menü
My Babyclub.de
Ohne Masern-Impfung in die Kita?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 26.02.2015 14:11
    Achso noch ne kleine Anmerkung, ich bin Langzeitstillerin und lege meine Kinder auch auf den Bauch.

    @Summerbreeze, das muss einem eigentlich auch bei geschlossenen Augen der gesunde Menschenverstand sagen, vorausgesetzt man besitzt diesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 26.02.2015 14:11
    Ohnein ich hab mich raus getraut mit meinem säugling. ..
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 26.02.2015 14:25
    Wie ich das vermeiden will? Ganz einfach, indem man fragt. In den ersten Monaten kommen ja noch nicht so viele Leute mit dem Zwerg in Berührung. Es muss ihn ja nicht jeder anpatschen und ihm ins Gesicht Husten...

    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 26.02.2015 14:28
    Ja das mit der Chemotherapie ist ein guter Vergleich.
    Ja da fehlt es an gesundem Menschenverstand. Zu glauben, dass der Mensch über allem steht. Das ist doch das was die impfgegner denken.. dass wir allein mit nem guten immunsystem irgendwelche tödlichen viren überstehen. lach. Hätten wir auch nicht wenn der Mensch nicht schon vor vielen Jahren versucht hätte, gegen vorzugehen
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 26.02.2015 14:30
    Lol, ich hab mich auch mit Baby rausgetraut. War sogar im Kiga und habe die Große abgeholt😳
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 26.02.2015 14:31
    Da gebe ich Dir recht Gilian.
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 26.02.2015 14:32
    Übrigens ist das Risiko bei einem Autounfall ums Leben zu kommen deutlich höher als einen impfschadens zu erleiden. fahren wir deshalb jetzt nicht mehr Auto?

    Arzthörig... Wenn ich so was schon lese wird mir schlecht... Ich glaube dein Arzt und die Pharmaunternehmen verdienen das tausendfache an dir wenn du im Wachkoma liegst oder im rollstuhl sitzt aufgrund der Spätfolgen der Masern oder Kinderlähmung.

    Leider bin ich nicht 100% gesund, und ja ich habe Heuschnupfen. Dennoch bin ich damit in meiner Familie nicht die einzige... Immer alles auf die böse impfung zu schieben ist ein sehr bequemer Weg... Vielleicht liegt es ja auch an Umweltgiften, etc dass ein Kind anfälliger ist als das andere?

    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 26.02.2015 14:33
    Schwierig wird es halt, wenn Du zu den Us oder zum Impfen in die KA-Praxis musst.
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 26.02.2015 14:44
    @ Gilian, du hast in allem Recht!
    Ja gut, das könnte man so machen, mit dem Fernhalten, aber theoretisch dürftest du jetzt nicht mehr in einem vollen Bus fahren (z.B.), wo die Viren nur so in der Luft hängen können. Wie maxx sagt, in der Praxis wird es dann auch schwierig. Unser Arzt hat zwar zwei getrennte Wartezimmer, aber trotzdem schwierig... Scheiße, ich muss am 17.03. wieder hin...
    Und maxx, ich muss dann auch mit baby mein große holen, der papa ist auf arbeit... aber bei uns sind soweit ich weiß alle geimpft, weil der kiga die auweiskopien bei der aufnahme haben will
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 26.02.2015 14:49
    Ja die Kopien aus den Impfpässen, verlangen so gut wie alle Einrichtungen, aber nicht weil sonst das Kind nicht kommen darf. Sondern rein der Form halber und für die Erhebung von Statisiken. Kenn mich aus ist ja mein Fachgebiet😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2015 14:53
    @Bise: was mich wundert, ist, dass ihr Impfgegner (also sowohl du als auch Trumyna) in euren Beiträgen immer für euch reklamiert, dass ihr selbstständig denkt, eine innere Haltung habt und fachliche Informationen folgt. Da muss ich mich schon sehr fragen, warum ihr glaubt, genau diese Eigenschaften allen Impfbefürwortern absprechen zu können? Impfbefürwortern sind für euch pauschal falsch informiert, von der Pharmaindustrie geblendet und arzthörig. Aber glaube mir, ich kann sehr wohl selbstständig denken und entscheiden. Aber für euch schließt sich selbstständig denken und sich bewusst für Impfungen entscheiden gegenseitig aus.

    Übrigens, ich bin seit Kindesbeinen geimpft. Habe keine Allergien und keinen Heuschnupfen und sogar ein gutes Immunsystem - schlafe seit drei Wochen neben meinem hustenden und niesenden Ehemann. Und dabei wurde ich nicht mal gestillt...

    @Summerbreeze: spazieren gehen??? NEID!!! Draußen scheint die Sonne und ich muss im Büro sitzen 😢
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 26.02.2015 14:59
    Omg Gine, stimmt gestillt wurde ich auch nicht. Habe aber auch keine Allergie oder ähnliches vorzuweisen.
    Und das Wetter ist perfekt. Es riecht nach Frühling, mach mal das Fenster auf😉
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 26.02.2015 15:00
    @maxx: Hm ok....mist. ich frag ma die Erzieherin heute ob ich Baby lieber draußen lassen soll...zum glück ist es wie Frühling heute und kein Regen. Oder ich lass das kind im auto allein zurück. Weinend.... und macht sich vor allem gut im sommer.... tolle Aussichten für bis ende des Jahres.. wo ich mein erst baby gegen masern impfen lassen kann.
    Gine: finde das auch...
    Ja bin doch im babyjahr...mein Beileid 😯
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 26.02.2015 15:08
    Mein Neffe ist zwei jahre gestillt worden und hat die volle Palette an gräser-und Pollen allergie... man kann nie wirklich 100%Zusammenhänge geben und beweisen. Es sind alles nur Vermutungen was hätte sein können und was passieren könnte und dann passiert es nem anderen was garnicht ins Muster passt. Na ups
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 26.02.2015 15:09
    Klar gibt es Zusammenhänge, aber es gibt nie die Garantie für irgendwas..so mein ich das
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 26.02.2015 15:17
    @Summerbreeze, vergiss aber nicht dein Kigakind zu desinfizieren, bevor du es zum weinenden Baby ins Auto lässt😜 und habt ihr denn kein Schild im Kindergarten mit "Baby- Wir müssen draußen bleiben", mit Parkplätzen für KiWas🙈🙉🙊
    Ne Scherz bei Seite, ich muss meine Kleine auch mit in die Einrichtung nehmen und ich schau halt, dass die anderen Kinder sie nicht ankrabbeln oder abknutschen. Mehr kannste eh nicht machen. Der Großen trichtere ich jeden Morgen ein, dass sie sich nach der Toilette und vor dem Essen die Hände gründlich mit Seife waschen soll, aber das soll eher vor Infekten schützen und nicht vor Kinderkrankheiten. Aber sie ist ja eh geimpft.
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 26.02.2015 19:46
    @ Maxx: :-D Habe im Kiga gefragt, sind alle durchgeimpft, ich kann mein Kind mit rein nehmen :-P Und von nem anderen Kiga hat sie bisher auch noch nichts gehört.

    Ja, das muss die "kleine Große" auch, vor allem auch wenn wir heim kommen, egal woher. Ja, ich mache das auch eher wegen den üblichen Infekten. An Schlimmeres mussten wir ja bisher zum Glück nicht großartig denken...


    Mich würde es auch mal interessieren, wie die Impfgegner drüber denken, wenn ein ungeimpfter Erwachsener (z.B. einer der Papas der Kinder) sich infiziert, denn im Erwachsenenalter ist das Risiko von Komplikationen ja noch deutlich höher als bei Kindern.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 26.02.2015 20:08
    @ Summerbreeze, och so ein Glück! Es kommt bei und auf dem Dorf auch eher selten vor, dass ein Kind nicht geimpft ist. Daher bin ich trotz allem ziemlich entspannt.
    Vermutlich gibt es laut Impfgegnern keine Ansteckung für Erwachsene, denn es sind doch Kinderkrankheiten. So oder so ähnlich könnte ich mir das Argument auf Deine Frage vorstellen. Aber ich denke eher, dass Keiner antwortet. Sind jetzt beleidigt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 26.02.2015 20:10
    Ich kann es auch gar nicht haben, wenn beim abholen aus der Schule, die Freunde meiner Kinder grabbeln und Küsschen geben wollen... Am Anfang hat sie immer im Maxi Cosi oder Kinderwagen geschlafen, da hatte ich eine gute Ausrede, aber jetzt ist immer wach und ich nehme sie lieber auf den Arm, da hat sie einen guten Sicherheitsabstand. 😂 Zum Glück muss ich mir bei meinen Großen auch nicht so die Gedanken darum machen, die waschen sich mittlerweile auch automatisch wenn sie nach Hause kommen, nach der Toilette, vorm essen... Muss nur noch ganz selten dran erinnern.

    Summerbreeze, du weißt doch, die haben alle ein gutes Immunsystem und das liegt nicht an uns Impfwilligen dass es kaum noch solche Krankheiten hier gibt, das haben wir alles den guten Hygienebedingungen zu verdanken. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 26.02.2015 20:26
    Wie lange greift denn nun eigentlich der Nestschutz wirklich, was meint ihr? Da scheiden sich ja auch die Geister. Also wir haben uns seit die Kleine auf der Welt ist (seit letztem August) leider einiges eingefangen, von Magen-Darm, über Erkältungen und Bronchitis... So schlimm war es schon ewig nicht mehr bei uns, also auch das mein Mann und ich uns jedes mal mit angesteckt haben, wir sind sonst immer verschont geblieben. Aber die Kleine hatte bisher noch nichts, zum Glück.
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 26.02.2015 20:34
    Bei uns im KiGa hängt an der Türe ein großer Zettel, das im Moment sowohl Grippewelle, Magen Darm Grippe und Ringelröteln ausgebrochen sind.
    Und in unserem KiGa sind Impfungen auch Vorraussetzung für einen Platz...Und auf Hygiene wird sehr geachtet.Aber trotzdem hilfts nicht gegen solche Krankheitswellen, wollen wir hoffen das wir zumindest vor den Masern verschont bleiben, obwohl man die ja trotz Impfung bekommen kann...
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 26.02.2015 20:42
    @Mama24, ich würde behaupten, das der Nestschutz nach 6 Monaten nachlässt.
    @Eva, ja ich hoffe auch das wir von der großen Grippewelle verschont bleiben. Im Nachbarort, wäre fast der Kiga geschlossen worden, weil es da so viele Infizierte gab. Von Masern ist hier weit und breit keine Spur. Aber wahrscheinlich weil das dumme Dorfvolk, sich alle manipulieren und eh arzthörig wie sie halt mal sind impfen ließen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 26.02.2015 21:01
    Bei uns gab es im Nachbarort an einer Schule den Verdacht auf Masern, bis jetzt wurde aber noch nichts bestätigt. Von der momentanen Grippewelle ist hier aber noch nicht viel angekommen, die kann auch gerne wegbleiben! Ja gerade bei Sachen wie Magen-Darm ist es echt schwer verschont zu bleiben, den einen Tag hat über die Hälfte aus der Klasse meiner Tochter gefehlt deswegen, zwei Tage später hatte meine Tochter es, dann mein Sohn, danach ich und der letzte im Bunde war mein Mann!
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 26.02.2015 21:01
    Hm stimmt, Maxx, aber sind sie wirklich so dumm zu glauben, dass Erwachsene sich nicht anstecken??

    Naja, ich denke mal, jetzt antwortet keiner mehr, weil ja bei uns Hopfen und Malz verloren ist.

    Ja klar, das wäre jetzt die Antwort gewesen, das Dorf ist dumm, voller Bauernpöbel und die große Stadt ist Mainstream und weiß wie es läuft.

    @Mami: Ja stimmt, das ist eine so blauäugige Annahme, dass ich das immer wieder vergesse....

    Ich glaube auch 6 Monate, aber bei solchen Viren wie Masern denn auch? Bei euch wären es dann ja schon mehr als 6 Monate :)

    @E_V_A: Ja gegen solche Wellen in den Enrichtungen hilft das dann auch nicht mehr. Bei uns ist im Moment noch nichts im Kiga. Also auch keine Grippe. Mal schauen...
    In anderen Städten/Orten hier wurden auch schonSchulen und Kindergärten geschlossen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 26.02.2015 21:09
    Summerbreeze, das weiß ich nicht, ob der Schutz auch für Masern etc gilt?? Und wenn man stillt hält er auch nicht länger an? Aber ich stille ja eh nicht mehr. Oder ihnen sind einfach die Argumente ausgegangen. ;-)))
    Antwort
Seite 6 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern