@Conny &Hasenmaus:
Ich habe auch eine Liste gemacht sonst hätte ich kein Überblick mehr... Und die Bodys Kosten nicht viel davon habe ich Lieber zu viel als zu wenig😁😁☺️und immer wenn ich was neues find trage ich es ein😘😘
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 10.07.2015 07:58Antwort
-
Kommentar vom 10.07.2015 08:27@annko: ich habe einen kleinen Eimer wo ich einfach warmes Wasser rein mache zum waschen mit dem Waschlappen ☺️☺️😋das geht auch. Den stell ich einfach auf das Badewannen Gestell... 😁Antwort
Glg Enny💋 -
Kommentar vom 10.07.2015 09:45Guten morgen Mädels,Antwort
Ich War Dienstag beim Fa, zum ersten mal ctg, War lustig, meine Maus mag es wohl garnicht, sie hat immer wieder dagegen gehauen, und weg War der Herz Ton, und das ging 40 min so, vielleicht haben wir 10 min drauf bekommen wenn es hoch kommt!
Ansonsten ist der Fa sehr zufrieden mit uns, top Werte hat er gesagt bei uns beiden! Größe und Gewicht passen auch, :)
Momentan ist sie auch sehr aktiv muss ich sagen, seit 3 Tagen frag ich mich wann sie mal schläft 😂😂😂
Mit dem zimmer haben wir immer noch nicht angefangen, mein Mann meinte nächste Woche, ich bin gespannt! Hab aber schon mal alles gewaschen, und aufgeschrieben was noch gebraucht wird, damit ich damit wenigstens durch bin!
-
Kommentar vom 10.07.2015 10:34Halllooooo ihr Lieben :)Antwort
Oh schont euch bitte und bei Fragen - einfach den FA anrufen, der hat bestimmt Verständnis und danach wird es euch besser gehen :)
Kleine Frage, ist ein bisschen intim... Macht ihr noch Intimrasur? Also ich sehe nichts mehr durch meinen Bauch ;) und es wird echt immer schwieriger...
Und noch etwas, ich hab so viel über ne Epi-No gelesen, dass ich tatsächlich darüber nachdenke ihn anzuschaffen, ich denke, dass er nicht schaden kann. Und über die dammmassage habe ich auch viel gelesen, ist etwas komisch alles, aber andererseits - was hat man zu verlieren?!
Viel Spaß beim Fa denen, die heut Termin haben 😘 -
Kommentar vom 10.07.2015 11:15Hallo zusammen,Antwort
ich hatte heute früh Termin. Es wurde nur CTG gemacht und kurzes Gespräch mit der FA. Alles soweit in Ordnung außer die Gebärmutter. Die arbeitet wie wild und mir wurde die Hoffnung genommen das meine starken Bauchschmerzen weggehen werden. Soll mich gut schonen.
Hab auch mal nachgefragt warum ich seit 4 Wochen den gleichen Bauchumfang habe. Der Kleine wächst aber mein Bauch nicht. Sie wollte sich das in 2 Wochen genau anschauen, da bis dahin auf jeden Fall eine Veränderung eingetreten sein sollte. Sie ist der Meinung aufgrund meines jungen Alters und meiner großen Größe hätte ich vielleicht einfach Glück. Es könnte aber auch sein das ich schon Fruchtwasser verloren hätte, da der Kleine ja auch so riesig ist und das Fruchtwasser dadurch verdrängt hat. Finde ich komisch noch zwei Wochen warten zu müssen aber ich soll mir keine Sorgen machen, da Herztöne gut sind und das CTG was Wehen betrifft unauffällig. Viele sprechen mich nämlich darauf an wie klein mein Bauch doch sei und von wegen "Ach welchen Monat sind Sie denn? So 6. Monat?". Mich nimmt außerhalb meiner 4 Wände keiner als Hochschwangere ernst. Die wundern sich bloß immer wenn ich denen sage wie weit ich bin.
Gerade kam übrigens mein Windeleimer von Chicco. Hatte ja wochenlang überlegt so viel Geld zu investieren aber ich bin froh das Ding endlich von meiner to-do-Liste streichen zu können.
Mädels schön aufpassen mit euren Bäuchen. Besser viel hinlegen als das noch was schief geht. Meine FA hat heute nochmal betont wie wichtig es ist bis zum Ende durchzuhalten. -
Kommentar vom 10.07.2015 11:31Hey ihr süßenAntwort
So bin gerade von doc zurück sieht alles nicht so berauschend aus 😢 die kleine Maus liegt jetzt noch ein stück weiter zurück in ihrer Entwicklung...... jetzt hat sie gerade mal 1240 Gramm bei 30+1. Und somit in zwei Wochen nur etwas über 200 Gramm zugenommen Größe liegt jetzt bei 37 cm .....die durchblutungen sehen soweit ganz gut aus allerdings meinte er das man die schlechten durchblutungen wohl erst erkennen kann wenn mehr wie 50% nicht in Ordnung ist er geht davon aus das die kleine Maus nicht richtig versorgt btw ernährt wird und ich soll jetzt aß 100 täglich nehmen um die Durchblutung etwas zu verbessern..... in 10 tagen muss ich denn zum nächsten Ultraschall um wieder kontrollieren zu lassen....... er meinte noch das wir imprinzip versuchen den Moment anzupassen wo es dem Baby draußen besser geht wie drin und den hätten wir wohl noch nicht erreicht ....
Bin gerde irgendwie fix und fertig und hab auch angst das mir das selbe passiert wie beim ersten mal 😢
Was schön war war das ich sehen konnte wie die kleine Maus fruchwasser getrunken hat und vor sich hin Geschemätzt hat . Wie es aussieht bleibt es auch beim Mädchen 😊 mein Mann kann eben nur Prinzessinnen 😜 ansonsten war soweit eigentlich alles okay. -
Kommentar vom 10.07.2015 12:55Ach man badcat, ich verstehe dass du grad fertig bist. Aber sie hätte dich sicher ins kh geschickt wenn etwas nicht in Ordnung wäre bzw. unklar wäre. Drück dir die Dünen, dass das Baby noch lange im Bauch bleiben kann.Antwort
@ intimrasur - ich gehe alle 4 Wochen zum Sugarn. Da wird mir das professionell gemacht, selber sehr ich weder was, noch ist das nach vorne krümmen angenehm. -
Kommentar vom 10.07.2015 14:07Badcat,ich denke auch,das wenn es akut wäre er dich ins kh gesteckt hätte.im Moment geht es deinem kind ja offensichtlich gut.ich kann deine angst gut verstehen. Vielleicht fragst du deine hebi ob sie dir etwas zur Beruhigung empfehlen kann (globulis)Antwort
Vielleicht ist es so das sie nicht mehr richtig verdorgt wird, aber du bist ja schon in einer Woche wo es alles gut gehen würde.und beim nächsten us erst recht. Man lässt natürlich die kinder so lange es geht im Bauch.
Versuch dich ein wenig zu beruhigen,sie nimmt ja zu.vertraue auf deinen Arzt, er wird das so entscheiden wie es für euch richtig ist.
Fühl dich mal gedrückt.klar hat man trotzdem angst -
Kommentar vom 10.07.2015 14:10@rasur ich rasiere noch,werde sonst wahnsinnig.allerdings sieht es sicherlich nicht perfekt aus,aber mich sieht ja keiner und von daher ist es mir relativ egalAntwort
-
Kommentar vom 10.07.2015 15:43@badcat. Ich kann gut verstehen dass du dir sorgen machst. Aber der Arzt wird sicher wissen was er macht. Falls es dich ein wenig beruhigt, du bist ja mittlerweile so weit dass dein baby uberlebensfahig ist. Und wenn sie es früher holen müsste würde es sicher gut gehen.Antwort
Eine Bekannte von mir hat ihr Kind on der 30.ssw auf die Welt gebracht, sie ist heute 14 Wochen alt und quietscht fidel. Das Kind einer Freundin wurde sieben Wochen vorher geholt weil die kleine interversorgt war, ihr geht's bestens. Und das Kind einer Freundin kam in der 24. Ssw zu Welt, sie wog damals ca 800g und war ca 35 cm gross. Heute ist die kleine 6 Jahre und super drauf.
Ich hoffe dass dir das Dienst etwas nehmen kann.
Zum Thema intimrasur , ohne geht's nicht, das juckt doch wahnsinnig. Ich mache so gut es geht.
Versucht mal wegen der isg oder Ischias schmerzen ein Tuch ziemlich stramm um die Hüften zu binden. Das stabilisiert ein bisschen ;)
-
Kommentar vom 10.07.2015 17:01Sagt mal , habt ihr das auch manchmal, so ein stechen als würde eure Periode kommen unten Rum, und wenn man läuft denkt man die blase Platz bald, Weiss nicht wie ich das sonst beschreiben soll?!?!Antwort
-
Kommentar vom 10.07.2015 21:28Hallo,Antwort
allen den es nicht so gut geht, gute Besserung und hoffe die Zwerge bleiben wo sie sind!
@ rasur: ich sehe schon lange nix mehr und komme auch nicht wirklich mehr hin , bei mir macht es mein Freund bis jetzt hat er mich noch nicht geschnitten 😂
Ich habe erst wieder am 22.7 Termin mit letzten U-schall meine Frauenärztin macht alle Aufnahmen auf ein Stick freu mich schon und so kann die große Schwester dann Zuhause in ruhe ihren Bruder so lange bestaunen wie sie will.
Schön Abend euch alle und schonmal ein erholsames Wochenende -
Kommentar vom 10.07.2015 21:28Hallo,Antwort
allen den es nicht so gut geht, gute Besserung und hoffe die Zwerge bleiben wo sie sind!
@ rasur: ich sehe schon lange nix mehr und komme auch nicht wirklich mehr hin , bei mir macht es mein Freund bis jetzt hat er mich noch nicht geschnitten 😂
Ich habe erst wieder am 22.7 Termin mit letzten U-schall meine Frauenärztin macht alle Aufnahmen auf ein Stick freu mich schon und so kann die große Schwester dann Zuhause in ruhe ihren Bruder so lange bestaunen wie sie will.
Schön Abend euch alle und schonmal ein erholsames Wochenende -
Kommentar vom 10.07.2015 22:36New lungenreife spritzen bekomm ich noch nicht ....der doc meinte nur das wir den passenden Moment anpassen müssen wann es dem Baby draußen besser geht wie drinnen im bauch und den punkt hätten wir wohl noch nicht erreicht ....beim letzten Ultraschall lag sie ja schon zurück und jetzt hat sie zwar zugenommen aber liegt jetzt dennoch ein stück weiter zurück .... auf Grund meiner Vorgeschichte guckt er jetzt natürlich auch nochmal etwas intensiver was schon etwas beruhigende ist. Aber natürlich kommt jetzt auch das ganze alte wieder hoch und er versteht das ich jetzt auch angst habe die er mir leider auch nicht nehmen kann.....Antwort
Ich nehme jetzt erstmal das aß 100 und hoffe das die kleine Maus dadurch nochmal einen schönen Wachstums Schub bekommt.....
Amorphis wollte dir keine angst machen ...warte erstmal deinen Termin ab vielleicht nimmt deine Maus ja weiter normal zu würde aber trotzdem nochmal fragen warum nicht engmaschiger kontrolliert wird.
Thema Rasur ich seh zwar auch nix mehr aber wenn ich wachsen lassen würde würd ich mich wahrscheinlich blutig kratzen und ich möchte mich auch nicht unbedingt so ungepflegt vor meinem ddoc entblösen auch wenn ich weiß das der schon alles mögliche gesehen hat.ich mach das meistens aufm klo da muss ich mich auch nicht so bei versenken und kann denn alles weg spülen :D .....sorry zu viel detail.
Patty denn nutz deinen nestbautrieb mal richtig schön aus .....ichbwürd sooooo gerne mit dem Kinderzimmer anfangen ( jetzt erst recht ) aber ich darf nicht und mein Mann schiebt das alles vor sich hin das macht mich wahnsinnig. -
Kommentar vom 10.07.2015 22:41Achja vielen dank für eure aufbauenden worte I.e...tut gut wen man verstanden wird.... und sich einfach mal austeilen kannAntwort
-
Kommentar vom 10.07.2015 22:45@badcat & amorphis: och menno, verstehe, dass ihr euch Sorgen macht. Was war denn das erste Mal, badcat? Toi toi toi, dass alles gut wird!Antwort
@michaela: hatte heute Morgen angerufen und gefragt, ob es normal sei, dass der Bauch schon runterrutscht. Die Sprechstundenhilfe hat dann den Arzt gefragt und der meinte, ich soll kommen. (Hat mir dann später gesagt, dass sie Schwangere IMMER kommen lassen, sobald diese verunsichert sind o.ä.) Ersr wurde CTG geschrieben und dann untersucht. GMH über 4cm, wunderbar. Mausi ist 1442g schwer und es ist alles ok soweit. Dass der Bauch sich senkt, kann auch mit Veränderung der Lage des Babys zusammenhängen. Bei uns ist alles gut. Hast du auch angerufen?
Schont euch alle gut und haltet die Zwerge schön im Bauch fest 😘
LG Hasenmaus (30+0) -
Kommentar vom 10.07.2015 22:56Mausel vielleicht weil der Rückstand zugenommen hat? letzt endlich bin ich froh drüber das er eng mächtiger kontrolliertAntwort
Hasenmaus bei meiner ersten ss ist meine Tochter wegen Unterversorgung im bauch in der 36 ssw gestorben ......damals sah mein vorherige doc die Verkalkungen der Plazenta hat aber keine extra Kontrollen angeordnet -
Kommentar vom 10.07.2015 23:06Oh das tut mir sehr leid, badcat 😳😥 das passiert dir nicht noch einmal, dafür werden die Ärzte sorgen!!! Gut, dass du nun engmaschiger untersucht wirst! Alles wird gut gehen! Kopf hoch und positiv denken, das färbt sich auf dein Baby ab 😘Antwort
-
Kommentar vom 11.07.2015 09:44@Amorphis: es ist bestimmt alles gut und die hat sich wirklich vermessen☺️☺️😏Antwort
Ich kann nachts immer schlechter schlafen wegen Ischias es tut echt Hölle weh. Beim Niesen hab ich das Gefühl jemand schiebt ein Messer in das rechte Bein.., ich hoffe so das es besser wird....😓😔😘
Ich habe Mittwoch Nachmittag wieder Termin zum 3 d und CTG und normale Untersuchung... Mein Freund kommt sich mit. Bin so gespannt ob wir das Gesicht sehen 💕💕☺️🙈
Sonst geht's mir gut... Warte gespannt auf die Eulen Wickelauflage von Be Be's Collection die heute kommt... 😇🙋 dann müssen noch Gardinen dranging ich muss waschen... Aber mein Freund hat die neue Maschine noch nicht ausgerichtet oder angeschlossen 😏😔
Morgen früh sind wir zum brunchen verabredet - wird bestimmt toll. 😍
Wünsche euch einen tollen Tag ihr Süßen...
Liebste Grüße,
Enny (30+1) -
Kommentar vom 11.07.2015 11:53Ach annko ,.. Das kenne ich auch! Aber ich finde jede werdende Mama hat das Recht so oft ins KH zu fahren wie die meint - meine Meinung 😘Antwort
Ich hoffe die waren da trotzdem lieb mit dir?
Ich habe heute Nacht schlecht geschlafen wegen meinem Ischias... Puhh glaub das wird immer schlimmer😓😳 als wenn mir jemand Strom durch das Bein jagt...😔😔😔
Lg -
Kommentar vom 11.07.2015 20:23@annko das ist ja schön.bei uns ist das auch nicht so üblich.hier wird wenn das baby da ist an dem abend "anpinkeln" gemacht.da bringen alle Geschenke mit und trinken einen auf das baby. Muß alles der papa machen.😆mama liegt ja im kh.Antwort
Ich habe heute mal meinen Schrank aussortiert und 2 blaue Säcke mit altkleider voll gemacht.tja,und was soll ich sagen es war echt frustrierend,da waren Sachen bei da versuche ich seit meiner ersten ss wieder reinzupassen. Um dann die schlechte Laune abzuwenden habe ich mir einen langen stufenrock für die Einschulung meines Sohnes genäht...totsl schön.gleich kommt noch ein passendes Oberteil dazu😊ich stelle mal ein Bild ein wenns fertig ist und wir Fotos gemacht haben. -
Kommentar vom 11.07.2015 22:54@amorphis: ja ist es auch wirklich... Werde Montag bei meinem früheren Physio Mann des Vertrauens anrufen und fragen ob die mir helfen können und oder vielleicht auch tapen... So geht's nicht mehr...!😓😳😳😔Antwort
@ annko: wie toll ich freu mich für dich- sowas hätte ich dich gerne! Aber hier ist es nicht verbreitet und deswegen wird auch nur die Prinkelparty gemacht 🙈😁😁😘 -
Kommentar vom 12.07.2015 20:20Es beruhigt mich, dass eure Männer auch nicht 100%ticken. Meiner hatte ja vor 14Tage einen Aussetzer. Wir haben fast 1 1/2Wochen Funkstille gehabt, bis er angekrochen kam und meinte, er habe wohl überreagiert und sich entschuldigt hat. Ich glaube es ist was dran, dass Männer coschwanger sind.Antwort
Drücke allen Leidtragenden die Daumen, dass sich die Männer wieder einkriegen. -
Kommentar vom 12.07.2015 23:11Hi Susanna, ich habe das auch so ähnlich. Immer häufiger einen harten Bauch, manchmal sogar mit Druck nach unten. War am Freitag beim FA - alles gut. Alles ganz normal. Manche Frau spürt mehr, die andere weniger. Wenn ihr morgen heimkommt, dann würde ich in D zum Check zum FA gehen. Und wenn es dir damit besser geht und du beruhigter bist, dann geh noch dort zum Doc.Antwort
Ich glaube, niemand hier kann dir die Unruhe/Angst ganz nehmen, versuch gaaaanz tief in dich zu hören, was sagt dir dein Gefühl - Ist alles gut mit zwergi?
Alles Gute 😘 -
Kommentar vom 13.07.2015 07:54@ Susanna: hoffe alles gut und vielleicht wird es besser wenn Du in DE bist... Vielleicht war es wegen der Wärme ?!☺️ich habe auch übermorgen FA Termin und auch 3D anschließend - bin schon so gespannt!!!😍Antwort
@ Mausel: was fehlt dir denn noch für Pflege? Frage mich immer ob ich was vergessen habe,.. Ok Windeln aber das kommt noch. Sonst braucht ein Baby nicht viel sagt die Hebamme.
@ Ausstattung: ich glaube ich habe bis Auf den Laufstall alles. Und den versuche ich heute Morgen mit einer Freundin zu finden... Fahren nach Teddy Toys...😁☺️
Aber sonst.., die wickelauflage kam Sonntag ?! ( seid wann liefert Hermes Sonntag)😂und Gardinen Stange machen wir heute ☺️.
Dann nur noch waschen☺️☺️🙈😋😇🎉🍼🍼
Bin heute Vormittag auch verabredet und die Woche echt voll... Morgen fahre ich zu meiner Mama den Tag (35 km ein Weg) und habe parallel Nageltermin dort) und Mittwoch FA und Hebi ( habe aber gefragt ob das sinnvoll ist an einem Tag) und Donnerstag habe ich Geburtstag 💕😋😘
Dann ist die Woche fast um- nicht zu glauben 🙋🙋
Schönen Tag euch!💋
Enny