menü
My Babyclub.de
Hormonspirale Mirena

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 08.02.2015 16:32
    Hey Julz, das ist ja wirklich ein sehr positiver Erfahrungsbericht. Das freut mich und bestärkt mich in meiner Entscheidung 😊 Danke dir. Ich hole mir morgen das Rezept und dann heißt es nur noch warten bis zur nächsten Blutung 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 08.02.2015 17:10
    Hallo ReDi...ich hatte mir die Mirena 1999 nach der Geburt meiner Tochter legen lassen und ich hatte sie 5 Jahre liegen und ich hatte keine nennenswerten Probleme mit der Spirale..die Blutung war regelmäßig und nicht wirklich stark (zum Glück) und es hat beim Legen ein klein wenig geziept, aber das war es auch schon. Gemerkt hab ich die Mirena nicht und wenn ich es wieder bräuchte, ich würde sie mir jederzeit wieder legen lassen. Ich persönlich hab die Spirale Mirena deutlich besser vertragen als die Pille (egal welche) und ich hatte nicht mehr so starke Migräneanfälle (die hatte ich unabhängig von der Spirale und auch schon lange vorher)...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2015 17:35
    😮 wie lange wirkt denn so eine Hormonspirale?
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 08.02.2015 17:36
    Vielen Dank für deine Antwort Emma 😊 Es beruhigt mich sehr, dass sich die positiven Erfahrungen doch häufen ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2015 17:36
    Hallo, ich habe die Mirena gehabt, ausser dass mein Körper die Mirena schwer akzeptiert hat, und ich mit Hormon Tabletten nachhelfen musste ungefähr das 1. Jahr, ging es mir sehr gut damit. Ich wollte mal den unterschied zwischen Mirena und Kupfer vergleichen aber von der Kupferspirale würde ich abraten da diese sich bei mir verschoben hat und ich dadurch schwanger geworden bin, zu erst ein schock aber mittlerweile freuen wir uns auch Nummer 3.
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 08.02.2015 17:37
    Man kann sie fünf Jahre tragen...
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 08.02.2015 17:55
    Tirikichen ich werde nach Unserm zweiten baby wieder den verhütungsring nehmen. Hatte ich vor baby Nummer 1 auch und war sehr zufrieden. Bin damals mit der Pille auch sehr schlampig geworden als ich meinen Mann kennen gelernt habe... Ich fand eigentlich auch die Spirale sehr praktisch, hab sie aber leider nicht vertragen. Der Ring ist da finde ich ein gutes zwischen ding. Man muss nur beim einsetzen dran denken und 3 wochen später wieder rausholen :-)

    Das einsetzen der Spirale war bei mir ein leichtes ziepen und dann einen nachmittag leichte Unterleibsschmerzen ähnlich wie pms. Dann hab ich das Ding nicht mehr gespür, auch mein mann nicht. Das ziehen tat überhaupt nicht weh. Das ist nur ein rutsch und es ist raus :-) hatte auch danach keine Schmerzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 09.02.2015 12:43
    Also ich hatte 15 Jahre lang die Pille genommen und keine Probleme. Dann hatte ich sie wg KiWu abgesetzt und jetzt nach dem 2.Kind wollte ich eigentlich auch die Mirena, da ich wg Myomen keine Östrogene mehr nehmen darf. Meine FÄ meinte aber, falls ich sie nicht vertragen würde, wär halt das Geld futsch und ich soll doch erstmal die Stillpill Jubrele (früher Cerazette) probieren, da die dieselben Inhaltsstoffe hat. Und was soll ich sagen: die ist suuuper!! Hab gar keine Blutung mehr (yeah!!;-) und habe null Probleme! Ich überlege grad sogar, ob ich nicht bei dieser Pille bleibe, denn mir was einsetzen zu lassen find ich auch nicht soo prickelnd..

    Von der Kupferspirale wurde mir auch abgeraten, weil man davon auch Eileiter /SS bekommen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 09.02.2015 16:36
    Hi Mel 😊 Na das ist ja mal interessant. Dann geht deine Frauenärztin quasi davon aus, dass man eventuell keine Probleme mit der Mirena bekommt wenn man die Jubrele verträgt 😃 Ich habe die Jubrele jetzt drei Monate genommen und sie gut vertragen. Mich Haben nur die ständigen langen Zwischenblutungen genervt, was aber nicht nur an der Pille sondern auch an der unregelmäßigen Einnahme lag 😁

    Ich habe mir vorhin mein Rezept für die Mirena geholt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 06.04.2015 19:13
    Kurzer Bericht: Danke noch mal für alle Zusprüche. Ich habe die Mirena jetzt seit 1 1/2 Wochen ca und es ist bislang alles gut. Das Einsetzen hat nicht weh getan und auch sonst habe ich kaum bzw keine Probleme.

    Viele Grüße
    ReDi
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern