menü
My Babyclub.de
Ultraschallbilder

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Traeumerle
    Eintrag vom 13.11.2014 16:26
    Hallo, hab mal eine Frage an euch.

    Ich bin heute beim FA gewesen und der meinte, es sind ja eigentlich nur 3 Ultraschalluntersuchungen während der Schwangerschaft geplant. Ich bin aktuell bei 7 +1 also 8 SSW
    Er findet das ein bisschen wenig und meint er würde mich alle 4 Wochen zum Ultraschall sehen wollen, dafür würde er 90 € verlangen. Kennt ihr das auch so oder wie habt ihr das gemacht?

    Liebe Grüße Traeumerle
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 13.11.2014 18:18
    Bekommst du das Bild dann auch mit? Oder macht Sie das nur wenn Du bezahlt hättest?
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 13.11.2014 18:45
    Bei den drei großen Untersuchungen bekomme ich auch "umsonst" ein Bild mit. Da er mich aber alle 4 wochen zur Kontrolle sehen möchte, hab ich die möglichkeit 90 € zu bezahlen und dann halt auch ein Bild mit zu bekommen.
    Deswegen ja die frage wie es bei euch ist.

    @Tiriki, dann machst du auch nur die drei evtl. vier untersuchungen?
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 13.11.2014 18:48
    @Loli, das ist auch irgendwie schade oder stört dich das nicht?

    Ich finde es halt ganz schön, die Entwicklung zu Hause festgehalten zu haben

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2014 19:05
    Bei uns auch: es werden nur 3 US-Untersuchungen von der KK bezahlt. Habe nun schon 2 x selbst bezahlt (jedes mal 26 Euro, daher finde ich die 90 Euro die oben erwähnt wurden ok). Bei Komplikationen oder Unsicherheiten wurde dann doch öfter mal geschallt
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi223
    Kommentar vom 13.11.2014 19:51
    Bei uns wird auch bei jedem Besuch ein US gemacht, kostenlos damit sie sieht das auch wirklich alles gut ist, macht sie das bei jeder Schwangeren. Beim Termin um die SS zu bestätigen haben wir ein Bild bekommen, aber jetzt würde jedes Bild, wenn wir eines haben möchten 5€ Kosten. Beim letzten Mal haben wir eins ausdrucken lassen um es unseren Familien bei der Bekanntgabe zu zeigen :)
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen2906
    Kommentar vom 13.11.2014 20:06
    Also bei meiner FÄ ist es genauso das man für jedesmal ein Ultraschall machen kann mit Bild wo man denn zu Zahlen muss. Bei mir hat sie jetzt aber schon ganz viele gemacht, hab jetzt glaube ich 7 Bilder, und musste nur den 4D Ultraschall extra zahlen. Hab denn von den ersten besuchen in der FrühSS auch immer ein Bild bekommen. Naja seit der 20. Woche muss ich wöchentlich hin da ich einen verkürzten Gebärmutterhals habe, und dadurch guckt sie halt auch ganz oft. Weiß jetzt nicht ob ich als Risikoschwangere gelte, wobei im Mutterpass nichts dokumentiert ist. Sie ist aber auch ne Super liebe und fürsorgliche Ärztin, sie freut sich selber immer ganz doll wenn sie meinen Krümel sieht 😊 bin nun 27. SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2014 21:24
    Denke bei klinischer Indikation (verkürzter Gebärmutterhals) können sie es auch wieder anders abrechnen. Seit ich etwas Schwierigkeiten hatte, wurde auch öfter mal geguckt, auch als ich die 3 Wochen in der Klinik war. Gab dann zwar nicht jedes Mal ein Bild, aber da sie sich eh nicht gescheit gezeigt hat, war das für mich zu verkraften.
    Ich finde es gibt einem schon etwas Sicherheit, wenn man immer mal wieder sieht, dass alles gut ist.
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen2906
    Kommentar vom 14.11.2014 06:26
    Ja denke auch das das vielleicht ein Grund sein kann. Aber auch bevor ich ne Woche im KH war, hatte ich schon mehr als 3 Bilder 😃 aber soll mir nur recht sein, freu mich über jedes Bild. ( auch wenn ich ganz oft nur den Cervix zusehen bekomme 😅 man nimmt halt was man kriegen kann 😂)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2014 08:08
    Also ich finde 90 Euro ziemlich gut- bei uns kostet jeder zusätzliche Ultraschall mit Bild 20 Euro... Dafür habe ich beim letzten Mal gleich zwei Bildchen bekommen. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 14.11.2014 09:19
    Dann danke ich euch für eure Antworten und werde meinem Arzt in 2 Wochen sagen das wir das so machen wollen :)
    Ich finde es nämlich auch ganz schön spannend wie schnell sich unser Krümel entwickelt und Papa hat schon beschlossen aus den Bildern ein Daumenkino zu machen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 14.11.2014 09:36
    Ich werd auch für 70€ so viele Bilder wie irgend möglich sammeln. Schließlich will man den oder diejenige ja zumindest gut kennen wenn er oder sie sich schon in meinem Bauch breit macht ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2014 15:12
    Schon krass wie unterschiedlich da FA sind. Bei uns kostet jeder (!) zusätzliche zu den drei "regulären" US 60€.
    Ich finde das echt teuer. In der ersten ss habe ich dort trotzdem zwei mal zusätzliche machen lassen, in dieser ss mache ich das nicht mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2014 19:41
    Ich muss alle zwei Wochen zur Vorsorge und bekomme jedesmal einige Bilder ausgedruckt. Dadurch das ich alle zwei Wochen hin muss, bezahlt das dann wohl die kasse.

    Bis jetzt wurden daher nur zwei zusätzliche Ultraschalluntersuchungen abgerechnet, da das Geschlecht noch nicht eindeutig war und ich wollte das sie mal genauer schaut.
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 18.11.2014 08:26
    Ich hab gestern schon mein zweites Bild bekommen ;-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern