menü
My Babyclub.de
Ursachen der Bindehautentzündung?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.08.2015 15:54
    Ich habe vor kurzem eine Bindehautentzündung überstanden, war zum Glück nicht ganz schlimm, aber selbst bei bewölktem Himmel mit einer dunklen Sonnenbrille rumlaufen, war dann doch etwas doof. Mich würde jetzt mal interessieren, was die Ursachen einer Bindehautentzündung sind, kann mir da jemand etwas dazu schreiben?
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 18.08.2015 16:20
    Hallo Paula,
    Es kann verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel Allergien, Viren, Bakterien...
    Hat Dein Arzt Dir nichts dazu gesagt? Denn je nach Ursache sieht ja auch die Behandlung evtl anders aus.
    Wenn es infektiöse Ursachen sind müssen ja auch besondere Hygienemaßnahmen eingehalten werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2015 17:36
    Hey,

    mit unter kann eine Bindehautentzündung sogar ansteckend sein.
    Hast du Antibiotika o.ä. bekommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2015 21:37
    Erreger der Bindehautentzündung sind allgemein Pneumokokken und Gonokokken, sie befinden sich einfach in der Luft und können so auch ins Auge gelangen. Sie werden zum Teil auch mit den Fingern ins Auge gewischt, oder kommen vom Tränensack ins Auge. Selten aber gelangen die Erreger auf dem Blut- oder Lymphweg in die Bindehaut.

    Quelle: http://www.medizin-lexikon.de/Bindehautentz%C3%BCndung
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern