles gut geht und wir gesund bleiben.

    Zum Thema Hebamme gibt es von mir gute Neuigkeiten. Ich habe heute mit meiner potentiellen Hebamme telefoniert und am 10.09. kommt sie uns dann zu Hause besuchen. Ich hatte aber auch sehr viel Glück, trotzdem wir auch aus einer großen, bzw. besser gesagt der Hauptstadt kommen ;) Als Tipp: Ich habe in einer Gemeinschaftshebammenpraxis angefragt und gleich meinen vorr. ET mitgeteilt und schwupps haben sie mir eine Hebamme vorgeschlagen. Auch Geburtshäuser haben meist mehrere Hebammen unter Vertrag. Ich vermute, dass es dort einfacher ist, jemanden zu finden. Auch in Entbindungskliniken hat man, zumindest laut Aussage von Freundinnen und Bekannten, mehr Glück. Freie Hebammen die alleine für alles aufkommen müssen, werden ja leider immer seltener. Unserem teilweise echt maroden Gesundheitssystem sei Dank :(

    Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und ihr einen schönen Abend genießen könnt!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2014 18:59
    Ich hab mal ne Frage an euch. Ich bin jetzt (nach meiner Rechnung) 6+1 und ich bin heute im Büro an einem Ganzkörperspiegel vorbei gegangen und etwas erschrocken. Da sieht man doch tatsächlich schon den Ansatz von einem Babybauch. Ich muss noch bis Ende nächster Woche "durchhalten", dann habe ich 2 Wochen Urlaub und bin dann ich Woche 11, dann wollte ich es meinem Arbeitgeben sagen. Sieht man bei euch auch schon was? Ich muss dann die nächsten Tage mal was unauffälliges anziehen, heute hatte ich ne Stoffhose und nen auf Figur geschinittenen Pulli an - ich habe da ja noch gar nicht drüber nachgedacht.

    LG
    Leonie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2014 19:26
    Leonie, ich habe das bei mir auch schon gedacht...haben letzte und die Woche Fotos gemacht...man sieht das schon irgendwie etwas...ich fühle mich eben auch anders, kann meinen Bauch auch nicht mehr richtig einziehen :-)

    Schneeschuhhase, ich will da keine Ängste verbreiten, aber für mich ist es eben in meiner Arbeit mit Wickelkindern enorm wichtig, dass ich getestet werde. Aber nicht alle Schwangeren werden darauf getestet.
    Meine Freundin arbeitet beim Arzt (Zahnarzt) und hat auch ein Bv bekommen...

    Heute ist meine Mutterpasshülle gekommen und ich bin ja sooo stolz!!!! <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2014 19:27
    Ach Leonie, noch auf deine Frage...ich fänd es auch gut, wenn die Liste nach ET sortiert wäre...bin aber momentan meist nur mit Handy online und das ist zu viel Arbeit :-)
    Also, wer sitzt am PC?! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  InchenBienchen
    Kommentar vom 19.08.2014 19:30
    Ich bin leider auch nur mit Handy online
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2014 20:19
    Ich kann das machen, aber ich schaffe es erst morgen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2014 20:29
    @Zebra - was hast du denn für eine Mutterpasshülle gekauft? Hab mal bei Amazon geschaut, die sind ja teilweise ganz schön teuer. :-(
    Antwort
Seite 6 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern