menü
My Babyclub.de
Ohne Masern-Impfung in die Kita?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 27.02.2015 11:53
    Ohne schulmedizin hatten weder ich noch mein Baby die ss überlebt. Es ist definitiv gut das es unsere modernen ärzte und Krankenhäuser gibt. Trotzdem sollte man ihnen nicht blind hinterher laufen sondern sich auch selbst gut informieren.
    Extreme sind nie der richtige Weg. Jeder muss seinen eigenen finden, der ist eben meist irgendwo dazwischen. Wie heißt es so schön? Die Mischung machts :-)

    Die Argumente von vegana finde ich sehr gut.

    Auch die Variante von tobi. Sich einfach informieren und beraten lassen. Da gibt es ja gute stellen. Dann eben gegebenenfalls später impfen.

    Wir haben uns auch viele Gedanken gemacht. Sind aber schnell zu dem Entschluss gekommen das Vorteile und nutzen überwiegen. Mein sohn hat bis jetzt alle Impfungenund hat diese auch alle sehr gut vertragen . Mein Kinderarzt hat aber auch nicht einfach gesagt ich habe das so zu machen sondern er hat mich beraten was er für sinnvoll hält. Er hat mich auch über mögliche Risiken aufgeklärt. Hab mich da schon gut aufgehoben gefühlt...

    Meine Schwestern und ich wurden alle komplett durchgeimpft und 2 Jahre gestillt. Ich habe überhaupt keine Allergien oder so. Meine Schwestern schon. Eine hat Neurodermitis die andere Heuschnupfen und ist laktoseintolerant. Ich sehe da zumindest in meiner Familie keinen Zusammenhang.
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 27.02.2015 11:54
    Ach und um auf die frage zu antworten: Nein! Ich würde mein Kind nicht ohne Impfungen in die kita schicken.
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 27.02.2015 12:12
    Ich kann allen Argumenten von euch wieder nur beipflichten.
    Ja, meine Rede YoungMom, jedes Extrem ist scheiße - die Mischung machts.
    Zum Thema Keuchhusten, ich finde das auch so grausam, vor allem wenn sie sich dann noch ne Rippe brechen durch das Husten. Und meine Tochter hatte mal schlimmen Husten mit 1 Jahr und hatte total Angst - wie soll das dann bei Keuchhusten sein? Die Angst in den Augen meines Kindes möchte ich nicht sehen. Klar, ich möchte mein Kind auch nicht sehen, sollte es einen Impfschaden erleiden, aber die Wahrscheinlichkeit ist nun mal deutlich geringer.
    Ich habe gestern zum Teil das Gutachten in dem Fall Rosa von 2006 gelesen. Da steht auch wieder drin, dass Quecksilber und Aluminium in den deutschen Impfstoffen garnicht mehr drin sind. Aber das Argument habe ich schon mal in nem anderen Thread gebracht - das hat da auch niemand geglaubt.
    Und was ich halt auch krass finde - wenn man z.B. Röteln oder WIndpocken in der SS bekommt, setzt man zu hoher Wahrscheinlichkeit das Leben seines Ungeborenen aufs Spiel, zumindest die Gesundheit - ich verstehe nicht, wie man das bereitwilig zulassen kann? Das würde ich mir mein Leben lang nicht verzeihen, wenn ich wüsste mein Ungeborenes ist wegen ner Infektion meinerseits gestorben oder behindert oder krank... Es sind vor allem auch die Krankheiten, die man in der SS hatte, die einen dann krank machen können, z.B. Immunschwächen etc.

    Und klar kann man Antikörper bestimmen - Ich hatte z.B. am Anfang meiner zweiten SS meine große Tochter aus dem Kiga nehmen müssen, weil ich mich erstmal auf Ringelrötelnimmunität hab testen lassen müssen, denn das wäre für den Embryo auch schlecht gewesen, wohl nicht so sehr, wie Röteln, aber auch nicht unbedingt toll. Jedenfalls bin ich immun dagegen und konnte sie wieder hinschicken.
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 27.02.2015 12:22
    Eine ehemalige Arbeitskollegin hat sich in der ss mit röteln angesteckt. Obwohl es die doch eigentlich nicht mehr gibt... Ihr baby hatte so einen schlimmen herzfehler das es nur wenige Wochen nach der Geburt gestorben ist.
    Eine meiner Lehrerinnen hatte als kind Kinderlähmung und war deshalb stark gehbehindert.
    Und ist es nicht so das männer durch mumps zeugungs unfähig werden können?

    Wir haben uns auch gegen ein paar Impfungen entschieden. Z.B. Grippe finde ich nicht so gut, weil der Virus sich ständig verändert und man es sehr oft auffrischen lassen muss. Aber ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum man nicht gegen Keuchhusten oder mmr impfen sollte.
    Die Impfstoffe sind ja auch ständig im Wandel durch den Fortschritt. Bei z.B. Der Pille ist es doch auch so. Die modernen Präparate haben nur noch einen Bruchteil der Hormone wie noch vor 40 oder 20 Jahren. Das kann man finde ich nicht wirklich vergleichen...
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 27.02.2015 12:41
    Ja Youngmom, ein ehemaliger Arbeitskollege von mir war auch durch Kinderlähmung stark gehbehindert und ich kenne auch ein Pärchen, da ist er leider durch Mumps zeugungsunfähig. Beides nicht so toll, weil es vermeidbar gewesen wäre. Und natürlich ist kein extrem gut.
    Zur Grippeimpfung, meine Eltern sind regelmäßig geimpft, sind aber auch beide fast Mitte siebzig und chronisch krank. Finde ich in diesem Fall sinnvoll. Meine Kids sind nicht gegen Grippe geimpft, dafür bekommt die Große im Sommer ihre erste Zeckenimpfung, BW ist halt eben ein ziemlich gefährliches Gebiet.
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 27.02.2015 12:57
    Maxx ich finde die Grippe Impfung bei alten Menschen oder eben chronisch kranken. Meine oma hat die Impfung auch :-)
    Wir sind beide nicht gegen Grippe oder zecken geimpft.
    Hab mich bei meinem Sohn gegen Grippe Impfung entschieden. Zecken will ich auch, dafür ist er aber noch zu klein ( wird im Mai erst 2). Wir wohnen auch in bw und sind viel bei unseren Familien in Bayern. Beides kriesengebiete... Ich hatte zwar noch nie eine zecke aber meine kleine Schwester allein letztes jahr zwei...
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 27.02.2015 13:17
    Tobi das mit den Aluminium salzen hat mir mein ka auch erklärt. Er hat auch gesagt das die Kinder deshalb unterschiedliche Impfungen unterschiedlich gut vertragen. Jedes Kind reagiert unterschiedlich empfindlich. Von Quecksilber hab ich auch noch nichts gehört.
    Das diese salze nicht gesund sind hab ich schon vor ca. 6 Jahren in Chemie gelernt. Auch das sie leider in vielen Dingen drin sind die wir im Alltag benutzen (deo,...).
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 27.02.2015 15:09
    Es ist aber nunmal ein Unterschied ob dieses Aluminium auf (deo) oder unter der Haut landet.
    Dieser oft als Adjuvantz bezeichnete hochgiftige Stoff, lagert sich im Gewebe an und kann nur sehr schwer wieder ausgeschwemmt werden, das ist also definitiv nicht zu verharmlosen.
    In manchen (Säuglingen verabreichten) Impfungen ist soviel Alu das es intravenös durchaus tödlich giftig sein könnte. GsD verabreicht man Impfungen nicht intravenös....
    Aber ohne solches 'Gift' funktioniert eine Impfung leider nicht, da das Immunsysthem kleiner oder kleinster Kinder damit 'geschockt' werden muss um ausreichend Antikörper zu produzieren.
    Übrigens war Quecksilber durchaus üblich, bis es vom nicht weniger giftigen Aluminium abgelöst wurde.
    Trotzdem greift hier wieder mein Beispiel mit der Chemotherapie, manche Dinge sind nicht schön, müssen aber nunmal sein.
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 27.02.2015 16:05
    Ja natürlich ist das ein unterschied! Aber wie du schon sagtest ohne funktioniert es leider nicht.
    Wenn das Quecksilber durch das Alu ersetzt wurde zeigt das doch nur das die Impfstoffe so wie alle anderen Medikamente auch ständig weiterentwickelt werden um eben weniger schädlich zu sein.
    Es gibt ja auch schon versuche mit neuen Formen der Chemotherapie, die weniger gesunde Zellen angreifen sollen.

    Ich denke wir sind uns alle einig das es durch impfen Nebenwirkungen gibt und der Stoff an sich nicht perfekt ist. Trotzdem ist impfen meiner Meinung nach wichtig. Was sind denn die alternativen? Das es wieder so wird wie früher und wir ständig angst haben müssen um unsere Kinder weil sie sich jeder zeit an solchen gefährlichen "Kinderkrankheiten " anstecken können?
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 27.02.2015 19:37
    Ja, Quecksilber war früher drin und wurde abgelöst. Habe mich da falsch ausgedrückt. Ich hatte halt noch gelesen, dass wohl auch das Aluminium verschwindend gering ist oder ganz weg.
    Ja, das denke ich halt auch, dass das doch weiter entwickelt wird. Und ich frage mich dasselbewie youngmom, welche alternative haben wir denn?
    Den Vergleich mit der Chemo finde ich echt gut.
    Ich habe meine Große Tochter gegen Grippe impfen lassen, weil ich nicht wollte, dass sie die aus dem Kiga mitbringt und die Kleine ansteckt, die ja nun mitten im Winter geboren ist. Ich hatte halt Bedenken, dass sie vllt. mit 2 Wochen die Grippe bekommt. Dieses Jahr wird die Große auch nicht mehr geimpft.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 27.02.2015 19:52
    Eben, das ist eine gute Frage, was wäre die Alternative... Ich denke auch, der ein oder andere Impfgegner hat es bisher nur so locker gesehen, weil ja kaum Gefahr in der Nähe war, da die Mehrheit geimpft ist, gab es kaum noch Fälle von diesen Krankheiten hier. Kann nur hoffen, dass möglichst viele Menschen nun umdenken und sich der Gefahr mal allmählich bewusst werden und begreifen, dass es nur so sicher bleiben kann, wenn man impft! Und dann könnte man manche Sachen wirklich erst später impfen, ich fühle mich auch nicht gut dabei meinen kleinen Säugling solche Hammerdosen spritzen zu lassen, da bin ich ehrlich, aber was muss das muss nun mal, denn was wäre die Alternative...

    Wir impfen auch nicht gegen Grippe und auch sonst keine Extra Sachen wie Rotaviren usw. Aber die Standartimpfen haben wir alle, bzw fehlt ja ausgerechnet die MMR noch bei der Kleinen...
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 27.02.2015 22:10
    Hab nochmal zwei Sachen zitiert. Aussagen von Impfgegnern.

    Argument 3: Für die Entwicklung des Kindes ist es besser, eine Krankheit durchzustehen

    Diese Aussage klingt erst einmal plausibel – die Natur einfach walten zu lassen, stärkt das Kind am Ende mehr als eine Impfung. Doch dafür fehlt jeder Beleg. Es gibt keine Studien, die diese Aussage stützen. Zudem kommt, dass sich Impfungen nur gegen wenige besonders gefährliche Erreger richten – mit Hunderten weiteren kämpft unser Körper jeden Tag. An Abhärtung fehlt es auch einem geimpften Körper keineswegs.

    Argument 4: Impfungen enthalten giftige Stoffe

    Impfungen seien gefährlich für Kinder, da in ihnen gefährliche Stoffe enthalten seien, sagen Impfgegner. "Möbelherstellern ist es verboten, Formaldehyd zu verwenden, da man seine krebserregende Wirkung kennt", heißt es etwa auf einer Webseite, die gegen das Impfen argumentiert. Fakt ist, dass in einigen Impfstoffen tatsächlich Stoffe enthalten sind, die als gefährlich gelten: Formaldehyd, Aluminium, Phenol oder Quecksilber. Allerdings, wie das RKI betont, in nur sehr geringen Konzentrationen, die weit unter den vorgegebenen Grenzwerten liegen - damit sind sie unbedenklich. Auch ein Anstieg von Autismusfällen oder von Hyperaktivität durch ein quecksilberhaltiges Konservierungsmittel in manchen Impfungen kann wissenschaftlich nicht belegt werden. Im Gegenteil. Mehrere Studien sprechen gegen einen solchen Zusammenhang. Dennoch hat man nach Angaben des RKI auf die Sorgen reagiert: "Für alle generell empfohlenen Schutzimpfungen sind inzwischen quecksilberfreie Impfstoffe verfügbar
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 27.02.2015 22:40
    @ Summerbreeze, du musst nur mal den Thread "Impfen wirklich sinnvoll" lesen.......
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 27.02.2015 22:42
    Oder den "Leben retten, nicht impfen"
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 27.02.2015 22:47
    Oder "Impfen?!" Oder "Impfen und Nebenwirkungen"

    So jetzt habt ihr eine Bettlektüre😉
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 27.02.2015 23:08
    Unfassbar was man hier teilweise liest. Da fragt man die Impfgegnerin was sie macht wenn ihr Kind betroffen ist und ihre letzte Antwort lautet, es behandeln zu lassen. Bis zu diesem Satz dachte ich doch wirklich dass sie etwas im Kopf hat. Als ob man die Krankheit behandeln könnte :-(

    Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und ich wohne in Berlin und ich muss Angst haben weil er weder geimpft ist, noch Nestschutz hat :-( Übernächste Woche ist U5 und ich weiß wirklich nicht ob ich da bedenkenlos hingehen kann :-( Was meint ihr? Seit heute wurde empfohlen mit Säuglingen zu Hause zu bleiben und man soll das ernst nehmen. Ich bin so verunsichert. Wie kann man seinem Kind so einer Gefahr aussetzen, einer unter Unständen tödlichen Krankheit. Ich bin fassungslos und wünschte ich könnte meinen kleinen Schatz schon impfen lassen :-(
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 27.02.2015 23:34
    ReDi wie furchtbar.man soll zu hause bleiben? ?ist es also wirklich so massiv bei euch wie es dargestellt wird? 😱
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 27.02.2015 23:38
    Ja, es gibt seit Oktober knapp 600 gemeldete Fälle, darunter 54 Säuglinge. Und inzwischen sehe ich das nicht mehr als Panikmache. Der Virus verbreitet sich sehr schnell :-(
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 27.02.2015 23:40
    Und die WHO hat tatsächlich empfohlen mit Säuglingen besser zu Hause zu bleiben
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 28.02.2015 06:32
    OMG ReDi, das ist ja schrecklich! Und ja bei den privaten Trägern, kann dieser selbst entscheiden wen er aufnimmt. Bei den öffentlichen ( konfessionellen, kommunalen und städtischen) sieht es zwecks, Recht auf Kitaplatz anders aus.
    Kannst Du denn noch mit der U5 warten? Ist ja immer über ein paar Wochen möglich? Ansonsten drück ich Euch die Daumen, das der Spuk bald ein Ende hat.

    I
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 28.02.2015 07:24
    ReDi Ich würde direkt beim KiA anrufen, meiner hat ein Terminsysthem bei dem gesunde Kinder (U's + Impftermine) getrennt von kranken Kindern bleiben, vielleicht macht das dein KiA ja ähnlich, gerade jetzt?

    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 28.02.2015 07:32
    Ich denke auch, dass ich anrufe und sage dass ich große Bedenken habe und frage wie sie in der aktuellen Situation damit umgehen. Die Sprechstunden sind ja extra so, dass an bestimmten Tagen nur Vorsorgen sind und die Babys sind in einem extra Raum. Da sitzen immer höchstens 1-2 Mamis. Ich denke es wird nichts passieren. Ich kann nur nicht begreifen wie man so einen Scheiss von sich geben kann bezüglich Nicht impfen. Diese Krankheit kann den Tod bringen auch wenn das selten passiert muss man es doch nicht durchs Nicht impfen riskieren. Ich könnte heulen vor Wut 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 28.02.2015 07:47
    Ja das kann ich mir gut vorstellen ReDi. Als ich letztes Jahr mit unserer Jüngsten noch hochschwanger war und die Große ja schon in den Kiga ging, hatte da ein Kind Lungenentzündung. Zu diesem Zeitpunkt wusste niemand, ob bakteriell oder nicht. Die dumme Kuh von Mutter nahm ihr krankes Kind jeden Tag mit, um ihr anderes Kind in der Einrichtung abzuholen. Als ich sie fragte, was er denn hätte, hat sich ja die Lunge aus dem Leib gehustet, meinte die, könnte eine bakterielle Lungenentzündung sein. Genaueres wisse sie in ein paar Tsgen, bis dahin bekommt er nix und darf überall mit. Ihr KA ( Antroposoph) ginge da voll mit. Der Körper muss das schließlich selbst ausheilen. Tja sind keine Migranten und kommen aus der gehobenen Mittelschicht.
    Das selbe Spiel, ein paar Monate später als Keuchhusten bei uns in der Gegend ein Thema war und unsere Kleine frisch geschlüpft. Da fängt man dann am gesunden Menschverstand zu zweifeln an.
    Unser KA hat auch 2 Warteräume, wenn aber wie jetzt viele Krank sind funktioniert das mit dem strikt Trennen auch nicht mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 28.02.2015 07:58
    Unser KiA hat nur ein Wartezimmer und trotzdem klappt das eigentlich ganz gut. In der Praxis gibt es 6 Behandlungsräume, da geht man oft direkt in den entsprechenden Raum und gar nicht erst ins Wartezimmer...
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 28.02.2015 08:07
    Meine Kleine musste auch von Anfang an immer mit, ich hab sie immer in der Babyschale gelassen und sie nicht anfassen lassen, hab einfach gesagt sie mag das nicht und weint schnell...

    Noch einfacher wäre es im KiWa gewesen, aber unser KiGa ist leider zu weit weg um zu Fuß zu gehen...
    Antwort
Seite 8 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern