Nach längerer Zeit melde ich mich auch zurück. :-)
Mein Fieber ist gut überstanden, hatte letzte Woche Freitag einen Termin und Baby geht's gut.
Jetzt habe ich seit etwa fünf Tagen mit Unterleibschmerzen zu kämpfen. Eine gute Freundin meinte es wäre kein gutes Zeichen. Aber ich denke es kommt vom Wachstum. Was meint ihr? Ich will nicht wieder zum Arzt rennen.
Mein nächster Termin ist am 10. April. :-)
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 27.03.2015 15:12Antwort
-
Kommentar vom 27.03.2015 17:16Ja denke, dass ich am Wochenende ins Kh fahre um sicher zu gehen sollte es nicht besser werden. Aber wie ist es bei euch? Habt ihr das nicht auch?Antwort
-
Kommentar vom 27.03.2015 17:41In welcher Woche bist du denn?Antwort
Aua, Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft ist besonders doof. :-( -
Kommentar vom 27.03.2015 18:47Also es ist jetzt nicht so wahnsinnig stark das ich es nicht aushalten könnte. Aber halt periodenähnlich. Auch von der Stärke. Ich bin beruhigt das zu hören das es euch auch so geht. Mal sehen. Wenn ich keine ruhe finde gehe ich zum Arzt. Blutungen habe ich keine, kann aber nicht leugnen das ich oft auf Toilette renne um nachzusehen. Ist aber nur normaler Ausfluss.Antwort
-
Kommentar vom 27.03.2015 20:03Ich hatte jetzt zwei Tage am Stück Bauchweh. So einen seltsamen Druck im Bauch. Mal mehr rechts, mal mehr links. Hab einfach versucht das zu ignorieren, weil ich nicht zum Arzt wollte und jetzt ist auch alles wieder gut. Wächst halt einfach alles. Ich hab am 8. wieder einen Termin, dann frag ich mal was das war.Antwort
-
Kommentar vom 28.03.2015 05:15Guten morgen,Antwort
ich nehme Magnesium und es hat wunderbar geholfen.mir tut heute nichts mehr weh.
Mein Mann und ich haben kinderfreies Wochenende und fahren gleich nacg Rømø, den wohni schon mal hinstellen für die nächsten Monate.
Ich wünsche euch ein schönes entspanntes Wochenende. -
Kommentar vom 28.03.2015 09:26Amorphis ich glaub beim organscrenning wird ein längere Ultraschall gemacht es wird kontrolliert ob der umfang des Baby Buches in der norm liegt ob das herz irgendwo einen Fehler hat ob alle arme und Beine dran sind natürlich und ob das Zwerchfell richtig funktioniert..... bin mir jetzt nicht sicher ob die nabelschnur auf ihren Durchfluss kontrolliert wird oder ob das nur beim doppelter gemacht wird.....Antwort
Auf jedenfall wird das Baby von oben bis unten einmal durch gecheckt.... auch ob ein offener rücken zb vorliegt.....
Mädels kennt ihr das? Ich hab heute das Gefühl mir piekst permanent jemand in den bauch also konstant aber nicht im Unterleib sondern von mir links auf der höhe das Bauchnabel und in der senkrechten der linken Brustwarze..... weis grad nicht wie ich den punkt sonst beschreiben soll...... was kann das sein? Die Bänder sind im Unterleib und in der 16 ssw sitzt die Gebärmutter doch noch nicht sno hoch? Kann das auch an Blähungen oder Verstopfung liegen? kenn das Gefühl gar nicht und bin grad etwas verunsichert......achja ne schöne Erkältung hab ich auch ....
Conny denn erholt dich gut am we:) -
Kommentar vom 28.03.2015 09:33Guten morgen die Damen, ich melde mich auch mal wieder Um nicht auch auf die vermissten liste zu kommen :)Antwort
Ist nicht eine von uns ein Wochen in Amerika? Ich weiss leider nicht mehr wer das war.
In meinem Bauch ziehts die letzten tage auch gewaltig, das ist sehr unangenehm aber sicher auch normal.
Für die Damen mit Ischias schmerzen habe ich auch einen Tipp, versucht ab und zu mal etwas warmes auf die lendenwirbelsäule zu legen, das entspannt Ein bisschen. Außerdem wäre es sinnvoll mal zum Hausarzt zu gehen, der soll euch manuelle Therapie verschreiben. Schaut Dass ihr nen erfahrenen Therapeuten findet der das schon ne weile macht. Der kann euch sicher helfen. lässt euch aber nicht in dem Bereich massieren, das ist NICHT gut. Mit MT könnt ihr nichts falsch machrn Und euch geht's bestimmt bald besser.
Tapen ist auch sehr gut, ich mach das super gern bei meinen Patienten, und Erfolg hat man fast immer damit.
Achtet bei dem Rezept darauf dass noch gravidität oder schwangerschaft drauf steht, dann müsst ihr nichts zahlen ;) -
Kommentar vom 28.03.2015 09:35@ Conny: viel Spaß und ️geniess sie Zeit!☺️Antwort
@Amorphis: habe am 20.4 Termin zum Organscreening und bin gespannt... Mein FA meinte es wird alles genau kontrolliert und ggf. ein Outing😁
@badcat: ich habe manchmal ein kribbeln wie innerliches im Unterbauch, was echt komisch ist... Und manchmal irgendwie ein blubbern... Kann es aber nicht einschätzen☺️aber mein FA meinte das sich die nächsten Wochen bis zum Termin am20.4 die GM nach oben unter ️die Bauchdecke bewegt und man dann alles via US besser sehen kann ☺️
Freu mich schon sehr.
Bis auf einem befreundeten Pärchen dem wir es unbedingt noch sagen wollen wissen es alle und alle freuen sich... Da ich gerne figurbetont trage ksnn ich die kleine süße Kugel auch nicht mehr verbergen oder nur schwer😁😋
Wünsche euch ein tolles WE💞
PS: von Lotus was gehört? Mach mir echt Sorgen 😳 -
Kommentar vom 28.03.2015 09:39@ Sabelsa: Tape kann ich auch wärmstens empfehlen.Antwort
Würde bis vor einem Jahr an HWS und BWS immer getaped und hilft super. Wenn ich wüsste es wird was stressig habe ich das vorher machen lassen und es war toll... Wenn mein Rücken wieder rummosert würde ich es sofort machen lassen ... -
Kommentar vom 28.03.2015 11:40Hey mamisAntwort
Ist es bei euch auch schon aufgetreten das ihr so ein ganz komisches Gefühl habt da wo euer baby sitzt?
so als ihr auf einer achterbahn seit und so ein flaues gefühl im bauch bekommt.
Ich kann es schlecht beschreiben -
Kommentar vom 28.03.2015 13:42Also bei mir fühlt es sich an wie Seifenblasen die platzen. Immer an der selben Stelle. Bilde mir ein das es das kleine ist. Und außerdem habe ich heute an beiden brüsten tropfen gesehen. Durchsichtig irgendwie. ..Antwort
-
Kommentar vom 28.03.2015 14:12Hallo ihr Lieben habe zwei turbulente Tage hinter mir hatte gestern Abend rotbraunen Außfluss meno habe ich mich erschrocken😢 habe dann mit meinem FA telefoniert und er meinte besser ab ins KH also ich in die Klinik zur Untersuchung und zum Glück alles gut Krümmel geht es gut, nach einer unruhigen Nacht war es heute morgen noch schlimmer also ab zu meinem FA, der gestern schon meinte das er heute ab 9 Uhr in der Praxis ist, er hat dann alles nochmal kontrolliert Krümmel hat die ganze Zeit Blödsinn gemacht😀 mumu ist auch geschlossen und fest also alles gut, muss jetzt die doppelte Menge Magnesium und progesteron nehmen bis die Blutungen weg ist und wenn nicht wieder kommen😃 mein FA ist da wirklich klasse manchmal bissl durch den Wind aber menschlich und fachlich sehr gut 😊 bin jetzt die Woche krank geschrieben und hoffe das die Ruhe ihr gutes tut😊 allerdings komisch hatte keinen Stress und schwer gehoben habe ich auch nicht😕 wünsch euch allen ein wunderschönes WochenendeAntwort
-
Kommentar vom 28.03.2015 14:18Hallo ihr Lieben,Antwort
Conny, viel Spaß im Urlaub. Geniest die Zeit ohne Kinder - so oft kommt das sicherlich nicht vor.
Amorphis, ich hoffe es geht dir und den Blutungen besser
Zu mir, ich hatte bisher keinerlei Beschwerden, doch seit gestern Abend geht's mir mieserabel. Ich habe mich mehrmals übergeben und habe auch noch Durchfall wie Wasser. Meine Mutter meint, dass es von der SS kommt, ich bin mir jedoch eigentlich sicher, dass es ne Magen darmgrippe ist. Da ich mitte 14. Woche bin, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es was mit der SS zu tun hat - Halt auch weil der Durchfall noch hinzukommt... Ich fühle mich auf jeden Fall schlecht.
Zugenommen habe ich nichts - sondern 2 kg abgenommen.
Mein nächster Termin ist am 9.april und ich habe noch keine Kinder patry, damit du deine Liste vervollständigen kannst ;)
Euch allen ein schönes Wochenende :) meins wird sich am Sofa abspielen :-/ -
Kommentar vom 28.03.2015 14:21Meine brüste machen im moment auch richtig ärger. Die tun nur weh aber kommt nochnix raus.Antwort
@ nessie gott sei dank ist alles gut :) -
Kommentar vom 28.03.2015 20:25Meine tun schon länger nicht mehr weh und ich habe das Gefühl das sie kleiner geworden sind, trotz das sie schon diese Flüssigkeit absondern. Aber meine Unterleibschmerzen sind heute richtig stark gewesen. War sogar im Krankenhaus gewesen. Aber alles war gut. Mein kleines ist nun etwa 160 Gramm schwer. ..Antwort
-
Kommentar vom 28.03.2015 20:46Lotus' Fehlen find ich auch erschreckend. Ich denke nicht, dass sie in den Urlaub wollte. ...Antwort
-
Kommentar vom 29.03.2015 09:57Guten morgen :-)Antwort
Ja das Wetter ist auch bei uns ungemütlich. Aber das soll mir recht sein. Muss eh im Bett liegen wegen der schmerzen :-(
Ich bin heute in die 17. Ssw gekommen :-) -
Kommentar vom 29.03.2015 10:34@ happy das hatte ich auch! Genau wie du es beschreibst. Aber leider kannst du da nicht viel mehr machen als zu inhalieren und dich ausruhen. Bei mir hats zwei Wochen gedauert und bin den husten immer noch nicht so ganz los.Antwort
Auf jeden Fall weiß ich das es dem Baby nicht schadet. Es ist geschützt in deinen Bauch. Den husten muss man beobachten damit es nicht zur Lungenentzündung kommt.
Hast du auch Fieber? Ich hatte Fieber bis 39,0 und ab 39,5 hätte ich ins Krankenhaus fahren müssen. Dagegen darf man paracetamol nehmen . Aber auch nicht mehr als 1 Gramm am Tag, also maximal zwei Tabletten. Gute Besserung :-) -
Kommentar vom 29.03.2015 11:02Happy, meine FÄ hatte mir Ambroxol Hustensaft Empfohlen. Ich wriß ja nicht, welchen du hast. Aber mir hat der geholfen.Antwort
Lucille, mir wurde im Krankenhaus gesagt, dass man bis zu 4mal 1 Gramm Paracetamol am Tag nehmen kann.
Ich hatte an einem Tag 2mal ein Gramm bekommen, allerdings über den Tropf. -
Kommentar vom 29.03.2015 11:15Bei Halsweh hilft mit Salzwasser gurgeln bis zu 6 mal am Tag. 1Tl Salz in einem Glas auflösen. Ist ekelig aber es hilft wirklich dadurch konnte ich wieder bisschen schlafen...Antwort
-
Kommentar vom 29.03.2015 11:37@ ichwill ja das ist die Dosis die erwachsene nehmen dürfen aber meine FA sagte in der Schwangerschaft wäre so viel nicht gut.Antwort
-
Kommentar vom 29.03.2015 12:37Hallo ihr Lieben,Antwort
ich bin neu hier, und bin in der 15. SSW. Ich freu mich sehr auf mein zweites Kind, auch wenn ich alleinerziehend bin.
Hab etwas die Beiträge verfolgt: Ich persönlich wäre sehr sehr vorsichtig mit Medikamenten, auch wenn sie vom Arzt genehmigt werden. Jedes Medikament und jede Dosis schadet dem Baby auf irgendeine Weise. Versucht immer natürliche Mittel zu nehmen, besonders wenn es sich um leichte Erkrankungen handelt, wie Erkältung u.ä. Und reagiert bei den ersten Anzeichen!!
Gute Heilung bei Husten im Anfangsstadium (oberen Luftwege) erzielt man mit Salbeitee aus der Apotheke; bei schwerem Husten, der schon in den Bronchien oder der Lunge sitzt würde ich Thymiantee (Apotheke) oder Tee aus frischen Thymianblättern empfehlen!!
Wesentlich zur Genesung trägt eine zuckerfreie Ernärhung bei, mit frischem Obst und Gemüse sowie unbedingt sehr viel trinken (gutes Mineralwasser oder die genannten Kräutertees). Viel trinken hilft übrigens auch bei Kopfschmerzen.
Für schweren Schnupfen ist Inhalieren mit Tigerbalsam sehr hilfreich, entweder ins heiße Wasser geben und inhalieren, oder auf ein Taschentuch.
Seid sehr vorsichtig bei Antibiotika!! In der Schwangerschaft legt ihr bereits eine Krankengeschichte für euer Baby an.
Achtet auf euch durch gute und körpergerechte Ernährung und guttuende Bewegung/Sport und seelische Oasen, die euch eine schöne und gesunde Schwangerschaft bescheren werden!!
Ich wünsche allen kranken Mamis gute Besserung!! Ich hab seit paar Tagen auch wieder Husten und fühle mich angeschlagen...
*devina :) -
Kommentar vom 29.03.2015 17:51Als ich letztens mit ner Grippe und Fieber flachlag, hab ich Literweise heiße (frische) Zitrone mit Honig und auch frischen Thymiantee getrunken. Gegen das Fieber hab ich mir kalte Wadenwickel gemacht. Medikamente helfen zwar wesentlich schneller, aber da die Auswahl so mau war, hab ich drauf verzichtet. Hatte zwar Lutschtabletten und Nasenspray aus der Apotheke, hat aber alles nix geholfen...Antwort