Hey Mädels meine Güte ihr warsja wieder fleißig mit dem schreiben :)
Zum Thema stillen ich hab meine Tochter 1 Jahr lang gestillt und mit 5 Monaten ngefangennmit brei zuzufüttern langsam natürlich die ersten 2 Monate waren der blanke Horror weil meine Brustwarzen total wund haben aber ich bin froh es trotzdem durchgezogen zu haben..... ich bin auch keine frau die in der Öffentlichkeit stillt hab mich denn immer zurückgezogen und das ging super..... ne Freundin von mir hat zb immer ein mulltuchbdrüber gelegt ...aber ich verurteile keinen der nicht stillt ob nun gewollt oder nicht gewollt wenn man sich nicht wohl fühlt dabei klappt es meistens eh nicht so gut ;)
Mein fs hat heute angerufen um das Ergebnis der urinprobe mit zu teilen leider hat er wieder Bakterien gefunden die mit Antibiotikum behandelt werden müssen muss jetzt eine Woche dreimal täglich Penicillin nehmen :( hab ihn gleich nochmal auf die bauch Krämpfe angesprochen wenn ich aufm rücken liege und er meinte das könne dadurch verursachtvwerden :(
Umstandshosen trag ich auch schon seid Wochen und zugenommen hab ich bis jetzt auch schon 6 kg aber so schlimm find ich das nicht ......übrigens nimmt nicht jede frau durchs stillen ab ich zb hab sogar zugenommen :(
Zum Thema Sodbrennen da kann ich renni echt empfehlen Akupunktur kann auch Linderung bringen fragt mal eure Hebamme.
Irgendwas wollte ich gerade noch schreiben aber die gute ss Demenz lässt grüßen ;)
Achja mein doc macht auch jedes mal einen abstrich und tastet den muttermund ab beim letzten mal hat er denn nochmal einen Ultraschall gemacht weil er die gm hals Verkürzung ertasten hatte
Hatte eine von euch schon ein ctg oder tokkogramm? Bei meinem alten dich wurde das immer ab der 20 ssw gemacht wie war das bei euch?
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 05.05.2015 21:30Antwort
-
Kommentar vom 05.05.2015 22:23@badcat: ich hatte schon 3x ctg, aber wegen Verdacht auf vorzeitige Wehen. War aber immer in Ordnung. Eigentlich sollte das ctg erst ab der 24ssw gemacht werden (so war ihr Plan vor dem Verdacht 😉).Antwort
-
Kommentar vom 06.05.2015 08:20Guten morgen Ihr Lieben,Antwort
@Thema stillen, ich finde da sollte man niemandem einen Vorwurf machen egal ob man stillt oder nicht. Ich möchte auch wie du Amorphis bis zum 6. Monat voll sitllen und danach zufüttern wenn es klappt. :) Vor Freundinnen hätte ich auch kein Problem zu stillen nur in der Öffentlichkeit....naja da wär mein Freund glaube ich auch nicht so Happy wenn ich da meine Glocken auspacke. Wenn dann vielleicht mit einem großen Schal drüber. Ich weiß nicht das lass ich auf mich zukommen.
@Annko ich kann dich voll verstehen, mir geht in der Arbeit zur Zeit einfach nur noch alles auf den Keks. Ich zähle die Wochen die bis zum Mutterschutz fehlen. Mein Chef war jetzt seid November fast die ganze Zeit krank geschrieben, nur zwischendurch mal 2 Wochen arbeiten (wegen einer Augen OP). Er hat den Verlauf meiner Schwangerschaft gar nicht mitgekriegt und hat seitdem auch kein Sterbenswörtchen mehr darüber verloren. Mir kommt das manchmal so vor als ob er es ignoriert und meint das ich bis zum letzten Tag stramm wie ne eins dastehen werde. Wie hat er immer so schön gesagt: "Schwanger sein ist keine Krankheit, früher haben die Frauen ihre Kinder bei der Kartoffelernte geworfen."
@Amorphis sehr schöne Sachen :) Ihr seid alle schon so fleißig am kaufen und aufbauen. Ich hab echt noch gar nichts.
@Badcat gute Besserung, du Arme bleibst echt von gar nichts verschont.
Ich hatte noch kein ctg oder tokkogramm.
Wünsche euch einen schönen Tag Ihr Süßen. -
Kommentar vom 06.05.2015 08:39Erstmal danke für die lieben Worte bzgl meiner Blasenentzündung. Die Arzthelferin der FA meinte die Kultur hätte nichts ergeben. Hatte das noch beim Urologen prüfen lassen und der hat das Ergebnis bestätigt. Bin scheinbar wieder gesund aber woher Montag das Blut kam konnte sich keiner erklären.Antwort
Ich finde das mit dem Stillen auch völlig in Ordnung. Eine Bekannte von uns wollte gerne aber konnte nicht. Denke da entscheidet jede Mutter für sich.
Tolle Idee mit dem Wickelaufsatz für die Malm Kommode von Ikea. Wir haben die auch gekauft und mein Mann wollte den Aufsatz erst basteln. Dank euch kann er sich das jetzt sparen. Bitte berichtet wie ihr den Aufsatz findet und dann bestellen wir den auch :-)
Endlich haben wir gestern nach so langem Suchen ein Bett gefunden. Es kommt Mitte Juli. Vor lauter Aufregung weiß ich aber nicht von welcher Firma. Hab sogar vergessen ein Foto zu machen obwohl ich das immer gerne machen. Dazu haben wir Bettwäsche und Wickelauflage von Sterntaler gekauft. Trotzdem kommen wir mit dem Zimmer ohne das Bett nicht weiter. Schade :-(
@Lotus & Annko wollt ihr wirklich bis zum Ende arbeiten? Finde das echt bemerkenswert.
@badcat gute Besserung. Das ist wirklich so nervig mit dem Antibiotikum. -
Kommentar vom 06.05.2015 08:54@Chilli habe ab nächste Woche 3 1/2 Wochen Urlaub. Ursprünglich hatte ich den Urlaub für den ganzen Juli geplant dann wäre ich schon ab Ende Juni daheim gewesen. Da wir aber diesen Monat heiraten hab ich den Urlaub getauscht, damit ich in Ruhe alles was noch fehlt vorbereiten kann, mir wird das sonst zu viel. :SAntwort
In der Theorie versuche ich es schon bis zum Schluss zu arbeiten, weiß aber nicht wie sich das weiter entwickelt mit dem Rücken und Knie. Hätte diesen Monat eigentlich eine Knie OP gehabt, wegen einer Patellaluxation. Mir ist die Kniescheibe raus- und wieder reingesprungen. In der Schwangerschaft ist mir das zum Glück noch nicht passiert bis jetzt. Merke aber schon das das ständige sitzen in der Arbeit sehr stark auf den Rücken geht. Abends weiß ich dann nicht mal mehr wie ich mich hinlegen soll um das Steiß zu entlasten. Der FA redet sich da schon immer leicht und meint, ja dann schreib ich sie eben mal eine Woche krank. Und der Arbeitgeber muss Rücksicht nehmen und sie aufstehen lassen. Ich gehe jede halbe Stunde auf die Toilette, aber das bisschen laufen bringt nicht wirklich viel um die Schmerzen vorzubeugen. Oh gott Sorry ich bin heute aber auch eine Labertasche.... -
Kommentar vom 06.05.2015 08:55@Chilli zum Glück geht es dir besser. Auch wenn es komisch ist, weil sie die Ursache nicht herausfinden konnten, aber Hauptsache es geht dir gut. Hat die Ärztin dann wenigstens mit dir gesprochen?Antwort
-
Kommentar vom 06.05.2015 08:57@Melanie ich drück dir ganz doll die Daumen! Bibber schon mit bis zum Termin.Antwort
-
Kommentar vom 06.05.2015 08:58Hallol Ihr Lieben.<br />Antwort
<br />
Gerade habe ich beim Betriebsarzt angerufen, die Ergebnisse sind noch nicht bei ihm, ich soll gegen halb zwölf nochmal anrufen. Da sitze ich echt auf heißen Kohlen.<br />
<br />
Wenn die heute nicht da sind ... er ist nur einmal pro Woche da ... ich sehe es auch nicht ein, weiteren Urlaub zu nehmen oder an die Arbeit zu gehen, ich war schon 10 Wochen mit unklarem Schutz da ...<br />
<br />
Ich werde ihm das auch sagen, dass ich etwas schriftlich brauche, ich bekomme wirklich die Hölle heiß gemacht, dabei will ich doch nur ein Ergebnis. Gestern habe ich, trotz das ich echt ko bin, zu meinem Freund gesagt "mittlerweile will ich einfach ein pos. ergebnis, um zu arbeiten, dann kann keiner was sagen". Er meinte aber, dass die Kollegen immer etwas haben, ob ich da bin oder auch nicht. Ich glaube, er hat recht ...<br />
<br />
@stillen: Ich bin auch kein Fan vom öffentlichen stillen und auch nicht bei freunden etc. Ich will es aber versuchen und hoffe, dass es klappt. werde aber auch immer eine Milch zur sicherheit dabei haben :-)<br />
<br />
@amazon family: Hat damit jemand Erfahrungen? Wir überlegen, dies zu machen<br />
<br />
@Babyclubs: Seid ihr bei welchen angemeldet? Habt ihr schon etwas bekommen? Ich bin bei Müller, DM, Rossmann, Real, Hipp, Humana, Nestle, ... habe schon eine Mütze, Löffelchen und viele Bücher etc bekommen. Vom Gyn viele Proben :-)<br />
<br />
@Möbel und Umzug: In zwei Wochen ziehen wir um, ach du weh, hatte ich ganz verdrängt, Das Kinderzimmer wird nach und nach eingerichtet, wir haben einen Stubenwagen, da kommt die Prinzessin die erste Zeit rein, den kann man super überall mit hinnehmen :-)<br />
<br />
-
Kommentar vom 06.05.2015 09:58Ich sitze auf heißen Kohlen :-)Antwort
Gerade hat mein Freund angerufen, er bekommt eine Gehaltserhöhung und der Krippenplatz wird vom AG übernommen, da freue ich mich sehr *hibbel*
Zum Thema Katzen. Wir haben auch einen Kater, kastriert, 2 Jahre. Er ist sehr wild. Kein Freigänger, wir leben in der Stadt. Wer hat noch eine Hauskatze?
Ich habe etwas Bedenken, er kratzt auch ab und an mal gerne ... mache mir Gedanken. Aber ich würde ihn natürlich nie weggeben (nur bei driftigen Gründen) -
Kommentar vom 06.05.2015 11:16Da habt ihr zwei recht, mein süßer roter Kater, mitten in der Pubertät :-)Antwort
Oh ha, gleich rufe ich an, ich bin sehr aufgeregt... -
Kommentar vom 06.05.2015 11:35Ergebnisse sind da, ich soll gleich zu ihm kommen, er will das nicht am telefon besprechen.Antwort
Er war super lieb und meinte, dass ich aber nicht hetzen soll =) -
Kommentar vom 06.05.2015 11:52Oh man der macht das aber auch spannend. Ich hoffe das du raus bidt.das arbeitsklima ist ja jetzt total hin und du würdest dich den ganzen Tag dort schlecht fühlen.Antwort
Kueckchen, wir haben die 20.woche 😊 krass oder? Die zeit rast -
Kommentar vom 06.05.2015 11:57TOi toi toi Melanie, denk an dich :)Antwort
Ich hoffe das mein Hund sich auch an den kleinen gewöhnt. Sie ist Fremden gegenüber immer sehr mistrauisch, ich bin gespannt wie es wird. Vor allem könnte ich sie niemals weggeben, sie ist ja quasi mein "erstes Baby" hab sie jetzt schon seit fast 9 Jahren. -
Kommentar vom 06.05.2015 13:56Hallo ihr Lieben,Antwort
leider leider sitze ich hier und heule mir die Augen aus dem Kopf.
Bin vom Arzt zurück, einige Werte nicht ok, aber theoretisch könnte ich arbeiten (mit Jugendlichen und Büroarbeit).Er will der Arbeit was schreiben. Ich hab ihn gefragt was ich tun soll, er sagt, das muss der Ag entscheiden, aber die psychische Belastung sei zu hoch.
Ich bin jetzt zum AG gegangen, der sieht alles nicht so eng, ich sagte, bitte kontaktieren sie den Betriebsarzt ... sie hat zutun und muss mit der anderen Chefin reden, die auch soooo beschäftigt ist ... AHA.
Ich hab dem Betriebsarzt nochmal auf den AB gesprochen und geheult wie ein Schlosshund. Ich weiß nicht weiter. Ich werde morgen zur Arbeit gehen. Wie ich den Arzt kenne, wird er mit dem Brief ewig warten.
Bevor ich dann morgen zur Arbeit gehe, muss ich zu meinem Gyn, der ja auch ... ohne Worte ... ist.
Ich weiß gerade nicht, wo mir der Kopf steht und weine ständig, ach Mädels, das hab ich echt nicht verdient =(
-
Kommentar vom 06.05.2015 14:04Oh ist wirklich spannend. Melanie ich hoffe alles geht gut!Antwort
@Lotus dann genieß den Urlaub. Finde de total wichtig auch zwischendurch mal zur Ruhe kommen zu können. Ich durfte übrigens nicht mit der Ärztin sprechen aber wenn ich Beschwerden habe kann ich natürlich jederzeit in die Praxis kommen. Wie gnädig...
Zum Geburtsvorbereitungskurs. Hatte vergessen zu antworten und nun weiß ich leider nicht mehr wer es war :-( Jedenfalls kann ich den Kurs nicht wechseln. Wollte den ja eigentlich ab Juni machen und da sagte mir die Hebamme das sei vielleicht schon zu spät und die Geburt könnte ja dazwischen kommen. Blödsinn, weil der Kurs Ende Juli vorbei wäre. Mein jetziger Kurs geht bis zum 01.06. und eine Teilnehmerin hat ET 02.06. Fühle mich dann hinterher immer irgendwie verarscht. Jetzt Samstag und Sonntag ist Partnerwochenende. Mein Mann hat jetzt schon Angst das er lachen muss wenn wir wieder Atemübungen machen und Wehen simulieren. Mir fällt es aber auch schwer dabei ernst zu bleiben :-D -
Kommentar vom 06.05.2015 14:06Oh Melanie geh zum Hausarzt. Die psychische Belastung ist ein Grund für BV! Tut mir so leid!Antwort
-
Kommentar vom 06.05.2015 14:23Ach Gott Melanie das tut mir so Leid! So viel inkompetenz auf einen Fleck das ist wirklich unfassbar. Wann hast du den Termin bei dem neuen FA? Hoffentlich kann der oder wenigstens dein Hausarzt dir dann endlich das BV geben. Das ist wirklich unmöglich wie die sich alle verhalten, mir fehlen die Worte. Das hast du auf keinen Fall verdient süße, oh menno das tut mir so Leid da kommen mir selber gleich die Tränen. Hast du deinen Urlaub wenigstens wieder gutgeschrieben bekommen? Kopf hoch fühl dich gedrückt.Antwort
@Chili bei uns macht die zum Glück keine Atemübungen, weil sie sagt das es jede Frau dann schon "automatisch" richtig macht. Also lassen wir uns überraschen :) Mir würde es auch sehr schwer fallen nicht laut loszuprusten. *schmunzel* -
Kommentar vom 06.05.2015 14:34Ich kann erst im Juli wechseln ... alles großer MIST.Antwort
Bei meinem Allgemein Med. erreiche ich heute niemanden mehr (es ist verhext).
Morgen auch noch zu dem blöden Gyn ... ich weiß einfach nicht weiter ...
Ich habe, wie gesagt, dem Betriebsarzt auf den AB gesprochen und eine Mail hinterlassen.
Fühle mich wie eine Stalkerin, aber ich bin nunmal so verzweifelt.
-
Kommentar vom 06.05.2015 14:38Nein du bist keine Stalkerin das ist sehr verständlich in deiner Situation. Du möchtest nichts unversucht lassen, damit du deine Schwangerschaft ohne diesen ganzen Stress und physichen Druck genießen kannst. Ich verstehe nicht wieso sich die Ärzte da so quer stellen. Soviel zum Thema BV wenn eine Gefährdung von Mutter und Kind besteht. Was hier ja wohl ein absolut klarer Fall ist. Du bist eine Kämpferin das schaffst du! Ab wann hast du den Mutterschutz? Und wie viel Urlaub hast du dann noch?Antwort
-
Kommentar vom 06.05.2015 14:58Ich bin ab 27. Juli, noch eine lange Zeit. Ich habe noch 16 Tage Urlaub.Antwort
Ich verkrieche mich dann ins Bett, bin wirklich deprimiert. -
Kommentar vom 06.05.2015 15:04Kopf hoch Melanie, darfst du den Urlaub vor dem Mutterschutz dann gleich nehmen damit du noch früher von dort weg kommst?Antwort
-
Kommentar vom 06.05.2015 15:24Hey Mädels,Antwort
hier ist ja einiges los! Was eure Chef Geschichten angehen ist ja schlimm! So was darf es einfach nicht geben! Ist echt ne Unverschämtheit. Hoffentlich wendet sich alles noch zum Guten. Wünsche euch viel Durchhaltevermögen.
Ich komme gerade vom Organscreening: alles top, der Krümel ist 22,4 cm groß und 330 Gramm schwer. Bin jetzt bei 21+2 und hab 3,4 kg zugenommen. Ein Outing gab es auch endlich!!! Nachdem die letzten beiden Male die Tendenz zu nem Jungen gingen, kam heute die große Überraschung: es ist ein Mädchen!!! Konnte es gar nicht glauben und hab nen anderen Arzt auch nochmal schallen lassen :-) 2 Ärzte, 1 Meinung. Ich freu mich!!! -
Kommentar vom 06.05.2015 15:32@chipiron Glückwunsch zum Mädel freu mich für dich, werden doch noch einige :-)Antwort
@melanie das kann doch alles nicht Wahr sein oder, das ich wirklich Unverschämt und wie deine Chefin gleich wieder so ignorant reagiert, tust mir echt leid, fühl dich gedrückt, hoffe du erreichst bei den anderen Ärzten noch etwas würde es dir von ganzen Herzen wünschen, damit du endlich mal zur Ruhe kommst und die restliche Schwangerschaft genießen kannst.
@ Chilli und "Hechelkurs" :-) mein Kurs fängt am 22.06 an und Endet im August, so ein quatsch das es zu knapp wäre, meine Hebamme hat da nicht erwähnt.
also ich glaub ich müsste da auch richtig zusammenreisen, war mal bei Qi Gong meine goldene Mitte finden, hab ich bis heute nicht gefunden, sowas ist einfach nix für mich, muss da auch immer lachen, und mit meinem Freund könnte ich da gleich gar ned hin gehen, bzw. der würde eh nicht mit gehen :-))) hoffe es wird bei mir wie bei Lotus