menü
My Babyclub.de
Ohne FSME-Imfpung in den Wald?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Luc14
    Eintrag vom 03.03.2015 10:19
    Hallo zusammen,
    wir wohnen seit Neuestem am Waldrand und unsere Kleinen halten sich Mittag für Mittag draussen auf. Und jetzt beginnt die Zecken-Zeit - wo wir in einem FSME-Risikogebiet leben treibt mich die Frage um, ob ich meine Kinder ohne FSME-Imfpung bedenkenlos in den Wald schicken kann? Oder wie kann ich sie am sinnvollsten vor einem Zeckenbiss schützen??
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 03.03.2015 10:33
    Ich glaube es ist zuerst wichtig zu wissen, ob du in einem Risikogebiet wohnst oder nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 03.03.2015 12:20
    Hi Luc! Wir wohnen auch in einem Risikogebiet. Leider kann unsere Große erst im Sommer geimpft werden. Impfung geht erst ab 5. wichtig ist, langärmlige Kleidung, Socken über der Hose und abends komplett absuchen und duschen. Klamotten kommen bei uns sofort in die Wachmaschine. Unsere Tochter hatte noch nie eine Zecke. Falls Sie eine haben sollte wird die von mir mit einer Pinzette entfernt. Zecke selbst kann man untersuchen lassen und das Blut muss mit oder ohne Impfung ca. 4 Wochen nach dem Biss auf Borreliose getestet werden, denn dafür gibt es keine Impfung. Früh erkannt aber gut mit Antibiotika behandelbar.
    LG
    Maxx
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern