Die Urlaubsanspruchs- Frage habe ich mir auch schon gestellt; gut zu wissen, dass die Zeit des Mutterschutzes mitgerechnet wird.
Ich hab am Mi. wieder Termin; ich freu mich auch schon, aber je näher der Termin auch rückt umso nervöser werde ich. Bin ab Do. in der 13. SSW.....hoffentlich ist alles gut.
LG
11+4
My Babyclub.de
💜Juni 2016 Mamis 💜
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 23.11.2015 09:22Antwort
-
Kommentar vom 23.11.2015 12:00Ich hatte gestern dass erste Mal Sodbrennen; konnte dadurch nicht einschlafen und hatte immer das Gefühl ich muss brechen. Ich denke ich hab gestern abend zu viel gegessen; was macht ihr gegen Sodbrennen?Antwort
Ach ja und dann ist mir aufgefallen dass sich bei mir auf dem Bauch vom Schambein bis zum Bauchnabel eine leicht dunkle Linie abzeichnet. Was könnte das sein; kennt ihr das?
LG
11+4 -
Kommentar vom 23.11.2015 13:44Das mit dem Urlaubsanspruch stimmt definitiv! Also schön aufpassen, oftmals wissen das kleine Arbeitgeber nicht, oder ignorieren es...😉Antwort
Mein Vet ist der 4.6.16, bin 33 Jahre und hab schon ein 3 jähriges Zicklein!☺️ -
Kommentar vom 23.11.2015 14:01Hallo liebe juni mamis ich bin eine juli mami und hätte mal eine frage an euch da ihr fortgeschrittener seit und ja mehr erfahrung habt :-)Antwort
Ich wollte fragen ob ihr zu jedem Termin US macht? Die ärzte machen ja nur 3 US untersuchungen in der gesamten SS. Was zahlt ihr für den US?
Schonmal vielen dank für eure hilfe :)
LG
Sunny (8+0) -
Kommentar vom 23.11.2015 14:03@ hannah ich kenne ein gutes mittel für sodbrennen. Wallnüsse oder ein teelöffel senf bei mir hat es gewirkt :)Antwort
-
Kommentar vom 23.11.2015 14:11Hallo sunny44,Antwort
meine Ärztin macht bei jedem Termin einen Ultraschall, einfach nur mal kurz gucken, ob noch alles okay ist! Dazu natürlich die 3 vorgeschriebenen! Bezahlen muss ich dafür nix! Eine Überweisung zur Feindiagnostik gibt sie auch jedem der möchte, so dass ich auch das nicht bezahlen muss!
-
Kommentar vom 23.11.2015 14:21So ich komme jetzt gerade vom Arzt. Es ist alles super :-) zum Glück... Nur mein Baby ist immer noch kleiner als die Norm laut Ultraschall bin ich nämlich erst 8+6 obwohl ich ja schon 9+6 bin. Naja meine kleine kam auch nur mit 46 cm auf die Welt. Wir sind halt alle nicht die größten :-DAntwort
-
Kommentar vom 23.11.2015 14:24Bei mir wird auch jedes mal ein Ultraschall gemacht da es bei mir eine RisikoSchwangerschaft ist. Muss auch alle zwei bis drei Wochen hin :-)Antwort
-
Kommentar vom 23.11.2015 14:25Hallo Sunny,Antwort
bei mir wurde bei jeder Untersuchung ein US gemacht; ich hab alle 2 Wochen Termin und der nächste ist am Mittwoch dann bin ich 11+6. Letzte Woche Dienstag hatte ich nen außerplanmäßigen Termin da ich Unterleibsschmerzen hatte; auch da wurde US gemacht.
Ich bin allerdings auch privat versichert; vielleicht sind da die Vorgaben etwas anders.
Ich würde am liebsten jede Woche hin zum US; gerade mach ich mir wieder nen Kopf; die SS Anzeichen gehen zurück, ich weis das ist normal, aber man kann das Hirn nur schwer abstellen. Ich wünschte morgen wäre schon Mittwoch.
LG
11+4 ;) -
Kommentar vom 23.11.2015 14:39Liebe Hannah ich habe soeben schon gesagt das meine ss anzeichen zurückgegangen sind. Hatte heute einen Termin und mein Arzt sagte das es vollkommen normal ist.Antwort
Ich wünschte das in meinem Wohnzimmer ein US Gerät stehen könnte :-) würde nur noch US machen :-) -
Kommentar vom 23.11.2015 14:42Oh Tinii du hast ea gut. Ich denke das mein arzt für ein US ca 40 euro will. Muss ich dann wohl immer selber zahlen.Antwort
-
Kommentar vom 23.11.2015 15:05Aber die 40€ wären es mir auch wert! Gerade zum Anfang wo man die Würmer noch nicht spürt!Antwort
Ja, jeder Arzt ist da anders! Dafür macht sie andere Sachen nicht, die bei anderen Ärzten wieder problemlos gemacht werden, bspw Brust abtasten vor 30!
Wahrscheinlich sind es auch einfach persönliche Erfahrungen der Ärzte!
Aber wenn du deinem Arzt sagst, dass du Schmerzen hast untersucht er dich doch ohne dir das in Rechnung zu stellen oder?!? Vielleicht wäre das ein Weg, wenigstens ein- zwei mal die 40€ zu sparen...😁😉 -
Kommentar vom 23.11.2015 15:14Hannah bin 8+0.Antwort
Meine brust tastet er auch net ab also wirklich nur das nötigste. Ja ich werde die US Behandlung zahlen wie du schon sagst ist es mir wert vor allem jetzt am Anfang. Vielen dank ihr lieben werde euch wieder besuchen kommen :-) lg sunny -
Kommentar vom 23.11.2015 18:28Hi Sunny !Antwort
Ich lasse auch jedes mal nen Ultraschall machen und zahle für alle bei meinem Gyn. 75,- und würde mal sagen damit hab ich Glück. Denn da das soweit ich weiß eine Privatleistung ist die der Arzt anbietet darf jeder Arzt das berechnen wie er will! Hätte aber auch das doppelt oder dreifache für s Baby gucken gezahlt ehrlich gesagt; ).
Liebe Grüße
9+0 -
Kommentar vom 23.11.2015 22:23Hannah, du hattest gefragt weger der linie am bauch. Das ist die linea nigra. Die melanin produktion steigt in der SS an und meinsten bekommt man diese lienie und/oder dunklere flecken im körper und gesicht; hab mich deswegen dann im sommer immer fleißig mit sonnenschutz eingeschmiert damit die flecken nicht noch dunkler werden (ist aber typ abhängig). Die linie wird auch noch bissi stärker und bleibt mindestens bis zur entbindung. Meine linie verschwand ca. 2 monate nach der geburt und ich war schon sehr froh drüber da ich sie schon immer nicht wirklich schön fand. Aber sie ist tatsächlich komplett verschwunden, hurraaa!Antwort
Ich hab die linea nigra übrigens noch garnicht obwohl ich ganz langsam schon ein bäuchlein bekomme😊
Grüße aus Zürich ❄❄❄⛄⛄⛄
Wünsch euch allen einen schönen abend ☺ -
Kommentar vom 23.11.2015 22:54Lass es dir gut gehen Polie 😊Antwort
Morgen kommt meine Hebamme zum Kennenlerngespräch. Bin gespannt. Habe tatsächlich so einige Fragen 😁
11+2 ❤️🍼 -
Kommentar vom 23.11.2015 23:31Guten Abend ihr Lieben!Antwort
Ich war seid heute morgen 9 Uhr bis 18Uhr unterwegs wegen Brautmode schauen. Und ich muss sagen,das ich endlich mein Traunkleid gefunden habe. Wurde sehr gut Beraten und alles an sich war sehr aufregend heute. Am 6.Januar werde ich dann mein kleid Abstecken lassen und ändern ( da mein Bauch ja noch wächst und sich das Baby drehen kann) und am 15.1. wird dann geheiratet. Ich freue mich so,dass ich endlich ein passendes kleid gefunden haben. Jetzt bin ich einfach nur noch müde. Meine kleine Maus geht es auch gut. Habe heute mein angelsound zugeschickt bekommen und es direkt ausprobiert. Habe das Herz und die Nabelschnurr sofort gefunden. Habe es heute nur ausprobiert,da ich auch ein anstrengendem Tag hatte. Aber alles wunderbar. Donnerstag habe ich dann mein NT. Hoffe es bleibt bei mein Mädchen....
-
Kommentar vom 24.11.2015 07:57Guten Morgen Ihr Lieben,Antwort
ich sitze schon im Büro und bin total unmotiviert :(.
Ich bin schon aufgeregt wegen meines FA Termins morgen; gestern hatte ich ne richtige Panikattacke....warum weis ich gar nicht....bisher war ja alles gut, die Blutung hat aufgehört....aber ich denke dann ab und an es kann ja immer noch was passieren.....tut mir leid dass ich hier wieder blöde Stimmung verbreite....aber mit meinem Freund kann ich nicht reden und sonst hab ich keinen (mit meiner besten Freundin hab ich keinen Kontakt mehr seit ich schwanger bin).... :(
Gestern Abend hatte ich wieder so unvorstellbares Sodbrennen, so dass ich mich sogar übergeben musste....
@Polie: Ich wünsche dir eine schöne Zeit und apropos Bäuchlein....also ich hab auch schon ein Bäuchlein....hab aber auch schon 4 kg zugenommen; meine normalen Sachen passen schon seit 2 Wochen nicht mehr....alles kneift.....mein Busen ist im Vergleich zu früher riesig und man kann richtig gut die Adern sehen...wo soll dass hinführen... ;)
@Sandystern: Ich freu mich für dich dass du ein passendes und schönes Brautkleid gefunden hast... :).
Wir heiraten ja am 24.03.2016 (morgen kommen die Einladungen) und ich wollte Anfang des Jahres mich mal umsehen....wenn ich aber weiter so zunehme, tut es vielleicht auch ein Zelt.... :)
LG von der Panischen ;)
11+5 -
Kommentar vom 24.11.2015 08:29Guten Morgen!Antwort
Oh wenn ich so von euren Bäuchen les oder was ihr schon zugenommen habt bin ich ich leicht geknickt. Ich esse an sich normal, hab allerdings vielmehr Gelüste auf süß und geb denen auch nach. Trotzdem hab ich noch kein einziges Gramm zugenommen, eher sogar noch ab. Hab aber schon immer ein kleines Moppel - Bäuchlein, vielleicht wird das deshalb noch dauern bis man was sieht?
Was ist los mit deiner besten Freundin Hannah? Das ist ja traurig!
Versuchst du den Kontakt zu halten und sie macht nix, oder wie?
Dein Termin wird übrigens super werden, keine Sorge 😉 -
Kommentar vom 24.11.2015 10:00@Farina und Ungeduld: Meine beste Freundin war schon immer etwas schwierig....früher hat sie sich immer nur gemeldet wenn es ihr schlecht geht, was an sich ja nicht schlimm ist, dafür sind Freunde ja da, aber als es mir nicht gut ging und ich wegen der Blutungen im KH lang und ich ein Bedürfnis hatte mich auszutauschen, musste ich mir anhören, dass sie keine Zeit hat und sie ja sowieso nix machen könnte, wenn was mit Krümelchen passiert....schönen Dank auch....seit her hab ich den Kontakt minimiert.... :(Antwort
Ohh Ungeduld holst du dir also so nen Angelsound....bin noch hin und her gerissen....ich müsste auch jedes Mal ein US Bild machen; würde das auch bezahlen....das wäre es mir Wert ;).
Mein Bauch ist abends wie ne Trommel.....morgens denk ich immer wo ist er denn hin der Bauch ;)
Heute geht es mir wieder besser....noch 26 Stunden und ich hab wieder Termin ;).
LG
11+5
P.S. Ich bin sooo froh dass es dieses Forum gibt :* -
Kommentar vom 24.11.2015 10:08Hey Hannah,Antwort
ich habe mir einen Angelsound bestellt und bekomme ihn heute. Wenn du Interesse hast, schreibe ich, wie es funktioniert und ob und so :)
Mein Bauch ist abends auch wie "geschwollen" und morgens einigermaßen normal.
11+4 -
Kommentar vom 24.11.2015 10:29@Lacrianja: Würde mich freuen wenn du mir mal berichtest wie es mit dem Angelsound klappt....ich glaube ich bestell mir dann auch einen....vielleicht macht mich das was ruhiger wenn ich selbst mal das Herzchen hören kann und ich noch bis zum nächsten Termin warten muss.Antwort
Wann hast du denn den nächsten Termin?
@Mikesch: Ich glaube es ist ganz normal dass man sich in einer Beziehung etwas verändert und ihr seid ja noch nicht so lange zusammen und da genießt man noch die Zweisamkeit und muss nicht mehr unbedingt die Nacht zum Tag machen.
Um ehrlich zu sein, hab ich seit der Trennung von meinem Mann im Juni 2014 keine Freunde mehr, haben sich von mir abgewendet weil ich ja die Böse bin.....hat mich anfänglich gekränkt....weil die Trennung ja aus dem nichts kam...nun ja....jetzt bin ich geschieden und die Freunde dahin.....aber dann waren es auch keinen richtigen Freunde.
Mein Verlobter ;) (ui das erste Mal dass ich das schreibe) hat ein große Familie....so ca. 25 Cousins und Cousinen zwischen 25 und 40 Jahren....da sind wir fast jedes Wochenende verplant und sei es nur Spiele/ DVD Abende, Essen gehen usw.....das find ich schön...in meinem Alter (36) muss ich nicht mehr die Nacht zum Tag machen ;)
11+5 -
Kommentar vom 24.11.2015 11:46Hatte gerade einen Anruf von meinem FA. Meine Schilddrüsenwerte sind immer noch nicht in Ordnung. Vor der Schwangerschaft musste ich 25mg nehmen,vor 3 Wochen 50mg und nun soll ich 75mg nehmen.Antwort
Geht es euch auch so ?! -
Kommentar vom 24.11.2015 11:48Mmmmhhhhh, ich kenn mich da nicht aus....also von Schilddrüsenwerten wurde mir nix gesagt.Antwort
Hattest du denn vor der SS schon Schilddrüsenprobleme oder ist das durch die SS erst gekommen?