Melanie, kannst du nicht morgen früh gleich zum Hausarzt? Vor oder gleich nach deinem Gyn-Termin? Wenigstens eine Krankschreibung, dass du da erstmal nicht hin musst.
Ich will ja auch noch bis zum letzten Tag (07.08.) arbeiten. Hab im Juni noch 2 Wochen Urlaub. Da fliegen wir in die Türkei.
Zum Thema Laufgitter, ich ziehe es einem Stubenwagen vor, da die Kinder im Stubenwagen schnell nicht mehr liegen wollen, da sie dort dann nichts sehen. Hab das schon bei vielen erlebt, dass der nach 4 Wochen in der Ecke stand, weil das Kind da drinne nur gemeckert hat.
Ich habe bei meiner Großen auch versucht zu stillen, aber es war dann alles entzündet. Hab dann noch im Krankenhaus angefangen abzupumpen und das dann zu Hause weiter gemacht. War ein guter Kompromiss. Für mich keine Schmerzen, und das Kind bekommt Muttermilch und ich hab ca. 500€ in den 6 Monaten gespart. Und man konnte den Krümel trotzdem mal abgeben.
Hatte mir auch eine elektrische Milchpumpe aus der Apotheke ausgeliehen auf Rezept vom Frauenarzt. Hat mich also nicht gekostet. Einziger Nachteil ist halt nur die doppelte Arbeit, erst füttern und dann noch abpumpen. Aber wenn man zu Hause ist, hat man ja Zeit. Und mein Mann hat sich auch gefreut wenn er mal füttern konnte.
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 06.05.2015 15:47Antwort
-
Kommentar vom 06.05.2015 16:21Hi Melanie!Antwort
Ich hab jetzt deine Geschichte etwas verfolgt und muss jetzt einfach auch was dazu schreiben. Hab ich das richtig verstanden, dass dein AG dich nicht bis zur Abklärung deines Immunstatus freigestellt hat? Dazu ist er verpflichtet, er darf dir dafür keinen Urlaub, keine Überstunden und schon gar keinen unbezahlten Urlaub abrechnen. Wenn der BA und der FA dich nicht ins BV schicken, geh zum HA und lass dich erstmal Krankschreiben, aber Vorsicht nach 6 Wochen fällst du ins Krankengeld. Daher versuche in den 6 Wochen ein BV zu bewirken. Und zwecks deinem AG würde ich mal zur Rechtsberatung gehen. Ist echt nicht zu glauben was die sich da erlauben. Und noch was es geht hier nicht nur um deine Gesundheit sondern es geht hier auch um dein Baby, deshalb ist ein schlechtes Gewissen fehl am Platze. Ich drück dir fest die Daumen, dass alles gut wird.
LG -
Kommentar vom 06.05.2015 18:27Ich kann Amorphis nur zustimmen, mir hat es auch sehr geholfen, dass mein Mann zum Arzt mitkam. Unterstreicht wohl auch nochmal die Dringlichkeit. Außerdem war ich SS bedingt so emotional geladen, dass ich teilweise keinen geraden Satz herausbekommen habe.Antwort
-
Kommentar vom 06.05.2015 19:05oh nein, Melanie :( Das sind ja gar keine guten Nachrichten :( :(Antwort
Ich wünsche dir wirklich so sehr, dass dieser Horror bald ein Ende hat!!! Fühl dich gedrückt! -
Kommentar vom 06.05.2015 21:07Ihr Süßen, ich genieße die Zeit hier auf Norderney mit meinem Schatz und Krümel. Habe ein neues Bauchbild hochgeladen, das war heute Morgen. Sieht aber kleiner aus wie er ist - finde ich.😁☺️Antwort
Wir spielen jeden Abend die Spieluhr für unser Baby und es ist so unglaublich jedesmal dir Bewegungen zu fühlen und mein Freund ist schon immer ganz hibbelig und fragt immer:" Schatz soll ich fühlen kommen?" 😘so toll....
Ich kann im Moment leider nicht auf alles Antworten, aber ich finde wir machen das alle toll und haben es alle verdient eine tolle schwangerschaft zu geniessen und ich hoffe das du Melanie endlich die Ruhe bekommst die du brauchst🙋☺️.
Ich bin froh das es ab nächste Woche nur noch 6. Wochen sind und dann kann ich die Schwangerschaft genießen und alles hübsch machen. Anfang Juni kommt das Babyzimmer und den Kinderwagen haben wir schon.
Die Wiege kaufen wir nächste Woche .
Und Montag haben wir den nächsten Termin und ich hoffe das wir dann endgültig wissen was es wird, denn so ganz traue ich den 70% Jungen Tendenz nicht....wie man bei Chipiron ja auch sieht😁💕 also bin ich gespannt...und freu mich unser Wunder bald wieder zu sehen...
Schönen Abend Mädels💋
-
Kommentar vom 06.05.2015 22:54Ja Conny, wir haben heut endlich die 2. Woche begonnen :)Antwort
Morgen hab ich wieder Termin bei meinem FA :) abends, 17:45 Uhr
Melanie ich kann das alles garnicht verstehen. Das Ganzenkommt mir total komisch vor. Jeder von uns war bereits zum Arzt und ist entweder krank geschrieben worden oder sofort BV. Ich versteh nicht, weshalb ALLE Ärzte sich dagegenstellen. Auch ein Hausarzt, der muss doch immer erreichbar sein, kann doch nicht schon um 15 Uhr mittags niemand mehr da sein? Ich versteh das alles nicht so recht, -
Kommentar vom 07.05.2015 08:46Danke Amorphis, aber ich finde das Bild täuscht...☺️vorher hatte ich gar keinen Bauch ganz flach... Es ️sind so 5-6 Kilo...erschrecke mich immer beim FA wenn die wiegen... Weil es zu Hause immer weniger ist , wie da...☺️😁Antwort
-
Kommentar vom 07.05.2015 08:50Kann ja mal ein vorher Bild einstellen ☺️☺️dann wisst ihr was ich mtine☺️😘Antwort
@Nessie: schönes Kugelbild!! -
Kommentar vom 07.05.2015 08:52@ kueckchen mittwochs nachmittags erreicht man eigentlich fast nie und nirgends einen Arzt. Genau wie Freitag nachmittag.Antwort
Ich wünsche dir viel Spaß beim Termin. Ich bin erst wieder nach Pfingsten dran
@all ich konnte gestern nachmittag gar nichts mehr außer liegen.man hat das gezogen. Da macht sich jemand ziemlich groß. Meine GM geht bis zum Bauchnabel und ich kann genau fühlen wo krümel Liegt . manchmal beult dich das ganz schön aus.wenn er wach ist und mein Mann die Hand auf den Bauch legt drückt krümel von innen dagegen😊
Radfahren geht langsam nicht mehr. Ich habe ein trekkingbike wo man nicht ganz gerade drauf sitzt und so komme ich beim treten immer gegen den Bauch. Dss war sehr unangenehm und tat auch weh.das ist doof.wegen 3 teilen mitm auto zu edeka und das bei dem Wetter. -
Kommentar vom 07.05.2015 09:41@Enny tolle Figur! Darf ich fragen was du normalerweise an Sport machst? Ich hatte auch immer deine Figur und war so stolz. Seit dem ich seit 2 Jahren nicht mehr zum Handball konnte ist es ein bisschen mehr geworden. Andere sehen es nicht aber ich. Möchte nach der Schwangerschaft auch wieder diese Figur und vielleicht hast du ja ein paar Tipps. :-) Ansonsten noch kann viel Spaß auf der kleinen Nordseeinsel!Antwort
-
Kommentar vom 07.05.2015 09:49@chilli; Danke dir!Antwort
Ja ich habe auch die Ernährung umgestellt, viel frisch und Eier und wenig Kh... Was mir sehr gut bekam.
ich bin viel laufen gegangen und habe Workouts von Jillian Michaelis gemacht..auch fast täglich weil die 45 min hat man am Tag . Ich habe aber den Vorteil das ich zu Hause unser Fitnessraum habe - was denke auch nach der Schwangerschaft vorteilhaft ist☺️😁
Danke, wir werden es genießen bevor nächste Woche der Wahnsinn wieder los geht 😁😘 -
Kommentar vom 07.05.2015 10:08Oh Mann Melanie lass dich mal drücken..... hast du eigentlich bei jeden fa in deiner Umgebung angerufen und nach einem Termin gefragt? Versuch nochmal einen Termin beim vertretungsarzt zu bekommen...... und geh auf jedenfall zum Hausarzt und schilderte die Schikane deiner Chefin übertreibt ruhig nochmal ein stück mehr denn wird es schon klappen vielleicht erwähnt du auch einfach das du jeden morgen vor der breit bauchkrämpfe kriegt? : ......ich bin eigentlich kein fan davon ich was us der Luft zu ziehen aber bei dir seh ich leider keine andere Change ...... ansonsten ruf mal bin Arbeitnehmer schutz Bund an und lass dich dort beraten die haben mir damals auch sehr weiter geholfen ........ich gönn dir echt von herzen das d bald mal zur ruhe kommen kannst :(Antwort
Da bin ich mittlerweile echt froh keinen Job zu haben und mich mit so einen örger auseinander zu setzen ich kann infach nicht nachvollziehen warum deine Chefin sich so gegen ein bv stellt das wäre für sie doch auch besser ...... -
Kommentar vom 07.05.2015 10:25Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
wieder Neues :)
Gestern rief die Sekretärin an und meinte, sie solle mir von der Chefin ausrichten, sie hat den BA nicht erreicht. Ich hab zwei Möglichkeiten, entweder ich nehme Urlaub oder ich komme auf eigene Gefahr. Da habe ich gesagt: nichts von beidem!
1. musste ich unberechtigt Urlaub nehmen
2. Nehme ich nicht nochmal urlaub, wenn man mich freistellen muss
3. muss der chef mich freistellen, ich kann nicht unerlaubt und unentschuldigt fehlen
Ist das denn die Möglichkeit?
Habe heute mit dem Gyn gesprochen, der war überraschenderweise super nett. Er sagte, dass mit dem Krümel alles ok ist, was mich freut.
Med. Gründe gibt es nicht für ein BV ABER er hat mit dem BA telefoniert und der hat in dem Brief an den AG geschrieben BV wegen psychischer Belastung. Ich könnte Büroarbeit machen, dass muss der AG entscheiden. Der AG muss heute mit mir reden. Äußert er sich nicht dazu, macht er sich strafbar. Ich soll dem Gyn heut noch bescheid geben.
Mit der Hausärztin habe ich auch geredet, sie war lieb und sagte, wenn der AG nicht reagiert heute, soll ich vorbei kommen :)
Positive Neuigkeiten. Das heißt, im schlimmsten Fall Do Fr Sa (Sa ist Tag der offenen Tür) arbeiten und dann kann ich nach vorne schauen :) -
Kommentar vom 07.05.2015 10:39Oh Melanie das hört sich doch schon gut an.....Antwort
Ich hab gerade nochmal geschaut für dich
Und zwar hat man finanziell keine Einbußen wenn man schwangerschaftsbedingt krankgeschrieben wird.
Selbst nach den 6 Wochen nicht im gesetzt steht drin das eine schwangere keine finanziellen Einbußen aufgrund der Schwangerschaft haben darf..... wie genau das denn abläuft konnte ich jetzt nicht finden hab das aber bei meinen vorherigen ss auch schon mal gelesen wichtig ist denn halt die Diagnose die denn eindeutig auf eine schwangerschaftsbedingt Krankheit hinweist..... -
Kommentar vom 07.05.2015 10:48@Susanna: Je sozialer die Einrichtung, desto unsozialer die Menschen, dass ist ja ähnlich, wie bei mir. Ich srück dir so die Daumen, dass du im BV bleiben darfst. Wirst du nach der Elternzeit zu dem AG zurückgehen? Ich jedenfalls nicht. Ich beginne, wenn der Krümel ein Jahr ist, mich umzusehen. Habe 16 Monate Ez genommen, da kann ich in ruhe suchen und auch kündigen :-)Antwort
Herzlichen Glückwunsch zum Outing, fühl dich umarmt.
@Mausel: Obwohl es heute gut war, werde ich zu einer anderen yn wechseln, es war anstrengend, aber mit Hilfe der KK ging es :-)
@badcat:Ich werde jetzt noch die Kraft sammeln und die letzten wege gehen.
Heut habe ich glücklicherweise nicht allzuviel stress (von den klienten aus gesehen) -
Kommentar vom 07.05.2015 11:47@ Melanie 👍Antwort
@badcat, das mit den finanziellen Einbußen, nach 6 Wochen Krankheit hast du, wenn du über deinen Mann bei der KK mitversichert bist. Also nicht eigenständig in einer KK bist. Sorry, das habe ich nicht dazu geschrieben.
LG -
Kommentar vom 07.05.2015 11:56@Susanna, ja die Einstellung von sozialen Trägern gegenüber ihrer MAs lässt oft zu wünschen übrig. Hab da auch meine Erfahrungen machen müssen.Antwort
Hab auch in der ersten SS darum kämpfen müssen, nicht mehr zu einer Borderlinerin ( aggressiv, schmiss mit Stühlen) zu müssen oder den Erziehungsbeistand für eine Drogenabhängige abgeben zu dürfen . Aber meine KollegInnen waren auch suuuuper und ich vermisse sie sehr. Es ist aber auch nicht ganz so einfach im ambulanten Bereich zu arbeiten, wenn man 2 kleine Kinder hat. Man ist eben nicht mehr so flexibel, zum Beispiel durch feste Betreuungszeiten für die Kids. -
Kommentar vom 07.05.2015 16:00Hallo ihr Lieben :-)Antwort
@enny Dankeschön, ja er wächst :-) werde danach auch wieder zum Laufen anfangen, Ernährung habe ich auch wie du fast umgestellt, esse auch sehr wenig KH bin auch zum Glück keine süße außer was Obst angeht, gut ab und zu mal Pizza, aber da mache ich den Teig oft aus Kartoffelteig, das schmeckt echt sehr gut als alternative :-)
@melanie ich drück dir die Daumen das alles gut wird :-)
ich hab dafür auch gute Neuigkeiten, darf von meinem Chef aus noch eine kurze Kreuzfahrt mit meiner Kollegin zusammen machen 3 Tage ab/bis Kiel, freu mich schon voll darauf, bin grad ganz Happy, Krümels erste Reise ;-)))) und wahrscheinlich erstmal die Letzte......
@susanna wünsch dir auch das du im BV bleiben kannst, verstehe echt die Ärzte bzw. Arbeitgeber manchmal nicht :-((((
LG an alle die ich jetzt vergessen habe -
Kommentar vom 07.05.2015 20:20Hallöchen Ihr Lieben,Antwort
Ich komme hier gerade garnicht mehr mit 😒
@Melanie - gut gemacht, bleib stark, es ist dein gutes Recht!
@Susanna - ich drücke dir die Daumen, dass dein BV bestehen bleibt. Soweit ich das gehört habe, fechtet nicht die KK ein BV an... nur der Arbeitgeber. Und dann bedeutet das, dass er ein neues ärztliches Gutachten bezahlen muss, wobei die Schwangere freie Arztwahl hat!!
@Ich weiß leider nicht.mehr wer das war, es ging darum, was man den Kleinen dann so im Sommer anzieht - also mein "Großer" kam ja im August und wir haben ihm einen KurzarmBody, Longshirt, Strampler, Söckchen und Mützchen angezogen. Falls es etwAs windig war, hatten wir noch eine dünne Decke bei.
Ich hoffe das ist hilfreich 😊
Ich bin heute 20+0, Halbzeit, Wahnsinn....wo ist nur die Zeit hin 😔 hatte heute einen Termin, 2. großer US. Mein Baby ist schon 26 cm (von Kopf bis Fuß), wobei alles zeitgerecht ist, nur hat es laaange Beine (laut US sind diese 2 Wochen weiter). Sonst ist alles super, ich habe weiter abgenommen 😛 nur leider gab es kein Outing. Das Baby hat die Beinchen fest zusammengehalten und auch die Nabelschnur lag dazwischen. Aber wir haben am 26.05. Einen Termin zum Organscreening, da erfahren wir es.
Joa, sonst eben das normale weiter. Super Wachstumsschmerzen, mega Rückenschmerzen, fühl mich langsam dick, aber gehört dazu 😀
Ich könnte sicher noch viel schreiben, nur vergess ich immer was so Thema war 😌 -
Kommentar vom 07.05.2015 20:28Achja, es tut mir leid, dass ihr Zoff mit den Männern habt. Wir streiten nicht viel, nur manchmal wenn es anstrengend mit Maxim ist, nerven wir uns manchmal an... ich hoffe eure Männer wissen, dass es nur die lieben Hormone sind 😉Antwort
Und, Mädels, doch noch eine Frage, habt ihr auch sooo Probleme mit den Brustwarzen? Meine sind natürlich mega empfindlich, aber sie jucken si verdammt...ich konnte heute Nacht voll schlecht schlafen. Habe heute schon Brustwarzensalbe rauf getan und dann Stilleinlagen getragen 😣 -
Kommentar vom 07.05.2015 20:29@amorphis ich streite mich nicht mit meinem Mann, dafür ständig mit meinem besten freund. Mein Mann weiß ja mittlerweile wie das so ist in der Phase. Ich flippe total schnell aus und Dinge die mich aufregen regen mich viel mehr und viel schneller auf.Antwort
@enny ein Traum deine Figur.wie machst du das?bevor och schwanger wurde habe ich immer so 57 bei 1,65 gehabt.
Ich weiß man soll sich wohl fühlen und es annehmen und ich finde meinen Bauch auch schön....aber der Rest. ....ich fühle mich fett.auf die Waage gehe ich ab sofort nur noch beim Arzt.ich wollte noch einen Badeanzug haben für den Sommer oder fürs Schwimmbad. Ich habe die direkt wieder in den karton gepackt und weggeschickt ich hab mich so furchtbar gefühlt. 😢und dann ärgere ich mich wieder über mich selber weil ich mich doch wohl fühlen sollte.meine Haut sieht auch furchtbar aus,besonders im gesicht.ich liebe meinen Krümel jetzt schon über alles aber diese kilos machen mir richtig zu schaffen. Ich könnte echt heulen.zack wieder 1kg mehr.bin ich die einzige der es so geht? -
Kommentar vom 07.05.2015 20:29@amorphis ich streite mich nicht mit meinem Mann, dafür ständig mit meinem besten freund. Mein Mann weiß ja mittlerweile wie das so ist in der Phase. Ich flippe total schnell aus und Dinge die mich aufregen regen mich viel mehr und viel schneller auf.Antwort
@enny ein Traum deine Figur.wie machst du das?bevor och schwanger wurde habe ich immer so 57 bei 1,65 gehabt.
Ich weiß man soll sich wohl fühlen und es annehmen und ich finde meinen Bauch auch schön....aber der Rest. ....ich fühle mich fett.auf die Waage gehe ich ab sofort nur noch beim Arzt.ich wollte noch einen Badeanzug haben für den Sommer oder fürs Schwimmbad. Ich habe die direkt wieder in den karton gepackt und weggeschickt ich hab mich so furchtbar gefühlt. 😢und dann ärgere ich mich wieder über mich selber weil ich mich doch wohl fühlen sollte.meine Haut sieht auch furchtbar aus,besonders im gesicht.ich liebe meinen Krümel jetzt schon über alles aber diese kilos machen mir richtig zu schaffen. Ich könnte echt heulen.zack wieder 1kg mehr.bin ich die einzige der es so geht? -
Kommentar vom 07.05.2015 21:04Hallo ihr Lieben,Antwort
Komme gerade von FA, bin bis zum Mutterschutz krankgeschrieben. Er meinte der Stress und die Fahrt wäre nicht gerade positiv und so soll ich mir keine Sorgen mehr machen und meine SS genießen.
Momentan freue ich mich noch nicht soooo sehr, ich habe Angst, dass mir die Zeit zu lange wird. Ich habe immer gern gearbeitet, muss mir irgend eine Beschäftigung suchen. Aber was?!
Mit dem Krümel ist alles in Ordnung, er hat wie verrückt geturnt. Alle Werte sind in Ordnung. Manche liegen bei 18+4 andere bei 19+4, der FA meinte, dass das total normal wäre. Ich bin heute 19+1.
Alle Herzklappen sind da und arbeiten schön, er strampelt und man hat das Zwerchfell gut gesehen, was scheinbar sehr wichtig ist, sooo ich glaub das wars ;)
Meinen Krümel spüre ich noch immer nicht, aber scheinbar soll es in den nächsten Tagen losgehen meinte der FA, nachdem er den kleinen Sportler gesehen hat ;)
Zugenommen hab ich genau 500gr seit dem 1. Termin