menü
My Babyclub.de
♥November Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2016 14:56
    Noch was anderes. Schon jemand mit zähnchen? Welche zahnpasta und bürste nehmt ihr? Wart ihr schon beim zahnarzt? Wird immer noch empfohlen anfangs nur einmal tgl zu putzen? Lea hat noch kein zahn da ich aber möchte das sie sich ans gefummel im mund gewöhnt hab ich sone lernzahnbürste damit geh ich abends den kiefer ab
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 08.04.2016 14:57
    Feier nur Familie. Torte weiß ich noch nicht was besonderes auf jedenfall die darf sie dann mit dem Händen essen ;-) und du?
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 08.04.2016 14:59
    Zahn ist noch keiner da danach wie ich es mache entscheide ich dann wenns soweit ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2016 15:21
    Über die torte hab ich mir noch keine gedanken gemacht. Weil es wohl mehr gäste werden, sonst müsste ich zweimal feiern hab ich nicht so wirklich lust zu, werden wir wohl nicht zu hause feiern. Beim geschenk bin ich noch unsicher hab ja aber auch noch zeit. Wir wohl sowas wie laufrad, bobbycar, lauflernwagen oder schaukeltier geben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2016 15:25
    Halli
    Der Lukas ist auch ein zarter, was aber mit seinen anfangsschwierigkeiten zu erwarten war. Vor 2 Wochen war er 65 cm groß und hat 5750g gewogen. Er trägt nach wie vor einige seiner Sachen in 62' auch wenn sie langsam kurz werden ;-)
    Zu Mittag bekommt er jetzt immer beikost: entweder Kartoffeln, Kürbis, Babybrei von nestle oder Banane. Hier in Peru beginnt man normalerweise erst mit 6 Monaten mit beikost, aber nachdem er so zart ist, hat der Arzt uns auch so das go gegeben (hätte aber wahrscheinlich auch sonst schon damit begonnen).
    Und er trainiert fleißig das krabbeln, ich denke, bald ist er mobil. Derzeit robbt er noch rückwärts, aber er beginnt die Knie im Vierfüßlerstand nach vorne zu ziehen.
    Zähne putzen tu ich erst wenn ein Zahn da ist, und die Zähne plagen ihn doch schon sehr, also könnte auch das bald losgehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2016 15:37
    Hallo chavalina, schön von dir zu lesen. Habt ihr euch gut eingelebt? Mit dem bauch ist jetzt alles ok oder muss das nochmal operiert werden?
    Lea bekommt noch ausschließlich milch sie ist einfach noch nicht so weit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2016 16:16
    So, melde mich auch mal wieder. Ich war fast 2 Wochen krank. Hatte eine Grippe. Jetzt geht es wieder. Mia ist ein bisschen ruhiger geworden. Aber nicht viel. Stille und sie bekommt mittags Brei. Schläft immer noch wenig. Immer müde. Hat noch nie durchgeschlafen. Seit einer Woche kann sie sich langsam drehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2016 16:43
    Hallo Ihr Lieben!
    Auch ich war zwar am mitlesen aber eher schreibfaul. Heute wurde Charlotte 5 Monate alt. Sie ist wirklich eine süße und echt plegeleicht. Vor allem wenn man es mit unserer ersten vergleicht. Sie wird noch voll gestillt, allerdings habe ich chronischen Milchstau rechts und muss morgen zum Brustultraschall. Verdacht auf Abszess. Auch wenn wir bald mit der Beikost anfangen wollen, soll es doch mit dem Stillen noch etwas weitergehen...
    Was gibt es bei uns zu erzählen: sie ist ein großes Baby, immer noch, ca. 70 cm irgendwas, und das letzte Wiegen ist schon einiges her, aber da waren die 8 kg erreicht (herrje). Dreht sich brav und ist aber stinkesauer, dass sie sonst nicht vorankommt. Sie brabbelt und labert, das es eine Freude ist. Sie liebt die große Schwester abgöttisch, und himmelt sie an wie nix.
    Wir taufen auch bald, also in 2 Monaten, um genau zu sein.
    Unsere Nächte sind ok, allerdings ohne Rythmus, mal kommt sie alle 2 Stunden nachts, mal nur alle 4-5. Oder sie liegt auch mal neben mir wach und labert, süss, aber nicht so recht schlaffördernd.
    Leider habe ich arg gefressen in der letzten Zeit und den schönen Stillvorteil etwas verspielt, deswegen muss ich mich jetzt etwas am Riemen reißen.
    Für November haben wir einen Kita-Platz, indem Kiga meiner großen. Vertrag soll die Woche kommen. Eingewöhnung macht der Papa, auch wie bei der Großen.
    Ich hoffe, es geht allen gut, und alle kleinen Großen machen Euch viel viel viel Freude!
    Letztes Jahr um die Zeit war man gerade noch in dieser schlimmen Angstphase der 12 Wochen und die sch... Übelkeit... alles schon wieder vergangen,
    Liebe Grüße an alle.
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 26.04.2016 21:38
    Hallo ihr lieben

    Schade das es hier so still geworden ist😢
    Vor einem Jahr waren wir hier fleißig am tippen!
    Oh je schlomine was ist bei deinem Abzess raus keinen?
    Hoffe es ist alles ok!

    Leon wird jetzt am Samstag schon 6 Monate ! Wahnsinn wie die Zeit vergeht!😱er bekommt mittags schon eine komplette Mahlzeit und wird tagsüber gestillt und nachts bekommt er eine Flasche!
    Am 17.4.16 hatten wir Taufe und der kleine hat super mit gemacht ;)

    Letzten Freitag hat unser babyschwimmkurs angefangen und Leon liebt das Wasser er hatte jede Menge Spaß 😬😬meine kleine wasserratte. Er ist sonst super pflegeleicht und eigentlich fast immer gut drauf!

    Letzte Woche habe ich einen Buggy gekauft und es ist der joie literax 4 geworden! Bin sehr zufrieden und er mg es auch sehr gerne!
    Sitzten eure kleinen schon? Meiner so mit minimaler Unterstützung !!
    Denkt hier schon jemand über ein Geschwisterchen nach?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2016 10:28
    Meine kleine Alexa wird am Freitag (29.4.) auch 6 Monate alt. Auch sie ist eigentlich immer gut drauf, lacht viel und begeistert alle um sich herum. Sie sitzt gerne (da kann man ja auch viel besser gucken) und dreht sich vom Bauch auf den Rücken und zur Seite aus Rückenlage. Leider ist sie wieder verschnupft :(
    @Liesel: Zur Geschwister-Frage: Ja auch ich oder besser wir wünschen uns sehnlichst noch einen Sohn (nach 2 Mädchen) aber noch nicht jetzt, denn ich habe 2 kleine Kinder und weiß wie unglaublich anstrengend das ist (bekomme auch keine Hilfe von Großeltern oder Vater da alle Vollzeit arbeiten gehen) . Wenn man mal über eine realistische Übungszeit (hatte ich selber nie, da 2mal ungeplant SS) nachdenkt, wäre der Altersabstand bei 18 Monaten. In dem Alter kann das "Große" noch nix, außer laufen aber auch nicht lange und braucht bei allem die Hilfe der Mutter, die natürich den halben Tag mit neugeborenem Baby auf dem Arm herumläuft - sehr anstrengend... Also ich werde noch bis zum 2. Geburtstag abwarten, da bin ich mir so ziemlich sicher.
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 27.04.2016 10:47
    Katze wie alt ist denn deine andere Tochter !
    Also wir wollen auch erst wieder nächstesjahr anfangen zu üben ! Das Leon dann Minimum 2 Jahre alt ist!
    Und da es bei uns ein paar Monate bis zur ss gedauert hat gehe ich auch diesmal davon aus das es wieder dauern wird!
    Aber trotzdem erst nächstes Jahr, denn sicher ist sicher 😂😂😂
    Habe hier leider auch keine Hilfe da mein Mann auch Vollzeit arbeiten geht!
    Aber wir kommen super zurecht da ich auch noch 2 Hunde hab sind wir viel draußen !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2016 11:44
    Hallo ihr lieben,
    uns geht es super, Manuel ist so pflegeleicht. Er schläft nachts super durch er geht zwischen sieben und neun ins Bett, je nachdem wieviel er tagsüber geschlafen hat und schläft dann bis mindestens sechs Uhr meist länger durch. Diese Woche war er vor neun Uhr nie wach, am Montag war es sogar halb zehn. Am Sonntag wurde er getauft und das war alles so aufregend. Er hat während der Taufe und auch in der Wirtschaft kein einziges mal geweint. Wir wurden sogar von unserer Kellnerin gelobt, was wir doch für ein liebes Kind haben. Seit ca zwei Wochen sind die unteren Schneidezähne durchgebrochen. Während dieser Zeit hatte er nachts um vier Hunger, ist aber dann gleich wieder eingeschlafen. Er bekommt seit längerem schon verschiedene Gläschen und verträgt bis jetzt alles Super. Pastinake und Milchbrei ist aber nicht seins, es wird zwar gegessen aber nur sehr widerwillig. Gut wir haben es probiert, gibt ja noch mehr Sorten. Weiße Karotte ist sein absoluter Favorit, das wird mit Begeisterung gegessen. Von Oma gab es auch schon das erste Eis, der erste Löffel wurde ausgespuckt, Ihhhh kalt, aber danach hat es ihm geschmeckt. Wir denken auch über ein Geschwisterchen nach, nur über den Zeitpunkt sind wir uns noch nicht einig. Eigentlich wollten wir warten bis Manuel ein Jahr alt ist, allerdings denke ich mittlerweile etwas anders drüber. Bei Manuel hat es auch über sechs Jahre gedauert, davor zwei Fehlgeburten und er nur mit Hilfe von Hormonen. Da ist die Frage wie lange es diesmal dauert. Naja ich nehme ja seit drei Monaten wieder die Pille, eine Packung habe ich noch und dann mal sehen was der Papa sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2016 17:12
    @ Liesel: Meine große Tochter ist gerade 4 geworden, wir haben also einen Altersabstand von genau 3,5 Jahren. Dementsprechend ist sie schon sehr selbstständig, braucht keine Windeln, geht selbstständig zur Toilette Tags wie Nachts, schläft natürlich durch, kann längere Strecken zufuß oder mit Fahrrad fahren, allein essen, sich allein anziehen, Zähne putzen und und und... Das ist natürlich eine große Erleichterung. Da meine Große sehr anstrengend sein kann (testet andauernd ihre Grenzen aus und hat eine neidrige Frustrationsgrenze) ist dieser Altersabstand für mich der Ideale gewesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 02.06.2016 11:18
    Huhu Mädels

    Wie geht es euch?
    Schade das hier nichts mehr los ist😢😔
    Wie geht es euch und euren kleinen?

    Also uns geht es super !
    Wir haben schon 2 brei Mahlzeiten ersetzt und stillen noch!
    Leon entwickelt sich super ist aber wohl eher ein gemütlicher!
    Seit letzter Woche haben wir 2 Zähne unten !

    Letzte Woche hatten wir u5 und er ist 9.700g schwer und 74 cm groß! Er ist jetzt 7 Monate 😱
    Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht .

    Was können eure kleinen schön alles?
    Meiner robbt rückwärts .
    Durchschlafen ist leider immer noch nicht obwohl er eigentlich nur noch 1-2 mal kommt ;)
    Er ist eigentlich immer gut drauf und freut sich des Lebens 😂

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2016 12:01
    Manuel hat erst am 28.6 die U5 aber ich denk irgendwas zwischen 8,5-9kg dürfte er haben. Er wird nächste Woche sieben Monate alt. Er schläft meist durch außer er bekommt Zähne oder hat einen Wachstumsschub, dann kommt er meist einmal. Momentan macht er an Zahn Nummer sechs rum, er hat schon zwei unten und bald vier oben. Er robbt sich auch schon kräftig vorwärts. Ansonsten ist er ein absoluter Sonnenschein und lacht sehr viel. Brei bekommt er meist ein bis zwei mal am Tag, aber zusätzlich immer noch eine Flasche das sind meist vier bis sechs Stück am Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2016 10:21
    So Mädels, nun berichte ich auch mal von meinem Sonnenschein. Sie ist nun 7 Monate alt und bekommt 2 Breimahlzeiten zu essen und ansonsten nur Muttermilch - lehnt die Flasche konsequent ab :(
    Die Kleine kann sich drehen und stützt sich in Bauch lage richtig hoch und mit den Händen ab. Sie plaudert den ganzen Tag vor sich hin oder prustet. Sie ist an ihrer Umwelt - insbesondere an ihrer Schwester - sehr interessiert. Sie hat noch gar keinen Zahn, ist aber kurz davor einen zu bekommen. Zur Zeit ist sie sehr quengelig und anhänglich, ich vermute ein Schub trifft auf das Zahnen und dazu noch die Hitze :(
    Wie sieht es bei euch bezüglich Bikini-Figur aus? Also ich habe vom Gewicht her vieleicht noch 2kg zuviel aber die Haut am Bauch ist leider noch nicht wieder so fest wie vorher. Ich mache regelmäßig Sport (3-4 mal pro Woche, je nachdem) und versuche auf Zwischenmahlzeiten und Süßigkeiten zu verzichten, ansonsten alles wie vorher. Trotzdem fühl ich mich iwie noch nicht so Bikini tauglich wie ist es bei euch? Viele Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2016 17:21
    Der lukas ist auch schon 7 Monate und krabbelt seit 3 Wochen wie ein verrückter. Und er zieht sich an Dingen und Menschen hoch und steht (und versucht dann zu hüpfen)
    Er ist halt immer noch untergewichtig, aber nicht mehr schlimm und isst jetzt auch soooo gern! In der Nacht wacht er inzwischen wieder 1 mal auf und möchte Milch, ich hoffe, das durchschlafen klappt bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2016 17:24
    Ach ja, Zähne hat er noch keine und meine Figur ist eigentlich wieder ziemlich wie vor der Schwangerschaft, ich komme aber nicht dazu, Sport zu machen, der würde meinem hintern vermutlich nicht schaden
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 03.06.2016 18:56
    Schön das eure Zwerge sich so gut entwickeln;)

    Wow Feuerherzchen schon 6 Zähne das ist ja toll!
    Tja Figur mäßig hab ich immer noch 10 Kilo Zuviel ! 2 sind weg da ich gerade am abnehmen bin hoffe ich das ich bis Sommer noch mindestens 5 schaffe da wir im September in den Urlaub fahren 😱

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2016 21:31
    Mädels ist hier noch jemand aktiv??? :-)
    Antwort
  • Profilfoto  newheart2015
    Kommentar vom 04.08.2016 21:53
    Huhu!
    Ich war bestimmt ein halbes Jahr nicht online...was für eine turbulente Zeit...unser Raphael war die ersten 6 Monate ein Schreibaby. Danach wurde er Monat für Monat entspannter. Jetzt ist es natürlich bis aufs zahnen etc super schön und entspannt.
    Oh Gott von der Bikinifigur bin ich bochbweit entfernt. Ich habe aber auch vor der Schwangerschaft schon Zuviel drauf gehabt (74kg) nehme nun aber jetzt toll ab.

    Ich merke das ich manchmal noch unsicher mit dem richtigen Essen für den Kleinen bin. Was entfuhr euren Mäusen so den ganzen lieben Tag!?rapha schläft im übrigen durch. Wofür ich sehr dankbar bin :-)

    Unser Untug steht kurz bevor... Von Düsseldorf nach Aschaffenburg,näher zu den Schwiegereltern und Arbeitspkatz meines Freundes...
    Hoffentlich finde ich da schnell Anschluss!

    Lieben Gruß
    Anne
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 04.08.2016 22:22
    Huhu ihr Lieben,
    Alexandra hat bis jetzt die zwei unteren Zähne ist 72cm und hat 8 kilo. Sie wird am 23.08. 9 Monate rollt sich schon sehr gut sitzt von selbst fängt grad an zu krabbeln und zieht sich schon hoch. Sie bekommt dritte beikost und mag es total gern. Unser Mäuschen schläft seit dem zweiten Monat durch. Lg bin gespannt auf eure Krümmelchen und wie es euch so geht. Grüße Melli überglückliche Mami
    Antwort
  • Profilfoto  newheart2015
    Kommentar vom 04.08.2016 22:31
    Oh je...blödes IPhone mit dem t9...sorry für die vielen Schreibfehler!

    Rapha ist übrigens 75cm und 9500gramm schwer!
    Er hat 2 Zähnchen unten und bekommt gerade 3 gleichzeitig oben! Er robbt durch die ganze Wohnung und es ist zum schießen wenn er sein dickes Windelpopöchen hoch streckt und versucht zu krabbeln. <3
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 05.08.2016 04:30
    Guten Morgen Mädels 🤔

    Schade das hier so wenig los ist 😩

    Also uns geht es auch Prima und Leon hat sich super entwickelt . Er wiegt stolze 10,5 Kilo und ist Ca 77/78 cm groß.
    Er krabbelt noch nicht aber sitzt dafür und steht schon (natürlich nur wenn man ihn festhält):€

    Er ist jetzt 9 Monate und 1 Woche alt und schläft nachts nicht durch. Er kommt mindestens einmal meistens 2mal.vor Ca 6 Wochen haben wir komplett abgestillt.
    Er hat ziemlich gut gegessen sich schnell danach erledigt hatte 😏

    Wir hatten also bisher 2 Tagen die Phase das er fast nur Milch wollte😏also gab es pre.
    Seit 2 Tagen ist er wieder super mit. Kann natürlich sein das es an Zahn nr 3 und4 lag.
    Wir tragen mittlerweile Größe 80/86 .
    Wahnsinn in 12 Wochen wird er schon 1 Jahr 😱😱😱😱😱
    Es geht so verdammt schnell. Ich weis noch wie wir hier letztes Jahr alle gebibbert haben 😖

    In 4 Wochen geht es in unseren ersten Familienurlaub zu 3 in eine Ferienwohnung im wunderschönen österreich.

    So genug von uns
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2016 08:31
    Hallo hallo!
    Der Lukas krabbelt schon seit er 6,5 Monate alt ist. Seit fast einem Monat steht er frei, steht auch schon frei auf (also ohne sich wo fest zu halten) und heute hat er seinen ersten Schritt ganz alleine gemacht.in der Nacht möchte er 1-2 mal Milch, ich hoffe, das wird bald weniger (durchschlafen wäre soooo toll!)
    Meistens koche ich ihm Kartoffel oder Nudel mit Gemüse und hin und wieder einem gekochten ei oder ein bisschen Huhn und zerdrücke das dann ein bisschen. Die Baby-Gläschen mag er leider gar nicht. Und ich lasse ihn meistens bei mir kosten weil er sonst brüllt ☺️
    Beim letzten messen war er 71cm groß und ich denke, dass er inzwischen wohl die 8kg geknackt hat. Mittlerweile habe ich auch seine anfangsprobleme nicht mehr so präsent, es ist unglaublich, dass jetzt so bald das 1. Jahr um ist!
    Antwort
Seite 128 von 128
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern