menü
My Babyclub.de
Neue Ausrichtung für Unternehmen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 19.09.2023 11:52
    Eine liebe Freundin von mir übernimmt die Bäckerei ihres Vaters. Irgendwie ist alles etwas verstaubt und sie möchte dem ganzen Unternehmen einen neuen Anstrich geben. Unter anderem soll das Firmenlogo und die Bäckereieinrichtung erneuert werden. Auch sollen die bisherigen Verpackungen überarbeitet und modernisiert werden. Hat jemand zufällig Tipps diesbezüglich oder Erfahrungswerte?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2023 21:58
    Nicht direkt, aber wie sieht die Organisation selbst aus? Wie macht ihr eure Buchhaltung? Kassensystem oder wie läuft das? Ich kenne viele Familienbetriebe die setzen noch auf die alte Technik und rüsten nicht nach, weil sie Angst von was neues haben. Dabei kann ich das nicht verstehen. Auf https://www.buchhaltungssoftware.online/ wird genau und auch sehr gut erklärt, dass so eine Software für die Buchhaltung perfekt ist und zwar für alle Betriebe. Aber vielleicht nutzt ihr das ja schon bereits.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2023 14:19
    Mit einer guten Buchhaltung im Hintergrund kann man wirklich einige Arbeitsabläufe einsparen und somit Kosten reduzieren. Was deine Frage bezüglich Verpackungen angeht, so könnt ihr euch hier mal wegen Bäckerei Verpackungen umsehen: https://www.bagman.de/baeckereien-konditoreien-und-cafes/
    Eine gute Freundin von mir betreibt ein charmantes Café und hat sich bei eben genannten Anbieter mit Verpackungsmaterial für ihr Café eingedeckt, damit Kunden auch mal Kuchen und Torten mitnehmen können usw. Hoffe, mein Tipp hilft euch ebenfalls. Liebe Grüße und viel Erfolg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2023 09:41

    Deine Freundin hat eine großartige Gelegenheit, die Bäckerei ihres Vaters neu zu gestalten. Ein modernes, klares Design für das Logo und die Einrichtung kann dabei helfen, das Geschäft hervorzuheben. Besonderes Augenmerk sollte auf nachhaltige Verpackungen und eine starke Online-Präsenz gelegt werden. Die Zusammenarbeit mit Experten im Bereich Branding und Innenarchitektur kann wertvoll sein, um die Vision effektiv umzusetzen. Für weitere Inspiration und Fachberatung ist ein Besuch der Website von Maria Murnikov empfehlenswert, die sich auf Brand Voice und Marketing spezialisiert hat, vgl. https://mariamurnikov.com/ .
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern