Ups, hab ich vergessen zu beantworten.
Wir haben die einschlagdecke von BISIDE. Im Geschäft wurde uns von dem dicken fusssack der Marke maxicosi abgeraten. Scheinbar haben die Decken sogar bessere Werte für den Winter. Und die sind sooo kuschelig weich ;) auch mit Sternen
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 11.06.2015 09:18Antwort
-
Kommentar vom 11.06.2015 09:46@Kueckchen: Ich wollte auch ein Daunenkissen in 80x80 nehmen und einen Kuschelflauscheanzug :-)Antwort
@ MaxiCosi: Wir nehmen den MaxiCosi Cabrio Fix mit der Base. Welche Base genau entschieden wir dann weil man bei einem Kindersitz nicht unbedingt/Zwangsläufig eine Base braucht.
@ Amorphis: VIel Glück beim Test...bei mir war es Fingerpieksen, was ich voll böse fand und meine Finger tun mir jetzt noch weh!
@ Jojo: Happy Birthday und alles Liebe zurm Schlüpftag! Fühl Dich gedrückt und lass dich verwöhnen und verhätscheln heute! Genießß es .-* -
Kommentar vom 11.06.2015 10:01Kückchen und Enny - vielen Dank und lieb, dass ihr Distanz gedacht habt. Tja, jetzt bin ich 35.Antwort
Viel Erfolg allen die den zuckertest heute haben. Wie bereits erwähnt, habe ich ihn nicht so schlimm gefunden.
Das mit der betrogenen Ehefrau ist ja ein Wahnsinn! Die arme.... -
Kommentar vom 11.06.2015 10:10Von mir auch alles Gute :)Antwort
Ich hab heute einen blöden Tag irgendwie, hab frei und wollte den Haushalt in Angriff nehmen solang ich sturmfrei hab, aber nichts da, sobald ich nur etwas mache wie Wäsche waschen muss ich voll würgen und nach Luft schnappen, hört erst auf wenn ich liege,so wird das nichts mit aufräumen :( -
Kommentar vom 11.06.2015 11:51@viluu ohje das ist ja blöd, da nimmt man sich was vor und dann das, nicht schön hoffe das wird wieder besser bei dirAntwort
@conny und Amorphis viel Glück euch beim Zuckertest
@jojo auch von mir alles liebe und gute
@maxi Cosi wir haben den Cabrio Fix und überlegen wegen der Base, mal sehen der eine sagt braucht man der andere braucht man nicht......bin da noch so hin und her gerissen man will ja nur das beste für den Krümel, wobei meine Kollegin auch zwei Kinder hat und damals gab es die Base noch gar nicht......naja mal sehen :-)
ich hab mir gestern von Tchibo den Bikini gekauft und war schockiert als mir die 40 gepasst hat...ahhhhh der po doch auch etwas größer geworden :-((((
@mausel das glaub ich dir erst hat man soviel um die Ohren und dann ist das alles weg und einem ist langweilig.......aber das mit der Tapete klingt auch echt toll, schöne Kombination :-))
ich bin heute alleine im Büro und muss für zwei Kollegen mit übernehmen fragt ned, weiß gar ned wo ich anfangen soll und dann noch Kunden dazwischen, die nun mal vorgehen und das Telefon würde ich am liebsten lahm legen.........musste mich jetzt echt hier mal ablenken und nachlesen bevor ich mich auf die E-Mails zum bearbeiten stürze....
-
Kommentar vom 11.06.2015 12:52Huhu ihr lieben :-)Antwort
Ich möchte euch mal von mir berichten und weiß gar nicht, wie ich anfangen soll...
Ich hatte gestern wieder einen Termin beim Betriebsarzt ... 2 1/2h. Ich hatte einen nervenzusammenbruch und mein freund musste mich abholen.
Alles ist schief gelaufen. Der Arzt stellte das BV aus, wie sich herausstellte, meine Chefin lehnte es ab, die andere hat es nie gesehen!
Ich habe dann mit der MAV (Mitarbeitervertretung geredet) und sie wollten helfen.
Habe morgen einen Termin bei einem zweiten Gyn zur Abklärung, in den Unterlagen vom Khaus steht "akut ohne Besserung" und das sollte bei Nierenstau alles sagen ...
Meine chefin lies sich weiter verleugnen...
Heute morgen ein Anruf von der anderen Chefin...ich bekomme das BV, hätte ich schon beim ersten Besuch bekommen müssen, meine Unterlagen wurden nicht weitergereicht...
Da ich bis nächsten Donnerstag krank geschrieben bin, gilt sie ab nächste Woche Freitag :-)
Ich bin aber erst erleichtert, wenn ich das Schreiben in der Hand habe -
Kommentar vom 11.06.2015 13:17@melanie ach meno Glückwunsch das wurde aber auch Zeit, das du das BV bekommst, aber schon der Hammer das die eine Chefin das soooo blockiert, absolute Frechheit...freu mich echt sehr für dich und genieße jetzt endlich deine Schwangerschaft, das hast du dir echt verdient :-) fühl dich gedrückt :-)Antwort
-
Kommentar vom 11.06.2015 13:35Ich bin einfach sooo erleichtert und warte sehnlichst auf den brief, jetzt kommt endlich Ruhe rein :*Antwort
-
Kommentar vom 11.06.2015 13:56Melanie, das ist ja der Hammer. Endlich ist das durch.ich freue mich für dich.und zu deiner Chefin muß man wohl nichts mehr sagen . . .da fehlen mir echt die Worte.Antwort
Jojo,auch von mir herzlichen Glückwunsch
Mein zuckertestergebnis kommt etst nächste Woche. Sind auch Antikörper und alles andere gleich wieder mitgemacht worden.war alles in einer Stunde erledigt. -
Kommentar vom 11.06.2015 14:00Hallo ihr Schreibwütigen :-DAntwort
@Jojo: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, feier schön und genieß es!
@Melanie: Gott sei Dank hast du nun endlich Ruhe und kannst nach dem ganzen Trara endlich auch deine SS genießen!!! Dass deine Chefin ne doofe Kuh ist, brauch ich nicht zu sagen..... tzzzzzz...
@ Conny, Badcat und Amorphis: TOI TOI TOI füre Zuckertests – das wird schon!!
@Babyschale: Haben den Maxi Cosi CabrioFix mit der FamilyBase – ist zwar noch nicht benutzt, aber es erscheint mir als eine gute und v.a. praktische Wahl, da die Schale sehr leicht ist und die Base finde ich toll, weil sie a) sicherer ist als „nur“ anschnallen und b) ist es echt super, wenn man die Schale mit einem Klick ins Auto verfrachten kann – v.a. im Winter, wenn es vllt. Schneit, regnet...da will ich nicht noch in der Kälte rumfummeln und das Ding anschnallen. Und man kann die in ebay Kleinanzeigen o.ä. so gut weiterverkaufen, daher ist das nun auch nicht so teuer – finde ICH. ☺
@Kinderwagen: ich glaube, ich bin die einzige, die einen anderen hat :-D haben einen von STOKKE. Noch wer vielleicht? ☺
@Amorphis: Die arme Braut – krass irgendwie.... was denken sich manche Menschen eigentlich, wenn sie heiraten? Hm....bin da wohl zu altmodisch.
@Enny: ich kenne das Gefühl auch, dass ich an manchen Tagen glaube mopsig zu werden. Mein Mann war gestern aber sehr süß – er meinte „du bist schon wirklich die hübscheste Schwangere, die ich kenne“ ... na da ging es mir doch gleich viel besser ☺
@Chili: meine Ärztin ist auch im August 3 Wochen im Urlaub...was fällt der eigentlich ein :-D???? Dachte mir aber dann: besser als im September ☺
@Wassereinlagerungen: ich habe gsd noch keine, aber meine Hebamme hat empfohlen, dass man da einen Teelöffel Ursalz zu sich nehmen soll, das soll wohl helfen.
@zaz: nein, das war nicht bei der Kommode dabei. Das hinter MALM ist ein zersägtes GNEDBY ;-) Dein Bauch schaut ja schon groß aus für die 24.SSW ☺
@Oceangirl: Schöne Braut!! Herzlichen Glückwunsch noch!!!!!!
@Kueckchen: Schöner Bauch – der hat innerhalb von 2 Wochen ja echt nen kleinen Satz gemacht ☺
@ich will: Na für die 26. SSW sieht dein Bauch doch noch klein aus, oder täusche ich mich da jetzt?
@Patty: ach mei *-* was ein süßes Zimmer....! Sieht sehr schön aus!
Puuuuh...ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen :D habe auch echt eine zeitlang gebraucht, um mich durchzuarbeiten!
Liebste Grüße
Hasenmaus (25+6) -
Kommentar vom 11.06.2015 14:12@Babyschale: Haben den Maxi Cosi CabrioFix mit der FamilyBase –sehe es wie Hasenmaus. Es ist einfacher und ich glaube aber das geht mit der normalen Base welche nachher nicht für den Kinderzeit auch genauso einfach!Antwort
@Hasenmaus: Mein Freund sagt das auch immer zu mit und Küsst Morgens immer den Bauch und sagt dem Baby guten morgen so niedlich und abends wenn Spieluhrzeit ist legt er immer seine Hand drauf . BIn schon froh wenn er nicht immer sagt" Ich hätte doch gesagt ein Junge wird es.! :-D
Habe ihm vorgeschlagen das er sich dafür den beiden zur Auswahl stehenden Mädchen für einen entscheiden darf, da ich es nicht kann und beide toll finde damit wir doch ein Namen haben wenn es ja jetzt doch ein Mädchen werden könnte. *lustig*
Aber ich glaube diese Phasen "Ich werde dick" hat jeder und ich weiss auch das es normal ist, aber manchmal ist Frau da komisch :-D
@ MelanieL: Endlich freu mich für Dich!
@ Urlaub/Mutterschutz/Elternzeit: Endlich nur noch 2 Wochen arbeiten dann habe ich es geschafft! Ich freu mich sehr.
Drück Euch und schönen Tag!
LG, Enny (25+6)
-
Kommentar vom 11.06.2015 14:34Mir fällt da noch was ein....Für die, die noch nicht wissen, ob Base Ja oder Nein: Bei uns im Babywalz gibt es da übrigens auch einen Autositz und da kann man dann zur Probe alles mal testen - angurten ohne Base, Base, welche Base... usw. vielleicht gibt es das bei euch ja auch?! Das hat mir schon geholfen ;-)Antwort
@Enny: ach wie lieb!!! Meiner ist eher von der Sorte "Ungeduldig" - Wenn das Baby sich nicht gleich bewegt, wenn er die Hand draufhält, dann nimmt er seine Hand wieder :-D mittlerweile hat er aber herausgefunden, dass die Kleine immer gegen ihn stupst, wenn er das Ohr auf den Bauch legt, um was zu hören :-) das erfreut ihn... dass dein Freund dann zwischen den Namen entscheiden darf, finde ich sehr süß - wir haben leider immer noch keinen Namen :-( -
Kommentar vom 11.06.2015 14:46Das Testen mit der Base haben wir auch gemacht und ich fand es nur mit dem Gurt nicht sicher genau aber das ist jedem selbst überlassen...:-) Bei Babyone und Toysarus gibt es das bei uns auch mit dem Testen!Antwort
@ Hasenmaus: Ja denn sie sind sich sehr ähnlich und mir gefallen beide....sehr! Wir hatten ja von anfang an 4 Namen (2 Jungen und 2 Mädchen) und bei den Jungen haben wir unseren Favoriten. nur beid en Mädchennamen welche ja wieder ins spiel gekommen sind hatten wir noch beide. Und ich finde beide toll, warum soll er das nicht entscheiden...:-) -
Kommentar vom 11.06.2015 15:17das mit dem Testen ist eine gute Idee, wir werden uns sicher eine Base besorgen,weil es Praktischer ist, und wie Hasenmaus schon schreibt im Winter oder Regen bestimmt sinnvoll und sicherer auch, nur wissen wir noch nicht welche, muss mal gucken wo es das bei uns gibt zum Testen :-)Antwort
@enny hast du dann auch noch Urlaub? ich muss noch nächste Woche und dann bin ich auch mit Resturlaub zuhause bis zum Mutterschutz, muss am Montag beim Arzt aber nochmal nachfragen ob der Geburtstermin bleibt :-) -
Kommentar vom 11.06.2015 15:20Wir haben auch noch keinem Mädchen Namen leider, gucke jeden tag,Aber nichts :(Antwort
Kinderwagen haben wir noch keinen, hab mir aber schon welche angeguckt, finde denn hartan vip xl ganz gut mal sehen:) noch 3 Wochen dann darf ich endlich mit dem zimmer anfangen :D -
Kommentar vom 11.06.2015 15:44Danke euch allen für die Glückwünsche!Antwort
Melanie, ich freu mich für dich, dass das Drama endlich vorbei ist. Manche Menschen sind einfach eine Frechheit!
Bezüglich Maxi cosi kann ich noch nicht viel sagen. Wir werden im Juni mal schauen, da wir unseren ja leihen werden. Wenn da nichts sicheres da ist, dann werden wir auch einen kaufen.
Ich hab auch keinen teutonia, sondern einen gebrauchten hartan von einer Freundin -
Kommentar vom 11.06.2015 15:49@ Nessie2412: Ja ich habe bis zum 06.08 Urlaub und Gleitzeit. Habe mir das alles aufgehoben und nur 1 Woche im Mai gehabt sonst dieses Jahr durchgearbeitet. Aber es war die beste Entscheidung.Antwort
Haben eben mit nem Kollegen über Thema Elterngeld gesprochen und ich glaube die Zeit vor dem Mutterschutz braucht man auch für diese ganzen Formalitäten. Wir sind ja nicht verheiratet und deswegen muss ich zum Jugendamt wegen Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung und zum Amt wegen Elterngeld und mit der TKK sprechen wegen Mutterschaftsgeld und das Elterngeld soll echt kompliziert sein, :-(
Du auch oder, Also mit dem Urlaub...? Ich finde so hat man die Chance das man die SS echt genießen kann und sich in Ruhe darum kümmert, Da bei mir die Übelkeit gekommen ist wegen sitzen und Autofahren bin ich roh fahre am Tag 1,5Stunden zur Arbeit und zurück! :-) -
Kommentar vom 11.06.2015 16:16@enny bei ist es auch mein Urlaub, hatte diese Jahr auch noch keinen, nur die Hochzeit von meiner Freundin hatte ich eingeplant aber die Fällt jetzt mit dem 27.06 genau mit rein :-)Antwort
und ich bin auch froh, da ich ja auch einfache Strecke 1 Std fahre, kann momentan fast nicht mehr sitzen, daher bin ich froh die eine Woche noch und gut :-)
ohja kenne das ist bei mir ähnlich, ich muss noch meine Scheidung durchboxen, mein noch Ehemann und ich hatten eine falsche Auskunft bekommen wegen ab und Anerkennung, wir sind ja seit 5 Jahren getrennt und wollten uns wegen seiner Firma usw, eigentlich nicht scheiden lassen, bzw. noch etwas Zeit lassen (ist eine länger Geschichte) aber nun muss es sein und ich bin auch froh wenn diese Thema endlich durch ist.....
wegen Elterngeld wir haben ende Juni einen Termin bei Profamilia zur Beratung, wie du schon sagst da blickt man ja gar nicht mehr durch :-(
ich glaub auch das ich die Zeit ganz gut für die ganzen Formalitäten noch brauchen kann :-)
und auch für mich :-) -
Kommentar vom 11.06.2015 17:04Ich war bei der Schwangerenberatung, bei mir im Ort gibt es eine im Gesundheitsamt. Ist kostenlos. ProFamilia oder die Diakonie machen das aber auch. Wurde da sehr gut beraten, was alle Anträge und Gelder angeht und auch, was es sonst noch so für Schwangere gibt und was sie empfehlen kann. Fand ich sehr hilfreich. ;-)Antwort
-
Kommentar vom 11.06.2015 17:04Ich war bei der Schwangerenberatung, bei mir im Ort gibt es eine im Gesundheitsamt. Ist kostenlos. ProFamilia oder die Diakonie machen das aber auch. Wurde da sehr gut beraten, was alle Anträge und Gelder angeht und auch, was es sonst noch so für Schwangere gibt und was sie empfehlen kann. Fand ich sehr hilfreich. ;-)Antwort
-
Kommentar vom 11.06.2015 17:50mir hat das auch meine Kollegin empfohlen, da man ja wirklich nicht weiß was man alles beachten und beantragen muss und ganz ehrlich hab da schon versucht mich einzulesen, aber sorry blick da nicht wirklich durch, und bevor wir was falsch machen oder vergessen, lassen wir uns lieber dort beraten :-))))Antwort
@katharina ach schade, blöd das deine Kollegin schon Urlaub eingetragen hatte, von mir ist eine Kollegin schon die 11 Woche krank und kommt diesen Monat sicher auch noch nicht, wer weiß wie lange sie noch krank ist, daher war mein Urlaub jetzt auch auf der Kippe, aber mein Chef meinte jetzt das ich gehen darf, bringt ja auch nix wenn er mir den Urlaub ausbezahlt :-( bleibt ja mit der 1 Lohnsteuer nicht viel übrig, daher ist mir Urlaub lieber ;-) -
Kommentar vom 11.06.2015 17:53@Katharina311 Ich kann dich beruhigen, du bist nicht die einzige, nie bis Ende Juli arbeiten muss. In RLP beginnen die Sommerferien auch erst am 25.7 😪Bis dahin heißt es durchhalten. Mein Mutterschutz beginnt am dritten Ferientag.... ich würd mal sagen, das hab ich schlecht getimt😉Antwort
@Elterngeld ich muss gestehen mit Formalitäten Stress ich mich noch gar nicht, hab von meinem Chef bereits alle Formulare bekommen, muss nur noch Zeiten einsetzen und an Ministerium zurückschicken und das geht eh erst, wenn kind auf der Welt ist -
Kommentar vom 11.06.2015 18:03Also ich hab die letzten 2 Ferien Wochen Urlaub (NRW ) und von da aus geht es direkt in den Mutterschutz, bis dahin muss ich auch noch durch halten!Antwort