menü
My Babyclub.de
Bonding? Muss das sein?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sini32
    Kommentar vom 14.02.2015 00:00
    @Sissi

    Was meinst du mit "ließ dir alles/richtig durch" ?
    Deine ganzen Post's oder deine Fragestellung?

    Da bitte ich dich auch meinen Post (trotz meiner Tippfehler)
    richtig durchzulesen bitte!

    Ich hatte lediglich auf deine Frage also deinen ersten Post geantwortet und dir zwei Vorschläge gemacht.

    1. Op Hemd

    ODER

    2. Stilloberteil

    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 14.02.2015 09:36
    Conny, das habe ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt. Verstehe auch nicht wieso das hier jetzt noch so ausarten muss, es war doch eigentlich schon geklärt.

    Und Emilia nicht falsch verstehen bitte, ich kenne dich nicht und will dich auch nicht angreifen oder so, aber frage mich ehrlich gesagt auch, was du mit der ganzen Sache hier eigentlich zu tun hast? Erstens kann Sissi sich wirklich gut alleine verteidigen ;-) und 2. wenn ich solche Posts wie deine lese, frage ich mich manchmal ob ich hier in einem Erwachsenen Mütter Forum unterwegs bin oder eher im Kindergarten?? Was gibt dir das Recht, hier jeden anzublaffen, dessen Kommentar dir nicht gefällt, obwohl es nicht mal um dich geht?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 14.02.2015 09:46
    Mami24 hast du nicht gut geschlafen? Was gibt dir denn jetzt das recht mich blöde anzumachen? Du machst doch gerade das gleiche wie ich und mischt dich hier genauso ein. Ich glaub nicht erwachsen sind ehrlich solche Kommentare wie mein Baby war auch nackt bei der Geburt oder mach dich mal locker. Hab du deine Meinung über mich! Das interessiert mich bloß nicht. Hab halt die gleiche Meinung wie sissi und solche Kommentare nerven einfach nur. Mach dir einen schönen valentinstag und entspann dich mal wieder. 😘



    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 14.02.2015 10:05
    Jetzt lies dir mal meinen Kommentar noch mal durch und dann deinen... Fällt dir da nichts auf? So was wie, der Ton macht die Musik z.B.?? Wo habe ich dich jetzt so angeblafft wie du mich?! Rastest du auch im wahren Leben so aus, wenn dir mal eine andere Meinung nicht gefällt? Dann könnte ich mir vorstellen dass du jemand bist der keine Freunde hat... Werde mich hier jetzt auch nicht mit so einem Kinderkopf wie dir hier rum streiten, es hat nämlich leider keinen Sinn wie man sieht... Und man kann auch nicht alles auf die Hormone schieben, wie hier ja jemand vorher geschrieben hat, glaube manche Leute sind einfach immer so, LEIDER. Mehr werde ich dazu auch nicht sagen,ich habe es nämlich nicht nötig. Die auch noch einen schönen Valentinstag und mit dem Entspannungstipp, wende ihn doch mal bei dir selber an, ist auch nicht gut fürs Baby sich ständig wegen Nichtigkeiten aufzuregen. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 14.02.2015 11:39
    Mami 24 das Verhalten von dir ist echt lächerlich. Und du musst mich hier nicht beleidigen. Außerdem raste ich nicht aus ich lache eher über dein Verhalten. Ist wohl nicht dein tag heute. Und um mein Baby brauchst du dir mal garkeine sorgen machen das geht dich nichts an. Dein Verhalten ist echt ne Frechheit und ich schiebe hier garnichts auf die Hormone. Ich stehe zu meiner Meinung und wenn es dir nicht passt ist mir das echt ziemlich egal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2015 12:02
    Jetzt macht mal halblang, Mädels.
    @emilia: deine letzten Beiträge fand ich ehrlich gesagt nicht gerade schön. Ein Forum ist dazu da, sich auszutauschen und jeder, und zwar wirklich jeder, hat hier das Recht, seine Meinung zu äußern, ohne dafür beschimpft oder ausgelacht zu werden. Du stehst zu deiner Meinung? In Ordnung. Aber dann gib doch bitte anderen das gleiche Recht, ohne sie anzugreifen.
    Es sind hier einige Beiträge dabei, die nicht sachlich sind. Der von Lola (aceton-freier Nagellack) war in der Sache sicherlich genauso hilfreich wie der von Cookietime (Nacktes Baby), aber beide haben meines Erachtens versucht, durch eine etwas flappsige Schreibweise die Diskussion etwas aufzulockern. Ich musste jedenfalls über beide Beiträge schmunzeln 😉
    Aber beide Beiträge sind aus meiner Sicht freundlicher und netter verfasst, als das, was jetzt auf den letzten eineinhalb Seiten gepostet wurde. Also bitte kommt wieder auf einen normalen Umgangston zurück.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 14.02.2015 12:19
    Die_Gine sehe ich ganz genauso. Nur leider hat hier jemand anscheinend keine sonderlich gute Kinderstube genossen und da spar ich dann eben auch mit Höflichkeiten, da scheinbar nur eine andere Sprache verstanden wird... Aber das ist es nicht wert und kapieren tut sie es sowieso nicht, es haben sie ja nun schon ein paar auf ihren Ton hier aufmerksam gemacht und sie wird jedes mal nur noch ausfallender... Kann mich auch nicht erinnern hier irgendwo gelesen zu haben, dass sissi sie als bodyguard beauftragt hat! 😂 Ich werde mit so jemanden auch nicht mehr persönlich reden oder besser gesagt schreiben, für mich hat sich das Thema hier nun erledigt.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 14.02.2015 12:28
    Mami du beleidigst hier nicht nur mich sondern auch noch meine Kinderstube. Vorher schreibst du noch das ich bestimmt nicht viele Freunde habe?und an mein Baby denken soll? Und willst mir jetzt sagen das ich beleidigend bin?
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 14.02.2015 12:33
    Die eine nennen es flapsige Schreibweise, die anderen fühlen sich dadurch nicht ernst genommen...
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 14.02.2015 12:35
    Gilian da hast du vollkommen recht! 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2015 12:39
    @Gillian: möglich, aber doch beides kein Grund, beleidigend zu werden, oder? Das finde ich nämlich dann voll daneben. Ich kann dem anderen auch frundlich sachlich sagen, dass ich mich nicht ernst genommen fühle.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 14.02.2015 12:42
    Die gine was hab ich denn beleidigendes gesagt? Ich hab hier niemanden beschimpft oder über schlechte Kinderstube oder sonst was schlimmes gesagt!
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 14.02.2015 12:42
    Ganz ehrlich? Ich fühle mich bei manchen posts auch nicht ernst genommen... Manchmal komm ich mir sogar richtig unfähig vor wenn man manche sachen so liest... Dann denk ich mir wieder, schreiben kann man viel.

    Da wir uns hier in einem einkanal-Kommunikationsmedium bewegen hab ich es aufgegeben jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Manche Menschen kommen mit meiner direkten Art auch nicht klar...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2015 12:47
    @Gilian: das ist doch genau die richtige Taktik. Das habe ich Sissi ja auch schon gesagt. In einem öffentlichen Forum kann nun mal jeder Meinungen und Ratschläge posten, auch solche, die man selber nicht hören will oder als unpassend empfindet. Aber das lässt sich halt leider nicht vermeiden. 😁
    @emilia: ich mag jetzt eigentlich nicht deine Beiteäge wiederholen, aber du schreibst von "lass deine blöden Kommentare" bis hin zu "du machst dich lächerlich" einiges, was ich schon als beleidigend einstufen würde.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 14.02.2015 13:08
    Die gine als das ist ja nur meine Meinung
    Ich sage halt das was ich denke wer damit nicht klar kommt muss mir halt aus dem weg gehen. Zwinge ja hier niemanden mich nett zu finden oder sonst irgendwas. Man muss auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 14.02.2015 13:26
    Emilia, ich versuche es jetzt noch ein letztes mal: du sollst ja ruhig deine Meinung haben und natürlich kannst du diese hier auch äußern, wenn du manche Beiträge unpassend fandest ok. Es geht lediglich um die Art und Weise WIE du dich ausdrückst! Und ich bin ja nicht die einzige die das sagt, also mir würde das schon zu denken geben wenn mich mehrere auf meinen Umgangston hier aufmerksam machen würden... Vielleicht kannst du das jetzt auch einfach mal so annehmen und darüber nachdenken. Und was ich beleidigendes geschrieben habe, ich bin einfach mal auf dein Niveau runter gegangen, deswegen hab ich ja auch geschrieben, ich spare mir in deinem Fall mal die Höflichkeiten und spreche in deiner Sprache, vielleicht verstehst du es so ja... Trotzdem entschuldige ich mich nun hierfür und hoffe dass wir es dann endlich mal gut sein lassen können!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2015 13:36
    @emilia: dann musst du dieses Recht, das du für dich und deine Meinung geltend machst, auch anderen zugestehen. Die Goldwaage gilt dann für alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 14.02.2015 13:44
    Ja trotzdem muss man nicht mein Elternhaus beleidigen oder sagen das ich kein Niveau habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 14.02.2015 13:48
    Ich gebs auf... 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 14.02.2015 14:26
    Ja ich auch. Es ist sinnlos. Jeder hat seine eigene Meinung und muss selber damit klar kommen wie er die vertritt und was darauf zurück kommt. Ich wollte hier mit Sicherheit niemanden beleidigen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sissi22
    Kommentar vom 14.02.2015 14:47
    Hallo Mädels,

    hier ist ja was los, bitte nicht streiten, das finde ich nicht schön.

    Ich muss an dieser Stelle mal eine Lanze für Emilia brechen, ich glaube sie versteht einfach ganz genau worauf es mir ankommt und hat so ein Gefühl dafür entwickelt wie blöd das für mich ist wenn jemand so unqualifizierte Kommentare abgibt. Auch wenn das hier ein öffentliches Forum ist, so habe ich mich doch mit meinen Sorgen und bedenken vertauensvoll an euch gewendet um Rat zu bekommen und finde es gar nicht schön, wenn meine Bedenken so abgetan oder lächerlich gemacht werden.

    Sicher mag der ein oder andere sich denken "hat die denn keine anderne Probleme als nackt zu sein", aber wenn das nunmal meine Sorgen sind, dann sei es doch auch erlaubt diese aus dem Weg zu räumen.

    Ich muss mich auch sehr wundern wenn ich sowas lese wie "ich war auch so verklemmt" oder "ich schäme mich für nichts". Das stellt sich mir die Frage warum ich verkelmmt sein soll, oder wie man auf die Idee kommen kann ich würde mich schämen? Habe ich das mit irgendeinem Wort erwähnt? Ich schäme mich überhaupt nicht für meinen nackten Körper, im Gegenteil, ich finde ihn sogar sehr schön (bis auf ein paar Zonen vielleicht, die bestimmt fast jede Frau hat). Das heißt doch aber nicht, dass ich mich auch wohlfühle wenn ich so ganz nackt bin. Ich stelle es mir einfach so vor (war ja noch nie in der Situation), dass man nach der Geburt ziemlich kaputt ist und sich dann einfach nur entspannen will und sein Baby willkommen heißen. Da möchte ich wenn möglich einfach keine Störfaktoren haben wie z.B. Unwohlsein weil ich nichts anhabe. Und ja, ich lege gesteigerten Wert auf meine Privatsphäre, ich erzähle Menschen die mir nahestehen z.B. auch keine sehr privaten Sachen über meine Ehe oder sonstwas, einfach weil es keinen was angeht. Heißt das jetzt ich schäme mich für meine Ehe, oder mein Privatleben? Wenn ja, dann hab ich eine andere Auffassung von Scham.

    Ich finde es auch am Thema vorbei wenn jemand schreibt "ich wollte am Anfang auch alles planen", ich glaube ich habe jetzt oft genug betont, dass ich überhaupt nicht alles planen will, ich will mir nur die Möglichkeiten offen halten die ich habe. Und wenn ich etwas für mich vorbereiten kann, dann tue ich das.

    Ob ich am Ende in die Badewanne will, oder ob ich vll sogar nackt sein will weil es mir zu heiß ist oder was auch immer kann ich jetzt nicht sagen und ist auch an dieser Stelle gar nicht wichtig.

    Wenn jemand das nackt sein mit Schämen, oder mit verklemmt sein verbindet, dann sollte er sich selbt evtl mal hinterfragen, bzw mal überlegen, ob er/sie nicht gerade die eigenen Gefühle auf mich projeziert hat. So eine Unterstellung kommt ja nicht von ungefähr ;)

    Und by the way zum Thema "Mein Baby kam auch nackt auf die Welt": Das mag ja stimmen, aber ich finde, dass z.B. auch ein Baby das Recht auf Privatsphäre hat, ich würde auch nicht wollen, dass jeder mein Baby nackt sieht, oder Fotos von ihm macht, oder sogar im Internet postet.

    Ich hoffe jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt und wünsche euch ein wunderschönes Wochenende :)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 14.02.2015 15:15
    Sissi ich danke dir 😘
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 14.02.2015 15:34
    Sissi ich kann dir nur sagen ich war im Kreißsaal nicht komplett nackt. Ich hab es aber auch nicht bis zur tatsächlichen Geburt geschafft. Es wurde dann ein notkaiserschnitt mit vollnarkose und deshalb hatte ich leider kein bonding. Dabei hatte ich mich so darauf gefreut ( bin mir sicher du dich auch :-)). Mein sohn hat davon sicher auch keinen Schaden abbekommen und wir haben eine sehr gute Bindung.
    Als ich in den Op kam hatte ich ein Op Hemdchen an fas aber sehr weit hochgeschoben wurde. Da so mit gespreizten Beinen positioniert zwischen bestimmt 5 Leuten ( die ich wegen dem sichtschutz Tuch nicht mal gesehen habe) hab ich mich extrem unwohl gefühlt! Deshalb kann ich deine Gedanken sehr gut verstehen. Mit verklemmt sein hat das bestimmt nichts zu tun. Nach so einer Geburt fühlt man sich sicher verletzt und dann auch noch komplett entblößt, das möchte ich auch nicht. Viele haben ja schon gesagt das Baby wird zugedeckt und dann noch eine Decke drüber das würde mir schon reichen.
    Man kann bei so einer Geburt nicht alles planen aber das weißt du ja. Wenn du den Hebammen von deinen Ängsten erzählst werden sie sicher auch darauf eingehen.

    Ich habe meinen sohn auch gestillt und manchmal auch in der Öffentlichkeit. Das ist aber eine ganz andere Situation und damit auch ein ganz anderes Thema!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2015 08:36
    Da habe ich doch gedacht, es sei inzwischen ruhiger geworden, aber weit gefehlt.

    Es wird doch für alles immer zwei Seiten geben und die dürfen auch kokurrenzlos nebeneinander Bestand haben.

    Ja, Sissi, manchmal hatte es was von Scheiterhaufen und Schimpf und Schande.
    Ich musste herzhaft lachend in den Sessel sinken.
    Gerade in den ersten zwei Jahren mit meinem Sohn und den dann wieder im ersten Lebensjahr meiner Tochter, als ich dann zwei Kinder hatte, war es mit den zauberhaften Mitmenschen nicht immer einfach, besonders natürlich mit den Frauen. ;)
    Auch ich habe dann, nach dem Dienst, noch Spielgruppen besucht und habe in einem auf 28 Grad erhitzten Raum mit meinem nackten Kind gesessen und ein fröhliches Einerlei geprobt und mich gezwungen nicht darüber nachzudenken, wie sinnstiftend das gerade ist. ;)
    Will heißen Pekip-Gruppe......
    Das war auch alles möglich, wenn auch oft anstrengend, sicher. Anstrengender, als wäre ich gerade erst von zu Hause gekommen. Das ist meine Wahrheit. Es gibt noch unbegrenzt andere Wahrnehmungen.
    Gott sei Dank traf ich aber später überwiegend mit Frauen, bei denen es oberstes Gebot war, sich einmal kurz zu sagen, wie beknackt man gerade den individuellen Lebensentwurf findet, sich aber mit einem Augenzwinkern trotzdem schätzt.......und dann war es auch wieder gut.
    Das reinigte die Luft und hatte keinen Nachgeschmack.
    Trotzdem war es ein manchmal unorthodoxer Weg und nicht fei von Zweifeln. Klar.

    Es gibt unendlich viele Geschichten über Geburten/Erziehung und deren Vielfalt, wie es Frauen auf der Welt gibt. Wir müssen uns treu bleiben, denke ich.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2015 09:52
    @ Sissi, ich bin Krankenschwester und ich kann dir nur sagen, dass auch wir sehr bedacht sind, dass Pat. nie komplett nackig vor uns liegen. Z.b. bei der Körperpflege. Da wird erst der Oberkörper gewaschen während der Unterkörper zugedeckt ist und umgekehrt. Und ich denke auch dieses Prinzip wird im Kreissaal beachtet. Egal wie lange du quasi nackig mit freiem Intimbereich dort liegst. In der Zeit hast du ja ein Nachthemd/Op Hemd an und wenn du dies ausziehst für z.b. Bonding wird man drauf bedacht sein, dass du gleich wieder zugedeckt wirst.

    Hoffe das beruhigt dich ein wenig....
    Antwort
Seite 6 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern