menü
My Babyclub.de
DIY Jogginghose nähen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Katinka87
    Eintrag vom 23.02.2015 15:49
    Hallo...

    habe mitgekriegt, dass Jogginghosen nähen anscheinend sehr einfach sein soll...

    Macht das jemand von euch?
    Gibt es dafür Schnittmuster? Irgendwas einfaches vielleicht :-)
    Ich habe nicht so viel Vorwissen.

    Danke!


    Antwort
  • Profilfoto  Katinka87
    Kommentar vom 23.02.2015 15:51
    Achja, ntürlich nicht für mich.
    Ich wage mich nur an die kleinen Jogginghosen - Größe 68
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 23.02.2015 20:59
    Ich nähe zwar nur selten Bekleidung, aber eine joghingshose ist echt easy. Oben und unten einfach bündchen dran nähen. Schnittmuster würd ich entweder googeln oder (je nachdem wie fit du bist), von einer vorhandenen Hose abnehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Katinka87
    Kommentar vom 23.02.2015 21:25
    Haha ... eher googeln.
    Hast du eine zuverlässige Quelle für Schnittmuster?
    Ich habe letztens gesehen, dass Dawanda viele Nähanleitungen hat, die einfach und schön sind.
    Leider keine Jogginghose dabei.
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 24.02.2015 14:00
    dann hast du nicht richtig geschaut ;-) gib doch einfach jogginghose oder pumphose ein. da findest du gaanz viele muster.. habes eben selbst gecheckt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Katinka87
    Kommentar vom 25.02.2015 23:06
    haha ich glaub ich probier mich mal an der!
    Ich wünschte ich hätte mehr Zeit für sowas!

    http://de.dawanda.com/do-it-yourself/baby-und-kind/pumphose-fuer-kinder-von-pattydoo
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 26.02.2015 07:07
    Hallo Katinka!
    Es gibt sogar ein super kostenloses freebook, google mal Babyhose Ras. Die gibt's auch als Mama - Ras.
    Sind beide sehr einfach und super!
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 26.02.2015 07:47
    Es gibt ganz viele freebooks.pumpbutz, baby ras,kaä by sophie kariäänen oder so.gib mal babyhose freebook ein.von einem vorhandenen hose würde ich abraten das ist nicht mal eben so weil du sie komplett zerschneiden mußt.
    Antwort
  • Profilfoto  Katinka87
    Kommentar vom 01.03.2015 16:10
    Danke euch!
    also ich hab gegoogelt und was gefunden, mir gestern Mittag Stoff gekauft und gestern abend hab ich mir das Schnittmuster ausgedruckt und heute mittag innerhalb von einer stunde genäht.
    War eine Pumphose, hab die beinchen ein bisschen enger gemacht und extra Bündchen an den Beinen und am Bauch und jetzt bin ich ziemlich stolz haha
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern