menü
My Babyclub.de
♥November Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2016 22:08
    Unser tag fängt zwischen acht halb neun an. Lea geht auch um sieben ins bett mach sie so gegen viertel nach sechs fertig mach dann ne massage mit öl, wasch vorher nochmal gesicht hände körperfalten und windelbereich und zieh ihr nen schlafanzug an. Dann les ich ihr das buch weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe vor und zu guter letzt mobile mit spieluhr dann schläftse. Meist kommtse ein- bis zweimal. Finden vlt manche seltsam die frage aber wenn ihr euer baby im großen bett hatte hatte ihr dich einfach so im bett oder in nem nestchen oder so?
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 23.03.2016 22:11
    Also ich hätte ihn O drin
    Schlafen jetzt auch manchmal beim stillen zusammen ein da liegt er dann auch o drin !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2016 22:13
    Ok. Hab immer schiss sie unter der decke zu begraben. Macht ihr zur zeit iwelche kurse
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 23.03.2016 22:15
    Ne das ist Mama Instinkt ❤️

    Bei uns fängt am 22.4 babyschwimmen an da freu ich mich auch schon drauf !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2016 22:25
    Och schön. Ihr wolltet doch auch taufen oder irre ich mich lisa? Wir gehen ab dem 12(?).4 zum schwimmen und ab 21.(?).4 zu nem perle kurs freu ich mich auch. Nehmt ihr die wegwerf schwimmwindeln oder sone mehrfach badehosewindel?
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 23.03.2016 22:28
    Ja genau unsere Taufe ist am 17.4

    Ich nehm so ne wegwerf schwimmwindel und darüber ein kleines badehöscheb!

    Was ist ein perle kurs?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2016 04:13
    Ähnlich wie pekip. Ausgesprochen heisst das wohl positives erstes lernen. Man singt und macht bewegungsspiele sowas denk ist ganz schön. Schickt noch jemand seinen schatz in die krippe? Und geht dieses jahr wieder arbeiten?
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 24.03.2016 08:32
    Ah das hört sich gut an !

    Also ich bin noch bis nächstes Jahr November zuhause !
    In die Kita ist er für 1.8.2018 angemeldet.
    Will allerdings gerne noch 1 Jahr dran hängen zuhause zu bleiben da in dieser Zeit auch noch 1 zweites Baby geplant ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2016 21:58
    @lily: Auch ich möchte noch in diesem Jahr wieder arbeiten gehen (gesundheits- und Krankenpflegerin im Krankenhaus) habe allerdings noch Keinen Betreuungsplatz gefunden. Auch die Dame bei der Verwaltung weiß schon nicht mehr weiter, da alle Kita´s, Krippen und Tagesmütter hier voll sind. Jetzt bleibt mir nur noch die Möglichkeit eine private Betreuung zu finden. Es gibt genug Muttis mit Baby´s bei uns im Kindergarten und muss ich halt mal durchfragen :( Es ist leider alles nicht sooo leicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2016 22:17
    Wohnst du inner großen stadt katze? Lustig mit dem job bin ja auch gesundheits und krankenpflegerin bisher auf einer chirurgischen station (Gefäß, viczeral, Unfall) . Fahr da aber immer fast 50km eine strecke, dass ist doof. Naja hab ne nebenabrede wegen meiner praxisanleiterweiterbildung werd dann wohl noch ein jahr dann da bleiben. Hab zum glück einen kitaplatz ab oktober und zur not noch überstunden und resturlaub... Hoffe ihr hattet einen schönen ostersonntag. Lea hat ja nix bekommen konnte aber nicht wiederstehen als ich für neffe und nichten was geholt hab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2016 22:17
    Wohnst du inner großen stadt katze? Lustig mit dem job bin ja auch gesundheits und krankenpflegerin bisher auf einer chirurgischen station (Gefäß, viczeral, Unfall) . Fahr da aber immer fast 50km eine strecke, dass ist doof. Naja hab ne nebenabrede wegen meiner praxisanleiterweiterbildung werd dann wohl noch ein jahr dann da bleiben. Hab zum glück einen kitaplatz ab oktober und zur not noch überstunden und resturlaub... Hoffe ihr hattet einen schönen ostersonntag. Lea hat ja nix bekommen konnte aber nicht wiederstehen als ich für neffe und nichten was geholt hab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2016 14:16
    @ Lilly: Ne ich wohne sozusagen in ner Kleinstadt mit gerade mal 32.500 Einwohnern und einem relativ kleinen Krankenhaus. Ich bin auch in der Unfallchirurgie. Finde ich super mit dem Praxisanleiter davon gibt es leider zu wenig. Ich habe auch vor die irgendwann später zu machen. Ich habe es nicht weit und fahre mit dem Fahrrad zur arbeit. Leider sind beide Großelternpaare bei uns voll berufstätig, mein Vater arbeitet sogar noch in Hamburg und ist auch sehr lange (ca. 2 Stunden für eine Strecke) unterwegs (komme aus Hamburg und sind alle zusammen umgezogen auch die Schwiegereltern). Dementsprechend bin ich auf einen Platz angewiesen bekomme aber nix :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2016 14:18
    Meine kleine Alexa hat eine Jacke bekommen (in Gr. 74 da gucken gerade noch so die Füße raus, von Lego Wear, die war so süß da konnte ich nicht widerstehen) denn sonst hätte die Große (4) gefragt warum nur sie was bekommt und die Kleine nicht :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2016 14:23
    @ all: Bekommen eure Kleinen (außer Leon) schon Brei, bzw. ist schon jemand am abstillen? Unsere Kleine lehnt Brei konsequent ab, auch Flasche und Schnuller werden mit bösem Blick abgelehnt :(
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 30.03.2016 19:24
    Also Leon isst auch keinen Brei mehr 😩
    Sobald der Löffel im Mund ist spuckt er mir den Brei entgegen!
    Egal welchen ich nehme !
    Auch den Abendbrei isst er nicht mehr !
    Abstillen will ich noch nicht aber er bekommt jetzt seit 3 Tagen abends und nachts 1 Flasche pre da er jede Stunde zum trinken und nuckeln an der Brust!😩😩
    Da zerrt ganz schön an meinen Nerven und ich bin so langsam am Ende meiner Kräfte gewesen!
    Deswegen gibt es jetzt erst mal 2 fläschchen'
    Nucki nimmt er seit letzter Woche Montag
    Kam ganz auf einmal und nun geht nichts mehr ohne!

    @all :wie schlafen die Babys die ausschließlich gestillt werden???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2016 02:10
    Hallo Ihr,
    ich hab mich ja auch unendlich lang nicht mehr gemeldet und hab hier auch immer nur sporadisch mal mitgelesen.
    Aber mit Kind verändert sich halt eben doch so einiges das man gar nicht mehr so die Zeit findet.

    Also Louis ist am 29.10 per Kaiserschnitt zur Welt gekommen und jetzt schon 5 Monate (wie doch die Zeit vergeht)

    So mal ein bisschen was zu euren letzten Themen:

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten stille ich noch weiterhin voll. Habe jetzt Mittags mit ein wenig Beikost angefangen und sind mittlerweile so bei 130 Gramm (Gemüse+Karroffel) angelangt. Ich koche jeden Mittag frisch für Ihn.

    Schlafen tut er eigentlich ganz gut bis auf das er momentan richtig Mama bezogen ist. Zu Bett geht er meist zwischen 19-20 Uhr und kommt dann meinst nach 6 Stunden einmal zum Trinken an und schläft dann nochmal so 4-5 Stunden. Er schläft auch seid gut einem Monat in seinem Bett. Tagsüber macht er meist gegen 9--10 Uhr eine Stunde Nickerchen dann von 13-16 Uhr Mittagsschlaf und manchmal nickt er uns gegen 18 Uhr nochmal für einen Hasenschlaf weg.

    Kurse hab ich meinen Rückbildubgskurs gemacht da ist er bis auf 2x bei Papa geblieben, Babymassage haben wir gemacht und ab dem 08.04 geht es zum Baby schwimmen. Krabbelgruppe machen wir mehr privat wobei ich noch am überlegen bin zum Pekip zu gehen hätte noch einen Platz auf der Warteliste.

    So jetzt werd ich auch mal weiterschlafen gehen :)

    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 08.04.2016 09:36
    Hallo ihr Lieben,
    hab mich auch schon ewi nicht mehr gemeldet.
    Kurzes Update von uns:
    Alexandra schläft schon seit dem 3 Monat durch bis 7:00.
    Bekommt pro pre Nahrung von Beba.
    Habt ihr schon mit Beikost angefangen?
    Getauft wurde Sie am 3.4.
    Sie hat schon Kleidungsgröße 74 :-)
    Uns gehts großartig.

    LG Melli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2016 12:05
    Ui da ist sie ja schon richtig groß wir fangen mit 68 an🙈. Lea wiegt 5820g also wirklich zart
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 08.04.2016 12:14
    Oh ja Ihr Papa ist 1,95m das merkt man, die kleine wächst wie ein Schwammerl ;-) letztes wiegen und Größe vom Kinderarzt: 65cm und 6500 Gramm. Vor zwei Wochen. Am 23 wird sie 5 Monate unser Engel. Da viele 68er klein ausfallen sind wir schon bei 74 :-) LG
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 08.04.2016 12:22
    Hallo ihr lieben

    Also meiner schläft nachts immer noch nicht durch alle 2 Stunden ist stillen angesagt!
    Jetzt fängt es so langsam an das er die Brust nicht mehr will und füttere mit humana pre zu!
    Denke das er sich jetzt bald selbst abstillt;(
    Ein bisschen traurig bin ich schon aber er wird bald 6 Monate und ich denke das das schon eine gute Zeit ist !
    Also Leon kriegt mittags Brei und abends kriegt er humana Milchbrei mit schmelzflocken !
    Blacky Leon trägt auch schon 74/80 🙈
    Sind halt gut ernährte babys 😉meiner hat auch sehr viel Hunger !
    Er wiegt mittlerweile schon 8,8 Kilo und ist 74 cm groß
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 08.04.2016 12:24
    Wie die Zeit vergeht Wahnsinn. Voriges Jahr waren wir alle grad mal paar Wochen Schwanger :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 08.04.2016 12:27
    Ja es gibt schon wieder neue November Mamis 😦
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2016 13:36
    Habt ihr schon gedanken zum 1. geburtstag?
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 08.04.2016 13:39
    Selbstgemachte Torte :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2016 14:53
    Machst du eine bestimmte torte? Und von der feier her? Großer rahmen oder eher klein?
    Antwort
Seite 127 von 128
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern