menü
My Babyclub.de
Eure Motivation beim Sport?

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2024 10:48
    Ich habe zum Beispiel mit einem Anfänger-Hip-Hop-Kurs begonnen, weil ich etwas Neues ausprobieren wollte, und bin mittlerweile auch in einem Jazz-Kurs. Es gibt so viele verschiedene Stile im Kursangebot, dass man leicht etwas findet, das genau zu einem passt. Ob du lieber etwas Ruhigeres wie Standardtanz machst oder dich richtig auspowern willst – bei Dee's Dance School gibt es für jeden den passenden Kurs. https://deesdanceschool.de/kursangebot/
    Antwort
    Kommentar vom 21.08.2025 09:55
    Geht mir genauso – nach dem Sport fühlt man sich einfach viel klarer und ausgeglichener, vor allem, wenn man den ganzen Tag gesessen hat. Was mir hilft, dranzubleiben, ist eine Mischung aus festen Terminen (wie ein Training, das ich mir selbst im Kalender blocke) und Abwechslung, damit es nicht langweilig wird. Gerade in stressigen Phasen finde ich es wichtig, sich kleine, realistische Einheiten vorzunehmen, anstatt direkt ein riesiges Programm starten zu wollen.

Ich habe übrigens neulich einen spannenden Ansatz entdeckt, wie Bewegung und Gesundheit auch in besonderen Lebensphasen unterstützt werden können – vielleicht interessant für dich oder andere hier: https://www.lunaline.info/female-health-coach
    Antwort
    Kommentar vom 10.09.2025 16:50
    Ich merke vor allem, dass sich meine Konzentration extrem verbessert, wenn ich regelmäßig Sport mache. Natürlich habe ich auch immer die kurzfristigen Vorteile, dass ich mich direkt danach frischer fühle und mehr Motivation habe, aber für mich sind es die Dinge, die ich auch im Alltag merke, die dafür sorgen, dass ich wirklich am Ball bleibe. Besonders, wenn ich mal eine Zeit lang keinen Sport machen kann, merke ich, wie sehr ich darunter eigentlich leide. Deshalb achte ich wirklich immer darauf, mir ganz bewusst die Zeit für den Sport zu nehmen und gehe auch nach dem Motto vor, dass schon ein bisschen besser ist als gar nichts. Also wenn ich mal nur wenig Zeit oder Motivation habe, mache ich eben statt einem richtigen Workout nur einen längeren Spaziergang oder etwas ähnliches. Ich finde, es kommt auch darauf an, flexibel zu bleiben und sich nicht zu sehr von den eigenen Erwartungen demotivieren zu lassen, wenn das Leben dann manchmal doch anders kommt.
    Antwort
Seite 6 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern