menü
My Babyclub.de
Ohne Masern-Impfung in die Kita?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 26.02.2015 21:13
    Nein Mami auch wenn man stillt hält er nicht länger an.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 26.02.2015 21:14
    Na Glückwunsch Eva, 3 Sachen auf einmal die kein Mensch braucht... Fehlen nur noch die Läuse, da kratzt es mich ja sofort stundenlang wenn ich so ein Schild irgendwo lese... *schüttel*
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 26.02.2015 21:15
    Ah ok, hätte gedacht dann hält er vielleicht etwas länger. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 26.02.2015 21:19
    Also Bei nicht stillenden Mamas sagt man 3-4 Monate, bei voll gestillten entsprechend länger.
    Bei uns hat das auch gut hingehauen, habe Enni fast 7 Monate voll gestillt und sie hat bis auf ihre Dauerschniefnase nichts bekommen (die Nase ist sehr schmal und die Atemwege dadurch sehr eng)
    Jetzt (abgestillt) nimmt sie alles mit was der Große Bruder aus dem KiGa so mitbringt
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 26.02.2015 21:23
    Maxx nicht?, nach meiner Info doch... Die Immunstoffe werden durch die Muttermilch weitergegeben, bei nicht gestillten Kids ist der Speicher schneller lehr, zumindest hat man mir das so erklärt...
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 26.02.2015 21:27
    Ja vielleicht doch oder nicht. Jetzt bin ich verwirrt. Wir hatten letzte Woche Magen-Darm. Die Große und mich hat es ja voll erwischt. Die Kleine hatte zweimal etwas weicheren Stuhl und mein Mann gar nix. Die Kleine wird ja noch gestillt, aber mein Mann doch nicht 😳
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 26.02.2015 21:38
    Vielleicht solltest du der ganzen Familie mal etwas Muttermilch unterjubeln...
    :-)

    Nestschutz gilt auch für Masern, allerdings mehr wenn die Mutter Masern durchgemacht hat als wenn sie 'nur geimpft' ist......
    das gilt aber wohl für viele Krankheiten...
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 26.02.2015 21:43
    Also ich kenne das eigentlich auch so, dass die Stillzeit geschützte Zeit ist, na ja dann hatten wir bisher wohl viel Glück, habe nur die ersten Wochen gestillt. Und so oft wie hier jemand krank war seit das Baby da ist, waren wir die letzten 2 Jahre nicht! Einer hustet oder schnieft immer... Außer sie, toi toi toi!
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 26.02.2015 21:44
    Ne, die Kleine braucht nicht teilen.😉 die saugt mich in den letzten Tagen sowieso wieder ziemlich aus.
    Ohje, dann bringt ja meine Milch echt wenig, bin ja nur geimpft. 😜 Die einzige Kinderkrankheit die ich wirklich durchmachte und das wahrscheinlich nur, weil man sie damals noch nicht impfen konnte, waren Windpocken... Und dann noch Verdacht auf Mumps.😳
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 26.02.2015 21:48
    Ich hatte Röteln, Mumps und Windpocken, Masern weiß ich gar nicht, sind wir 'alten' denn schon dagegen geimpft?
    Ich kann mich an Polio Schluckimpfungen, an die Rötelnimpfung in der 5ten Klasse und an diverse Tetanus Impfungen erinnern...
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 26.02.2015 22:00
    Also ich bin gegen MMR geimpft, ob ich das als Kind schon war müsste ich nachschauen, Moment......
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 26.02.2015 22:02
    Masern ja
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 26.02.2015 22:16
    Meinen Impfpass gibt es leider nicht mehr, ist irgendwie beim Umzug verloren gegangen, deshalb ist nur meine Mama da meine einzige Quelle
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 26.02.2015 22:24
    Ich hab tatsächlich das fast 40 Jahre alte Original und es hat immer noch Platz für die nächsten Impfungen. Ich hab ja in der SS mein Immunstatus bestimmen lassen, bin gegen alles geschützt. Soll aber nach der Stillzeit MMR auffrischen lassen. Laut Trumana, kann man ja gar keinen Immunstatus bestimmen lassen. Da frag ich mich dann ernsthaft, wie es sein kann, dass man mich bis zum Mutterschutz hätte arbeiten lassen dürfen. Wäre doch für den AG wahnsinniges Risiko gewesen, falls ich erkrankt wäre....
    Antwort
  • Profilfoto  Vegana
    Kommentar vom 27.02.2015 06:16
    Mich stört es, dass einem Impfgegner kopflosigkeit vorwerfen, wenn man sein Kind impft.
    Meine Kinder sind geimpft und vorher habe ich mir viele Gedanken gemacht.

    Leider schürt der neueste Masern-Todesfall nur wieder Unsicherheit ums Thema Impfen. Das sollte nicht sein, denn jede mama macht sich Gedanken und Sorgen, wenn ihr Baby frisch geimpft wurde. Was sich wieder aufs Kind über trägt und es unruhigerwerden lässt.

    Meine Gedanken zum Thema:

    1) Der Impfstoff ist ein Medikament und keine harmlose Kochsalzlösung. Und wie bei allen hochwirksamen Medis, können leichte bis schwere NW auftreten! Das ist selbst bei Paracetamol oder Ibuprofen so, trotzdem geben wir unseren Kindern diese Mittel.

    2) DervImpfstiff enthält Begleitsubstanzen, z.B geringe Konzentration an Aluminium.
    Dieses Metall ist Wirkstoff vieler Deos, die viele auch im der SS benutzt haben! Will sagen, Chemie umgibt uns leider uberalll. Wir Menschen haben unsere Umwelt mit vielerlei Schadstoffen belastet. Trotzdem gehen wir mit dem Kindereagen durch eine Großstadt. Demgegenüber, ist die Konz. An Chemie im Impfstoff zu vernachlässigen.

    3) es wird mit toten oder abgeschwächten Erregern schwerer Krankheiten geimoft. Das Kind quasi künstlich krank gemacht. Logisch, dass es manchmal zu schweren Impfreaktionen kommen kann. So wie bei den Krankheiten selbst auch schwere und leuchte Verläufe bekannt sind.

    4) es werden Neugeborene geimpft. Deren Krankheitsdisposition ist noch unbekannt. Ob sie trotz, ohne oder gerade wegen einer Impfung eine best. Krankheit bekommen hätten, weiß man nicht.

    5) ich kenne einen Fall von impfachaden. Das Mädchen entwickelte div. Allergien, z.B gegen Milch und Ei Eiweiß. Diese uberschiessende Immunreaktion hätte aber auch durch die erste Erkrankung, z.B. erkaltungsinfekt, ausgelöst werden können. Die Impfung ist dem nur zuvor gekommen.

    6) ich habe Säuglinge mit Keuchhusten, um ihrvLeben kämpfen sehen. Schlimm!

    7) unsere Kreisgebiet ist zu 97% durch geimpft, mir ist bisher kein masernfall bekannt geworden. Impferfolg!?

    8) auch hier diskutieren Mamas über das impfen. Schließlich mochte man seinem Kind nicht schaden. Doch gefahren lauern über all. Die Letalität beim autpfahren ist deutlich höher und trotzdem fahren wir Auto!
    Es ist richtig, dass man sein Kind schützen will, in den goldenen Käfig sperren kann man es nicht. Und um Schlimmes zu vermeiden, schützt man sein Kind durch Impfen gegen schwere Krankheiten.

    9) Die Geselllschaftsaufgabe, das moralische an den Impfungen, ist auch ein wichtiger Faktor. Doch ist es uns bei 1000 anderen Themen komplett egal, was wir mit unserem Verhalten anrichten! Wir unterstützen die Massentierhaltung durch unsere Lebensweise, die Vermüllung und Ausbeutung. Nachhaltig leben nur wenige. Wir mochten es immer schön bequem und preiswert!

    10) uns sind viele dieser Impfkrankheiten mittlerweile unbekannt und haben ihren Schrecken verloren. Gäbe es einen Impfstoff gegen Ebola, wären alle afrikanischen Mütter glücklich!

    Ich habe meinen Kleinen impfen lassen und ein mulmiges Gefühl dabei. Weil ich einfach Angst vr möglichen Nebenwirkungen habe. Vergleichbar mit den Risiken einer notwendigen OP. Impfen halte ich nämlich für notwendig! Und die Siehe dabei für verständlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 27.02.2015 06:33
    Zum Thema impfschutz, der doc bei Stern tv meinte bei geimpften Müttern 3-4 Monate wenn gestillt wird, bei müttern die die Krankheit durchlitten haben bis zu 9 Monate.
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 27.02.2015 06:33
    Natürlich mein ich nestschutz
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 27.02.2015 07:33
    Maxx das ist auch Blödsinn. Natürlich kann man seinen impfstatus überprüfen lassen.röteln zb macht der fa und den Rest, also alles macht der betriebsarzt in so einem Fall. Hab ich ja gerade alles hinter mir.da wird geschaut wieviele Antikörper man im Blut hat und daran wird gesehen ob eine Immunität gegeben ist und auch wie hoch.
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 27.02.2015 07:50
    Klar kann man einen Titer bestimmen lassen... Grad bei Hepatitis oder Röteln... Und gegen Masern kann man sich nicht überimpfen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 27.02.2015 08:24
    Mir braucht ihr das nicht zu erklären. Ich weiß das man den Immunstatus bestimmen kann. War nur mal ein Gedanke, welche verwirrten Aussagen unsere lieben Impfgegner machen.
    @Conny, da wir zur gleichen Berufsgruppe gehören, wurde bei mir natürlich auch alles getestet.
    Und danke für die Info zwecks Nestschutz. Unsere jüngste hat dann eben keinen mehr. Geimpft wird im April mit der U6. Habe gerade aber nochmal angerufen, Doc meint dasreicht völlig aus. War jetzt auch nicht scharf in eine grippeverseuchte Praxis zu sitzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2015 09:19
    Tobi, du sprichst einen wichtigen Punkt an: wenn der Test der Gesellschaft ausreichend durchgeimpft wäre, dann wären meines Erachtens unsere Babys auch durch den Herdenschutz geschützt genug, um sie erst später zu impfen, wenn das Immunsystem ausgereifter ist. Aber solange ausreichend Impfgegner unterwegs sind, wird es diesen Herdenschutz nicht geben. Aber das wollen die Impfgegner ja nicht hören. Impfgegner sind schließlich keine Gefahr für ihre Umwelt. Vielmehr sind doch die geimpften eine Gefahr für die Nichtgeimpften. Oder so ähnlich... 😷
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 27.02.2015 10:04
    Ja unsere Impfkritiker gehen doch noch weiter. Sie schüren Angst, vor allem bei frischgebackenen Müttern, die eh schon unglaubliche Angst vor dem plötzlichen Kindstod haben, weil FÄ, KA und wer weiß noch alles meinen überaufklären zu müssen und letztendlich man die Gefahr nur eindämmen aber eben nicht komplett abwenden kann. Da kommen unsere Experten (Impfgegner) auf die glorreiche Idee, einfach zu behaupten, das Babys aufhören zu atmen, weil man ihnen eine Impfung verpasst hat und das der einzige Grund sei warum Säuglinge ohne erkennbaren Grund versterben. Und das macht mich so ungemein wütend.
    Mir ist es völlig Wurscht ob einer impft oder nicht, aber ich möchte doch bitte schön vor Stammtischtheorien verschont bleiben. Wagt man es nämlich und fragt gezielt nach, bekommt man keine oder nur zweifelhafte Antworten. Wird als dumm, manipulierbar und arzthörig abgestempelt.
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 27.02.2015 10:25
    Plötzlicher Kindstod wird mit durch Schimmelpilze in der Matratze ausgelöst. Oder durch überheizte Räume oder, oder, oder...

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei jedem Kind dass dieses grausame Schicksal ereilt hat der selbe Grund war... Aber wie ich schon mehrfach betont habe... Es ist immer einfach es dem Bösen impfen in die Schuhe zu schieben...

    So gesehen müssten ja mindestens 30% der geimpften Babys Probleme bekommen...

    Ich bin gern manipulierbar. Die Schulmedizin hat mir als chronisch kranker mehr als einmal mein Leben gerettet. Unter anderem auch durch impfen...
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 27.02.2015 10:38
    Das mit dem plötzlichen Kindstod war nur ein Beispiel, du kannst es wahllos durch jede andere Krankheit, ob chronisch oder nicht, ersetzen. Angefangen von ADHS und aufgehört bei Zahnschmerzen. Mal überspitzt dargestellt. Bei Impfgegnern lässt sich alles auf einen Impfschaden erklären. Ist ja auch einfacher, wenn man die Schuld auf andere schieben kann.
    Ich bin der Schulmedizin auch dankbar, ohne die wäre wohl mittlerweile meine halbe Familie ausgerottet.
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 27.02.2015 11:45
    Eben Tobi... Aber es ist traurig dass es im Jahr 2015 immer noch zu solch vermeidbaren Katastrophen kommt...

    Antwort
Seite 7 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern