menü
My Babyclub.de
♥November Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2016 15:05
    Ich versuch alle empfehlungen umzusetzen schlafzimmer hat meist 19grad aber lüfte morgens und abends. Lea schläft auf dem rücken im schlafsack, weil sie wandert hat sie allerdings das stillkissen im bett, der kopf ist aber frei und hab angel care. Hoffe auch das uns dasschicksaal net ereilt. Gibt ja echt horror stories. Bis aufs leichte geburtsgewicht zum glück keine risiken. Rauchen konnte ich zum anfang der ss zum glück komplett einstellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2016 17:59
    Huhu, schade, dass es hier so eingestaubt ist bei den novembermamiswo doch einige in der schwangerschaft doch noch so häufig geschrieben haben😔
    Unser kardio termin war gut herzchen muss in drei jahren dann nochmal kontrolliert werden. An die mamis die schon geimpft haben, habt ihr etwas vorher oder nachher gegeben. Werde zwar eh zumindest die u5 vlt auch bis zur u6 warten, wäre trotzdem schonmal interessant meine hebamme hat thuja d6 drei tage vorher und nachher empfohlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2016 22:25
    Hallo ihr Lieben!
    Melde mich auch mal wieder... In letzter Zeit war viel los. Mein große hatte Fieber und mit beiden zu Hause war ich gut beschäftigt nach Weihnachten.... Habe mit der Rückbildung begonnen und bin froh drüber.. Ostheopathie haben wir auch gemacht, waren nur Kleinigkeiten sagte der Orthopäde, anders als bei der Großen. Nachsorgetermine war auch, der große blutverlust war Thema, aber alles ist ok... Impfung ist nächste Woche und da bin ich auch froh drüber (bin mehr für die frühimmunisierung).
    Die kleine macht alles mit. Ich bin ganz selig. Pekip ist nicht so meins, aber mal sehen was die Zukunft bringt. Im Moment suchen wir einen Kitaplatz für Postelternzeit, leider erfahren wir näheres erst im März.
    Die kleine Maus brabbelt manchmal so süß, da platzt mir schier das Herz!
    Wegen pk mache ich mich auch ganz irre, ich hab so Angst um sie, gerade bei den Wetterumschwüngen wenn es wärmer wird....ich kann die Angst nicht abschalten. Typfrage denke ich.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2016 11:12
    Hallo ihr Lieben, Manuel hatte letzte Woche seinen ersten Impfttermin, er hat die 6-fach Impfung und die Schluckimpfung gegen Rotaviren bekommen. Beim Spritzen hat er natürlich kurz geweint, es war aber auch ganz schnell wieder vergessen. Vertragen hat er alles Super und kein Fieber bekommen. Lediglich einen kleinen blauen Fleck hat er davongetragen. Am nächsten Tag war er sehr quengelig, da sind wir dann eine extra große Rundde spazieren gegangen und er hat selig im Kinderwagen geschlafen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2016 13:17
    Feuerzchen hast du manuel vorher was gegeben damit er die impfung besser weg steckt? Wir hatten das vorletzte mal babymassage. Weiss immer noch nicht ob ich dann ne krabbelkruppe oder pekip kurs ausprobiere...😐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2016 13:34
    Nein er hat nichts bekommen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2016 13:50
    Schlomine, wie lang hast du denn elternzeit genommen? Das mit dem fieber ist ja doof. Trotz kontakten auch zu kindern hat lea toi toi toi noch nix gehabt. Mal sehn obs so bleibt. Muttermilch hab ich ja leider nicht mehr...
    Antwort
  • Profilfoto  JungsMum
    Kommentar vom 28.01.2016 10:18
    Lily, unser Kleiner hat morgen die erste 6-Fach Impfung und wir geben ihm keine globulis oder so. Bei unserem Großen wurde uns von Bekannten 'Thuja' empfohlen, aber wir haben eine Heilpraktikerin, die findet das unnötig. Bzw sagt sie, das nicht ein Mittel für alle Typen Mensch/ Baby passt. Und, das homöopathische Mittel nicht vorbeugend gegeben werden können. Hätten wir also das Gefühl, das es ihm nach der Impfung nicht gut geht (was ich nicht hoffe), dann würde sie genau nach den Beschwerden fragen und dann ein passendes Mittel aussuchen. Ich habe von dem Thema keine Ahnung, wir finden sie aber super und halten uns deshalb an sie! 😉
    Wir sind ja voll fürs impfen.....trotzdem mache ich drei Kreuze, wenn er es morgen gut übersteht! Die zwei Großen hatten allerdings nie Probleme.
    Der kleine Mann liegt gerade neben mit und spielt ganz toll mit einem Luftballon! 🎈☺️
    Er ist soooooo ein lieber Kerl; meldet sich meist nur einmal pro Nacht und genießt es, wenn wir alle um ihn herum sind. Gestern musste er mit ins Schwimmbad, der Große hat das Seepferdchen gemacht- selbst das hat er mit hochrotem Kopf toll mitgemacht.
    Jetzt ist er 11 Wochen alt- und die halbe Stillzeit schon vorbei!
    Antwort
  • Profilfoto  JungsMum
    Kommentar vom 28.01.2016 10:21
    Ach, sorry Lily- wie gut, dass euer Termin beim Kardiologen gut gelaufen ist!!!!! Wir mussten mit den beiden Großen auch jeweils weg herzgeräuschen hin....und ich war immer aufgeregt!
    Mit dem mittleren müssen wir morgen nochmal zur Kontrolle, weil wieder neue Geräusche da sind😳 Da hoffe ich auch sooooooooo sehr, das alles gut ist!!!!,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2016 11:27
    Jungsmum mein Sohn ist jetzt auch 11 Wochen alt. Wann kam deiner denn zur Welt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2016 11:46
    Huhu jungsmam drück die daumen, dass kardiotermin und impfen gut klappt. Habt ihr morgen schon u4? Wir haben die am elften mal schaun... Wahnsinn feuerherzchen, dass dein kleiner auch schon elf wochen alt ist. Wie schnell die zeit doch um ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2016 12:55
    Hey Mädels :-)
    Amelie hat vor ihrer ersten 6-Fach Impfung auch nix bekommen und hat alles gut überstanden 😄
    Antwort
  • Profilfoto  JungsMum
    Kommentar vom 28.01.2016 12:58
    Am 12.11. feuerherzchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2016 15:36
    So, ich melde mich mal wieder nachdem ich jetzt ewig nur mitgelesen habe ;-)
    Dem Lukas geht es Gott sei dank super, sein bauchwanddefekt konnte in einer einzigen Operation komplett behoben werden, inzwischen sieht man die riesige Narbe nicht einmal mehr! Es gab nur kurz Komplikationen und zweimal mussten Leistenbrüche operiert werden, aber man muss sagen, dass wirklich alles glimpflich verlaufen ist und er sich prächtig entwickelt!
    Die ersten 10 Wochen hat er auch Muttermilch bekommen, zuerst über eine magensonde, dann mit der Flasche, dann sogar mit der Brust aber die hat er dann irgendwann begonnen, abzulehnen also habe ich noch eine Weile abgepumpt und per flasche gefüttert. Sein Papa ist aber inzwischen wieder zurück in Peru und ich bin nicht mehr zum pumpen gekommen, also bekommt er jetzt einfach aptamil.
    Schlafen funktioniert eigentlich auch sehr gut, er schläft halt bei mir im Bett weil ich am Anfang immer Angst hatte, dass er atemprobleme bekommen könnte, und jetzt find ich es einfach schön, ihn bei mir zu haben. Und in 3 Wochen fliegen wir auch zurück nach Peru zum Papa!
    Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich den Zwerg an sein eigenes Bett umgewöhnen könnte?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2016 19:59
    Hallo chavalina schön, dass du dich meldest und es lukas soweit gut geht. Da habt ihr ja eine weite reise vor seid ihr wegen der entbindung nach deutschland oder macht ihr nur urlaub in peru? Mit dem umgewöhnen bin ich etwas überfragt. Lea kennt nur alleine in ihrem bett zu schlafen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2016 15:05
    Zum umgewöhnen kann ich auch nix sagen,da Amelie in ihrem Bettchen schläft!
    Manchmal hole ich sie mir morgens aber noch 1-2 Stunden zum kuscheln/schlafen ins Bett, bevor wir dann beide aufstehen und unseren Tag beginnen :-)
    Wann sind eure kleinen Abends ca. Im Bett?


    Liebe Grüße
    Jana und Amelie (11 Wochen❤)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2016 15:06
    Zum umgewöhnen kann ich auch nix sagen,da Amelie in ihrem Bettchen schläft!
    Manchmal hole ich sie mir morgens aber noch 1-2 Stunden zum kuscheln/schlafen ins Bett, bevor wir dann beide aufstehen und unseren Tag beginnen :-)
    Wann sind eure kleinen Abends ca. Im Bett?


    Liebe Grüße
    Jana und Amelie (11 Wochen❤)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2016 15:18
    Huhu lea ist jetzt auf den tag 16 wochen🙈 Hab so acht uhr als schlafenszeit. Dann fang ich mit ritual so um halb acht an.
    @anna hat sich das stillen etwas reguliert?
    @ lieselwiesel wie gehts euch denn so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2016 15:28
    Und wann steht Lea dann morgens wieder auf? 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2016 15:31
    Diese nacht warse wieder oft wach um zwei, vier, sechs. Aufstehen wir versuchen zwischen acht und neun uns aus dem bett zu pellen😁
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 29.01.2016 18:15
    Hallo ihr lieben

    Chavalina das freut mich sehr das der kleine man alles so gut überstanden und verkraftet hat.

    Also bei Leon war das mit dem umgewöhnen ne Wohltat.
    Er hatte die ersten 8-9 Wochen immer bei mir mit im Bett geschlafen bzw. beistellbett.
    Wir hatten alle beide so einen unruhigen Schlaf ;(
    Dann hab ich sein Bett bei uns ins Schlafzimmer getan und da hat er und auch ich super geschlafen. ☺️
    Morgens kuscheln wir dann.❤️❤️
    Ins Bett geht Leon zwischen halb 6 und halb 7.😏
    Allerdings ist er den ganzen Tag wach und macht außer ein paar kleine nickerchen nichts mehr.
    Um 5 ist dann seine Zeit er fängt an zu schreien.wie am Spieß 🤔😏
    Dann weis ich Punkt ist erreicht. Äversuche es aber noch so lang wie möglich raus zu zögern.
    Massage, frei strampel lassen, Quatsch machen,waschen etc.
    Dann noch mal stillen ins Bett legen Föhn App an. Fertig.
    Bis auf 1 oder 2 mal trinken (meist gegen 23 und 3 Uhr) schläft er dann bis 6 Uhr.

    Ansonsten entwickelt er sich sehr gut, kann sein Kopf gut halten, brabbelt viel, andauert die Hände im Mund und lacht sich über alles lauthals schlapp😂😂
    Nur bei mir Harperts.
    Nehm irgendwie immer mehr zu 😩😩😩
    Bin dem entsprechend unglücklich.
    War so super nach der Geburt und jetzt hab ich 4 Kilo mehr als vor der Geburt .
    Und das obwohl ich das ursprungsgewicht und sogar noch 2 Kilo abgenommen hatte !
    Werde mich nächste Woche nach Karneval dann doch mal wieder an ne Diät setzten (wight watchers)😂😂😏

    Am Dienstag haben wir u4 und impfen 😱
    Lg Lisa + Leon heute 13 Wochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2016 18:56
    Sehr ruhig hier geworden Mädels. .....

    Wer ist noch alles dabei????
    Vielleicht gibt es ja auch einige die immer nur fleißig mitlesen 😉😃
    Würde so gerne wissen wie es anderen Mamis hier aus unserer Gruppe geht. .... (Lisa,Sternenstunde usw. ...)
    Seid ihr noch daaaa?😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2016 12:43
    Hallo ihr lieben,

    nun melde ich mich auch mal wieder :-). Ich bin eine fleißige Mitleserin und bei mir ist das Problem das ich mich mit meinem Handy nicht einloggen kann, habe schon alles versucht, aber es geht einfach nicht und den Laptop mache ich nicht täglich an :-(.
    Meinem kleinen geht es gut, nur ich kämpfe mit der 7. Brustentzündung und diesesmal ist es so heftig das ich mich immernoch nicht gut fühle. Jetzt muss ich ein Antibiotikum (stillfreundlich) nehmen und wir hoffen das ich jetzt endlich Ruhe habe!
    Ansonsten klappt bei uns alles ganz gut, das abendliche dauerstillen hat endlich ein Ende genommen :-).

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2016 12:43
    Hallo ihr lieben,

    nun melde ich mich auch mal wieder :-). Ich bin eine fleißige Mitleserin und bei mir ist das Problem das ich mich mit meinem Handy nicht einloggen kann, habe schon alles versucht, aber es geht einfach nicht und den Laptop mache ich nicht täglich an :-(.
    Meinem kleinen geht es gut, nur ich kämpfe mit der 7. Brustentzündung und diesesmal ist es so heftig das ich mich immernoch nicht gut fühle. Jetzt muss ich ein Antibiotikum (stillfreundlich) nehmen und wir hoffen das ich jetzt endlich Ruhe habe!
    Ansonsten klappt bei uns alles ganz gut, das abendliche dauerstillen hat endlich ein Ende genommen :-).

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 12.02.2016 08:28
    Hi Mädels
    Ich habe auch mal wieder reingeschaut. Mattis ist jetzt schon 5 Monate alt und entwickelt sich trotz Frühstart sehr gut. Momentan kommt er nachts nur noch 1-2 mal. Echt entspannend. Auch das Impfen liegt schon seit Januar hinter uns.
    Meist ist er echt sonnig und gut gelaunt, nur wenn die Zähne drücken weint er. Aber das ist ja auch verständlich.
    Antwort
Seite 125 von 128
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern