menü
My Babyclub.de
♥November Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2016 20:42
    Naja. Bei uns hat sich nicht viel getan. Mia hängt immer noch fast den ganzen tag an der Brust. Flasche nimmt sie immer noch nicht. Haben den ersten impftag hinter uns. Mittwoch gehe ich mit ihr zum osteopaten. Vielleicht hilft das. Sie schreit viel. Egal ob im Kinderwagen, Auto, wiege, trage,.. Bin nur noch genervt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2016 20:50
    Ich möchte sie gerne an die Flasche und an ihr bettchen gewöhnen. Weiss aber nicht wie. Sie schreit nur. Schläft immer noch bei mir im Bett und mein freund auf der Couch :-(
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 14.02.2016 08:47
    Mattis hat anfangs auch nur auf mir geschlafen und ich dachte das wird nie was. Kurz vor dem 4. Monat hatte er genug und schläft seitdem im Beistellbett und er kommt auch nur noch 1 mal nachts. Mein Mann verschläft das.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2016 10:45
    So ihr Lieben, Manuel wurde letzten Freitag wegen seines Leistenbruches operiert. Es gab keine Komplikationen und nach einer Nacht im Krankenhaus, durften wir Samstag wieder nach Hause. Da er so eine Art PDA bekommen hat, hatte er auch keine Schmerzen. Die Narbe schaut sehr gut, es hat drei Stiche die man bald nicht mehr sehen wird. Ende nächster Woche müssen wir nochmal zur Kontrolle ins Krankenhaus und am 3.3 zur U4 und 2. Impfung. Ansonsten fängt er gerade an zu zahnen, was gebt ihr euren Kindern denn um sie dabei zu unterstützen? Manuel hat bis jetzt nur eine Bernsteinkette um.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2016 14:51
    Hier ist es aber ruhig geworden...
    Feuerherzchen, schön das die OP von deinem Sohn so gut gelaufen ist.
    Anna, wie wars beim Osteopath? Hat es was gebracht?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  newheart2015
    Kommentar vom 24.02.2016 16:47
    Ihr lieben,

    Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch an alle! Nun haben wir alle unsere kleinen Würmchen bekommen :-)
    Unser Raphael war auch 3 Wochen zu früh und hatte die 3 MonatsKoliken. Er hat die ersten 8 Wochen fast ununterbrochen geschrien. Das meine Beziehung noch besteht und ich keinen Zusammenbruch gehabt habe,macht mich stolz. Aber ihr kennt das bestimmt. Ich war in dieser Zeit super super gereizt auf alles und jeden-nur nicht auf unser Baby. Der Tag mir einfach nur leid... Habe mittlerweile auch eine Ausschabung hinter mir. Die Vollnarkose hat mir etwas Probleme mit dem Stillen danach bereitet-die Milch wurde erstmal weniger. Das hat sich Gott sei dank wieder eingependelt :-)

    Ich habe eine mehr oder weniger blöde Frage an euch. Nein, eigentlich 2:

    1. was macht ihr so den ganzen lieben Tag mit eurem Baby? Ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen und glaube dann,ich beschäftige ihn zu wenig. Da das mein erstes Baby ist,freue ich mich unglaublich über Tipps oder Einblicke in euer Leben.

    2. diese Frage beschäftigt mich sehr...Raphael ist nun 4 Monate jung. Er hat die ersten 8 Wochen fast ausschließlich auf meiner Brust geschlafen-oder im Bett zwischen uns. Leider haben wir aktuell noch eine Altbau Maisonette Wohnung-das bedeutet,alle Räume sind offen. Wir haben an Weihnachten bei meinen Schwiegereltern eher durch Zufall festgestellt das er absolute Stille zum schlafen braucht. Also haben wir ihn bei Müdigkeit am Abend in unserem gästeZimmer mit Babyphone schlafen lassen. Ich bin natürlich solange bei ihm geblieben bis er eingeschlummert ist. Wir haben das Zuhause übernommen. das Bettchen gg 19:30 ins Badezimmer gerollt-er ist dann 1:30 nochmal mit Hunger gekommen. Ich habe ihn gestillt und dann das Bettchen auch mit an meine Bettseite gerollt und er hat den 2. Teil der Nacht bei uns geschlafen. Nun ist es aber so das er durch schläft. Das heißt von circa 20:30-7:00. darauf sind wir auch Wahnsinnig stolz aber ich fühle mich irgendwie schlecht ihn mit 4 Monaten schon alleine schlafen zu lassen. Ihn von Anfang im Schlafzimmer an's Bett zu stellen ist keine echte Option...hier zieht es leider wie verrückt und wir haben einen DielenBoden. Er hört also jeden Schritt von uns-selbst den TV hört man. Von der Hausarbeit ganz zu schweigen.
    Er geht nicht super gern ins Bett (noch nie) weint oder meckert immer so 1/2 Stunde bis er dann zur Ruhe kommen kann. In dieser Zeit tröste,schaukle oder singe ich für ihn...

    Was meint ihr dazu? Rausholen wenn wir ins Bett gehen und ihn so wecken? Oder alles so lassen?
    Ich will nicht das er denkt wir schieben ihn ab...ich mache das wirklich nur für ihn. Seitdem hat er immer besser u besser geschlafen bis eben zum durchschlafen, was sich für mich nach den ersten 8 Wochen wirklich ein Wunder ist.

    Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten/Tipps und Anregungen!

    Sonnige Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 25.02.2016 20:27
    Hallo ihr lieben
    Feuerherzchen super das Manuel alles so gut überstanden hat;)

    Newheart also zu deiner Frage nr1 : das Gefühl hab ich manchmal auch 😮aber ich Versuche so viel wie möglich mit ihm zu spielen und zu lernen.
    Ansonsten gehen wir viel an die frische Luft im April ist babyschwimmen angesagt und ich hab viele Freundinnen die auch gerade Babys bekommen haben.
    Also eigentlich haben wir immer was zu tun und wenn nicht kuscheln wir oder spielen mit dem ,,oball,, den findet er ganz toll.

    Zu deiner 2 frage: also meiner hat die ersten 8-9Wochen auch bei mir mit im Bett bzw auf der Brust /an der Brust geschlafen. Er hat aber immer sehr unruhig geschlafen und dann haben wir sein Bett bei uns ins Schlafzimmer gestellt und von da an wurde es besser!
    Wir haben alle viel ruhiger geschlafen und seit meiner jetzt 16 Wochen alt ist schläft er in seinem eigenem Zimmer,
    Noch ruhiger als vorher.
    Es kommt immer aufs Kind an wenn dein kleiner auch so viel besser schläft dann lass ihn um Gottesdienst Willen in seinem Zimmerchen schlafen😉
    Wenn er jetzt weinen würde und einfach nur zu dir wollen würde, würde ich ihn zurück holen.
    Wir sind sehr zufrieden wie es ist und ich hole ihn morgens dann noch ne Stunde zum kuscheln zu mir ins Bett'
    Nachts wenn er Hunger hat hole ich zu mir ins Bett stille ihn dann kurz bis er wieder pennt und kann ihn dann ohne Probleme wieder zurück bringen.
    Abends das gleiche☺️

    Hat hier schon jemand mit beikost angefangen?
    Wir haben jetzt mittags mit 60g Gemüsebrei angefangen
    Es gab jetzt schon pastinake Kürbis und weiße Karotte hat ihm gut geschmeckt.
    Obstbecher schmecken meinem propper auch sehr gut .
    Ohne seine Brust kann er trotzdem nicht.
    Bei der u4 am 2.2 hatte er 7630g 64cm und 41cm ku.

    Seit ner guten Woche dreht er sich vom Bauch auf den Rücken und entwickelt sich jeden Tag mehr !

    Hoffe euch geht es allen gut schade das es so ruhig hier geworden ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2016 15:01
    Huhu, schön, dass die meisten sich gut eingespielt haben. Anna du hattest doch paar problemchen mit schlafen und stillen, oder? Ists bessergeworden? Lea ist ein zufriedenes, interessiertes kind was immer mehr ihre umwelt kennen lernt nachdem das vom bauch aufn rücken relativ flott geklappt hat arbeitet sie am vom rücken aufn bauch😆Aller anfang ist schwer bei der u4 war lea 60cm hatte 4940g und 39cm kopfumfang. Das ich noch nicht impfen möchte war überhaupt kein diskussionsthema was mich sehr erleichtert hat. Rückbildungskurs ist abgeschlossen. Für uns gehts dann auch im april mit nem perle kurs und schwimmen weiter. Babymassage war echt schön, habe es auch ins abendliche ritual aufgenommen.
    Für die beikost hab ich mich nochmal fürne schulung im märz angefangen soll ja eh frühestens im april starten, hab schonmal einfach so weilse anfängt dem essen nachzuschauen banane angeboten wurde angewiedert wieder ausgespuckt😂😂😂 aber is ja prima das propper leon das schon so gut nimmt. Hat schon einer den ersten zahn? Glaube bei leasind die eingeschossen hab ihr dann osanit globulis gegeben was ganz gut geholfen hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2016 16:58
    Ach ganz vergessen lieselwiesel kochst du selbst oder gibst du leon fertige gläschen?
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 26.02.2016 18:31
    Also bei uns sind die ersten 2 Zähne unten auch eingeschossen man sieht schon die Zähne unterm Zahnfleisch;) hab ich ja jetzt schon Angst vorm stillen 😂

    Also hab ihm auch schon gequetschte Banane gegeben war aber auch nichts😂
    Er mag sehr gerne die Gemüsefächern und die Fruchtbecher.
    Ich habe die kleinen Hipp Gläser (das sind so Mini Dinger glaub 120g) die teile ich für 2 Tage ein damit er sich mal so langsam dran gewöhnt ! Mache 1 Glas pro Woche und will richtig so Mitte April anfangen vielleicht schon ein paar Tage früher
    Werde dann aber selber kochen (würde mir gern dieses Avent Dampfbäder holen)

    Fürs zähnen hab ich ihm eine kalte Möhre aus dem Kühlschrank gegeben da hat er drauf rum gelutscht die fand er richtig gut'
    Und natürlich Beißring und dentinox haben bisher auch keine Probleme gehabt
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 26.02.2016 18:32
    Ach so lasst ihr taufen ?
    Leon wird am 17.4 getauft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2016 18:43
    Wir traufen am 8.5. evangelisch haben eine richtige traumlokation😍Wird aber ein kleiner rahmen von etwa 45 personen. Wollen um elf mit der zeremonie anfangen dann mittag essen, kaffee also auch nix wildes. Hab schon ein total süßes kleid und mein kleid hab ich im internet bestellt, hoffe fall damit net rein. Paten haben wir zwei.
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 26.02.2016 18:47
    Wir taufen katholisch und feiern auch im kleinen Rahmen Ca 23 Personen !
    Ich hab noch gar nichts zum anziehen 😂
    Wir machen bei uns zuhause ein Buffet und wenn wir Glück haben und das Wetter schön können wir sogar im garten Feiern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2016 18:50
    Lea wird evangelisch getauft, unsere gemeinde macht wichtelgottesdienste da möchte ich vorher unbedingt hin, nich das lea sich vor der orgel erschrickt😂
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 26.02.2016 18:52
    Ich bin schon gespannt wie es wird ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2016 22:44
    Also ich war mit Mia beim osteopaten. Er meinte sie hat wohl Verspannung und Blockade als man sie mein Kaiserschnitt raus nahm. Sie hat wohl auch den Tag- Nacht Rhythmus noch nicht richtig verstanden. Sie trinkt zu wenig und schläft fast immer nach ein paar schlücken an der Brust ein. Und sie wäre wohl schon verwöhnt. Sobald man man sie ablegt schreit und weint sie wie verrückt. Möchte immer auf den Arm. Zähne fangen wohl an schon an zu drücken. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 26.02.2016 22:53
    Hat der ostheopat die Blockade gelöst ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2016 11:43
    Ich muss noch mal kommen und dann musste es besser werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2016 14:10
    Sehr ruhig hier... ist überhaupt noch jemand da???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2016 21:23
    Hallo,
    ja ich bin noch da :)
    Da ansonsten ja niemand mehr schreibt, hab ich mich auch zurückgehalten. Hat der Termin beim Osteopathen denn eine Verbesserung gebracht?
    Meine Kleine ist ein totaler Engel, lacht und freut sich den ganzen Tag und ist extrem aufmerksam und interessiert. Leider zahnt sie gerade sehr heftig, das macht ihr zu schaffen :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2016 21:33
    Jaa hier 🙋

    Leider gab ich zu den letzten Nachrichten keine emails bekommen :(
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 23.03.2016 21:36
    Hello Ladys

    Ich bin auch noch da ;)
    Unser Leon ist auch ein Goldschatz ❤️❤️❤️
    Er ist so ein fröhliches und liebes Baby ❤️
    Ich bin hier leider auch nicht so oft in weil es immer total blöd mit dem anmelden ist!
    Leon wird nächste Woche schon 5 Monate alt !
    Wie schnell die Zeit vergeht 💗

    Was machen eure Mäuse so !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2016 21:41
    Hallo bin auch noch da. Lea macht sich ganz gut dreht sich wiene große. Hat jemand von euch taufe oder bäumchenstellen gefeiert?
    Antwort
  • Profilfoto  JungsMum
    Kommentar vom 23.03.2016 21:55
    Hey zusammen!
    Ich fänd' es toll, mehr von euch zu hören/ lesen...!
    Vielleicht wäre es interessant, wie unsere Tagesabläufe so sind?
    Unser Süßer ist auch ein echt lieber Kerl! Sehr ausgeglichen und fröhlich....und kugelrund....☺️
    Er wird meist so zwischen 6 und 7 Uhr morgens wach; nachts ,endet er sich 1-2 mal. Abends ist er zwischen 19 und 20 Uhr im Bett. Da lässt er sich super hinlegen und schläft toll ein ( sein Kinderbettchen steht neben mir).
    Noch stille ich voll, das klappt so gut- ich denke, wir fangen mit Brei an, wenn er 5 Monate alt ist. Zweimal wurde er schon geimpft und hat es gut vertragen. Bei der U4 war er fast 70cm groß und wog 7500g.
    Tagsüber lege ich ihn zum schlafen meist in den Kinderwagen. Er muss ja oft mit, zum Kindergarten, zum turnen etc.... Da kann er dann wenigstens einigermaßen weiterschlafen, wenn ich ihn aus dem Kinderwagen in den Maxi cosi umlege; schliefe er im Bett, würde ich ihn wohl richtig wecken.
    Er macht eigentlich immer morgens ein Schläfchen von cua 30 Minuten, am späten Mittag schläft er oft gute 2 Stunden und dann bis zum Abend je nach Uhrzeit noch 1-2 mal kurz.
    Am schönsten ist es, wie sehr er seine großen Brüder anhimmelt.....😍 Er genießt es, Ihnen umzuschauen und lacht über alles, was sie machen! Kullert sich auf die Seite, um nichts zu verpassen, spielt mit einem schnuffeltuch... Seit neustem entdeckt er gerade, wie laut er juchzen und quietschen kann.
    Die Tage und Wochen rasen nur so dahin- es ist unheimlich schön mit drei Kindern- aber schon auch unheimlich anstrengend..... Die zwei großen Jungs haben jetzt schon einen echt fiesen Virus aus dem kiga mitgebracht und lagen eine Woche richtig flach mit hohem Fieber (im kiga waren von 40 Kindern noch 6 da!!!), der kleine Mann ist zum Glück gesund geblieben- aber ich dachte zwischenzeitlich, ich drehe durch....😝 Jetzt gerade beginnt im kiga eine Magen-Darm Welle, ich HoFFE, wir bleiben verschont!!!!
    Jaaaaaaa, so läuft es grob bei uns! Sie werden viel zu schnell groß! Am 18.3. vor einem Jahr hielten wir den positiven Test in den Händen und jetzt.....Wahnsinn!!!!
    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 23.03.2016 22:05
    Also unser kleiner kriegt schon etwas Brei allerdings wird er hauptsächlich noch gestillt!

    Er schläft in seinem Kinderzimmer in seinem bettchen und das klappt super!
    Er geht jetzt seit neustem (vorher immer 17 Uhr) zwischen 18-19 Uhr ins Bett!
    Wir haben jetzt geübt damit wir auch mal länger unterwegs sein können ohne einen übermüdetes Baby dabei zu haben 😅
    Er schläft dann 3-4 Stunden durch und kommt dann im 2 Stunden Takt! Hatten es bis vor 2 Wochen aber noch schlimmer da kam er jede Stunde!
    Manchmal schafft er aber auch 4-5 Stunden! Aber überwiegend alle 2 Stunden !
    Morgens endet die Nacht dann zwischen 6:30-7:30!
    Mittags schläft er auch noch mal ne Stunde und dann immer mal so zwischen durch beim spazieren oder im Auto!

    Geimpft wurde er auch schon 2'mal um beim 2 mal hatten wir Fieber! Nach nem Zäpfchen war aber wieder alles supi!

    Getauft wird mein kleiner am 17.4 !

    Drehen tut er sich auch schön und er lacht schon richtig laut! Wie ein kleiner junge ❤️❤️❤️

    Hab ihn vor 2 Tagen gewogen und gemessen und er hat 8,8 Kilo 72 cm und 45 ku!
    Und wird jetzt am 30.3 5 Monate alt!💜
    Antwort
Seite 126 von 128
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern